6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

  • Klingt so als würde man ein Ausbildungsverein werden wollen ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Ja, guter Witz. Könnte man für eine Zickzack-Bewegung halten. Könnte man aber auch umgekehrt so verstehen, dass man ab sofort eine Mannschaft aufbaut, die im Sommer 2024 aufsteigt. Und die dann die Chance auf den Klassenerhalt in Liga 1 hat.


    Leute, diese Saison ist gelaufen! Ich würde diesen Ansatz begrüßen. Und wäre nicht so ängstlich wie Lothar, dass man sich das nicht erlauben könne wegen Abstiegsgefahr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • "So, du willst also Freitag spielen... Was denkst du dir eigentlich!... Zeig mal erst deinen Ausweis... Über 30, wie? ... Samir, hier is einer über 30... Was machen wir mit dem?"


    "Durchfall, hö hö hö... Der hat Freitag Durchfall... Und dann in die Recycling-Tonne mit ihm. Und jetzt stör mich nicht, ich muss noch ein paar Kitas nach nem guten 10er scouten"

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Glaube auch nicht, dass da zum jetzigen Zeitpunkt soviel passiert. Wir haben ja auch nur 4 Ü30-Spieler: Klos, Prietl, Rzatkowski und Oczipka. Die letzten beiden gerade erst verpflichtet. Wäre ja nun Schwachsinn, die direkt wieder auszusortieren, insbesondere auch von der gezeigten Leistung her. Klos geht nun wahrscheinlich wirklich in seine letzte Saison bei uns und man sieht auch, dass eine Pause ab und zu körperlich nicht schaden könnte. Glaube, da kann man sich arrangieren. Und wenn Arabi hier wirklich hätte eingreifen wollen, hätte er wohl verhindert, dass man ihn wieder zum Kapitän macht. Bei Prietl ist die Lage natürlich etwas schwieriger. Wenn Vasiliadis und Lepinjica in die Spur kommen, müsste er sich erst einmal hintenanstellen. Und nach seinen letzen Leistungen, dürfte er sich da auch nicht beschweren. Da er aktuell verletzt ist, kommt ein Wechsel aktuell wohl nicht in Frage. Vielleicht kommt er ja auch wieder in Form, wäre wohl die beste Lösung. Ansonsten setzt man sich vermutlich gegen Ende der Saison zusammen.


    Bei einem ensprechenden Angebot würden man aktuell wohl Andrade/de Medina oder Gebauer gerne abgeben. Persönlich würde ich Andrade gerne halten. Ansonsten passiert wohl nur noch etwas, wenn bei denen, die sich zu höherem berufen fühlen, jemand mit einer super Ablöse lockt.


    Abgesehen davon ist das hier ja der Faden zum Braunschweig-Spiel. Hoffe natürlich auf drei Punkte, wird aber wahrscheinlich ein zähes Spiel. Vielleicht gelingt es ja mal früh in Führung zu gehen. Aufstellung / Taktik erwarte ich noch nicht zu viele Änderungen, Dienstag bis Donnerstag waren jetzt ja auch nicht so viele Trainingseinheiten. Müssen sie sich irgendwie durchbeissen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ja, guter Witz. Könnte man für eine Zickzack-Bewegung halten. Könnte man aber auch umgekehrt so verstehen, dass man ab sofort eine Mannschaft aufbaut, die im Sommer 2024 aufsteigt. Und die dann die Chance auf den Klassenerhalt in Liga 1 hat.


    Leute, diese Saison ist gelaufen! Ich würde diesen Ansatz begrüßen. Und wäre nicht so ängstlich wie Lothar, dass man sich das nicht erlauben könne wegen Abstiegsgefahr.


    Natürlich wird Arabi momentan die Faust in der Tasche ballen. Gerade die sehr teuren Ince und Bello bekommen auch eine Klasse tiefer bislang kein Bein an die Erde. Von Consbruch ganz zu schweigen. Krüger scheint auch weiter zu stagnieren. Er will da sicherlich absehbar andere Namen in den Aufstellungen sehen.


    Aber anders als Fonzie sehe ich die Saison noch nicht als abgehakt. Nach oben wahrscheinlich schon, aber auch 40 Punkte sind noch nicht erreicht, wenn wir sie denn überhaupt schaffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mei oh mei, hier werden wieder Legenden gesponnen. Die wievielte angebliche Ausbotung von Klos ist das dann eigentlich? Ich habe ja viel Phantasie, aber dass man Spieler quasi rausnimmt, weil sie Ü30 sind und gesundheitliche Probleme fingiert, da würde nichtmal ich drauf kommen. :lol: :lol:

