3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

  • Ich hoffe ja noch darauf, dass die Medienberichte über einen möglichen Abgang von De Medina wahr werden. De Medina weg und dafür einen weiteren RV kaufen, der das Format für einen Stammplatz auf der Position hat.
    Bei Oczipka hat der Verein betont, dass dieser auch links in einer 3er-Kette spielen könnte. Mit den 4 IV und Oczipka hätte man also auch ohne De Medina 5 Spieler, die für eine 3er-Kette in Frage kämen - falls man sich dieses System als Option offen halten möchte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Abwehr könnte ich mir auch mit Jäkel als Rechtsverteidiger in einem 442 vorstellen. Der ist definitiv schnell und zweikampfstark genug, um die Seite dicht zu bekommen. Daneben Ramos, Hüsing und Ocipka.


    :arminia:

  • Jäkel war für mich einer der stärkeren Verteidiger bisher. Insofern fand ich es gut, wenn er in einem 4-4-2 als IV neben Hüsing startet. Hüsing wird man jetzt noch nicht rausnehmen.


    Kanuric war im letzten Spiel gut. Auch ihm würde ich einen Einsatz geben.


    Aber wie Heimatverein immer zu sagen pflegt, ich kenne natürlich nicht die Leistungen aus dem Trainings :)

  • Jäkel war für mich einer der stärkeren Verteidiger bisher. Insofern fand ich es gut, wenn er in einem 4-4-2 als IV neben Hüsing startet. Hüsing wird man jetzt noch nicht rausnehmen.


    Kanuric war im letzten Spiel gut. Auch ihm würde ich einen Einsatz geben.


    Aber wie Heimatverein immer zu sagen pflegt, ich kenne natürlich nicht die Leistungen aus dem Trainings :)


    :hi: … und die Taktikideen des Trainers gegen Rostock. Ich tippe hinten auf Oczipka, Hüse, Jäkel, Sidler (der ja noch richtig ankommen muss). Kanuric neben Vasiliadis als Doppelsechs und Ratsche davon als Ballverteiler. Aber was weiß ich denn schon…

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • :hi: … und die Taktikideen des Trainers gegen Rostock. Ich tippe hinten auf Oczipka, Hüse, Jäkel, Sidler (der ja noch richtig ankommen muss). Kanuric neben Vasiliadis als Doppelsechs und Ratsche davon als Ballverteiler. Aber was weiß ich denn schon…

    2 6er und einer davor - willst du ohne Flügelspieler spielen oder 451 oder auch 433?

  • Damit rechnet der Kicker und ich auch:
    Kapino - Sidler, Jäkel, Hüsing, Oczipka - Okugawa, Rzatkowski, Vasiliadis, Hack - Klos, Serra
    Leistungsmäßig finde ich Kapino, Sidler, Hüsing und Vasiliadis bislang nicht überzeugend. Ein 6er soll ja noch kommen und mit Ramos haben wir noch Klasse in der Innenverteidigung im Kader. Damit machen mir am meisten die Positionen Torwart und RV Sorgen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es tut mir leid. Diese Arminia wird kein Bein auf die Erde kriegen. Der so "erfahrene" Trainer Forte erhält mein Mitleid. Der letzte noch halbwegs taugliche Spieler ist Okugawa und der lässt seine Berater bestimmt Ausschau nach einem anderen Verein halten. Und die stets klamme Arminia wird ihn ziehen lassen.
    Ich schlage jetzt schon Tabularasa vor.


    Tor: A. Schulz oder Hähne (Können es nur besser machen und somit zeigen was Sie können)


    Abwehr: Andrade, Ramos, Jäckel, Siedler (Jäckel und Ramos in die Verantwortung nehmen)


    6er: Kanuric (Ab ins kalte Wasser - wenn es nicht läuft muss A. noch tätig werden)


    Mittelfeld: Hack, Okugawa (Der eine Linke der andere Rechts und ab geht die Post)


    Sturm: Lasme (rechts Offensiv), Krüger (links Offensiv), Serra (zentral) -Einfach mal machen lassen und aggressiv Vorchecking
    Wenn es nicht läuft haben wir genug "alte Erfahrung" uns reichlich "Talent" auf der Bank.
    :kotzen:

  • Das sind ja recht markige Worte und eine sehr optimistische Aufstellung. Mit eben so einer offensiven 4-3-3 Aufstellung hat der HSV letzte Woche zu Hause gegen Rostock 0:1 verloren. Woher Du deine Einschätzung nimmst, dass Arminia kein Bein mehr auf die Erde kriegen wird, würde mich mal interessieren.


