Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Der Sommerfahrplan (Stand: 01. Juni 2022) in der Übersicht:


    Samstag, 11. Juni, 10:30 Uhr Trainingsauftakt
    Trainingsgelände FHS


    Freitag, 17. Juni, 18:30 Uhr Spvg. Steinhagen – DSC Arminia
    Cronsbachstadion Steinhagen (Ticket VVK über Steinhagen ab 10.06.)


    Dienstag, 21. Juni, 18:00 Uhr FC Preußen Espelkamp – DSC Arminia
    Sportpark Mittwald (Ticket VVK über Espelkamp – Startzeitpunkt folgt)


    24. Juni – 02. Juli Trainingslager
    Scheffau am Wilden Kaiser


    15.-17. Juli Spieltach 1 in der 2. Bundesliga


    29. Juli - 01. August DFB-Pokal 1. Hauptrunde: FV Engers - DSC Arminia


    https://www.arminia.de/neues/s…r-dsc-sommerfahrplan-2022

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • das ist irgendwie noch etwas dünn, Eindhoven im Heidewald am 9.7. war dann wohl eine Ente und sonst gab es auch immer mindestens 1 Spiel im Trainingslager gegen höherklassigere Gegner..

  • das ist irgendwie noch etwas dünn, Eindhoven im Heidewald am 9.7. war dann wohl eine Ente und sonst gab es auch immer mindestens 1 Spiel im Trainingslager gegen höherklassigere Gegner..


    Deshalb steht da ja erstmal Stand 1.Juni. Ich denke auch das da noch etwas kommen wird, auch zur Saisoneröffnung steht da ja nix. Vielleicht muss das erst nächste mit dem neuen Trainer abgestimmt werden, die Zeit vor der Vorbereitung war ja auch ziemlich knapp. Lassen wir uns überraschen, die PK zum neuen Trainer fehlt ja auch noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch im Kicker stand, dass am 9.7. in Gütersloh gegen PSV gespielt wird. Dass Arminia die eigenen Fans immer sehr spät informiert, ist ja leider normal.


    Dass am Samstag Trainingsauftakt mit Zuschauern stattfinden soll, habe ich bisher auch nur in der NW gelesen.

  • Auch im Kicker stand, dass am 9.7. in Gütersloh gegen PSV gespielt wird. Dass Arminia die Einladung eigenen Fans immer sehr spät informiert, ist ja leider normal.


    Dass am Samstag Trainingsauftakt mit Zuschauern stattfinden soll, habe ich bisher auch nur in der NW gelesen.


    Aha, das ist ja schon mal eine wichtige Info. Das es irgendwo eine Saisoneröffnung mit Zuschauern geben soll, daß habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Entweder wird hier die Lokalpresse mit den Bezahlschranken bevorzugt informiert oder 00Ahlers hat mal wieder spekuliert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich, warum sich Arminia so schwer damit tut, seine Kunden/Fans ausreichend zu informieren. Informationen zu Testspielen im Trainingslager müsste es ja beispielsweise auch schon geben.


    Und wenn man schon die Uhrzeit vom 1. Training auf die Homepage stellt: wo ist das Problem dazuzuschreiben, ob Zuschauer zugelassen sind?

  • Die NW-Journalisten fragen vermutlich bei ihren Ansprechpartnern im Verein nach.


    Ich frage mich, warum sich Arminia so schwer damit tut, seine Kunden/Fans ausreichend zu informieren. Informationen zu Testspielen im Trainingslager müsste es ja beispielsweise auch schon geben.


    Und wenn man schon die Uhrzeit vom 1. Training auf die Homepage stellt: wo ist das Problem dazuzuschreiben, ob Zuschauer zugelassen sind?


    Damit sprichst Du mir inzwischen auch aus der Seele, irgendwo funktioniert da in der Medienkoordination etwas nicht. Ähnliche Erfahrungen hab ich mit Infos auf Instagram oder Twitter auch schon gemacht. Da erwarte ich einfach das für Fans/Kunden relevante Informationen zumindest auf der Homepage zuerst veröffentlicht werden. Schließlich ist das das Aushängeschild des Vereins! Verdammt noch mal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht mal bei Mucha nachfragen, ob er den Laden noch im Griff hat.


    Ist gerade in einer etwas freundlicheren Formulierung an den Verein rausgegangen. :D (Und ja, ich hab gerade Urlaub und bin allein zu Haus)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die handelnden Personen im Verein wissen das, halte es aber nicht für erforderlich etwas zu ändern.


    Dann werden wir damit halt leben müssen und es wird auch funktionieren. Auch hier ist mir aufm Platz viel wichtiger. Besten Dank für Deine Info.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dann werden wir damit halt leben müssen und es wird auch funktionieren. Auch hier ist mir aufm Platz viel wichtiger. Besten Dank für Deine Info.


