6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

  • Nach dem neuen Torhüter-Drama ist klar: Es muss zwingend ein Tor mehr geschossen als gefangen werden. Also Feuer frei! Spiel geht hoffentlich 3:2 oder 4:3 aus. Kann jetzt aber auch komplett nach hinten losgehen, weil bei der Torhüter-Nachverpflichtung gepennt wurde. Der nächste Minuspunkt im Fleißheftchen unseres GF Sport.

  • Unabhängig davon, wer nun kommt bleibe ich dabei, dass Schulz Freitag spielen muss. Die jetzige Situation hat man sich selber ohne Not eingebrockt, also muss man nun auch den Allerwertesten in der Hose haben und die etatmäßige Nummer 2 zumindest in diesem Spiel einsetzen. Korrigiert mich, aber Schulz hat meines Wissens seit Vorbereitungsbeginn keine einzige Einheit verpasst, ist jung, kommt aus der Region und hat das Vertrauen als Ersatzmann hinter Kapino bekommen. Wenn nun jemand kurzfristig den Vorzug erhält, der zwar erfahren ist, aber nur 2-3 Mal mit der Mannschaft trainiert, wäre das aus meiner Sicht sehr unglaubwürdig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unabhängig davon, wer nun kommt bleibe ich dabei, dass Schulz Freitag spielen muss. Die jetzige Situation hat man sich selber ohne Not eingebrockt, also muss man nun auch den Allerwertesten in der Hose haben und die etatmäßige Nummer 2 zumindest in diesem Spiel einsetzen. Korrigiert mich, aber Schulz hat meines Wissens seit Vorbereitungsbeginn keine einzige Einheit verpasst, ist jung, kommt aus der Region und hat das Vertrauen als Ersatzmann hinter Kapino bekommen. Wenn nun jemand kurzfristig den Vorzug erhält, der zwar erfahren ist, aber nur 2-3 Mal mit der Mannschaft trainiert, wäre das aus meiner Sicht sehr unglaubwürdig.


    Im Prinzip hast damit recht, mal schauen was unser Trainerteam daraus macht. Für Schulz eine große Chance, für die Mannschaft wieder mal ein Verunsicherungsfaktor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Egal, ob man nun Arne oder einen neuen Torhüter spielen lässt, man kann es kann am Ende nur falsch machen. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Aber wie oben schon gesagt wurde: alles selbst eingebrockt. Davon, dass die Torhüterposition nebst Vertretung unzureichend besetzt ist, reden wir hier schon seit Wochen!

  • Egal, ob man nun Arne oder einen neuen Torhüter spielen lässt, man kann es kann am Ende nur falsch machen. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Aber wie oben schon gesagt wurde: alles selbst eingebrockt. Davon, dass die Torhüterposition nebst Vertretung unzureichend besetzt ist, reden wir hier schon seit Wochen!


    Ich vermute, daß war trotz Bedarf nicht so ganz einfach mit der Vertragsauflösung von Linner und der Hoffnung auf Besserung bei Kapino. Seine Verletzung und deren Folgen wird eine Stange Geld gekostet haben, war aber nun unvermeidlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man hat Kapino die Nummer 1 eben zugetraut. Und damit falsch gelegen. Das kann passieren. Würde Kapino sicher stehen, wäre es kein Thema, dass Schulz als Nummer 2 noch nicht reif genug ist. Wichtig ist, dass jetzt noch in dieser Transferperiode nachgebessert wurde. Ich bin gespannt. Fraisl ist jedenfalls ein Spieler mit Konfliktpotenzial. Bei den Konflikten, die es in der Mannschaft jetzt schon zu geben scheint, eine riskante Wahl. Kapino wird sich wohl fügen und die Rolle als Nummer 2 akzeptieren müssen. Sein Vertrag läuft 23 aus. Ich vermute, dass Fraisl auch nur 1 Jahr bekommt. Im Sommer 2023 steht meiner Erwartung nach ein kompletter Neuanfang auf der Torwart-Position an. Die größte Unbekannte ist dabei Schulz - ob er dann als echte Nummer 2 in Frage kommt oder nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • er nun kommt bleibe ich dabei, dass Schulz Freitag spielen muss. Die jetzige Situation hat man sich selber ohne Not eingebrockt, also muss man nun auch den Allerwertesten in der Hose haben und die etatmäßige Nummer 2 zumindest in diesem Spiel einsetzen. Korrigiert mich, aber Schulz hat meines Wissens seit Vorbereitungsbeginn keine einzige Einheit verpasst, ist jung, kommt aus der Region und hat das Vertrauen als Ersatzmann hinter Kapino bekommen. Wenn nun jemand kurzfristig den Vorzug erhält, der zwar erfahren ist, aber nur 2-3 Mal mit der Mannschaft trainiert, wäre das au


    „Natürlich haben wir mit Arne Schulz und Nils Hahne zwei junge, talentierte Torhüter in unserem Kader, mit denen wir langfristig planen und selbstverständlich auch weiterhin arbeiten. Sie sind aber noch ohne Profi-Erfahrung. Martin Fraisl bringt aber genau das mit“, sagt Samir Arabi. (arminia.de)


    Das klingt jetzt nicht gerade so, als würde Schulz Freitag spielen. Sonst hätte Arabi ihn glaub ich nicht in einem Atemzug mit Nils Hahne, dem U19 Torwart genannt.

