1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • PSV spielt international, die waren meilenweit von ihrer Form entfernt. Das haben wir genutzt und gut gespielt. Im Normalfall machen die uns platt.


    Ja gut, dann wird es die eine oder die andere Variante zu Beginn. Finde ich jetzt nicht sooo spannend, weil während des Spiels eh gewechselt wird.

  • Forte sieht auf der PK 9 von 11 Startelf-Positionen klar. Bleiben 2 offen. Meiner Einschätzung nach sind das die Positionen von Jäkel und Ratsche. Hier könnten auch Ramos sowie Hack oder Ince beginnen. Ich bin für Ramos und Hack.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Unsere PK


    Ich wäre für Ratsche und Ramos.
    Zur PK: Verschmitztes Lächeln, durchaus sympathisch. Systemumstellung während des Spiels möglich, es wird ein körperlich hartes Spiel. Sandhausen im Trainingslager beobachtet, selbstsicher „wir kennen Sandhausen“. Als Neutrainer in der Liga bemerkenswert. Sehr vernünftige Ansichten zu Sieg und Niederlagen, gefällt mir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ramos verkörpert doch genau das, was wir in Sandhausen brauchen, nämlich Zweikampfstärke und Körperlichkeit. Er haut alles weg und ist dabei sehr präsent. Bei Jäkel kann ich es nicht beurteilen, würde aber in dem Fall auf Bewährtes setzten. Hack oder Ratsche? Da bin ich unentschlossen und der Trainer wird es von den Erfordernissen abhängig machen. Ich erwarte aber, daß Ratsche beginnt. Hack braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch seine unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten abrufen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Beim Ansehen der PK drängt sich unwillkürlich noch der Vergleich mit dem Vorgänger auf, und da gibt es schon deutliche Unterschiede.


    Uli wirkt sehr ruhig und selbstbewusst. Anders als Fränkie kommt er schnell zum Punkt und gibt auch durchaus Details zur Mannschaftsaufstellung (die Achse) preis. Und wo sein Vorgänger sich eher die Zunge abgebissen hätte statt zu sagen, dass er einen Sieg will, teilt Forte einfach mal mit, dass er prinzipiell in jedem Spiel drei Punkte einfahren will.


    Am Ende kam dann das unvermeidliche Arabi, aber nicht so, dass der Trainer an die Wand gedrückt würde.


    Also auch wenn mir Fränkies lausbübisches Gackern ein bisschen fehlt, finde ich UFs Stil angenehmer, irgendwie interessanter. Wünsche ihm bei uns den besten Erfolg

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ramos verkörpert doch genau das, was wir in Sandhausen brauchen, nämlich Zweikampfstärke und Körperlichkeit. Er haut alles weg und ist dabei sehr präsent. Bei Jäkel kann ich es nicht beurteilen, würde aber in dem Fall auf Bewährtes setzten. Hack oder Ratsche? Da bin ich unentschlossen und der Trainer wird es von den Erfordernissen abhängig machen. Ich erwarte aber, daß Ratsche beginnt. Hack braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch seine unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten abrufen können.

    Hack auf einer Position neben Prietl? Never!!! Das kann der gar nicht spielen. Ince schon eher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ramos verkörpert doch genau das, was wir in Sandhausen brauchen, nämlich Zweikampfstärke und Körperlichkeit. Er haut alles weg und ist dabei sehr präsent. Bei Jäkel kann ich es nicht beurteilen, würde aber in dem Fall auf Bewährtes setzten. Hack oder Ratsche? Da bin ich unentschlossen und der Trainer wird es von den Erfordernissen abhängig machen. Ich erwarte aber, daß Ratsche beginnt. Hack braucht unbedingt mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch seine unzweifelhaft vorhandenen Qualitäten abrufen können.


    Da hab ich bezüglich der Spieler die gleiche Meinung.


    Hack oder Ratsche? Ratsche mit seiner Routine und nach der guten Leistung gegen den PSV beginnen lassen und Hack dann spätestens zur 60 Min. bringen, damit er gegen erschöpfte Gegner noch ein Törchen beisteuern kann.


    Ramos oder Jäkel? In der Innenverteidigung wird ja eher weniger gewechselt, nach den Tests bevorzugt der Trainer wohl leicht Jäkel. Da ich Ramos schon öfter gesehen habe und seine Spielweise klasse finde, da würde ich ihm die Startelf unbedingt wünschen.


