3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

  • Sobald wir 40 Punkte haben kann meinetwegen diese ganze Hampelei anfangen mit Klos auf der Bank, Ince, Consbruch in der Startelf, die nächsten Chancen für Bello, Niemann auf die rechte Schiene. Dann kann ausprobiert und ausgebildet werden bis der Arzt kommt. Wir müssen doch jetzt erstmal auf den Füßen landen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann mir einer einen kurzen Einblick zu Ramos geben? Konnte das Pokalspiel leider nicht schauen. In den Highlights wirke Hüsing sehr schwach. Weswegen ich eine IV aus Ramos und Jaeckel begrüßen würde. Wie war Hüsing sonst so in dem Spiel?

  • Im Gegensatz zu Anderen hier habe ich durchaus Respekt vor diesem Gegner. Und zwar deshalb, weil sich unsere Truppe, nach den Erfahrungen der letzten Spiele insgesamt, sich gerne mal den Schneid gegen robust auftretende Gegner abkaufen lässt.


    Wenn es danach geht, dann sollten wir die Mannschaft wohl ganz schnell abmelden. Robust spielen alle in der 2. Liga. Die müssen sich dann halt mal zusammenreißen und dagegen halten. Ganz vorne angefangen bei Serra.


    Zum Spiel, einen Punkt in Rostock würde ich momentan schon als Erfolg einschätzen. Auch wenn da im Pokal jetzt ein paar Tore gefallen sind, m. E. waren das eher Einzelaktionen, die durch den Klassenunterschied begünstigt wurden. Mannschaftliches Zusammenspiel von uns habe ich da auch nicht so viel gesehen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • da gehe ich mal echt mit. Fussballerische Mannschaftsleistung im Sinne von Abläufe, Eingespieltheit, Spielzüge waren selten zu sehen.
    Viel Stückwerk und die Individuelle Klasse des Einzelnen haben den Sieg errungen.
    Ich hoffe nicht, dass die Entwicklung bereits zu Ende ist, denn das ist sehr, sehr mau, was da geboten wird.
    Tempo verschleppen, hinten rum, verstricken in unnöitge Zweikämpfe, ungenaue Pässe etc. Sorry, ich erwarte mir da schon mehr.
    Und dafür das es anscheinend eine deutliche Aussprache gegeben haben soll, hat man von allem irgendwie wenig gesehen.
    klar gewonnen, ohne zu glänzen.


    Wobei es zum Ende dann besser wurde, als der Gegner wahrscheinlich konditionell so richtig auf der letzten Rille lief.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kann mir einer einen kurzen Einblick zu Ramos geben? Konnte das Pokalspiel leider nicht schauen. In den Highlights wirke Hüsing sehr schwach. Weswegen ich eine IV aus Ramos und Jaeckel begrüßen würde. Wie war Hüsing sonst so in dem Spiel?


    In der Zusammenfassung bleibt dann eben nur das stümperhafte Zweikampfverhalten von Hüsing vor dem Gegentor. ich habe nur die Sky-Konferenz gesehen, dass hat mir auch total gereicht. Andere User berichten aber schon, dass Ramos einige Fehlpässe zu viel spielte und das Hüsing bis auf das Gegentor relativ souverän wirkte.
    Zumindest als Orientierung finde ich die Spieldaten immer ganz gut:
    https://www.kicker.de/fv-enger…-pokal-4774082/spieldaten


    (Hüsing: 90% Passquote, 78% Zweikämpfe gewonnen / Ramos: 75% Passquote, 50% Zweikämpfe gewonnen).


    Hüsing wurde klar als Abwehrchef geholt. Daher würde ich den auf jeden Fall weiter spielen lassen.

  • Sobald wir 40 Punkte haben kann meinetwegen diese ganze Hampelei anfangen mit Klos auf der Bank, Ince, Consbruch in der Startelf, die nächsten Chancen für Bello, Niemann auf die rechte Schiene. Dann kann ausprobiert und ausgebildet werden bis der Arzt kommt. Wir müssen doch jetzt erstmal auf den Füßen landen.


    Sehe ich, realistisch betrachtet, auch so. Aber die Zeit wird kommen das man in der Liga auch ohne Fabi Klos in der Startelf bestehen muß.


    Hüsing und Ramos sehe ich auch so wie MarkyMarc. Hüsing wird sich noch steigern, besonders in der alten Heimat glänzen wollen. Ramos spielt erfrischend und sehr robust, hat aber für die Liga noch zu viele Annahme- u. Abspielfehler drauf. Da wäre mir Jäkel im Verbund mit Hüsing schon lieber. Links Oczipka, bloß rechts habe ich immer noch Sorgen. Sidler muß noch in der Liga ankommen, bringt trotz einiger unnötiger Ballverluste Zug nach vorne mit. DeMedina ist da eher defensiv orientiert und robust. Gebauer sehe ich nicht als Rechtsverteidiger.


