5.Spieltag: 1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

  • Sieht meiner Aufstellung in vielem ähnlich' nur bei dir heißt es krüger und Bello, und bei mir Krüger oder Bello , dafür rechts Niemann, und mein Gefühl sagt, da geht was

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Je länger eine Niederlagenserie ist, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt :thumbup:


    3 Euronen ins Phrasenschwein aber ich bin mir sicher, wir werden ein unverdientes 1:1 ergaunern.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich würde folgend aufstellen:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/216b90c902/m]


    De Medina hat in der Bundesliga in der IV stark gespielt, warum er danach keine Chance mehr bekommen hat wissen nur andere.
    Mit Hack, Lasme und Niemann haben wir vorne viel Geschwindigkeit, die uns in den letzten Wochen komplett abgegangen ist.
    Ratsche war einer der wenigen der irgendwie Struktur ins Spiel bekommen hat. Hinter den Spitzen sehe ich ihn am besten.
    Kanuric und Lepinjica geben die Doppel 6, die etwas mehr Körperlichkeit mitbringen.


    Warum ändere ich so viel? Wir werden Sonntag sicher eine ziemlich stark veränderte Mannschaft sehen.

  • Ich schreib das jetzt Mal hier rein.


    Bei allem, was hier spekuliert wird, darf eines nicht vergessen werden. Wohl und Wehe unseres Vereins entscheiden sich letztendlich auf dem Platz!!!
    Und dort werden am Sonntag hoffentlich motivierte, aber auf jeden Fall völlig verunsicherte Spieler stehen.
    Die brauchen Unterstützung. Alle die nach Heidenheim fahren, und das werden sicherlich ein paar sein, sollten die Jungs nach vorne schreien, bei Fehlern nicht pfeifen, sondern noch stärker anfeuern. Denn auf dem Platz, und daran glaube ich, stehen immer noch Leute, die das Spiel lieben und gewinnen wollen. Auch wenn der ein oder andere mit seinen Gedanken lieber weg will. Die Spieler brauchen etwas für das es sich zu lohnt, sich voll reinzuhängen.
    Was da im Verein derzeit abzugehen scheint, ist zwar irgendwie mal nötig, aber der Zeitpunkt dafür ist wirklich selten dämlich. Genauso dämlich wäre es aber auch die Spieler, die am Sonntag vielleicht/wahrscheinlich wieder verlieren, verbal runterzumachen. Man kann ja davon ausgehen, dass die, die am Sonntag anspielen Bock auf Arminia haben, die Chance hier nutzen wollen. Also anfeuern!!! Nicht pfeifen

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/1315c734b9/l]


    Die Letztjahresverteidiger haben einfach mal Vorrang, und ich denke, die werden auch harmonieren. Dazu die Routiniers Ozipka und Klünter, dann aber wieder die Jungen. Kanuric/Lepinija und Serra/Klos teilen sich gleichberechtigt den Platz, aber hauen auf 50-60min alle Körner raus. Aber Alle, und verschaffen uns so einen Intensitätsvorteil. Die müssen platt sein , wenn die Wechseln.
    Und bitte alle 5 Wechsel nutzen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Die Mannschaft ist seit Anbeginn der Saison nicht sonderlich motiviert, warum sollte sie es jetzt sein? Weil sie Forte den Job retten wollen? Das Alibi ist durch die Unruhe jetzt schon vorhanden. Auch die Androhung von Arabi, dass man Spieler nicht mehr einsetzen werde ist in soweit verpufft, als dass gestern alle beim Training waren. Die Abgelenkten und Abwanderungswilligen sitzen also weiter mit in der Kabine. Heißt nicht, dass sie am Sonntag auch spielen, aber Konsequenz sieht anders aus. Zumal ich die Aussagen von Forte in der NW heute so deute, dass er die Probleme bei den Spielern so gar nicht sieht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Mannschaft ist seit Anbeginn der Saison nicht sonderlich motiviert, warum sollte sie es jetzt sein? Weil sie Forte den Job retten wollen? Das Alibi ist durch die Unruhe jetzt schon vorhanden. Auch die Androhung von Arabi, dass man Spieler nicht mehr einsetzen werde ist in soweit verpufft, als dass gestern alle beim Training waren. Die Abgelenkten und Abwanderungswilligen sitzen also weiter mit in der Kabine. Heißt nicht, dass sie am Sonntag auch spielen, aber Konsequenz sieht anders aus. Zumal ich die Aussagen von Forte in der NW heute so deute, dass er die Probleme bei den Spielern so gar nicht sieht.

    „Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand überlastet fühlt“, sagte der Italiener. Im Gegenteil habe das Team einen aggressiven und energievollen Eindruck gemacht.

  • „Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand überlastet fühlt“, sagte der Italiener. Im Gegenteil habe das Team einen aggressiven und energievollen Eindruck gemacht.

    Uli hat eben Pomodori auf den Augen. DAS ist genau das Problem.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ich könnte mir die Startelf so vorstellen.
    In der heutigen Ausgabe im WB meine ich rausgelesen zu haben, dass Hüsing trotz seines Fauxpas nicht zur Diskussion steht.
    Als mögliches System hat UF das 4-3-2-1 genannt.


    Ich würde auf jedem Fall auf mehr Körperlichkeit mit Ramos und Krüger setzen.


    Rzatkowski hat auch bis dato noch keine Bäume ausgerissen und da könnte ich mir ein wenig mehr Tempo auch gut vorstellen.


