DFB-Pokal - 2. Runde: VfB Stuttgart - Arminia

  • 5,32 als Durchschnittsnote im Kicker für die erste Elf von gestern.
    Ich dachte, ich hätte in den 32 Jahren auf der Alm schon viel gesehen, aber da muss man schon viel recherchieren, um eine noch üblere Bewertung zu finden.
    Danke für nichts.

  • Diese Fehler sind so elementar, und auch überhaupt nicht zu erklären. Warum macht man sowas, und warum immer wieder ?
    Der Trainer wird es wohl kaum anordnen, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Spieler alle keine taktische Grundausbildung genossen haben. Ich bin echt ratlos war in den Köpfen vorgeht.


    Zwei linke Füße?
    Wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht, es einfach nicht lernt, egal bei welchen Ausbilder dann hat man wohl den Beruf verfehlt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Deshalb sage ich ja, es wird keine schnelle oder einfache Lösung geben. Weder eine Entlassung Arabis, noch ein neuer Trainerwechsel werden ad hoc zu einer Trendwende führen. In der Mannschaft stimmt etwas nicht. Das war letzte Saison schon ersichtlich, weil der Absturz unmittelbar nach der Ansage von Klos, er werde den Club verlassen erfolgt ist. Diese Saison ist es unübersehbar. Ob das an eigener Selbstüberschätzung liegt, an zu hohen eigenen Ansprüchen, an Arroganz, an Unvermögen, Verunsicherung liegt oder ob die sich einfach untereinander nicht verstehen, kann ich nicht sagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube eher, es liegt an der fehlenden Führung. Ein Uwe Neuhaus hat der damaligen Mannschaft innerhalb von 2 Tagen ein System eingeprügelt, mit dem sich in kürzester Zeit Sicherheit und Erfolge eingestellt haben. Dies geschah, weil er wusste, was er tat und nicht nach einer Vorbereitung anfing, mit 3er/5er bzw. 4er Kette hin und her zu experimentieren. Das haben weder Kramer, noch Forte, noch Scherning drauf. Deshalb braucht es jetzt einen erfahrenen Haudegen mit Kompetenz und Durchsetzungsvermögen.

  • Dies geschah, weil er wusste, was er tat und nicht nach einer Vorbereitung anfing, mit 3er/5er bzw. 4er Kette hin und her zu experimentieren. Das haben weder Kramer, noch Forte, noch Scherning drauf. Deshalb braucht es jetzt einen erfahrenen Haudegen mit Kompetenz und Durchsetzungsvermögen.


    Ich würde ja gern glauben, dass man da noch etwas retten kann. Aber wenn wir ehrlich sind, dann können die weder 4er- noch 3er/5er-Kette, hat man ja nun beides oft genug versucht. Vielleicht sollte man es wieder mit Libero und Vorstopper versuchen...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Auch das wäre eine denkbare Möglichkeit, wenn man einfach nur jemanden hätte, der dieser Kirmestruppe laufen und kämpfen beibringt und ansonsten die (wenigen) Fähigkeiten bestmöglich kombiniert. Mehr Chancen haben wir ja nicht, können uns ja keine neue Mannschaft kaufen.

  • Deshalb sage ich ja, es wird keine schnelle oder einfache Lösung geben. Weder eine Entlassung Arabis, noch ein neuer Trainerwechsel werden ad hoc zu einer Trendwende führen. In der Mannschaft stimmt etwas nicht. Das war letzte Saison schon ersichtlich, weil der Absturz unmittelbar nach der Ansage von Klos, er werde den Club verlassen erfolgt ist. Diese Saison ist es unübersehbar. Ob das an eigener Selbstüberschätzung liegt, an zu hohen eigenen Ansprüchen, an Arroganz, an Unvermögen, Verunsicherung liegt oder ob die sich einfach untereinander nicht verstehen, kann ich nicht sagen.


    Ich verstehe es auch nicht, das sind doch Basics, die da vernachlässigt werden. Das können die besser. Ich gucke Sonntags oft Bezirksliga hier, das haben da doch alle drauf und selbst Ecken kommen scharf rein. Nein, da stimmt was nicht. Das ist auch kein Unvermögen, die können das. Verunsicherung sollte es nicht sein bei einer Profimannschaft. Und so komme ich dazu: Das ist kein Team, das ist ein zusammengewürfelter Haufen von Individualisten, die sich auch nicht untereinander verstehen wollen, wo jeder dachte, seinen Marktwert hier steigern zu können (wie von Vereinsseite gewünscht) und jetzt seine Felle wegschwimmen sieht und einfach keinen Bock darauf hat.

  • Vielleicht sollte man es wieder mit Libero und Vorstopper versuchen...


