Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Gute Generalprobe gegen konditionsbolzende Eindhovener. In drei Wochen spielen die ganz anders. Wir haben eine gute Mannschaft und endlich wieder einen Trainer, der eine Ahnung hat, was er eigentlich spielen lassen will. Ich freue mich auf die kommende Saison!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So,wieder zuhause.
    Hat Spaß gemacht und ich freue mich auf den Saisonbeginn.
    Eindhoven war müde dennoch muss man sie erstmal 4-0 schlagen.
    Wir gehen endlich wieder mit einem Trainer in die neue Saison.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Konnte leider nur ab der 30 Minute und nur im Netz schauen. Trotzdem freue ich mich jetzt noch mehr auf die Saisoneröffnung. Eindhoven war sicher kein Gradmesser, trotzdem waren viele gute Ansätze zu sehen. Toll, dass Fabi schon wieder so präsent ist und selbst Lasme wieder spielen kann. Serra hat mir endlich gut gefallen. Mit Fabi als Doppelspitze, hat gut gepasst. Auch bei Lasme in der kurzen Spielzeit meine ich schon eine Verbesserung der Laufwege ausgemacht zu haben. Die Außen, links wie rechts und egal in welcher Besetzung, waren dagegen noch nicht gut eingebundenen. Bei Okugawa, Hack, Prietl und Vasiliadis sehe ich auch noch Luft nach oben. In der Innenverteidigung haben wir derzeit eher ein Luxusproblem. Jäkel und Hüsing wurden zwar nicht wirklich gefordert, wirkten auf mich aber sicher. Trotzdem wird Ramos auch noch seine Einsätze bekommen. Ich muss mich noch sehr daran gewöhnen, dass jetzt kein überragender Torhüter mehr im Kasten steht.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich finde das inzwischen etwas unfair Kapino immer wieder an Tego zu messen. Stefanos wird in der Vorbereitung immer besser und mit zunehmender Spielpraxis bestimmt auch noch sicherer. Dazu scheint es mir so das er auch, von Kostmann trainiert, ähnliche Abwehr-Bewegungen (Moves?) wie Tego zu präsentieren.und Angst scheint er bei Rauslaufen und sich dazwischen schmeißen auch nicht zu haben.


    Wäre ich jetzt überheblich unterwegs, dann würde ich jetzt urteilen, daß es für die zweite Liga schon reichen müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guter Test, der Selbstvertrauen bringen sollte, ach wenn noch nicht alles geklappt hat. Linke Abwehrseite bleibt die Schwachstelle, Sidler eine Verstärkung. Könnte mir Ramos für Jaekel vorstellen. Serra erstaunlich agil. Pressing wird immer besser, aber es sollten daraus auch offensive Impulse entstehen. In einer Woche wissen wir mehr.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • So, zurück aus dem guten alten Heidewald!
    Da wurden dann doch auch ein paar alte Erinnerungen wach.
    Offiziell waren gut 2700 Zuschauer dabei.
    Und gerade die Anfangsphase war recht flott.
    Mir hat unsere Abwehr inclusive Torhüter sehr gut gefallen. Das war eine sehr solide Leistung!
    Auch das Gegenpressing hat oft gut geklappt.
    Die Doppelspitze macht Lust auf mehr.
    Man konnte ein klares System erkennen.
    Das Spiel nach vorne muss noch genauer werden.
    Alles in allem macht das Bock auf die neue Saison! :yes:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir macht meine Euphorie langsam Angst :ball:


