2. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

  • x
    Nachdem einige ja schon nach dem 1. Spieltag den Abstiegskampf ausgerufen haben (und PB als sicheren Aufsteiger :D), liegt es nun an der Mannschaft die richtige Antwort darauf zu geben.
    Welche personellen und/oder taktischen Veränderungen sollte Forte vornehmen? Abgesehen davon, dass Sidler ohnehin gesperrt ausfallen wird.
    Trotz der bescheidenen Leistung in Sandhausen und dem Auftaktsieg des Jahn bin ich doch recht zuversichtlich, dass die Mannschaft am Sonntag anders auftreten und den kompletten Fehlstart verhindern wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die richtige Antwort wird kommen , da bin ich mir sicher.
    Ich hoffe mal dass Janni und Ratsche Sonntag in der Startelf stehen werden.
    Janni , weil er sehr gut mit Fabi harmoniert und Ratsche weil er a)Ruhe ins Mittelfeld bringen und b)die Freistösse schiessen würde.
    Bin gespannt ob man an der Dreierkette festhalten wird.
    Bis Sonntag ist der Zorn verraucht und ich werde wieder gerne zur Alm fahren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Angesichts der übersteigerten Erwartung, die hier teilweise an den Tag gelegt wurde und die Forte mit seiner ambitionierten Ansage noch angeheizt, wird am Sonntag wohl ordentlich Druck auf dem Kessel sein und beim ersten Fehlpass Unruhe aufkommen. Fraglich, ob das hilfreich ist. Ich kann die Mannschaft schwer einschätzen. Potenzial ist da, allerdings auch eine Menge Defizite bei absoluten Basics wie Stellungsspiel (Bello), Zweikampfführung (Sidler), Wettkampfhärte (Serra), Mannschaftsdienlichkeit (Hack, Ince), Übersicht (Lasme) usw. Dazu scheint die Chemie nach wie vor nicht zu stimmen.


    Regensburg hat die favorisierten Darmstädter im Heimspiel geschlagen und startet fast schon traditionell stark in die Saison, während es in der Rückrunde dann meist bergab geht. Das wird nicht einfach. Ich befürchte fast, wir komplettieren den Fehlstart.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist es wirklich übertriebene Erwartung, wenn man die Einstellung vertritt, dass Arminia Bielefeld in Sandhausen punkten und zu Hause gegen Regensburg gewinnen sollte? Ich glaube kaum. Das darf man erwarten, egal wie demütig man drauf ist.


    Ja, ich bin dafür, in diesem Spiel mit 4er Kette zu spielen und zwar mit Ramos, Jäkel, Hüsing und Bello/Andrade.
    Davor Vasi und Ratsche. Links Krüger/Bello, rechts Okugawa und vorne Klos und Serra.


    Ramos kann das auf RV spielen und man sollte nicht nochmal den Fehler begehen, ihn draußen zu lassen. Bello möchte ich gern mal auf LA sehen. Der Junge muss jetzt spielen und zeigen, ob er es packt. Wenn Ratsche nicht fit wird, bitte Ince bringen (und wenn der sich noch so mit Klos reibt) und nicht Hack. Wenn Okugawa wieder so blass bleibt, könnte auch Christiano Lasme eine Option sein.

  • Ich bin für folgende Aufstellung:
    Kapino - de Medina, Ramos, Hüsing/Jäkel, Andrade - Vasi, Ratsche - Okugawa, Krüger - Serra, Klos
    Erst die Mannschaft stabilisieren, später versuchen die allesamt bislang nicht hinreichend überzeugenden Bello, Ince, Hack und Lasme aufzubauen. Keine Frage, das wäre eine sehr defensive 4er-Kette. Aber so bekommt man hinten den Laden dicht. Aber nach vorne geht dann mehr über die Flügel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gleiche Elf wie die geplante gegen Sandhausen.
    Ob Ramos die Rolle von Siedler übernehmen kann oder lieber Jäckel auf der Schiene spielt ist schwer einzuschätzen.
    Bello wäre für mich nicht mal in Kader, Lasme und Ince im Spiel nur eine Option wenn offensiv wirklich nichts mehr anderes geht. Lasme ist ein Stolperhannes mit dem Kombinationsspiel eigentlich unmöglich ist, Ince hat den Sommer anscheinend dazu genutzt gesagt zu bekommen dass er ein Star wird.

  • Das sind mir zu viele Veränderungen auf einmal was Fonzie da vor hat. Ein Grund warum wir letzte Saison so beschissen gestartet sind war das ständige Hin und Her. Allein schon den Wechsel von 3er auf 4er Kette halte ich für falsch im Augenblick. Ich würde so aufstellen:


    Krüger - Klos
    Ratsche
    Laursen ---------------------- Okugawa
    Vasilliadis - Prietl
    Andrade - Hüsing - Jäkel
    Kapino


    Ratsche falls fit. Ansonsten Okugawa hinter die Spitzen und Ince auf die rechte Schiene. Damit Prietl nicht wieder ganz allein im defensiven MF ist würde ich Vasi dazu packen. Das sind meiner Meinung nach genug Veränderungen die erstmal verdaut werden müssten.