    Btw: der von Dir hier vorgeschlagene Diawusie kickt mittlerweile bei SV Ried in Österreich...in der 2.Mannschaft.


  • Ich kann mit sowas echt gar nichts anfangen. Pauschale Aussage nach zwei Spieltagen, völlige Panikaufstellung ohne jeden Sinn. Da bin ich echt froh, dass im Verein Leute unterwegs sind, die nicht nur Fußballmanagerspiele gezockt haben.


    _
    Kapino macht einen unsicheren Eindruck. Da sind wir einer Meinung. Aber die Reaktion darauf kann ja kaum sein, dass man den noch unsichereren und völlig unerfahrenen Schulz ins Tor stellt. Er hat in der Vorbereitung so viele Bälle durch die Hosenträger bekommen, das kann man kaum bringen. Wenn man sich gegen Kapino entscheiden sollte, dann muss man einen erfahrenen Keeper holen.


    _
    Du hast zudem bis auf Jäckel den kompletten Mannschaftsrat plus Kapitän ausgebootet. Wenn wir letztes Jahr über fehlende Hierachien gesprochen haben, dann wäre das jetzt wohl eine der dümmsten Entscheidungen überhaupt.


    _
    Nach wie vor, eine Mannschaft muss sich einspielen. Aus meiner Sicht war das Problem der ersten beiden Spiele hauptsächlich die 3er-Kette. Gegen Rostock muss die Aufstellung aus dem Pokal aufs Feld, ggfs, wenn fit, Vasiliadis für Kanuric und dann muss man der Formation erst mal das Vertrauen geben und nicht nach jedem Spiel 25 Sachen ändern wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 2 6er und einer davor - willst du ohne Flügelspieler spielen oder 451 oder auch 433?


    Hatte eigentlich an ein 4-2-3-1 gedacht, um erstmal Stabilität und Sicherheit gegen anstürmende Rostocker zu bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hatte eigentlich an ein 4-2-3-1 gedacht, um erstmal Stabilität und Sicherheit gegen anstürmende Rostocker zu bekommen.


    Rostock hat gegen den HSV mit Dreierkette gespielt. Mit einbem 4-2-3-1 kommst du dem System maximal entgegen, weil sie dann nur einen zentralen Stürmer verteidigen müssen. Deshalb würde ich das 4-4-2 aus dem Pokal beibehalten, um möglichst oft den Gegner in ein 1vs1 mit den Stürmern zu zwingen, damit diese Räume für Hack und Okugawa ziehen können. Dazu sind Klos und Serra hervorragend geeignet.


    _
    Rostock hat zwar einen sehr erfahrenen Sturm, mit Verhoeck und Pröger, da muss man wach sein. Aber der restliche Kader ist jetzt auch nicht so Angst einflößend. Die sind schon schlagbar. Man muss aber agressiv zu werke gehen und vor allem kannst du nicht so eine Laufleistung anbieten wie zuletzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und nach Beobachtung der Trainingstage glaubt Arabi, dass die Mannschaft sehr gewillt ist, es nun besser zu machen. Gut, er kennt seine Pappenheimer am besten und weiß, dass von der erhofften Kehrtwende bis zur nächsten Blamage alles drin ist.


    Mit der richtigen Einstellung und Matchglück traue ich uns einen Punkt in Rostock zu.


