Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Das ist aber doch was ich meine. Im ersten Spiel waren die Jungs platt, im zweiten Spiel hat man sich dann wirklich gesteigert.


    Ich verstehe halt nur nicht, wieso man nun schon wieder Dinge hinterfragt, ohne das wir überhaupt 1 Pflichtspiel absolviert haben.
    Gehen wir gegen Sandhausen unter, kann man immer noch mahnend den Finger heben.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch noch viel zu früh, bei all den vorhandenen Variablen.

  • Das Testspiel gegen Eindhoven wird morgen live auf ArminiaClubTV übertragen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Und man darf auf die Qualität im Vergleich zu den anderen Übertragungen gespannt sein. :devil:

    Immerhin gibt es einen Livestream, können doch froh sein. Schau dir doch erstmal die Qualität an bevor du hier das ganze schon schlecht redest.

  • Immerhin gibt es einen Livestream, können doch froh sein. Schau dir doch erstmal die Qualität an bevor du hier das ganze schon schlecht redest.


    Wo rede ich denn hier etwas schlecht, bitte lesen und verstehen bevor Du mir hier etwas in den Beitrag legst.


    Mich interessiert schon der Vergleich zur sehr guten Übertragung von den ersten beiden Testspielen in Steinhagen und Espelkamp. Das war schon klasse, aber wohl auch nicht von Arminia produziert. Und aus dem Trainingslager fand ich es auch okay. Kommt halt darauf an, wer es wie produziert und ob es Arminia oder der FC Gütersloh macht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Du suggerierst ja schon, dass man gespannt sein darf, ob unsere Medienabteilung, die sich ja selten mit Ruhm bekleckert, das genauso gut hinkriegt. Und womit? Mit Recht!

  • So, jetzt auf die schnelle noch mal eine Karte gekauft.
    Seit ewigen Zeiten mal wieder im Heidewald.
    Attraktiver Gegner.
    Ich bin gespannt!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ist doch mal eine schöne Entwicklung, dass wir jetzt mal ein Testspiel selbst übertragen wollen. Die Frage, wie gut wir das dann hinbekommen ist aber durchaus berechtigt, wenn man sieht wie wir im Bereich Technik und Digitalisierung immer wieder versagt haben in der nahen Vergangenheit.

  • Hier mal meine Wunschaufstellung für das Testspiel gleich, mit dem Gedanken das es für mich derzeit auch die stärkste Elf wäre:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4bb42a139f/m]


    Es gibt allerdings so viele weitere Möglichkeiten, daß ich mich für ein Testspiel wirklich schwer für eine Startelf entscheiden kann. So würde ich auf alle Fälle erstmal die vermeintliche erste Elf für Sandhausen von Uli Forte beginnen sehen.


    Dazu interessiert mich das Leistungsvermögen der älteren Klos und Ratsche. Auch das Zusammenspiel der jungen Wilden, Consbruch, Ince, Cherny und Kanuric im Mittelfeld und Bello und Jäkel in der Abwehr finde ich spannend. Und dazu würde ich auch gern den Einsatz und die Form von den nur mäßig erfolgreichen Spielern der letzten Saison beurteilen können. Hier besonders Serra, Krüger, Hack, deMedina, Andrade und Ramos. Schlußendlich gilt es auch die vermeintlichen Stammspieler Kapino, Hüsing und Prietl einzuschätzen.


    Ist natürlich etwas viel Erwartungshaltung für ein Testspiel, aber vielleicht gibt es ja danach noch Interviews und Presseveröffentlichungen zu diesen Themen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis auf Krüger, der bisher noch nicht so richtig Argumente für die Startelf geliefert hat und Ratsche, für den ich gerne Ince von Beginn sehen würde, kann ich da mitgehen. Bello/Laursen und Andrade/Jäckl würde ich gern für je 45 Minuten sehen um so etwas wie Vergleichbarkeit zu haben.
    Was Hacki, Janni &Co angeht, wird spannend.

  • Auch eine interessante Variante mit Ince. Krüger hab ich genommen weil er vielleicht mehr arbeitet und ein anderer Spielertyp ist als Serra. Auch eine Variante mit Serra, Krüger und Ince ist vorstellbar, dann wären Klos und Ratsche die ersten Wechselspieler. Allerdings gehört für mich der Kapitän natürlich in die Startelf. Mit der Vergleichbarkeit ist das in einem Spiel dann in zwei Halbzeiten auch immer so eine Sache. Spannend auch, ob der Trainer für die erste Elf wieder, wie in den Tests zuvor, auf deMedina als RIV vor unserem Favoriten Ramos setzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir starten wie folgt: Kapino - Andrade, Hüsing, Jäkel - Laursen, Prietl, Rzatkowski, Sidler - Okugawa - Klos (C), Serra
    Interessant, RIV weder deMedina noch Ramos. Vorn Klos/Serra, mit Okugawa. Ince fehlt erkrankt. Auch Lasme scheint noch nicht einsatzbereit zu sein.
    Bank: Ramos, Gebauer, Consbruch, Krüger, Niemann, Hack, Bello, Cherny, Schulz, Vasiliadis, Kanuric


    Da kann ich erstmal auch mit leben. Mal sehen, ob es in der zweiten Halbzeit eine komplett andere Aufstellung mit anderem System gibt.


    Also 3er-Kette mit routiniertem Personal, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das ist für mich auch in weitesten Teilen die wahrscheinliche Startelf für Sandhausen, wenn sich da heute nicht noch Weltbewegendes ereignet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!