    Gegen vermutlich defensive Sandhausener werden wir doch wohl mit Prietl als alleinigen Sechser und zwei eher offensive Achter, Okugawa/Ratsche/Hack, beginnen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puh, in meinen Augen ziemlich langwierige und langweilige PK mit den typischen unkritischen Pressefragen. Ich muss mich wirklich an diesen Schweizer Akzent gewöhnen. Die wichtigste Info kam gleich zu Beginn, man hat nur 650 Karten im VVK für das Spiel abgesetzt! Ich bleibe dabei, mit ein wenig mehr Marketing und Push über verschiedene Kanäle hätte man locker über 1.000 verkaufen können! Das ist wirklich enttäuschend für einen 1. Spieltag.


    Ansonsten kam in weiten Teilen das übliche: "man will den Kampf annehmen", "Mannschaft muss 3er und 4er Kette beherrschen", "Trainer-Staff freut sich"....


    Negativ aufgefallen ist mir Arabis Antwort auf die sinngemäße Frage, wie zufrieden er jetzt nach ein paar Wochen Vorbereitung mit seinem Wunschtrainer sei, das war ganz schön herumgeeiert und wirkte ziemlich gezwungen und unsouverän!

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()


  • Hoffentlich sind wir nicht erschöpft und wechseln Hack ein, um den Anschluss- oder Ehrentreffer zu erzielen. Warum ein Gegner, der ebenso wie wir seit Wochen gezielt auf dieses Spiel hinarbeitet so erschöpft sein sollte, dass sich unsere Einwechselspieler noch ein bisschen Selbstvertrauen holen können, erklärt sich mir nicht. Im Gegenteil: Wenn das Spiel bis dahin nicht klar zu unseren Gunsten entschieden ist, gehe ich davon aus, dass Sandhausen bis zum Abpfiff beißen wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Negstiv aufgefallen ist mir Arabis Antwort auf die sinngemäße Frage, wie zufrieden er jetzt nach ein paar Wochen Vorbereitung mit seinem Wunschtrainer sei, das war ganz schön herumgeeiert und wirkte ziemlich gezwungen und unsouverän!


    Eine selten dämliche Frage.
    Klar dass er die erstmal verarbeiten musste.
    Wie kann man ihn nach der Vorbereitung schon zur Zufriedenheit mit seinem Trainer fragen?
    Nach etwa 10 Spieltagen wäre so etwas frühestens angebracht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erschöpft durch die Hitze und das verteidigen unseres guten Spiels. Gemeint war dieses langläufig so genannte "es wird Zeit für frische Kräfte auf beiden Seiten".


    Aber Du hast Recht, normalerweise müsste das Spiel zur 60 Min. auch aus meiner Sicht schon eindeutig entschieden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Eine selten dämliche Frage.
    Klar dass er die erstmal verarbeiten musste.
    Wie kann man ihn nach der Vorbereitung schon zur Zufriedenheit mit seinem Trainer fragen?
    Nach etwa 10 Spieltagen wäre so etwas frühestens angebracht

    Ich fand die Fragen unserer Lokaljournalisten mal wieder unter aller Kanone. Besonders der Typ vom WDR, der dieselbe Frage ein zweites Mal gestellt hat… :rolleyes:

  • Zitat

    Puh, in meinen Augen ziemlich langwierige und langweilige PK mit den typischen unkritischen Pressefragen. Ich muss mich wirklich an diesen Schweizer Akzent gewöhnen. Die wichtigste Info kam gleich zu Beginn, man hat nur 650 Karten im VVK für das Spiel abgesetzt! Ich bleibe dabei, mit ein wenig mehr Marketing und Push über verschiedene Kanäle hätte man locker über 1.000 verkaufen können! Das ist wirklich enttäuschend für einen 1. Spieltag.


    Ansonsten kam in weiten Teilen das übliche: "man will den Kampf annehmen", "Mannschaft muss 3er und 4er Kette beherrschen", "Trainer-Staff freut sich"....


    Negstiv aufgefallen ist mir Arabis Antwort auf die sinngemäße Frage, wie zufrieden er jetzt nach ein paar Wochen Vorbereitung mit seinem Wunschtrainer sei, das war ganz schön herumgeeiert und wirkte ziemlich gezwungen und unsouverän!