    Im Mittelfeld ist Vasiliadis noch nicht in Form und Ratsche muss erst noch zeigen, daß er 90 Minuten gehen kann (wobei da auch bei den ganzen Talenten als Wechseloptionen auch 60 Min. reichen könnten)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Man sollte schon mit Klos und Serra beginnen.
    Beide harmonieren gut miteinander und wir müssen endlich mal in Führung gehen.
    Desweiteren bitte auf Viererkette umstellen.


    Ich erwarte auch endlich den ersten Dreier der Saison damit es nicht schon zeitig ungemütlich wird.Gegen Engers gab es einige Lichtblicke aber der Ligaalltag ist nun mal eine andere Hausnummer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich mache mir da wenig Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Da kommt eine leidenschaftlich kämpfende & mental starke Truppe auf uns zu, auch wenn die im Pokal ausgerutscht sind. Forte kann aus einem Mettigel auch kein Cordon Bleu zaubern.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich bin auch eher pessimistisch. Ich konnte das Pokalspiel nur in der Zusammenfassung sehen, aber da sah der Gegner defensiv wie ein absoluter Hühnerhaufen aus, da ist es nicht schwer zu glänzen. Zudem Kapino extrem unsicher in drei Situationen. Zumindest die Standards wurden von Hack nicht schlecht getreten, allerdings werden wir in der zweiten Liga nicht einen Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kommen so wie Klos am Sonntag. Vielleicht hat das Pokalspiel ein bisschen Selbstbewusstsein gebracht, aber am Samstag wird es eine ganz andere Nummer, im Vergleich zum Regensburg Spiel muss einiges/alles anders laufen.


    Und ob Klos und Serra harmonieren kann man auch nicht wirklich sagen, das wurde bisher in keinem Ligaspiel gezeigt.

  • Kommt ganz auf die Rezeptur an! Wie in der Küche, so auch auf dem Spielfeld! :lol:


    Das Gegnerforum stochert doch letztendlich genauso im Nebel wie wir, jeder hat ne andere Idee!
    Zunächst müssen unsere Blauen den Kampf annehmen, da führt kein Weg dran vorbei!
    Jeder muss für den anderen fighten und das ohne wenn und aber und dann müssen wir die berühmten Nadelstiche setzen!
    Man erwartet uns in Rostock als Favorit, also Rasen umgraben und Feuer frei!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Im Taktikcheck in der NW von Jörg Weber bestätigt dieser noch mal, dass uns das 442 mehr Stabilität und Flexibilität verliehen hat. Ausdrücklich wird Kanuric erwähnt, der mit Körperlichkeit und Einsatz viel abgeräumt hat. Klos und Serra sollten öfter durch die Tiefenläufe der Außen ( z. B. Hack) mit Flanken bedient werden.
    Also im Prinzip das, was hier auch schon diskutiert wurde. Für mich wäre es jetzt eine Überlegung wert Kanuric in die Startelf zu holen, ehe ein nicht komplett fitter Vasiliadis reinkommt. Zudem ist Vasi ja auch nicht in Topform. Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass Forte jetzt zukünftig auf das 442 setzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute Informationen, besten Dank dafür. Auch Deinen Schlussfolgerungen kann ich mich anschließen, wobei es bei Kanuric zu bedenken gilt das er noch keine Erfahrung in der 2. Liga hat. Aber Versuch macht kluch, also wäre es mir einen Test am Samstag wert.


    Wichtig wäre das Vasiliadis endlich wieder zu seiner Normalform findet, eine Hoffnung die ich übrigens für Prietl nach seiner Genesung auch hege.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Taktikcheck in der NW von Jörg Weber bestätigt dieser noch mal, dass uns das 442 mehr Stabilität und Flexibilität verliehen hat. Ausdrücklich wird Kanuric erwähnt, der mit Körperlichkeit und Einsatz viel abgeräumt hat. Klos und Serra sollten öfter durch die Tiefenläufe der Außen ( z. B. Hack) mit Flanken bedient werden.
    Also im Prinzip das, was hier auch schon diskutiert wurde. Für mich wäre es jetzt eine Überlegung wert Kanuric in die Startelf zu holen, ehe ein nicht komplett fitter Vasiliadis reinkommt. Zudem ist Vasi ja auch nicht in Topform. Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass Forte jetzt zukünftig auf das 442 setzt.


