6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

  • Kann Richie in allem zustimmen. Allein, Kramer mit Forte in einem Satz zu nennen, ist total daneben. Will Kramer nicht verteidigen, aber an den Abläufen ist er hier nicht gescheitert. Letzteres ist es, was Forte u.a. hier nicht hinbekommen hat, zusätzlich zu dem sonstigen Chaos das er offensichtlich angerichtet hat. Scherning gibt der Mannschaft wieder eine Linie vor, das konnte man gestern sehen. Erst einmal gut stehen, hinten wenig zulassen und dann im Spiel mutiger agieren. Vom Baumgart-Fußball ist Arminia noch weit entfernt, ich weiß auch nicht, ob wir den mit der Truppe spielen können.


    Das sehen wir ja bekanntlich unterschiedlich. Kramer hat es nicht geschafft eine 5er-Kette spielen zu lassen. Angeblich lag es dann an den Spielern. Pieper spielt die 5er-Kette problemlos in Bremen. Komisch. Offensiv lebte Kramer von Wimmer und Okugawa. System? Nicht erkennbar.


    _
    Ohne Scherning jetzt zu überhöhen, man muss da mal hingucken. Gestern bis zum 4:1 Viererkette, dann 5er-Kette. Ohne Probleme oder Stabilitätsverlust. Hack blüht auf, arbeitet aber plötzlich auf fürs Team. Okugawa gestern sehr auffällig, emsig, lauffreudig. Ich finde, da darf man Forte und Kramer in einem Atemzug nennen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ordentliches Spiel, mit viel Luft nach oben. Vor allem Spielerisch. Braunschweig ist da kein Gradmesser. Wir sollten alle froh sein das wir endlich wieder gewonnen haben, das heisst aber nicht das jetzt auf einmal wieder alles super ist. Es gibt noch genug Baustellen, sei es im Kader oder auf dem Spielfeld. Scherning scheint die Mannschaft zu erreichen, schön zu sehen das er auch FK9 mit einbezieht. Endlich hat ein Trainer hier mal erfolgreich auf das Spiel mit seinen Umstellungen eingewirkt, weiter so.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ordentliches Spiel, mit viel Luft nach oben. Vor allem Spielerisch. Braunschweig ist da kein Gradmesser. Wir sollten alle froh sein das wir endlich wieder gewonnen haben, das heisst aber nicht das jetzt auf einmal wieder alles super ist. Es gibt noch genug Baustellen, sei es im Kader oder auf dem Spielfeld. Scherning scheint die Mannschaft zu erreichen, schön zu sehen das er auch FK9 mit einbezieht. Endlich hat ein Trainer hier mal erfolgreich auf das Spiel mit seinen Umstellungen eingewirkt, weiter so.


    Auch diese Einschätzung passt in meinen Augen komplett. „Vor allem das Spielerische“ muß noch deutlich besser werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich muss es das, aber alles auf einmal geht halt nicht. Die Basics stimmen endlich wieder und das nach langer Zeit.
    Der Rest muss sich auf diesen Basics entwickeln. Aber die letzten Wochen geben Hoffnung darauf, dass das wird.

  • Mir hat gestern gefallen, dass man mal wieder das Gefühl hatte, dass wir Zuhause spielen. Da würde nach dem 1-0 nicht verwaltet bzw. Tempo rausgenommen sondern man ist weiter drauf gegangen und hat nach vorne gespielt. Quasi das Momentan genutzt. Hatten wir hier gefühlt seit zwei Jahren nicht mehr.
    Das war die Gier, von der Ewig vor ein paar Tagen mal sprach.

  • Das war ein sauwichtiger Sieg gestern. Nicht auszudenken wenn der Ujah das Ding am Anfang macht - dann sehen wir ein ganz anderes Spiel. Zum Glück hat er den versäbelt. Das 1:0 von Lasme war der Dosenöffner für uns und Braunschweig hat sich bis zur Pause abgemeldet. Das hat die Truppe dann gut gemacht und schön erhöht. Nach der Pause hat die Eintracht dann alles oder nichts gespielt, wir sind cool geblieben und mit dem kaltschnäuzigen 4:1 von Okugawa war der Drops gelutscht.


    Da war noch einiges an Sand im Getriebe, Scherning hat noch viel aufzuarbeiten. Aber man bekommt langsam das Gefühl unser Trainer könnte es schaffen aus dem Sauhaufen ein Team zu formen. Defensiv wird es langsam stabiler, offensiv ist noch deutlich ausbaufähig, aber es wird langsam :thumbup:


  • Das sehen wir ja bekanntlich unterschiedlich. Kramer hat es nicht geschafft eine 5er-Kette spielen zu lassen. Angeblich lag es dann an den Spielern. Pieper spielt die 5er-Kette problemlos in Bremen. Komisch. Offensiv lebte Kramer von Wimmer und Okugawa. System? Nicht erkennbar.


