3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

  • 2. Liga Schweiz ist nun mal nur gleichzusetzen mit deutscher Oberliga.
    Trainer oder Spieler aus ausländischen Ligen die Arabi holt, sind alles Wundertüten!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 0 Punkte aus 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten, machen wir uns nix vor, hier brennt der Baum und wir sind mitten im Abstiegskampf. Dazu spielerisch und kämpferisch keinerlei Entwicklung zu erkennen. Bis auf Hack (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe!) niemand auf dem Platz, der sich gegen die Niederlage wehrt, selbst Klos ein Schatten seiner selbst!


    Wir sind der Abstiegskandidat und landen in dieser Verfassung definitiv hinter Sandhausen, Regensburg und Rostock in der Endabrechnung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Team ist individuell sehr gut besetzt aber es ist keine Mannschaft! Rostock war in Sachen Einzelspieler jedem einzelnen von uns unterlegen. Aber das war eine Mannschaft

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Eine miserable 1. HZ, dann 5 Minuten Gas gegeben und nach dem Ausgleich wieder zurückgeschaltet - warum auch immer. Daher am Ende auch verdient verloren, gegen einen Gegner, der hinten anfällig war und mit normaler Leistung sicher schlagbar gewesen wäre.
    Mit Vasiliadis und Hack sind mir nur zwei aufgefallen, die richtig dagegen gehalten haben. Die Mannschaft präsentiert sich (weiter) als Trümmerhaufen, Forte hat bislang noch nichts bewegt. Ich korrigiere mal seine Saison-Erwartung von Platz 1-6 auf Platz 11-16. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es fehlen einem die Worte. Es ist ja nicht so dass unsere Jungs nicht Fußball
    spielen können, aber es brennt an allen Ecken und Enden. Abwehr wackelig, Mittelfeld mit zahllosen Fehlpässen und Offensive so gut wie nicht vorhanden. Kein Selbstvertrauen, kein Zusammenspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube es ging eher darum, dass wir gerade zum Großteil 10 Individualspieler und kein Team auf dem Platz haben.
    Wenn mal einer länger am Ball ist sieht das ganz gut aus, aber sobald der Ball abgespielt wird, geht er beinahe passgenau auf den Gegner. Wenn es die Chance gäbe, einen Ball beim Gegner zu holen, wird zugeschaut und wenn einer den Ball durchlässt, weil er denkt, der hinter ihm hätte mehr Chancen das Tor gut zu treffen…dann steht dort keiner.
    Schlechtes Zusammenspiel, obwohl eigentlich einzeln ein gutes Spiel.
    Oczkipka stark, Okugawa hat gefühlt versucht offensiv und defensiv abzudecken und konnte leider auch nicht immer überall stehen. Hack offensiv heute überall unterwegs, das war schön zu sehen.
    Das Problem in der Viererkette sehe ich primär nicht, eher, dass zu viele Bälle überhaupt erst bis zur letzten Reihe durchkommen, hier auch immer wieder mit offensichtlichen Kommunikationsproblemen. Kapino soweit eigentlich auch solide, die langen Bälle möchte er wohl in Ortega-Manier machen, allerdings hat ihm keiner gesagt, dass heute nicht blau-weiß das Ziel ist?
    Enttäuschendes Spiel insgesamt, aber wenn man es schafft, den Biss nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit und nach dem 1:2 auf das gesamte Spiel zu übertragen und die Spieler besser miteinander spielen, habe ich Hoffnung.
    Und dass schon wieder gegen Serra geschossen wird, finde ich traurig - meiner Meinung nach heute unter den Top 5 Spielern bei uns.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Immerhin ein besserer Saisonstart als in der Abstiegssaison unter Ziege. Wenn auch nur um 1 Tor. :lol:


    Das ist ne Katastrophe. Vorallem spielerisch.


    Mit dem kleinen Unterschied dass dieser eine weitaus schlechtere Truppe zur Verfügung hatte.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ui, es gibt ein Alibi... Elfer gegen Jäkel kann man pfeifen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Klos war bereits verabschiedet, und Prietl leidet scheinbar unter Long Covid.

