2. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

  • Lassen wir die Wurst mal beiseite.


    1) Ich hoffe dass man mit 2 echten 6ern bzw 8ern spielt. So sollte man dann auch mehr Zugriff auf das Spiel bekommen.


    2) Mein Favorit für hinten rechts ist Gebauer. Warum? Er ist defensiv solide, und kommt mit seinem Tempo gut in die Zweikämpfe. Schlechte Flanken ? Nebensache. Erstmal muss Stabilität her.


    3) Da wird man sehen müssen ob das System mit der Fünferkette nun greift. Wenn es das nicht tut, dann bin ich dafür sofort auf 4-1-4-1 zu gehen. Warum ? Weil wir Punkte brauchen und das System recht einfach ist. Wir müssen schnell in der Liga ankommen. Die Fehler aus der letzten Saison sollte man nicht wiederholen.

    Your passion can be your prison.

  • Vollkommen korrekt! Aber das kann in beide Richtungen interpretiert werden. Wo ist die viel gepredigte Demut des Profifußballs? Wo ist die Solidarität mit dem gemeinen Volk, das diesen Sport groß gemacht hat und in diesen Monaten unter zahlreichen Preissteigerungen ächzt? Niemand verlangt ein Nullgeschäft, aber hier hätte man vielleicht mal ein kleines Zeichen setzen können, dass Fußball, Fans, Bratwurst/Mantaplatte und Bier/Softgetränk Teil des Stadionerlebnisses sind. Jeder entscheidet natürlich für sich selbst...

    Perfekte Antwort!
    :yes:

  • Dreist? Ich habe letztes Wochenende in Berlin 5 EUR für eine Bratwurst beim Straßenfest bezahlt. Mit Pommes 9 EUR. Die Erde dreht sich eben weiter....

    Selber schuld! Bei uns im Stadion dauert das noch ein Jährchen oder zwei. Aber da kommen wir auch noch hin.

  • 50 Cent Rabatt wenn man vor der Bratwurst niederkniet... :D


    Drei Punkte sollten es schon sein, die Truppe brauch erfolgserlebnisse.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Lassen wir die Wurst mal beiseite.


    1) Ich hoffe dass man mit 2 echten 6ern bzw 8ern spielt. So sollte man dann auch mehr Zugriff auf das Spiel bekommen.


    Wäre im Nachhinein auch letzte Woche sinnvoll gewesen. Andererseits hatte ich mich vor dem Spiel über eine mutige und offensive Herangehensweise gefreut.

  • Beide Außenverteidiger müssen gewechselt werden. Mehr Änderungen in der Defensive sollte es nicht geben, auch wenn ich Fan von Ramos bin. Vorne eventuell Rzatkowski rein, Serra nach Infekt und bei den Temperaturen… eher nicht. Regensburg wird es auch versuchen eklig zu machen, muss im Gegensatz zu uns aber gar nichts. Hoffentlich halten wir von Anfang an dagegen. Andernfalls kann es ein böses Erwachen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin hier ja schon einiges gewohnt. Aber ne Bratwurst mit Pommes bzw. über deren Preis wird vorm Spiel diskutiert.


    Oemmes (RIP) hätte da die richtige Antwort drauf gegeben!

  • Endlich geht es wieder los :thumbup:
    Heute zählen nur drei Punkte und sonst nichts.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gedanken zum Spieltag: In den letzten zwei Tagen habe ich einige Mannschaften gesehen, die mir momentan stärker als unsere Arminia vorkommen. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit der "Mentalität" unserer Truppe zu tun, sondern eher mit Eingespieltheit. Dabei will ich mir aber auch bei einjährigen Leihspielern ohne Kaufoption kein Urteil über deren Motivation bilden, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das ein Profi keinen Bock auf Gewinnen hat. Von daher hat der gute Beitrag von Zecke an anderer Stelle schon durchaus seine Berechtigung.


    Individuelle Qualität allein reicht nicht, hier muss das Trainerteam die Spieler zu einem echten Team zusammenschweißen. Gelingt das, was bei Erfolgen natürlich einfacher und schneller funktioniert, dann könnte das auch etwas mit Platz 1 -6 werden. Wenn nicht, dann wird es sehr schwer in dieser ausgeglichen Liga zu bestehen.