    _
    Ohne Scherning jetzt zu überhöhen, man muss da mal hingucken. Gestern bis zum 4:1 Viererkette, dann 5er-Kette. Ohne Probleme oder Stabilitätsverlust. Hack blüht auf, arbeitet aber plötzlich auf fürs Team. Okugawa gestern sehr auffällig, emsig, lauffreudig. Ich finde, da darf man Forte und Kramer in einem Atemzug nennen.


    Ist vielleicht aber auch ein bißchen was anderes, ob du gegen Bayern, Dortmund und Co spielst oder gegen Braunschweig mit einer 4:1 Führung im Rücken

  • Braunschweig hat am Freitag, alles in allem, ähnlich gespielt, wie wir an den ersten vier Spieltagen. Wo solches Verhalten ohne Besserung in aller Regel hinführt? Jene dürften Gefahr laufen, zu ERLEBEN, was uns hoffentlich lediglich als vorübergehende böse Ahnung zu EMPFINDEN auferlegt war.

  • Braunschweig, Absteiger Nr.1 ist für uns nun mal kein Maßstab.
    Zur Not gewinnen die halt einfach mal kein Spiel in der Saison.


    Wir sind Arminia Bielefeld, haben als Absteiger aus der 1. Liga andere Ansprüche und brauchen uns auf einen 4.1 Sieg gegen Braunschweig auch nichts einbilden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir sind Arminia Bielefeld, haben als Absteiger aus der 1. Liga andere Ansprüche und brauchen uns auf einen 4.1 Sieg gegen Braunschweig auch nichts einbilden.


    Man muß es aber auch nicht kleinreden. Immerhin hat weder der große HSV,noch Heidenheim oder
    Darmstadt es geschafft, 4 Tore gegen die zu schießen. Freu Dich doch einfach mal darüber, daß wir
    gewonnen haben, ohne ein Haar in der Suppe zu suchen. Glaube mir, das macht das Arminen-Leben
    leichter ;) ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Braunschweig hat am Freitag, alles in allem, ähnlich gespielt, wie wir an den ersten vier Spieltagen. Wo solches Verhalten ohne Besserung in aller Regel hinführt? Jene dürften Gefahr laufen, zu ERLEBEN, was uns hoffentlich lediglich als vorübergehende böse Ahnung zu EMPFINDEN auferlegt war.

    Ich finde den Trainer der Braunschweiger "gruselig". Seine Statements und Analysen des Spiels erwecken bei mir den Eindruck von Ausrederei und kleinkindlichem Mimimi. Hoffentlich halten sie dort lange an ihm fest. :lol:

  • Ich finde den Trainer der Braunschweiger "gruselig". Seine Statements und Analysen des Spiels erwecken bei mir den Eindruck von Ausrederei und kleinkindlichem Mimimi. Hoffentlich halten sie dort lange an ihm fest. :lol:


    Ohne Grund wollte Martin den in Sandhausen nicht aus der Kabine jagen :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wir sind Arminia Bielefeld, haben als Absteiger aus der 1. Liga andere Ansprüche und brauchen uns auf einen 4.1 Sieg gegen Braunschweig auch nichts einbilden.

    Natürlich nicht (!), Terrier. Andererseits hättest du dir beim ersten Sieg nach 6 Monaten (Pokal außen vor), vielleicht ausnahmsweise auch mal ein erleichtertes Ausatmen gönnen sollen. Gaanz kurz nur, versteht sich. ;)


    Ich finde den Trainer der Braunschweiger "gruselig". Seine Statements und Analysen des Spiels erwecken bei mir den Eindruck von Ausrederei und kleinkindlichem Mimimi. Hoffentlich halten sie dort lange an ihm fest. :lol:

    Wenn wir den betriebswirtschaftlichen Aspekt mit einbeziehen, wäre es aus unserer Sicht vielleicht NOCH besser, die Braunschweiger würden ihren Trainer zeitnah durch einen polyglotten Italiener aus der Schweiz ersetzen.


    Ohne Grund wollte Martin den in Sandhausen nicht aus der Kabine jagen :D

    Was schlägst du vor, Rotti, umgehend heilig sprechen den Kerl? Oder üben wir uns zunächst einmal in der Hoffnung, dass ihm bei uns jegliche Gründe für solche Aktionen versagt bleiben?

  • Wird nicht mehr passieren denn der Grund für solch eine Aktion trainiert momentan(noch !!)Schalke 04

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir gegen Braunschweig zum ersten Mal seit dem 20.01.2021 (3:0 gegen den VfB) wieder mehr als 2 Tore in einem Ligaspiel geschossen. Alleine das hat mal wieder Freude gemacht, da will ich auch nicht zu sehr analysieren. Zeigt aber auch noch einmal, wie dürftig das war, was unsere Offensive in den letzen beiden Spielzeiten ( auch wenn es in Liga 1 war) angeboten hat.


    Also jetzt kräftig Daumen drücken, dass uns Hack und Okugawa noch erhalten bleiben!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!