5.Spieltag: 1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

  • Lasme hat heute sehr gut gespielt, und damit sollte er auch klar die Nase vor den erneut blassen Serra kriegen.
    Ich sehe auch Klos und Krüger vor Serra.


    Also mMn. sollte man nächste Woche mit dem Duo Lasme und Krüger starten. Hinten raus kannst dann Klos bringen. Der kann sowohl als Zielspieler als auch als erster Verteidiger fungieren.

    Stimmt. Lasme war auch ganz gut. Er müsste aber mal ein wenig an seiner Ballannahme arbeiten.


    Und was ist, wenn Kapino den Fehler nicht macht?

    Wer weiß das schon? Vielleicht hätten wir dann auch 4:0 verloren. Leider kann das niemand beantworten.


  • Man darf aber auch mal sehen, aus welcher Situation wir gerade kommen. Das war heute ein Anfang, die erste Halbzeit sogar mit ordentlichen spielerischen Akzenten, in der 2. dann natürlich schlechter und wenig Entlastung, aber kämpferisch einwandfrei. Das habe ich so die ersten Spielen noch nicht gesehen und war im Grunde auch genau das, was bis heute jeder kritisiert und vermisst hat. Heute ging es darum, sich zunächst der basics zu besinnen. Das ist sogar überragend gelungen.


    Wenn ein Trainer nach drei Trainingseinheiten erst mal defensiv stabil steht, dann ist das völlig normal. Ich denke, wir werden mittelfristig eine Arminia sehen, die viel höher anläuft als heute. Unsere Probleme konnte man heute aber auch wieder deutlich erkennen. Einen Serra, der keinerlei Präsenz ausstrahlt, einen völlig unsicheren Keeper, einen Sidler, der seine Seite nicht zu bekommt und zudem keinen geraden Pass spielen kann, sowie einen Vasiliadis, der viel zu oft Bälle in die Mitte zum Gegner spielt.


    _
    Der Punkt heute wurde erkämpft. Das muss man anerkennen! Abläufe kann es binnen drei Einheiten nicht geben. Was aber gepasst hat war die Einstellung! Das ist ein Anfang und das sind auch Basics. Nächste Woche wird man sehen, ob Arminia sich im Keller festsetzt oder ob man sich Schritt für Schritt von da unten lösen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das war zumindest von der Einstellung schon viel besser. Lepinjica hat mir gut gefallen, zumindest Offensiv. Defensiv sicherlich noch ausbaufähig. Mittelfeld mit Lepinjica & Kanuric könnte tatsächlich ein Upgrade zu Prietl & Vasi sein.


    Ansonsten noch viel zu tun für Scherning. Gefallen hat mir das er vor allem aktiv gecoacht hat.


    Serra bleibt für mich ein Rätsel. Für mich gehört der nicht in die erste Elf. Mir tut das richtig leid für Krüger der sich immer den Hintern aufreißt und nie eine richtige Chance bekommt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man muß aber auch zugeben, daß das nen Kackball war, den Kapino da durchgelassen, er ist nicht der Erste, der bei so einem Aufsetzer Scheiße aussieht. Man hat mehrfach gesehen, daß die Bälle nach dem Auftrumpfen versprungen sind. Er mußte versuchern, den zu fangen, denn wenn er den wegklatscht, dann fällt er auch nur nem Heidi vor die Füße.
    Ist natürlich auch toll für's Selbstvertrauen, wenn das gleich zu Spielbeginn passiert...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Man hat sich reingehauen und nen Punkt gestohlen. Mehr war heute vielleicht auch nicht zu erwarten. Jetzt hat man etwas Zeit um sich auf Braunschweig einzustellen. Da geht sicherlich mehr als heute.

  • Man muß aber auch zugeben, daß das nen Kackball war, den Kapino da durchgelassen, er ist nicht der Erste, der bei so einem Aufsetzer Scheiße aussieht. Man hat mehrfach gesehen, daß die Bälle nach dem Auftrumpfen versprungen sind. Er mußte versuchern, den zu fangen, denn wenn er den wegklatscht, dann fällt er auch nur nem Heidi vor die Füße.
    Ist natürlich auch toll für's Selbstvertrauen, wenn das gleich zu Spielbeginn passiert...