    Ich hatte einen anderen Eindruck von der PK. Der Trainer hat es exakt formuliert: " zuerst den Kampf annehmen und dann die spielerische Überlegenheit nutzen. Genau in der Reihenfolge. Die Formulierung ist zwar abgedroschen, aber dennoch richtig. Keiner unserer Trainer hat jemals irgendwelche Details zu Taktik und Aufstellung vorher preisgegeben. Warum auch, wäre selten dämlich.
    Grundsätzlich sollte man auch die Ansprüche an so eine Veranstaltung nicht zu hoch hängen. Uwe Neuhaus z. B. hat auch nix verraten und ähnlich formuliert.
    Die Frage nach dem Wunschtrainer war auch ziemlich bescheuert. Was soll man darauf antworten? Wir stehen vor Saisonbeginn und haben kein einziges Spiel gemacht. Arabi hat nicht rumgeeiert, sondern das geantwortet, was man bis heute sagen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Eine selten dämliche Frage.
    Klar dass er die erstmal verarbeiten musste.
    Wie kann man ihn nach der Vorbereitung schon zur Zufriedenheit mit seinem Trainer fragen?
    Nach etwa 10 Spieltagen wäre so etwas frühestens angebracht


    Sehe ich wie Rotti, die Frage ist vorm ersten Pflichtspiel viel zu früh. Abseits davon wäre Arabi wirklich unzufrieden dann hätte Forte schon einen "Impuls" verspürt ... :whistling:


    Ich fand die PK nicht schlecht. Immerhin will Forte erstmal den Kampf annehmen und über den Kampf zum Spielerischen kommen, da hatten wir schon andere Übungsleiter (UN, FK) die das anders sahen. Ich denke gerade beim SVS ist das die richtige Herangehensweise, da wir noch nicht wirklich wissen wo wir stehen.


    650 Karten im VVK sind ok, ich rechne mit 850 Arminen vor Ort. Es ist Urlaubszeit, es sind ein paar Kilometer und für manch Einen ist der Gegner auch nicht der Attraktivste.


    33615
    Das wird eine knappe Kiste dort. Es kann auch sein, dass wir nach einer Ecke oder sowas lange hinten liegen und vielleicht auch wegen sowas knapp 1:0 verlieren. Man sollte den Sandhaufen nicht unterschätzen, deren Trainer und Truppe wissen ganz genau worauf es in der Liga ankommt und wie sie ihre eigenen Stärken zur Geltung bringen. An denen haben sich letztes Jahr so einige die Zähne dran ausgebissen. Da is nix mit hochnäsigem "normalerweise bis zur 60. Minute für uns entschieden haben" - sondern Abnutzungsschlacht bis zur 95. Sonst fliegen wir schön auf die Fresse. Deshalb ist Fortes Vorgabe "über den Kampf zum Spiel" auch so wichtig.

  • Hochnäsig sollte das auch nicht rüber kommen, eher auf Grund der Ausgangsvoraussetzungen berechtigt selbstbewusst. Die Zeit der Demut sollte doch eigentlich vorbei sein, oder? Andererseits ist und bleibt es unsere Arminia, da weiß man ja nie was kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Absolut richtig. Spielst Du dort 5% nachlässig, gibts auf die Mütze. Wir sollten uns wieder daran gewöhnen, dass die Spiele auch in der 2. Liga meistens eng für uns sind und wir niemanden im Vorbeigehen schlagen. Zumal unsere Jungs erstmal beweisen müssen, dass sie 100% Kampf und Einsatz können und wollen.

  • Das morgige Spiel ist eigentlich DAS Synonym für die 2. Liga. Wenn du gegen einen Gegner egal welchen Namen er hat nicht 100 % gibst, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen auf die Mütze kriegen. 95 % reichen nicht.

  • Hochnäsig sollte das auch nicht rüber kommen, eher auf Grund der Ausgangsvoraussetzungen berechtigt selbstbewusst. Die Zeit der Demut sollte doch eigentlich vorbei sein, oder? Andererseits ist und bleibt es unsere Arminia, da weiß man ja nie was kommt.


    Genau - um mal die Siggi eines Users hier zu bemühen: Die Zeiten des Demütigen Schlauchboot Clubs sind erstmal vorbei. Trotzdem muss man nicht gleich von einem Extrem ins andere überkippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!