    Auf jedem Fall braucht es ein paar Spieler, die die Schwarte auch mal krachen lassen.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/2062d4c445/m]

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Beim Training geben alle Gas, hängen sich voll rein. Bei Punktspielen ist nichts mehr davon da. Wenn das keine Kopfsache ist, was dann? Der Uli sollte schnell aufhören seinen Traum zu leben, sondern anfangen Lösungen zu finden und einen Spielplan. Ich habe keine Vorstellung davon wie wir beiden Heidis Punkten wollen

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Natürlich können wir da punkten ! Haben wir in der Vergangenheit ja auch schon gemacht. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass wir ohne Katstrophenfehler auskommen. Und dann ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • 1. Spiel für Neucheftrainer Daniel Scherning.
    Denke, dass Spiel ist erstmal ein Bonusspiel, da man in 2-3 Tagen keine Mannschaft so umstellen kann wie man will.
    Würde mich aber freuen, wenn er die Spieler bei der Einstellung packt und ausrichten kann, mehr Dreck fressen ist angesagt.
    Heidenheim ist top drauf, wie immer Top5 Kandidat, also einfach wird es nicht.


    Außerdem kann man gespannt sein, welches System er Spielen lässt.
    442 Raute mag ich ja gerne und die Ajax Aufstellung 433 fände ich auch nicht so unsinnig, bei den Recken im Sturmzentrum mehr über die außen gehen, kann nicht ganz verkehrt sein.
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/72cf82d4e1/m]

    Einmal editiert, zuletzt von seidopacero ()

  • Scherning bevorzugt ein 4-3-3. In Osnabrück hat er auch 4-4-2 in der Raute gespielt. Da bin ich sehr gespannt, denn 4-3-3 bedeutet, entweder Klos oder Serra müssen auf die Bank, dafür wird Hack wahrscheinlich spielen. In der Raute könnte es spannend werden, denn da würden Okugawa und Hack sich um die 10 streiten müssen.


    Ich favorisiere ja das 4-3-3, weil man da sehr schnell sehr klare Abläufe hinbekommt und offensiv wie defensiv gut ausbalanciert ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erstmal bin ich gespannt, wer alles mit nach Heidenheim darf. Im Kader wollte Arabi vor ein paar Tagen auch rigoros durchgreifen. Daher wird es spannend, ob der ein oder andere tatsächlich eine Denkpause bekommt, oder sich die betroffenen Spieler während des Trainerwechsels durchmogeln konnten. Immerhin ist das Transferfenster noch offen, wer also noch wechselwillig ist, kann das auch in den nächsten zwei Wochen zur Schau stellen.


    An Systemen kann sich Scherning viel überlegen, wenn die Mannschaft läuferisch und kämpferisch das Pensum der ersten vier Spieltage anbietet, wird sich nichts ändern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Werde mir die scheiße noch nicht mal im TV ansehen.
    Fahre mit einem Eintracht Fuzzy am Sonntag mit nach Frankfurt : Köln soweit bin ich schon.
    Euch viel Spaß :arminia:

  • Erstmal bin ich gespannt, wer alles mit nach Heidenheim darf. Im Kader wollte Arabi vor ein paar Tagen auch rigoros durchgreifen. Daher wird es spannend, ob der ein oder andere tatsächlich eine Denkpause bekommt, oder sich die betroffenen Spieler während des Trainerwechsels durchmogeln konnten. Immerhin ist das Transferfenster noch offen, wer also noch wechselwillig ist, kann das auch in den nächsten zwei Wochen zur Schau stellen.


    An Systemen kann sich Scherning viel überlegen, wenn die Mannschaft läuferisch und kämpferisch das Pensum der ersten vier Spieltage anbietet, wird sich nichts ändern.


    Aus Osnabrück ist zu hören , dass Scherning eigentlich nur 2 Systeme spielen lässt bzw kann. 442 und 433. Das wäre für uns erst mal nicht die schlechteste Wahl. Ganz im Gegenteil, sogar optimal. Auch ist zu hören, dass er immer die gleichen Auswechslungen vornimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Aus Osnabrück ist zu hören , dass Scherning eigentlich nur 2 Systeme spielen lässt bzw kann. 442 und 433. Das wäre für uns erst mal nicht die schlechteste Wahl. Ganz im Gegenteil, sogar optimal. Auch ist zu hören, dass er immer die gleichen Auswechslungen vornimmt.

    Der "kann" nicht nur zwei Systeme. Er hat in Osnabrück letztes Jahr das 4-3-3 etabliert und in diesem Jahr das 4-4-2 mit Raute dazu genommen, weil es die Mannschaft variabler machen sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der "kann" nicht nur zwei Systeme. Er hat in Osnabrück letztes Jahr das 4-3-3 etabliert und in diesem Jahr das 4-4-2 mit Raute dazu genommen, weil es die Mannschaft variabler machen sollte.

    Laut Kicker war das 442 in Heimspielen mit Raute. Im Auswärtspiel aber nicht mit Raute, sondern mit Doppel-6 und höher gezogenen Außen (sozusagen "der kleine Wagen" im Sternbild).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Viererkette ist schon mal sinnvoll. Alles was dann zwischen der 6 und der 9 kommt, kann er aus meiner Sicht frei gestalten, weil es auch gar nichts gibt, wo er anknüpfen könnte. Letztes Jahr haben wir System "Wimmer" gespielt und dieses Jahr war noch gar nicht zu erkennen, was man offensiv vor hat. Bis auf Hack gibt es auch niemanden, den man im Mittelfeld / Angriff unbedingt aufstellen müsste.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!