    Das war kein kackball, das war einfach ein Ball den er ganz normal hätte fangen können.
    Und wenn man sich seine Reaktion danach ansieht wusste er das auch.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Die Zweikampfquote war heute ganz okay und wir haben insgesamt nicht so viele zweite Bälle verloren.

    Das hat sich zum Ende des Spiels allerdings als schwierig erwiesen, mit einem Mann weniger und mit Auflösungserscheinungen in den Ketten.


    Ich bin da nicht beim 4-4-2.

  • Was man heute, im Gegensatz zu den anderen Spielen , gesehen hat, dass wir als Mannschaft auftreten sind und nicht als elf "Ich AG's. Alle Spieler( Ausnahme leider Kapino)haben heute eine Leistungssteigerung gezeigt. Zweikampfverhalten, Fehlpässe zumindest besser als vorher, aber sicher noch verbesserungswürdig. Der Punkt gibt Selbstvertrauen. Es nutzt nämlich nix, wenn du gut spielst, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fährst.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Basics haben heute endlich gestimmt. Dazu dann auch das Glück, dass Heidenheim einiges hat liegen lassen. Kapino und Sidler nicht zweitligatauglich in der Verfassung. Es bleibt noch sehr viel Arbeit. Freitag wird man nicht umhin kommen selber mehr für das Spiel zu machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was man heute, im Gegensatz zu den anderen Spielen , gesehen hat, dass wir als Mannschaft auftreten sind und nicht als elf "Ich AG's. Alle Spieler( Ausnahme leider Kapino)haben heute eine Leistungssteigerung gezeigt. Zweikampfverhalten, Fehlpässe zumindest besser als vorher, aber sicher noch verbesserungswürdig. Der Punkt gibt Selbstvertrauen. Es nutzt nämlich nix, wenn du gut spielst, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fährst.


    So ist es.
    Und der neue Trainer ist gerade mal 3 Tage da.
    Das heute hat Hoffnung gemacht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 2. Halbzeit wieder nicht stattgefunden....


    3-4 Top Chancen zugelassen....


    Kasperle Kapino im Tor...


    Diese Leistung hat nichtmal einen Punkt verdient. Trotzdem nehme ich den natürlich.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der Punkt wurde sich von der Mannschaft erkämpft. Das sah nicht schön aus, aber man ist erstmals diese Saison als Team aufgetreten. Klar, wir hatten auch etwas Glück bei manch einer Gegnerchance, aber das muss man sich auch erarbeiten. Und nach der Gelb-Roten war natürlich klar dass es 20 Minuten Abwehrschlacht gibt, aber man hat stand gehalten. Heute wurden die Basics erbracht, darauf kann man aufbauen. Und der Punkt ist auch gut für die Moral. Man fährt nicht schon wieder mit leeren Händen nach Hause. Ein kleiner Schritt vorwärts.

  • Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen und musste die Zusammenfassung bei Sky sehen. Unser aberkanntes Tor wurde nicht mal gezeigt. :lol:


    Alles in allem kann man mit dem Punkt zufrieden sein, muss es scheinbar auch aufgrund des Spielverlaufs.
    Die gelb-rote Karte für Jäkel kann man diskutieren. Taktisch war das Foul nicht, einfach nur dämlich. Hatte er sich bis dahin mehrere Fouls erlaubt und der Schiedsrichter aufsummiert?


    Dieser Punkt gibt dem Team hoffentlich Auftrieb und Hack persönlich sein ziemlich geiles Tor auch.
    Hat er sich verdient, da er in den letzten Wochen einer der wenigen motivieren war.

  • Die Karten waren schon ok..Heidenheim hätte aber auch noch 1-2 mehr bekommen können/müssen.
    Mehr als glücklicher Punkt. Das was man gesehen hat war das mindeste was man erwarten kann und muss.
    Was mich sehr irritiert hat waren die Wechsel..was war der Plan? Vor dem Platzverweis bringt er einen zusätzlichen IV und einen 8er und verzichtet nach und nach komplett auf Entlastung anstatt zB Krüger zu bringen. Stellt sich Heidenheim nicht so dämlich an geht das Spiel 3-1 aus und niemand kann sich beschweren.

  • Na immerhin gab es heute keine Niederlage. Aber noch besser wäre ein Dreier für den DSC gewesen. Nächste Woche geht es gegen Eintracht Braunschweig. Da dürfte doch ein Sieg drin sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!