5.Spieltag: 1.FC Heidenheim - Arminia Bielefeld

  • Uiuiui, Uli. Hat Forte noch die Forte für das Auswärtsspiel oder zeigt man ihm die Ausgangs-Pforte, während ich diese Zeilen tippe ? Gelingt dem Schweizer Trainer ausgerechnet bei den "Heidis" die Wende oder geht´s für die Arminia weiter Richtung Tabellen-Ende. Der aktuelle Tabellen-Zweite gegen den Zweiten von unten.


    All das erfahren wir spätestens am Sonntag Nachmittag, ca. 15.30h. Bis dahin dürfen wir Fans uns hier weiter die Köpfe heiß reden beim Ringen um den besten Weg aus der Krise.


    Vorhang auf für
    Heidenheim-Arminia Bielefeld


    Kommen und Gehen
    Tja, ob sich das unser "Abwehrchef" Hüsing wirklich so gut überlegt hat ? Von einem Spitzenteam der 2.Liga hin zu...tja, zu unserer Arminia eben. Wobei er mit seinen Leistungen einen Anteil daran hat, dass wir da stehen, wo wir stehen. Davor kickte er 3 Jahren bei Heidenheim und kann uns hoffentlich noch ein paar wertvolle Insider-Tipps vermitteln.


    Sehnsüchtig schielen wir dann immer nach Heidenheim wo seit 2018 der Ex-Armine Patrick Mainka seinen Mann in der IV steht und dort mittlerweile Kapitän ist. Aus Ostwestfalen-Sicht noch interessant, dass sich der Ex-Verler Schöppner mittlerweile einen Stammplatz in der Doppel-Sechs erkämpft hat. Hatten wir da nicht auch Bedarf ? ;)


    Bilanz und Historie
    Es waren meist hart umkämpfte und hitzige Duelle auf der Ostalb. Der alte Trainerfuchs und Urgestein Schmidt hat seine Truppe meist top eingestellt, sodass klare Ergebnisse eher selten vorkommen. Die Bilanz insgesamt ist mit 2-6-2 ausgeglichen. Der letzte Vergleich auswärts endete mit einem 0:0. Das würde wahrscheinlich jeder Arminia-Fan heute gerne als Endergebnis am Sonntag unterschreiben.


    Aufstellung & Taktik
    Hier hilft wirklich nur der Blick in die Glaskugel. Für eine schöpferische Pause haben sich zuletzt reichlich Spieler beworben. Das eine Doppelsturm mit Klos und Serra bei gleichzeitigem Ausbleiben von adäquaten Flanken wenig erfolgversprechend ist, hat hoffentlich jetzt jeder gesehen. Ob Klünter & Kanuric fit für die Startelf sind ? Es bleibt zu hoffen, dass die richtigen 11 Spieler ausgewählt werden.

    Heidenheim agierte zuletzt recht erfolgreich in einem 4-2-3-1. So wurde Nürnberg auswärts mit 3:0 geschlagen. Auffallend ist, dass sich die 5 erzielten Tore auf 5 Spieler verteilen. Variabilität ist also Trumpf beim aktuellen Tabellenzweiten.


    Freue mich auf eure kreativen Ideen zu Personal, Taktik und Sonstigem. :arminia:

  • War es nicht Heidenheim, wo Jeff le Chef, zum Auswärtsspiel nicht mal mit den erlaubten 18 Spielern im Bus los gefahren ist, Klos stinksauer zu Hause bleiben musste und wir mit einem 2:2 nach Bielefeld zurück kamen?


    Wie viele Spieler mit der richtigen Einstellung sind noch da? Kanuric, Oczipka, Consbruch und Niemann, Jäckel vielleicht und Klünter, und dann wird es eng


    Kapino


    Klünter Jäckel Ramos Oczipka


    Niemann. Kanuric Consbruch


    Hack. Lassme. Bello oder Krüger




    4-3-3 statt 4-4-2

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich würde gerne auf ein bewährtes 4-2-3-1 umstellen, bekomme dann aber keine 11 Spieler zusammen :-/


    Wie wird das Spiel gewertet, wenn wir nicht antreten? 2:0 oder 3:0 für HDH ?
    Ist eine Option...

  • Kleiner Tipp: Der 2. und 3. TW wurden noch nicht untergebracht und ein gewisser Tyler-Jeremy Wozny scheint auch noch eine Spielgenehmigung zu besitzen. Ich hoffe, damit kommst Du auf 11. ;)

  • Auf die Aufstellung bin ich gespannt.
    Uli kann ja jetzt nur noch Leute bringen von denen er bedingungslos überzeugt ist dass sie voll hinter ihm stehen und ihm seinen Job retten wollen....
    Wird spannend.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Falls wer sich den Kick nicht antun möchte, ich hab das mal zusammengefasst:


    Heidenheim in der 1. Halbzeit mit mehr Ballbesitz. Arminia rennt hinterher, ohne dabei wirklich Kilometer zu machen. In der 27. Minute Stellungsfehler in der DSC Abwehr, freie Schussbahn für einen Heidenheimer aus 18m, Kapino viel zu spät unten - 1:0. Doppelsturm Klos/Serra wie immer abgemeldet.