    Atme ruhig und tief, ohhmmm. Bestimmt werden wir in der kommenden Saison auch nur Zweiter, daß reicht doch so niemals für die Meisterschaft wie unter Uwe. :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal gerade noch einmal die einzelnen eingesetzten Spieler der PSV bei Transfermarkt aufgerufen. Das war ja beileibe keine B-Truppe!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ein positives Ergebnis zum Abschluss der Vorbereitung tut immer gut, auch wenn der Gegner schwere Beine hatte.
    Die Dreierkette scheint ja erst mal gesetzt zu sein. In der Bundesliga war ich kein Freund dieser Formation, in der 2. Liga könnte es aber klappen.
    Positiv hat mir unser Sturmduo gefallen. Janni und Klosi verstehen sich gut und legen sich gegseitig auf. Jeder gönnt dem anderen auch das Tor. Diese Einstellung ist extrem wichtig für ein erfolgreiches Sturmduo. Ich denke, dass jeder von beiden zweistellig treffen wird.
    Die Abwehr passt auch soweit. Neben Hüsing würde ich aber klar Ramos favorisieren. Dazu dann Andrade oder Jäkel. Im Mittelfeld würde ich neben Okugawa gerne Robin Hack sehen. Er ist einer der Spieler mit dem meisten Potenzial. Technisch stark und offensiv kann er Gold wert sein. Dafür muss er bissiger werden und auch mehr nach hinten mitarbeiten. Gut hat mir auch das Pressing gefallen. Dagegen haben mich in der 1. HZ die Rückpässe auf den Torwart genervt. Hauptsächlich von der linken Verteidigerseite. Kapino wurde mehrmals unnötig in Bedrängnis gebracht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dabei hat sich Kapino aber auch als spielender Torwart gezeigt - vielleicht nicht Ortega-Niveau - aber recht abgezockt und viele der langen Bälle kamen an, und Übersicht im Kurzpassspiel. Cool auch, daß er - genau wie Ortega - direkt nach der Halbzeit von Kostmann abgeholt wurde und noch auf dem Weg in die Kabine instruiert wurde...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Niemann konsequent Niemeier zu nennen finde ich schon etwas respektlos- zumal das ein wirklich guter Kicker ist.
    Generell ist mir heute aufgefallen wie stark unsere Bank diese Saison ist. Als in der Pause der Ersatz auf dem Platz stand und man mal so die Spieler durchgegangen ist, ist das bis auf die 3er Kette hinten eine mehr als passable Mannschaft.
    Schwachstelle ist auf jeden Fall die linke Seite. Würde das gar nicht nur an Laursen festmachen - Andrade dahinter ist schon auch gut wackelig.
    Kapino muss dringend diese Woche noch ein paar lange Abschläge mit dem Fuß trainieren. Da waren schon ein paar Kerzen und Bälle ins Seitenaus/Nirwana dabei.
    Aber das wird alles. Passendes System, gute Mannschaft, bislang sehr gute Einstellung.

  • Diese Namensunsicherheit habe ich auch bei Jäkel schon öfter gelesen, daß spielt sich aber hoffentlich mit der Zeit nochmal ein. Den Namen Niemann wird man ja nach seinem Tor gestern in der Presse auch öfter lesen. Insgesamt fand ich auch den zweiten Anzug durchaus vorzeigbar, da wird es bestimmt einige enge Duelle um die Startelf-Plätze geben. Und das finde ich gut, es sollte die einzelnen Spieler und das Niveau insgesamt pushen. Übrigens sind auch nicht alle Abschläge von Tego immer angekommen, wie schon geschrieben finde ich diese Vergleiche wegen der fehlenden Routine Kapinos noch nicht fair.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Niemann konsequent Niemeier zu nennen finde ich schon etwas respektlos- zumal das ein wirklich guter Kicker ist.


    Zumindest bei mir hat sich da Autocorrect verselbstständigt, wie ich beim querlesen gesehen habe :lol:


    Aber das mit den Namen ist ja gefühlt irgendwie immer so bei einigen, ich erinnere nur an "Kloß" oder auch "Vogelsammer".


    Für den Gewohnheitsfan ist das manchmal auch schwer.

  • Für mich 3 Überraschungen, wenn sich die Aufstellung in Sandhausen bestätigen sollte.


    1.
    Ramos als am Ende Stamm IV in Liga 1 nur noch Nummer 4. Hätte da vorher vermutet, dass es eher Andrade oder Jäkel am Anfang trifft.


    2.
    Rzatkowski. Frage hier, ob man mit Ince plant und hier nur einmal was testen wollte. So wären einige Spieler wieder hinten dran. Aber wenn es so wäre, der Beste soll spielen.


    3.
    Serra mit Klos zusammen. Aber hat Potential und Serra kann von Klos daneben nur profitieren.


    Wird spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!