    Das weiß ich. Aber es ist schlimm, mit anzusehen, dass eine gut funktionierende Mannschaft so verändert wird, dass sie jedes Jahr schlechter wird. Und dann wird es noch als Verbesserung verkauft, weil man sagt, Spieler wie Hartel, Seufert oder Soukou wären zu schlecht.
    Aber das Problem ist wirklich, dass keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht.
    Und warum schaffen die Spieler es nicht, nach dem Ausgleich nachzulegen und Hansa weiter unter Druck zu setzen? Es gab nach dem 1:1 doch kaum weitere Torchancen. Ich verstehe das nicht… :wall:

  • Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen.


    Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größten und lang anhaltenden Misserfolg aushalten zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen.


    Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größten und lang anhaltenden Misserfolg aushalten zu können.

    Und das Tal der Tränen hatte uns vor gut 10 Jahren sogar an das Tabellenende der dritten Liga geführt…

  • Es braucht anscheinend noch mehr Zeit bis aus diesen Einzelspielern eine Mannschaft zusammen wächst. Eine andere Lösung als weiter zu üben sehe ich nicht, auch wenn das momentan nur sehr schwer auszuhalten ist. An das nächste Heimspiel mag ich überhaupt nicht denken, werde aber nicht wie der Eine oder Andere kneifen.


    Denn als altgedienter Armine bin ich schon (ungwollt) durch so manches Tal der Tränen mit diesem Verein gegangen. Das zeichnet den wahren Fan aus: Auch den größten und lang anhaltenden Misserfolg aushalten zu können.

    Du läufst auf die Alm,wir müssen 360 km hin und zurück für so einen Murks nenenene :verbot:

  • 6600 Arminen Fans in der 3. Liga und wir sind dabei.
    :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie befürchtet war das Pokalspiel kein Gradmesser für eine Verbesserung. Das Spiel haben wir (wieder) im Mittelfeld und im Kopf verloren. Im Einzelnen:
    Kapino: Fehlerlos. Seine viel zu häufig eingesetzten, langen Bälle fanden allerdings selten den Mitspieler.
    Jäkel: Katastrophaler Fehlpass vor dem 1:0. Ansonsten durchschnittlich.
    Hüsing: Wie in den ersten Spielen häufige Stellungsfehler - für mich sehr überraschend.
    Sidler: In Hz. 1 wieder ein Totalausfall. Über seine Seite kam nichts. Nach seinem gefühlt ersten gewonnenem Zweikampf für Arminia und tollem Pass auf Okugawa, erzielte Serra das 1:1. Danach machte Sidler bis zur Auswechslung dort weiter, wo er vor der Torvorbereitung aufgehört hatte. Schwächster Armine.
    Oczipka: In Hz. 1 einer der wenigen Lichtblicke. Tauchte in Hz. 2 weitgehend ab.
    Vasiliadis: Nicht, dass er sich nicht bemüht, aber es klafft eine Riesenlücke zwischen Abwehr und Angriff, was auch an seinem planlosen Rumgestochere lag. Die Abstimmung mit Ratsche funktionierte selten.
    Rzatkowski: Einige gute Aktionen. Konnte die Mitte allerdings mit Vasiliadis an seiner Seite nicht schließen.
    Hack: Wenn er am Ball war, ging es ausnahmslos zielstrebig nach vorne. Hack machte das Spiel schnell - leider zu schnell für seine Mitspieler, die seine guten Ideen oftmals nicht verstanden und z.B. stehen blieben.
    Okugawa: Kann soviel - allein die exzellenten Ballannahmen - und zeigt so wenig. Mir fehlt der Kampfgeist.
    Klos: Heute auffallend langsam. Schwaches Spiel.
    Serra: Hatte zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit einige gute Szenen, tauchte dann aber ab. Leider zu wenige Anspiele auf ihn. Schönes Tor. Das Knie in den Rücken zu bekommen, kann eine üble Verletzung verursachen und hat mit Anstellerei nichts zu tun. Gute Besserung!

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!