    2. Halbzeit: Bis zur 53. Minute vielversprechende Angriffe über die rechte Seite. Hack versemmelt die Flanken, ab ins Fangnetz oder halbhoch in den 16er, Ball wird dort locker geklärt. 78. Minute, Ecke Heidenheim, unbedrängter Kopfball auf Höhe des 11m Punktes- 2:0. Dann 89. Minute Konter nach unbedrängtem Fehlpass am Mittelkreis kurz vor der gegnerischen Hälfte, Kapino wird im 1 gegen 1 umkurvt - 3:0. Ende.

  • Man kann nur hoffen das UF keine Zeitung liest. Wird ja ordentlich zerrissen. Da ist er selber bestimmt hoch motiviert. Wenn einem so viele in der Allerwertesten treten ist es ihm vermutlich kack egal. Den er weiß voraussichtlich das es eh sein Abschied wird

  • So, Ticket ist gebucht. Wollen wir doch mal sehen, was das in HDH gibt!


    :respekt:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jetzt erst recht, mit Niemann rechts, Bello vorne links, Lassme als chaotische 9, die erfahrenen hinten mit Oczipka und Klünter und Ramos IV mit Hüsing oder Jäckel, Consbruch und Kanuric im Mittelfeld, ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, zu Hause bleiben Serra, okugawa, vasiliadis, Klos, Sidler, Heidenheim wird kalt erwischt und Kapino kommt zum ersten Mal richtig auf Touren und rettet den Sieg in der letzten Minute

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Abwarten.......
    Frank Schmidt wird fluchen.
    Das ganze hier spielt ihm nicht gerade in die Karten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Jetzt erst recht, mit Niemann rechts, Bello vorne links, Lassme als chaotische 9, die erfahrenen hinten mit Oczipka und Klünter und Ramos IV mit Hüsing oder Jäckel, ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, zu Hause bleiben Serra, okugawa, vasiliadis, Klos, Sidler


    Ne, falsch, Lasme bleibt auf Außen und dazu Hornig ähm Jäckel als überraschende Sturmspitze :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ne, falsch, Lasme bleibt auf Außen und dazu Hornig ähm Jäckel als überraschende Sturmspitze :jump:



    Da gab es mal einen Trainer, der unseren Freund Salger als Sturmspitze hat spielen lassen, aber das ist ja eine andere Geschichte! :jump:


    Obwohl ich es nicht so richtig ernst gemeint habe, je mehr ich mir meine Aufstellung ansehe, umso besser finde ich es (Post 3)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich würde wie folgt starten.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/945a4e7098/m]


    Für jede Position mit den Spielern welche am meisten fürs Spiel tuen, mit zusätzlichem Fokus auf Erfahrung.


    Die Bank würde ich wie folgt besetzen:


    - Schulz
    - Andrade
    - Bello
    - Sidler
    - Consbruch
    - Vasiliadis
    - Niemann
    - Lasme
    - Serra


    Der Rest darf gerne in Bielefeld bleiben, weil er mich bisher Null komma Null überzeugt hat. Ob jemand lustlos ist oder nicht ist mir egal. Wenn die Leistung stimmt finde ich es auch Okay wenn der Spieler keine Lust dabei verspürt.


    Nicht dabei wären bei mir Okugawa und Ince, sowie Gebauer und de Medina. Okugawa und Ince aufgrund Ihres körperlosen Auftretens, und die anderen beiden weil Sie eh aktuell hinten dran sind.


    Vasiliadis und Serra würden bei mir auf die Bank rotieren. Ersterer einfach weil er ein Teil des schwarzen Loches auf der 6er Position war, und zweiterer weil er einfach verdammt unglücklich und uneffektiv agiert.


    Für Serra würde ich den fleißigen Krüger bringen, sowie für Okugawa und Vasiliadis dann Kanuric und Lepinjica, in der Hoffnung dass die beiden vor der Kette den Laden dicht kriegen. Von weiteren Änderungen würde ich auch deshalb absehen, weil man nich jedes Spiel alles auf einmal ändern kann, bzw. sollte.

    Your passion can be your prison.

  • Abwarten.......
    Frank Schmidt wird fluchen.
    Das ganze hier spielt ihm nicht gerade in die Karten.


    Heidenheim kann nur verlieren. Alles andere als ein Sieg des Tabellenzweiten gegen den punktlosen Chaosclub würde überraschen. Wird denen nicht unbedingt schmecken.


    Aufstellung? Keine Ahnung, wird aber interessant, wie überhaupt der Kader besetzt wird. Lasme sehe ich in keiner Startelf, es sei denn er trainiert überragend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man daran denkt, wie Hdh vor 2 Jahren am letzten Spieltag 3:0 von der Alm geschossen wurde ... und jetzt fährste da wieder als nominell chancenlose Deppentruppe hin.


    Zeigt sich mal wieder, die größten Fehler macht man im Erfolg.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich habe mir das mal ausgedacht:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/64b640d7cf/m]


    Kapino im Tor, weil dem Schulz würde man mit einem Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt auch keinen Gefallen tun.


    Oczipka und Ramos fand ich noch ok gegen den HSV, Hüsing darf gegen seine alte Truppe auch noch einmal ran. Als RV kann sich Klünter beweisen.


    Im DM sollen die beiden jungen und hoffentlich fitten Neuzgänge ackern und Gas geben. Alternativ Consbruch, wenn Lepinjica noch nicht soweit ist.


    Vorne drin dann die Vier mit der Hoffnung, dass sie endlich mal Tempo für die Offensive auf den Platz bekommen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!