  • Unabhängig davon, wer nun kommt bleibe ich dabei, dass Schulz Freitag spielen muss. Die jetzige Situation hat man sich selber ohne Not eingebrockt, also muss man nun auch den Allerwertesten in der Hose haben und die etatmäßige Nummer 2 zumindest in diesem Spiel einsetzen. Korrigiert mich, aber Schulz hat meines Wissens seit Vorbereitungsbeginn keine einzige Einheit verpasst, ist jung, kommt aus der Region und hat das Vertrauen als Ersatzmann hinter Kapino bekommen. Wenn nun jemand kurzfristig den Vorzug erhält, der zwar erfahren ist, aber nur 2-3 Mal mit der Mannschaft trainiert, wäre das aus meiner Sicht sehr unglaubwürdig.

    Aber ich denke, genauso wird es kommen.
    Dieser Kader ist wirklich eine einzige Baustelle. Jetzt wird wieder (hoffentlich) billig nachgeflickt. Alles ohne Sinn, Verstand und Perspektive. Hauptsache low cost und am Ende zahlt man dann drauf.

  • Wie ich schon schrieb , hätten wir 6 Punkte oder mehr hätte Schulz gespielt,in der jetzigen Situation aber nicht.
    Martin Fraisl wird mit seiner Erfahrung die grössere Ruhe ausstrahlen und das ist Freitag wichtig.
    Sollte ihm ein Fehler unterlaufen wird er dass mit Sicherheit besser wegstecken als Arne mit seinen 19 Jahren.
    Was die Zukunft angeht tippe ich so : Fraisl Nr.1,Schulz Nr.2 und Stefanos spätestens ab nächste Saison neuer Verein......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Aber ich denke, genauso wird es kommen.
    Dieser Kader ist wirklich eine einzige Baustelle. Jetzt wird wieder (hoffentlich) billig nachgeflickt. Alles ohne Sinn, Verstand und Perspektive. Hauptsache low cost und am Ende zahlt man dann drauf.

    Es nutzt Schulz aber gar nichts, wenn er ohne jegliche Profierfahrung ins kalte Wasser geworfen wird. Braunschweig ist ein eminent wichtiges Spiel,haut er da einen Bock raus, ist der Start maximal misslungen. Das Trainerteam wird schon wissen, ob und wann man Schulz das zutrauen kann. Ich sehe auch nicht, dass der Kader eine einzige Baustelle ist. Klar, man hat Fehler gemacht, aber wer macht keine?
    Fraisl kann ich mir schon als gute Verstärkung vorstellen. Er wird seine Abwehr zusammenhalten und notfalls auch mal aufmischen. Alle Welt verlangt nach Typen. Nun ist einer da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Pikante Note am Rande. Michael Schiele, der aktuelle Eintracht Trainer, ist derjenige, der Fraisl in Sandhausen aus dem Kader geworfen hat und einen heftigen Disput mit Fraisl hatte. Ich denke mal, da ist bei Martin am Freitag noch ne Rechnung offen:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und man muss fair bleiben.
    Hätte Tego sich damals mit Kramer in der Kabine gefetzt hätten hier wohl nur wenige für den Trainer Partei ergriffen wenn überhaupt.
    Und Schiele ist jetzt nun auch kein Trainer der den Erfolg anzieht......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kapino jetzt also mit einer Verletzung nicht im Kader für das Braunschweig-Spiel. Beim Heidenheim-Spiel waren Klos und Ratsche nicht im Kader wegen Verletzung und Durchfall. Bin gespannt, ob die beiden wieder fit sind gegen BS. Wer weiß, vielleicht ist das die rücksichtsvolle Art, "altes Eisen" auszusortieren. Keine offenkundige Degradierung. Das ermöglicht auch, erstmal auf Probe auszusortieren. Mal gucken, ob die anderen überhaupt einschlagen. Falls nicht, kann man das "alte Eisen" wieder reaktivieren. Ist natürlich nur eine Spekulation. Aber mir ist das jedenfalls erstmal aufgefallen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bist bestimmt nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Das Leben ist jedoch eindeutig zu kurz um sich über etwaige Personal-Winkelzüge der Entscheider in diesem Chaoten-Club Gedanken zu machen.


    Einzig bei Klose habe ich das Gefühl, das er den richtigen Zeitpunkt des Arminia-Abschieds verpasst haben könnte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Kapino jetzt also mit einer Verletzung nicht im Kader für das Braunschweig-Spiel. Beim Heidenheim-Spiel waren Klos und Ratsche nicht im Kader wegen Verletzung und Durchfall. Bin gespannt, ob die beiden wieder fit sind gegen BS. Wer weiß, vielleicht ist das die rücksichtsvolle Art, "altes Eisen" auszusortieren. Keine offenkundige Degradierung. Das ermöglicht auch, erstmal auf Probe auszusortieren. Mal gucken, ob die anderen überhaupt einschlagen. Falls nicht, kann man das "alte Eisen" wieder reaktivieren. Ist natürlich nur eine Spekulation. Aber mir ist das jedenfalls erstmal aufgefallen.