    Gleich auf der Alm möchte ich gerne schon erkennen können wohin der Weg führt. Die eingespielten Mannschaften haben uns da etwas voraus, ausgleichen kann man das nur mit Willen und Kampfbereitschaft. So sieht mein aktueller Realismus aus. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Gedanken zum Spieltag: In den letzten zwei Tagen habe ich einige Mannschaften gesehen, die mir momentan stärker als unsere Arminia vorkommen. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit der "Mentalität" unserer Truppe zu tun, sondern eher mit Eingespieltheit. Dabei will ich mir aber auch bei einjährigen Leihspielern ohne Kaufoption kein Urteil über deren Motivation bilden, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das ein Profi keinen Bock auf Gewinnen hat. Von daher hat der gute Beitrag von Zecke an anderer Stelle schon durchaus seine Berechtigung.


    Individuelle Qualität allein reicht nicht, hier muss das Trainerteam die Spieler zu einem echten Team zusammenschweißen. Gelingt das, was bei Erfolgen natürlich einfacher und schneller funktioniert, dann könnte das auch etwas mit Platz 1 -6 werden. Wenn nicht, dann wird es sehr schwer in dieser ausgeglichen Liga zu bestehen.


    Gleich auf der Alm möchte ich gerne schon erkennen können wohin der Weg führt. Die eingespielten Mannschaften haben uns da etwas voraus, ausgleichen kann man das nur mit Willen und Kampfbereitschaft. So sieht mein aktueller Realismus aus.


    Ich erhoffe mir vor allem ein ordentliches Heimspiel, bei dem man auch voll auf Sieg spielt. Nach zwei Jahren (bloß kein Gegentor kassieren) mit Heimspielen, in denen man gefühlt nur auf Sicherheit gespielt hat, wäre es doch schön heute mal wieder eine Truppe zu sehen, die zuhause das Heft des Handelns in die eigene Hand nimmt und die Zuschauer mitreißt.

  • Gedanken zum Spieltag: In den letzten zwei Tagen habe ich einige Mannschaften gesehen, die mir momentan stärker als unsere Arminia vorkommen. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit der "Mentalität" unserer Truppe zu tun, sondern eher mit Eingespieltheit. Dabei will ich mir aber auch bei einjährigen Leihspielern ohne Kaufoption kein Urteil über deren Motivation bilden, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das ein Profi keinen Bock auf Gewinnen hat. Von daher hat der gute Beitrag von Zecke an anderer Stelle schon durchaus seine Berechtigung.


    Individuelle Qualität allein reicht nicht, hier muss das Trainerteam die Spieler zu einem echten Team zusammenschweißen. Gelingt das, was bei Erfolgen natürlich einfacher und schneller funktioniert, dann könnte das auch etwas mit Platz 1 -6 werden. Wenn nicht, dann wird es sehr schwer in dieser ausgeglichen Liga zu bestehen.


    Gleich auf der Alm möchte ich gerne schon erkennen können wohin der Weg führt. Die eingespielten Mannschaften haben uns da etwas voraus, ausgleichen kann man das nur mit Willen und Kampfbereitschaft. So sieht mein aktueller Realismus aus. ;)

    Das ist ja auch der Hauptgrund meiner Kritik, dass die Vorbereitung erneut nicht zum Einspielen genutzt wurde, sondern alles bunt durcheinander ausprobiert wurde. Dazu gegen Gegner, deren Fitness in keinster Weise zu der unsrigen passte (Craiova war deutlich weiter, Eindhoven gefühlt noch im Urlaub). Das hat mich leider sehr an Kramer erinnert und ich hoffe, dass es nicht wieder 10 Spieltage dauert, bis die Mannschaft einigermaßen eingespielt ist.
    Hannover und St. Pauli gestern, das war schon ein ordentliches Level. Dazu die Heidis (denen wir ja den Abwehrchef abgeluchst haben) und Düsseldorf. Da kann man schonmal staunen. Mal sehen, ob und wann wir diese Form und Geschlossenheit erreichen.
    Danke für den Realismus! :yes:
    Ich erwarte übrigens auch heute kein 3:0, würde mich aber freuen wie Bolle… :D

  • Das ist ja auch der Hauptgrund meiner Kritik, dass die Vorbereitung erneut nicht zum Einspielen genutzt wurde, sondern alles bunt durcheinander ausprobiert wurde. Dazu gegen Gegner, deren Fitness in keinster Weise zu der unsrigen passte (Craiova war deutlich weiter, Eindhoven gefühlt noch im Urlaub). Das hat mich leider sehr an Kramer erinnert und ich hoffe, dass es nicht wieder 10 Spieltage dauert, bis die Mannschaft einigermaßen eingespielt ist.
    Hannover und St. Pauli gestern, das war schon ein ordentliches Level. Dazu die Heidis (denen wir ja den Abwehrchef abgeluchst haben) und Düsseldorf. Da kann man schonmal staunen. Mal sehen, ob und wann wir diese Form und Geschlossenheit erreichen.
    Danke für den Realismus! :yes:
    Ich erwarte übrigens auch heute kein 3:0, würde mich aber freuen wie Bolle… :D