    Das ist ne Idee. Vielleicht hat Loddar ja nochmal bock. Oder Thomas Helmer. War ja schließlich schonmal hier.


    Als Trainer dann vielleicht Erich Ribbeck? Oder doch lieber Rehagel?

    8 Spiele - 3x Elf des Tages… :thefinger:

    Stimmt. Das hat er ja betont. :lol:


    Ein wenig mehr emotionale Beteiligung könnte man sich tatsächlich wünschen.

  • Dass es untereinander nicht stimmt, ist offensichtlich. Schon gespenstisch, wie die Bälle zu Eckbällen klären und jeder fast wortlos seine Position einnimmt. Ohne reden, ohne eine Miene zu verziehen.


    Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ein neues, erfahrenes Trainerteam diese Strukturen aufbricht. Scherning kam sicher mit besten Absichten hier her und musste sich in das bestehende Trainerteam einfügen. Denke er wollte dann auch nicht gleich zum Kahlschlag ansetzen und potenzielle Störenfriede oder Leistungsverweigerer auf die Tribüne setzen. Am schwächsten Glied, Burak Ince, hat man scheinbar versucht ein Exempel zu statuieren. Es gehören aber auch längst andere Spieler hinterfragt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich war ja gestern mit meiner Freundin, Schwäbin und bekennender VfB-Fan, live vor Ort.
    Wir saßen im neutralen Block und die Stimmungen waren doch recht unterschiedlich... :cursing:


    Also , ich habe ja mit dem FSV wirklich schon desaströse Auftritte gesehen, aber so viel
    Fremdschämen wie gestern war noch nie! Das Schlimmste war, neben dem Mitleid meiner
    Freundin, daß ich schon nach dem 2-0 völlig teilnahmslos zugeschaut habe. Es war mir praktisch
    egal, wie Arminia spielt, etwas, das mir so noch nie vorgekommen ist...
    Hätte der VfB nach dem 6-0 konsequent weiter gemacht, hätte es auch zweistellig ausgehen
    können...
    Die ganzen Stuttgarter um uns rum lachten nur noch über Arminia oder wunderten sich, wie
    man so schlecht sein kann.
    Schade um die Kohle, aber sonst war es wenigstens ein netter Ausflug ins Schwabenland.
    Klar ist für mich aber auch: So schnell werde ich kein Stadion mehr betreten, in dem diese
    Truppe aufläuft, der Kredit ist erstmal aufgebraucht :mad: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    2 Mal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Dass es untereinander nicht stimmt, ist offensichtlich. Schon gespenstisch, wie die Bälle zu Eckbällen klären und jeder fast wortlos seine Position einnimmt. Ohne reden, ohne eine Miene zu verziehen.


    Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ein neues, erfahrenes Trainerteam diese Strukturen aufbricht. Scherning kam sicher mit besten Absichten hier her und musste sich in das bestehende Trainerteam einfügen. Denke er wollte dann auch nicht gleich zum Kahlschlag ansetzen und potenzielle Störenfriede oder Leistungsverweigerer auf die Tribüne setzen. Am schwächsten Glied, Burak Ince, hat man scheinbar versucht ein Exempel zu statuieren. Es gehören aber auch längst andere Spieler hinterfragt.


    Ein Exempel an Ince zu statuieren ist doch Bullshit. Der Junge ist so grade 18 Jahre alt und zudem ein kreativer Kopf.
    Wer von dem erwartet hat dass er seriös arbeitend und mit der nötigen Ernsthaftigkeit vorne Weg geht, dann verklärt das jegliche Menschenkenntnis.


    So langsam erwarte ich offen und auch öffentlich ausgesprochene Maßnahmen.
    Unfähigkeit, oder Fehler können immer passieren, aber lustloses umhertraben bzw. mangelnde Zweikampfführung muss hier klar unterbunden werden. Wenn man das nicht macht, dann werden wir absteigen.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass ein neues, erfahrenes Trainerteam diese Strukturen aufbricht. Scherning kam sicher mit besten Absichten hier her und musste sich in das bestehende Trainerteam einfügen. Denke er wollte dann auch nicht gleich zum Kahlschlag ansetzen und potenzielle Störenfriede oder Leistungsverweigerer auf die Tribüne setzen. Am schwächsten Glied, Burak Ince, hat man scheinbar versucht ein Exempel zu statuieren. Es gehören aber auch längst andere Spieler hinterfragt.


    Sagen wir mal so, wenn es noch Maßnahmen gibt, die sich Scherning bisher nicht getraut hat durchzuziehen, dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt. Und wenn Arne Schulz dann im Sturm spielen muss. Zu verlieren hat Scherning doch jetzt nichts mehr.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!