    Man muss nach zwei Ligaspielen grundsätzlich nicht in Panik verfallen, allerdings sollte man es auch durchaus auf dem Schirm haben, dass wir nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten ganz unten stehen könnten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte eigentlich fast alles für möglich in Rostock. Auch einen Sieg. Für eine Mannschaft wie Rostock ist es nicht leicht gegen eine defensiv gut organisierte Mannschaft zu gewinnen. Die gewinnen eher wie in Hamburg mit einem späten Konter gegen drückende Gegner. Daher steht und fällt m.E. das ganze Spiel damit, dass Arminia den Laden hinten dicht kriegt. Und das geht über die Organisation. Ganz klar, mit 4er-Kette und einer überzeugenden Leistung auf der 6 muss Rostock erstmal ein Tor schießen. Am ehesten droht da Gefahr bei Standards durch Verhoek. Aber die indivuelle Klasse der Offensivspieler ist bei Arminia deutlich höher. Daher rechne ich am ehesten mit einem 0:0 oder einem knappen Arminia-Sieg. Wenn, ja wenn Forte endlich defensiv Ordnung reinbekommt. Oczipka ist zusätzlich ein wichtiger Faktor. Endlich ein Linksverteidiger, der in Liga 2 jedenfalls in den meisten Spielen hinten nichts anbrennen lassen dürfte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Rostock hat gegen den HSV mit Dreierkette gespielt. Mit einbem 4-2-3-1 kommst du dem System maximal entgegen, weil sie dann nur einen zentralen Stürmer verteidigen müssen. Deshalb würde ich das 4-4-2 aus dem Pokal beibehalten, um möglichst oft den Gegner in ein 1vs1 mit den Stürmern zu zwingen, damit diese Räume für Hack und Okugawa ziehen können. Dazu sind Klos und Serra hervorragend geeignet.


    _
    Rostock hat zwar einen sehr erfahrenen Sturm, mit Verhoeck und Pröger, da muss man wach sein. Aber der restliche Kader ist jetzt auch nicht so Angst einflößend. Die sind schon schlagbar. Man muss aber agressiv zu werke gehen und vor allem kannst du nicht so eine Laufleistung anbieten wie zuletzt!


    Hört sich sinnvoll an, wenn unsere (öfter zu Ballverlusten neigende) Abwehr gerne erstmal etwas Sicherheit verbreiten darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die PKs werden immer kürzer, da stimme ich zu.
    Gefühlt handelte die halbe PK vom Thema "Winterpause während der WM - was macht Arminia in dieser Zeit?".


    Die Frage an Arabi wie zufrieden er mit Forte ist (der daneben sitzt), war ja wohl völliger Schwachsinn.


    Was soll Arabi denn sagen. Etwas in der Art: "Mir wird schlecht wenn ich ihn neben dem Platz sehe. Einmal musste ich mich sogar übergeben."
    tststs.... :pillepalle:

  • Überhaupt fand ich Arabi in der PK wieder ziemlich dominant, so wie oft bei Fränkie. Aber gut, wenn die Journalisten ihm Fragen stellen, ist es halt so.


    Dass die PKs kürzer werden liegt meinem Eindruck nach auch daran, dass Forte immer schnell zum Punkt kommt und zur Beantwortung einer Frage gefühlt nur die Hälfte der Zeit benötigt wie sein Vorgänger

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die PKs werden immer kürzer, da stimme ich zu.
    Gefühlt handelte die halbe PK vom Thema "Winterpause während der WM - was macht Arminia in dieser Zeit?".


    Die Frage an Arabi wie zufrieden er mit Forte ist (der daneben sitzt), war ja wohl völliger Schwachsinn.


    Was soll Arabi denn sagen. Etwas in der Art: "Mir wird schlecht wenn ich ihn neben dem Platz sehe. Einmal musste ich mich sogar übergeben."
    tststs.... :pillepalle:


    Alte Regel: es gibt keine schwachsinnigen Fragen, nur schwachsinnige Antworten. Die Frage kann man schon stellen, der Trainer ist neu, lässt ein neues System spielen und startet mit zwei Niederlagen.

  • Ja das ist schon richtig. Ich fand die Antwort von Arabi auch ziemlich souverän.


    Ich stelle mir nur die Frage mit was für einer Antwort außerhalb der erwartbaren und letztlich auch gegebenen gerechnet wurde?
    Er kann ja gar nichts Schlechtes über Forte (und auch Hüsing) sagen. Dazu ist es nach 2 Spieltagen noch wirklich zu früh.


    Genausogut könnte man den Trainer nach der genauen Aufstellung und Spielsystem für das Spiel gegen Hansa befragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!