    Da beisst sich die Katze aber in den Schwanz. Wenn du eine Abwehr neu formieren musst, dann brauchst du halt auch erst mal ein paar Testspiele, um die beste Formation zu finden. Es wäre bei den Testspielen besser gewesen, wenn man Craiova und Eindhoven hätte tauschen können. Aber am Ende wird man auch das nehmen müssen, was gerade zur Verfügung steht. Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, der Umbruch diese Saison ist kein gewollter, wie der im zweiten Bundesligajahr, sondern die Spieler haben ihre Optionen genutzt. Da kann man sich aufregen, es nutzt einem aber nix.
    _
    Auch wenn ich damit offenbar alleine stehe, weil hier viele ja die "charakterlosen" Spieler als Grund ausgemacht haben - man muss Forte aus meiner Sicht einfach auch zugestehen, dass er eine Mannschaft ohne einstudierte Abläufe und ohne einstudiertes System übernommen hat. Das hat es hier seit Jahren nicht mehr gegeben. Er muss alles neu aufbauen und gleichzeitig eine neue Abwehrkette einspielen.
    _
    Ich erwarte mir heute vor heimischer Kulisse mehr Kampf und Willen. Dieses rumgetrickse muss ein Ende haben, schön spielen kann man wenn es läuft. Deshalb würde ich auch heute Krüger von Beginn an bringen, denn das ist einer dieser Spieler, die genau diese DNA mitbringen. Wenn Ratsche nicht kann, dann Vasiliadis, weil auch er einer der Spieler ist, die immer den Rasen umpflügen. Beides Spieler, die hier weniger beliebt sind, aber es ist eben am Ende des Tages auch die Mischung, die es ausmacht. Kämpfer, Techniker und schnelle Leute. Ich denke, heute ist ein Sieg drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, bei HDH z.B. hat ein ähnlicher Umbruch in der Abwehr stattgefunden:


    2021/22:
    Busch Hüsing Mainka Theuerkauf
    2022/23 bisher:
    Busch Siersleben Mainka Föhrenbach


    Wenn es nur nach Namen ginge, hätten wir mit Ramos, Andrade, Bello/Laursen eine konstante Abwehr stellen können, in der 3/4 der Spieler schon eingespielt waren. Aber offensichtlich sind Hüsing und Jäkel ja aktuell stärker als z.B. Ramos.

  • Das ist ja auch der Hauptgrund meiner Kritik, dass die Vorbereitung erneut nicht zum Einspielen genutzt wurde, sondern alles bunt durcheinander ausprobiert wurde. Dazu gegen Gegner, deren Fitness in keinster Weise zu der unsrigen passte (Craiova war deutlich weiter, Eindhoven gefühlt noch im Urlaub). Das hat mich leider sehr an Kramer erinnert und ich hoffe, dass es nicht wieder 10 Spieltage dauert, bis die Mannschaft einigermaßen eingespielt ist.
    Hannover und St. Pauli gestern, das war schon ein ordentliches Level. Dazu die Heidis (denen wir ja den Abwehrchef abgeluchst haben) und Düsseldorf. Da kann man schonmal staunen. Mal sehen, ob und wann wir diese Form und Geschlossenheit erreichen.
    Danke für den Realismus! :yes:
    Ich erwarte übrigens auch heute kein 3:0, würde mich aber freuen wie Bolle… :D

    In dieser Saison sehe ich das komplett anders als Du. Zum einen war die Vorbereitung extrem kurz, dazu kommt ein großer personeller Umbruch incl. neuem Trainer. Und wie soll da schon nach 2 Wochen eine Mannschaft eingespielt werden, wenn das Trainerteamüberhaupt erst einmal herausfinden muss, welche Spieler qualitativ überzeugen und zudem am besten zueinander passen? Darüber hinaus ist es ein fatales Signal an den Kader, wenn Spieler schon zu Beginn der Vorbereitung als zweite Wahl abqualifiziert werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja gut, Deine Sicht. Dann schaun mer mal, wann unsere Mannschaft so weit ist, dass sie als eingespielte Einheit auftritt und wie groß der Rückstand zu den Plätzen 1-6 (offizielles Saisonziel) bis dahin ist.

  • Die Aussagen von foreverDSC kann ich so komplett nachvollziehen.


    So, und nun allen ein schönes Erlebnis mit einem anständigen Ergebnis auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!