DFB-Pokal - 2. Runde: VfB Stuttgart - Arminia

  • Wie kann man denn angesichts unserer aktuellen Vorstellungen von "machbar" oder "nicht unlösbar" reden? Meine Güte....


    Man kann natürlich auch erst gar nicht antreten das wäre auch gut. Nicht machbar Bayern und Dortmund der Rest machbar! Ein bisschen Arsch in der Hose sollte man haben

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Man kann natürlich auch erst gar nicht antreten das wäre auch gut. Nicht machbar Bayern und Dortmund der Rest machbar! Ein bisschen Arsch in der Hose sollte man haben


    Wie ich schon sagte. Stuttgart liegt uns meistens ganz gut. Besonders in Stuttgart glaube ich. Vielleicht sind wir bis dahin ja besser drauf.

  • Wie ich schon sagte. Stuttgart liegt uns meistens ganz gut. Besonders in Stuttgart glaube ich. Vielleicht sind wir bis dahin ja besser drauf.


    Sehe ich genauso wie oben erwähnt machbar. Nicht zwingend aber machbar.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Stuttgart ist bisher nicht grade die Übermannschaft der ersten Liga. Also zumindest besser als sowas unappetitliches wir Rasenballsport, und auch nicht unmöglich. Bis dahin ist auch noch viel Zeit zur eigenen Verbesserung.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Also wenn ich ehrlich bin ist mir der DFB-Pokal völlig egal! Wir haben gerade ganz andere Probleme ob die nun den Trainer rausschmeißen oder nicht. Die Liga ist um einiges wichtiger als dieser blöde Pokal.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich verstehe was du damit sagen willst, ich sehe den Pokal für uns tatsächlich aber nicht als dermaßen irrelevant an.
    2 wichtige Aspekte könnten für uns am Ende des Tages dabei herauskommen.
    Kommen wir weiter, dann hätte die Mannschaft etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen und unserem Budget wären die nicht geplanten Einnahmen sicher auch ganz recht.
    Natürlich, im Moment sollte man davon weder ausgehen oder es planen. Abschenken sollten wir diese Chance aber auch nicht.
    Denn läuft es in der Liga weiterhin nicht, dann könnten die zusätzlichen Einnahmen wie auch immer zur Verbesserung genutzt werden.


    Eine Niederlage gegen den VfB wäre aber auch kein Beinbruch, denn davon geht im Moment ohnehin jeder externe aus.

  • Och, das ist doch ein schöner Test.


    Großzügige Prämie ausloben und mal gucken, obs dann besser läuft :)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ein weiterkommen im Pokal wäre top, würde Geld in die Kasse bringen und es wäre ein schönes Erfolgserlebnis für den ganzen Verein. Pokal ist wichtig und ermöglicht es ein Ausrufezeichen zu setzen. Und ich sehe es wie ArminiaRulez, dass eine Niederlage, da sie erwartet wird, keine großen negativen Auswirkungen hätte (ausgenommen wir werden abgeschossen).


    Davon abgesehen bitte endlich einführen, dass die unterklassige Mannschaft Heimrecht hat..

  • Die Gründe für das Kollektivversagen der Mannschaft sind uns nicht bekannt. Vielleicht können die Spieler ja nicht mit dem Druck umgehen. Und im Pokal können sie wirklich frei aufspielen. Der Druck liegt bei Stuttgart.

  • Der Pokal ist mir mittlerweile egal , klar,es geht um viel Geld aber bei einem Abstieg aus Liga 2 droht ein finanzieller Kollaps.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde die Mannschaft einfach drauf einstellen, das Pokalspiel als ernsteres Training anzugehen. Arminia kann eigentlich nur gewinnen.

    Der ist gut! Da sie ja im Training idR brutal performen und überragend arbeiten, dürfte ein Weiterkommen dann nur eine Formalie sein. :D

  • Der ist gut! Da sie ja im Training idR brutal performen und überragend arbeiten, dürfte ein Weiterkommen dann nur eine Formalie sein. :D

    Kam vielleicht falsch rüber :D


    Meinte das eher so, dass was ausprobiert und rotiert werden soll. Ohne Druck, denn der liegt sowieso beim Gastgeber.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Herzlich Willkommen Ze Bastinho. :bier:


    Der Vorschlag, das Spiel als Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu sehen und umverkrampft anzugehen, passt schon. Wild rotieren würde ich nach dem Hoffnungsschimmer auf keinen Fall und nur die genesenen Oczipka und Klünter wieder einbauen. Klar dürfte sein, dass sich Consbruch seinen Platz erspielt hat und dafür ein 6er weichen sollte, am besten Vasiliadis, damit wir mit Lepinjica noch Kopfballstärke im MF haben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Es gilt ja sowohl für den VFB als auch für Arminia, dass der Klassenerhalt Prio 1 hat.


    Wohl wahr.
    Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit.
    Beide Vereine verfügen über einen planlosen GF Sport.
    Plan B für beide ein Fremdwort und auch die grenzenlose Selbstüberschätzung eint die beiden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!