  • Mei oh mei, hier werden wieder Legenden gesponnen. Die wievielte angebliche Ausbotung von Klos ist das dann eigentlich? Ich habe ja viel Phantasie, aber dass man Spieler quasi rausnimmt, weil sie Ü30 sind und gesundheitliche Probleme fingiert, da würde nichtmal ich drauf kommen. :lol: :lol:

    Deshalb hat man bei Klos den Vertrag verlängert und Ratsche und Oczipka kurzfristig verpflichtet. Sonst hätte man ja nix zum Ausbooten! Ach halt, das hat ja Geld gekostet! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sind wie hier am Stammtisch oder nicht? Da wird man jawohl man drauf losspekulieren dürfen. :bigok:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sind wie hier am Stammtisch oder nicht? Da wird man jawohl man drauf losspekulieren dürfen. :bigok:


    „Da wird man ja wohl drauf los spekulieren dürfen“ liest sich für mich wie eine Frage und weniger wie eine Feststellung. Gerne gebe ich Dir darauf auch eine Antwort: Natürlich darf man hier fast alles, allerdings stellt sich aber dann auch die Frage nach dem Niveau dieses Forums. Selbstverständlich muss das jeder Schreiber für sich selbst beantworten, ich hab meine in der letzten Zeit auch neu definiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, Freitag ist es dann also soweit, der Tabellenletzte gegen den vorletzten. Eigentlich ein klassisches Remis. Aber mit nur einem mageren Pünktchen aus den ersten fünf spielen sind wir eigentlich schon zum Siegen verdammt. Ich mag mir nicht vorstellen was los ist, wenn wir das Spiel vergeigen. Ich denke, die Mannschaft hat nach dem letzten Spiel in Heidenheim auch verstanden, dass sie sich in der zweite Liga nur belohnen kann, wenn alle kratzen und beissen, sprich kämpfen!
    Da sich bei einigen Spielern ja auch ein leichter und zarter Aufwärtstrend zu zeigen scheint (Vasiliadis, Hack, Lasme) tippe ich mal auf einen 3:1 Erfolg. Mit über 17.000 verkauften Karten bisher bei dem derzeitigen Geplänkel sind jedenfalls unsere Fans weiterhin erstklassig! :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Also ich habe in Heidenheim schon einen(leichten)Neubeginn gesehen.
    Und mit Fraisl haben wir jetzt hoffentlich auch noch die Baustelle im Tor geschlossen.
    Tippe morgen klar auf Sieg......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich habe in Heidenheim schon einen(leichten)Neubeginn gesehen.
    Und mit Fraisl haben wir jetzt hoffentlich auch noch die Baustelle im Tor geschlossen.
    Tippe morgen klar auf Sieg......


    Dem schließe ich mich an!
    Einzig beim Wort "klar" bin ich mir nicht so sicher...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich glaube mit der Sicherheit auf der Torwartposition, wird das schon was werden mit dem Rest der Mannschaft. Das war für mich die größte Baustelle im ganzen Team

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ein Sieg wäre mal ganz schön. Aber mindestens eine leidenschaftliche Mannschaftsleistung. Dann klappt es auch mit der Unterstützung. HDH war mal ein kämpferischer Anfang, wenn der Punkt auch äußerst glücklich war. Alle Spieler mit Abwanderungsgedanken bitte auf der Tribüne lassen, wenn sie nicht zu 100% bei der Sache sind.


    Seit Sandhausen gilts - und heute ganz besonders!

  • Ein Sieg ist heute Pflicht. Alles andere wäre ein heftiger Rückschlag. Man verliert sonst jetzt schon den Anschluss, auch wenn die Saison noch früh ist. Aber wir alle wissen vieles ist dann Kopfsache.


    Wenn man Braunschweig nicht schlägt, wen dann...


    Naja ich schaue mir das Spektakel später mal im Stadion an. :arminia:

  • Schiedsrichter ist Bejamin Cortus
    Benjamin Cortus (SR), Thomas Stein (SR-A. 1), Luca Schlosser (SR-A. 2),
    Patrick Kessel (4. Offizieller), Dr. Martin Thomsen (VA), Marco


    Achmüller (VA-A)
    https://www.transfermarkt.de/b…profil/schiedsrichter/729


    Was is denn ein VA-A? Video-Assist-Assist? ?( ?( ?( ?( 8|


    Ich vermute - wenn eine Mannschaft gewinnen sollte - dann die, die bis Spielende vollzählig bleibt und bei der anstehenden Klopperei nicht die Nerven verliert und sich nicht selber einen reinhaut. Ansonsten gewinnt das Team was zumindest einen fehlerfreien Spielzug vors Tor hinbekommt und den auch verwertet. Ansonsten könnte es auch 0:0 ausgehen. Das wird bestimmt kein Leckerbissen für Fussballästheten, sondern rustikal. Das Wetter könnte auch eine Rolle spielen, sei es drückend schwül, oder Gewitter und Spielunterbrechung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!