  • Genauso würde ich auch aufstellen. Wahrscheinlich würde ich sogar mit der zweiten Variante beginnen. Prietl als alleiniger 6er ist überfordert, deshalb Vasi fast zwingend. Ratsche dann fast schon zu defensiv und für mich eher jemand, der am Ende den Überblick bewahrt. Deshalb Ince von Anfang an. Kopfballpower mit Ramos, Serra (und Lasme) dann von der Bank.

  • Schwierig, wie viel man ändert, damit der richtige Impuls kommt, aber nicht zu viel Durcheinander entsteht. Die letzte Saison spukt noch im Kopf. Daher bin ich auch für eher wenige Veränderung, auch um die Spieler nicht gleich aus der Verantwortung zu nehmen.


    Die Erwartungshaltung hat man sich z.T. selbst gemacht, indem man letzte Woche ohne große Not sehr explizit in Richtung Platz 1-6 wurde und auch vorgab genau zu wissen, worauf es in Sandhausen ankommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessant was wir alles für Möglichkeiten haben....


    Ich persönlich denke auch eher an, die "verlorene Startelf" inkl dem selben System. Wenn man gegen Regensburg wieder wegen zu vieler Fehlpässe und mangelnder Griffigkeit in der Abwehr verlieren sollte, muss sowieso gehandelt werden. Das Team braucht vertrauen, blos nicht wieder hin und her eiern...


    Regensburg wird das tun was sie immer machen, pressen und schnell umschalten. Die könne ganz gechillt auf Ihre Situationen warten, bzw durch das Pressing Fehler erzwingen.


    Wir müssen für unseren Teil wach sein, agressiv, und klarer in der Spielweise und vor dem Tor. Sandhausen hat doch gezeigt, dass ein kurzer Pass in den 16er ausreichen kann. Dieser Ball muss nur kommen.


    Falls nach Jahn noch ein 0 Punkte da steht. muss man eh auf 4er Kette wechseln und das Risiko raus nehmen. Aber nicht am 2. Spieltag. Jeder legt 5% drauf und wir gewinnen 3:1.


    Was Klos und Ince angeht, die beiden dürfen sich gerne wärend des Spiels an einander gewöhen. Reibung erzeugt Hitze ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Tausche Gebauer und Laursen gegen zwei vernünftige Außenspieler und man kann so ins Rennen gehen. Aber mit den beiden - sorry, ungeeignet für eine Startelf.


    Aber gegen wen ? Bello hat mich bislang noch überhaupt nicht überzeugt und nach Sidler`s gelb-rot haben wir als rechten Schienenspieler nur noch Gebauer. Wir sind zwar nominell auf jeder Position doppelt besetzt, aber qualitativ doch sehr unterschiedlich. Außerdem fand ich Laursen`s Leistung am Samstag noch einigermaßen in Ordnung.

  • Aber gegen wen ? Bello hat mich bislang noch überhaupt nicht überzeugt und nach Sidler`s gelb-rot haben wir als rechten Schienenspieler nur noch Gebauer. Wir sind zwar nominell auf jeder Position doppelt besetzt, aber qualitativ doch sehr unterschiedlich. Außerdem fand ich Laursen`s Leistung am Samstag noch einigermaßen in Ordnung.

    Das ist ja das Problem, wir haben keinen. Daher bin ich auch dafür, das Experiment schleunigst auf Eis zu legen und erstmal über die 4er Kette Sicherheit zu gewinnen. Wir hatten doch das ganze Thema schon zu Beginn der letzten Saison. Ergebnis bekannt, wenn auch mit anderen Spielern. Unsere AVs sind keine Schienenspieler und unsere 6er sind derzeit so außer Form, dass keinerlei Stabilität gegeben ist.
    Wir können das Thema nach dem 1., 2. oder 10. Spieltag beenden, aber für mich ist ein Erfolg mit dem Personal schwer vorstellbar.

  • Tausche Gebauer und Laursen gegen zwei vernünftige Außenspieler und man kann so ins Rennen gehen. Aber mit den beiden - sorry, ungeeignet für eine Startelf.


    Yep, so sieht das aus.
    die 3er Kette wird bei uns mit diesem Personal nicht funktionieren. Generell bin ich der Meinung, dass dies sowieso bei nicht vielen Clubs klappt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/10e0479ebc/m]


    Stellt sich ja in dem System fast von alleine auf. Prietl ist alternativlos derzeit. Ratsche als reiner Linksfuß halblinks, Okugawa halbrechts, vorne zwei große Stürmer. Man kann es auch mit einem beweglichen Mann neben Klos versichen, wie Niemann, aber das würde ich jetzt nicht probieren. Lasme ist noch nicht weit genug für 90 Minuten. Bauchweh habe ich hauptsächlich bei Gebauer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft, es kommt der Tabellendritte mit einem starken Neuzugang auf der Mittelstürmer-Position auf die Alm. Okay: ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Tabellendritter sagt mal so garnichts aus nach dem ersten Spieltag. Starker Neuzugang, du meinst aber nicht Owusu :lol: ?


    Im Prinzip stehen wir schon unter Druck, wenn wir nicht gewinnen ist das schon so ein kleiner Fehlstart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!