Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Die sind in der Vorbereitung drei Wochen hinterher. Die fangen deutlich später an.


    Sieht bei denen auch so aus, bei einigen Holländern hat man das Gefühl sie haben Betonklötze statt Schuhe an den Füßen.


    Ist das nur mir aufgefallen: Wenn unser Torwart den Ball am Fuß hat spielt er immer nur nach links ab - nie nach rechts. Ziemlich ausrechenbar und somit nicht ungefährlich.

  • Fazit zur Halbzeit: Solide, gute Ansätze, aber noch viele fehlende Automatismen. Klos ganz klar der Chef, ein Tor eine Vorlage und eine Schlitzohraktion. Serra mit schönem Tor, aber sonst unauffällig mit typischer Körpersprache. Okugawa mit einen sehr guten Ballaktionen und Balleroberungen. Ratsche eher blass und meist weit links, auch weil Laursen hinter ihm einfach extreme Unsicherheit ausstrahlt. Was der an Ballverlisten produziert und wie oft er zu spät kommt, das ist echt auffällig im Vergleich zum Rest. Die Dreierkette solide und zweikampfstark, Sidler mit guten Ansätzen. Kapino ebenfalls mit sehr guten Aktionen. Aber in der Spieleröffnung ist er nicht mal ein Drittelk Ortega. Da muss man sich gewaltig umstellen.
    _
    Mein Eindruck ist, dass wir links defensiv eine echte Problemstelle haben. aber man sieht auch, da ist wieder eine Mannschaft auf dem feld, bei der es Spielzüge und Laufwege gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und Ratsche ist Dreh- und Angelpunkt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ratsche eher blass

    Haben wir verschiedene Spiele gesehen? Fand Ratsche mit einen der besten und auffälligsten. Seine Spieleröffnungen und Pässe sind soviel besser als das was wir letzte Saison so aus dem Mittelfeld hatten.


    Ansonsten simuliert PSV wohl grade einen mittelmäßigen Zweitligisten, bei deren Trainingsrückstand. Und dafür sieht das doch ganz okay aus.

  • Also Serra fand ich diesmal, gemessen an seinem sonstigen Verhalten, schon wesentlich verbessert. Auch Ratsche hat viele Bälle erobert, behauptet und gut verteilt. Seine Schußqualität erinnert mich aber schon arg an Hartel. Laursen ist schon der schwächste in dieser Verteidigung, zumal seine wenigen Anspiele selten ankommen. Allerdings erscheint auch er mir im defensiv Stellungsspiel verbessert und auch solider als Bello. Auf der anderen Seite finde ich auch Sidler mit seinen Vorstößen ganz gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aufbauspiel immer noch Bodenlos aber das pressing hat mir gefallen.
    Klos wirkt erstaunlich frisch.
    Laursen und Andrade waren paar mal Cola holen gegen die 10.


  • Laursen und Andrade waren paar mal Cola holen gegen die 10.

    Madueke hat einen Marktwert von 18 Millionen. Laursen und andrade zusammen mal gerade 3,7. Da sah man den klleinen Unterschied :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 3:0 Serra, mit abfälschen. Schöne Flanke von Laursen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos der Maskenmann wird die zweite Liga wieder in Schutt und Asche schießen. Sieht mit der Maske noch furchteinflossender aus. Wahnsinn wie oft diese Legende sich immer wieder neu motiviert.

  • Hmmm.. außer Hack keine Wechsel bis zur rd. 65. Minute...riecht so, als ob UF seinen Stamm für nächste gefunden hat ?(

    Leute wie Niemeier und Consbruch werden wenig Land sehen. Da sind dann neben der heutigen Elf noch Leute davor wie Lasme, Krüger, Ince und Vasi die ehr Eingewechselt werden. Da reicht es leider nicht mit der Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!