    Naja, ergibt für mich nicht so wirklich Sinn. Auch wenn Klos bisher nicht überzeugt hat, Serra, Krüger und Lasme hatten bisher auch reichlich Chancen, wirklich überzeugt hat da auch keiner auf Dauer. Letzte Saison z. B. war Klos auch nur 14x in der Startelf.


    Und Ratsche kam ja erst neu dazu, denn musste man ja nicht verpflichten. Warum sollte man ihn also nicht auf die Bank setzen können, wenn man der Meinung ist? Hier sehe ich auch eher das Problem, dass wir keine wirkliche Alternative im OM zu ihm im Kader haben.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich glaube eher, dass jetzt alles auf Null gesetzt wird. Scherning muss sich einen Überblick verschaffen und den Kader bewerten. Das wird ein paar Spiele dauern. Bei 28 Spielern wird gewiss sortiert werden. Aber das Transferfenster schließt bald.


  • Naja, ergibt für mich nicht so wirklich Sinn. Auch wenn Klos bisher nicht überzeugt hat, Serra, Krüger und Lasme hatten bisher auch reichlich Chancen, wirklich überzeugt hat da auch keiner auf Dauer. Letzte Saison z. B. war Klos auch nur 14x in der Startelf.


    Und Ratsche kam ja erst neu dazu, denn musste man ja nicht verpflichten. Warum sollte man ihn also nicht auf die Bank setzen können, wenn man der Meinung ist? Hier sehe ich auch eher das Problem, dass wir keine wirkliche Alternative im OM zu ihm im Kader haben.


    Ich weiß es natürlich auch nicht. Mein Eindruck ist aber, dass Arabi jetzt einen Generationenwechsel will. Das ist natürlich die nächste Kehrtwende, aber Ausdruck der Einsicht, dass man in dieser Saison mit Hilfe der erfahrenen Spieler sowieso nicht mehr aufsteigen kann. Also muss der Umbruch jetzt erfolgen. Und nicht erst zur nächsten Saison, damit sich die Jüngeren einspielen können. Die Generation Klos, Ratsche, Prietl tritt besser sofort ab. Vielleicht ist Arabi auch der Meinung, die Älteren - allen voran - Klos hemmen die Entwicklung der Jüngeren.
    Und zu Sacke: ja, jetzt wird ausgemistet. Und meine Vermutung ist eben, dass auch stark nach Alter ausgemistet wird: also 30+ raus. Oczipka ausgeschlossen, weil der aktuell deutlich besser funktioniert als Bello und man auf LV chronisch blank dasteht in Bielefeld.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die magischen 40 Punkte erreicht sind, wird es bestimmt Tabula rasa im Kader geben. Vorher kann man es sich gar nicht erlauben. Wäre auch die sportliche Bankrotterklärung, wenn man Scherning da nun schon reinquaken würde bzw. er es dann auch noch umsetzt.


    Lt. PK sind bis auf Prietl, Jäkel und Kapino für Freitag alle einsatzfähig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat


    Ich weiß es natürlich auch nicht. Mein Eindruck ist aber, dass Arabi jetzt einen Generationenwechsel will. Das ist natürlich die nächste Kehrtwende, aber Ausdruck der Einsicht, dass man in dieser Saison mit Hilfe der erfahrenen Spieler sowieso nicht mehr aufsteigen kann. Also muss der Umbruch jetzt erfolgen. Und nicht erst zur nächsten Saison, damit sich die Jüngeren einspielen können. Die Generation Klos, Ratsche, Prietl tritt besser sofort ab. Vielleicht ist Arabi auch der Meinung, die Älteren - allen voran - Klos hemmen die Entwicklung der Jüngeren.
    Und zu Sacke: ja, jetzt wird ausgemistet. Und meine Vermutung ist eben, dass auch stark nach Alter ausgemistet wird: also 30+ raus. Oczipka ausgeschlossen, weil der aktuell deutlich besser funktioniert als Bello und man auf LV chronisch blank dasteht in Bielefeld.

    Klingt so als würde man ein Ausbildungsverein werden wollen ;)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn die magischen 40 Punkte erreicht sind, wird es bestimmt Tabula rasa im Kader geben. Vorher kann man es sich gar nicht erlauben. Wäre auch die sportliche Bankrotterklärung, wenn man Scherning da nun schon reinquaken würde bzw. er es dann auch noch umsetzt.


    Lt. PK sind bis auf Prietl, Jäkel und Kapino für Freitag alle einsatzfähig.

    Wahrscheinlich kommt es so. Aber wir wissen nicht, was Arabi und Scherning im Vorfeld der Zusammenarbeit besprochen haben. Und wir wissen nicht, was Scherning will. Wir werden das aber bald sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!