    Alles andere als ein 4-4-2 wäre bei dem Kader ja vollkommen idiotisch. Du hast mit Hack einen starken LA, dahinter mit Krüger einen weiteren starken Mann für die Position und hinter einem der beiden räumt ein erfahrener Oczipka ab. Rechts hast du Okugawa und Lasme, bzw. Niemann. Dahinter haben wir allerdings ein Problem. Aber man hat 4 gute IV im Kader, von denen Hüsing gesetzt ist und Jäckel offenbar vorgezogen wird. Dazu hat man im zentralen Mittelfeld ein Überangebot und im Sturm zwei robuste Leuchttürme. Das 3-5-2 ist für die Mannschaft nicht zu anspruchsvoll, man hat schlichtweg nicht die richtigen Spieler dafür! Der Kader schreit nach 4-4-2!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Offensichtlich waren die Schreie nicht laut genug, denn bisher wurde in der Liga ja anders gespielt. Wichtig wird sein, dass Uli Forte sofort einsichtig handelt und auf Viererkette umstellt. Wenn er so lange wie Kramer dafür braucht, wird's schnell ungemütlich. Nach 10 Spieltagen ist der Zug nämlich abgefahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich sollten Hüsing und Jäkel die IV bilden. Jäkel ist bisher am überzeugendsten. Hüsing war am Sonntag schwach, ist aber ein gestandener und guter Spieler. Ramos gefiel mir mit dem Ball am Fuß gar nicht. Oczipka gehört klar in die Mannschaft und Rzatkowski tut ihr auch gut. Kanuric spielt nach den ersten Eindrücken derzeit besser als zuletzt Vasiliadis und sollte wieder beginnen. Klos und Serra harmonieren aus meiner Sicht durchaus miteinander, was in erster Linie an Fabi liegt, weil er sich immer wieder zurückfallen lässt und Räume für Serra öffnet. Für Hack hatte ich mir vor dem Pokalspiel gewünscht, dass er sich Selbstvertrauen holt. Das müsste geklappt haben. Für mich ist er von seinem Potenzial einer der besten Zweitligaspieler. Er scheint jetzt den Willen mitzubringen, sich durchzusetzen. Und wann haben wir zuletzt überhaupt mal gute Standards gesehen? Man sollte den Jungen stark machen - auch im Block. Unbedingt sollte er auch gegen Hansa auflaufen. Notfalls muss man ihn mal einige Einheiten bei den Bielefeld Bulldogs mittrainieren lassen, damit er bei Körperkontakt nicht so schnell aus den Latschen kippt. Dasselbe gilt für Okugawa, der nun schon längere Zeit seiner Form hinterherläuft aber immer mal wieder für ein Tor oder eine geniale Vorbereitung gut ist. Bleibt nur das Problem auf der rechten Außenverteidigung. Sidler hat für mich nach den beiden bisherigen peinlichen Vorstellungen fast schon verloren. Gebauer bringt nicht mal die einfachsten Bälle an die Mitspieler. De Medina zeigt ebenso wie Ramos viel Einsatz. Beide sind nach vorn aber doch stark limitiert. Habe ich jemanden vergessen, der die Position spielen könnte? Consbruch hat schon mal im rechten Mittelfeld gespielt, ist aber kein Abwehrspieler. Dann vielleicht doch De Medina in der 4er-Kette?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Im Taktikcheck in der NW von Jörg Weber bestätigt dieser noch mal, dass uns das 442 mehr Stabilität und Flexibilität verliehen hat. Ausdrücklich wird Kanuric erwähnt, der mit Körperlichkeit und Einsatz viel abgeräumt hat. Klos und Serra sollten öfter durch die Tiefenläufe der Außen ( z. B. Hack) mit Flanken bedient werden.
    Also im Prinzip das, was hier auch schon diskutiert wurde. Für mich wäre es jetzt eine Überlegung wert Kanuric in die Startelf zu holen, ehe ein nicht komplett fitter Vasiliadis reinkommt. Zudem ist Vasi ja auch nicht in Topform. Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass Forte jetzt zukünftig auf das 442 setzt.

    Gute Zusammenfassung, kann ich voll unterschreiben. Zumindest ist es erstmal wichtig, Stabilität reinzubekommen und das ist ein einfacher Schritt dahin. Aber gut, das fordern wir jetzt seit über einem Jahr und auch der nächste Trainer nach FK hat da so seine eigenen Ideen. Machste nix…

  • Mir hat gegen Regensburg Jaekel als rechter Innenverteidiger in der Dreier-Kette gut gefallen, er scheint auch ganz ordentlich flanken zu können und ist schnell. Deshalb würde ich ihn gern mal als rechten Außenverteidiger in der 4er Kette sehen und Ramos neben Hüsing in der IV.

  • Zitat

    Mir hat gegen Regensburg Jaekel als rechter Innenverteidiger in der Dreier-Kette gut gefallen, er scheint auch ganz ordentlich flanken zu können und ist schnell. Deshalb würde ich ihn gern mal als rechten Außenverteidiger in der 4er Kette sehen und Ramos neben Hüsing in der IV.

    Das finde ich eine gute Idee. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, glaube aber, dass man Sidler aufbauen will und nicht sofort auf die Bank verbannt. Sidlers Flanken aus dem Halbfeld kann man eh meist vergessen, da sie zu ausrechenbar und ungefährlich sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!