    Was heißt "wichtiger"? Das sind doch zwei unterschiedliche Abteilungen. Ich will damit nicht leben, da das meine Planung rund um Arminia komplizierter und teurer macht. Inzwischen bin ich übrigens soweit, dass ich dann halt auch mal auf Arminia verzichte. Beispiel: ich halte mir jetzt nicht den Samstag für den Trainingsauftakt frei. Hätte Arminia vor ein paar Tagen kommuniziert, wann der Trainingsauftakt stattfindet und Zuschauer zugelassen sind, hätte ich mir das Zeitfenster wohl freigehalten.


  • Was heißt "wichtiger"? Das sind doch zwei unterschiedliche Abteilungen. Ich will damit nicht leben, da das meine Planung rund um Arminia komplizierter und teurer macht. Inzwischen bin ich übrigens soweit, dass ich dann halt auch mal auf Arminia verzichte. Beispiel: ich halte mir jetzt nicht den Samstag für den Trainingsauftakt frei. Hätte Arminia vor ein paar Tagen kommuniziert, wann der Trainingsauftakt stattfindet und Zuschauer zugelassen sind, hätte ich mir das Zeitfenster wohl freigehalten.


    Auch das sehe ich ähnlich wie Du. Mein Beitrag sollte auch nicht andeuten, daß ich die Informationspolitik des Vereins akzeptabel finde. Wird sich bloß schwer verändern lassen, auch wenn die Verantwortlichen da kein Problembewusstsein zeigen.


    Allerdings weiß man auch nicht, ob die Verschlechterung des ohnehin schon magerem Informationsniveau derzeit nicht auch temporäre Gründe hat. Will sagen, vielleicht sind mehrere Leute krank oder im Urlaub, möglicherweise auch mit der kurzen Vorbereitungszeit überfordert? Die Dame aus dem Sidler-Interview erschien mir auch neu und wenig routiniert zu sein. Möglicherweise gibt es auch in dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit durch den Abstieg personelle Umbrüche? Aber richtig, auch das könnte man, wie in anderen Wirtschaftsbereichen auch, den Kunden mit der Bitte um Verständnis kommunizieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der DSC ähnelt mir in diesem Punkt mehr einer Arztpraxis als einem auf Marketing angewiesenen Unternehmen. Du musst schon dankbar sein, wenn du mal in einen Kontakt kommst. Wozu normale Kunden/Fans binden, wenn man sich doch auf die zahlungskräftigen Privatpatienten/Sponsoren konzentrieren kann. Warum Infos zum Trainungsauftakt posten, wenn das doch keine Mehreinnahmen einbringt. :( Social Media Marketing kostet vergleichsweise wenig. Schade, dass der Bereich bei Arminia so stiefmütterlich behandelt wird. Könnte sich eines Tages rächen, wenn die früheren Fans sich anders orientieren und Jüngere sich von vornherein lieber bei interaktiveren Freizeitvergnügen engagieren.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Der DSC ähnelt mir in diesem Punkt mehr einer Arztpraxis als einem auf Marketing angewiesenen Unternehmen. Du musst schon dankbar sein, wenn du mal in einen Kontakt kommst. Wozu normale Kunden/Fans binden, wenn man sich doch auf die zahlungskräftigen Privatpatienten/Sponsoren konzentrieren kann. Warum Infos zum Trainungsauftakt posten, wenn das doch keine Mehreinnahmen einbringt. :( Social Media Marketing kostet vergleichsweise wenig. Schade, dass der Bereich bei Arminia so stiefmütterlich behandelt wird. Könnte sich eines Tages rächen, wenn die früheren Fans sich anders orientieren und Jüngere sich von vornherein lieber bei interaktiveren Freizeitvergnügen engagieren.


    Sehe ich ähnlich. Dieses lieblose, oberflächliche Video mit Sidler schien dann auch eher dazu zu dienen, den neuesten Merch in Szene zu setzen. Dann 2 Tage vor Trainingsauftakt keinerlei Infos, ob oder wann mal etwas öffentlich stattfindet.
    Vielleicht muss man das Interview mit Herrn Schütte vor einiger Zeit tatsächlich dahin interpretieren, dass die Fans nach Corona in der Bringschuld sind und erst einmal wieder Eintrittskarten und Fanartikel konsumieren sollen, damit der Draht zum Verein wieder besser wird. Eine Charmeoffensive des Vereins ist bislang nicht zu erkennen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Man bekommt halt das, wofür man bezahlt. Und wenn man Praktika nicht bezahlt, ändern sich halt alle paar Wochen die Zuständigkeit und man landet auf dem Neveau, auf dem man derzeit ist. Alles nicht verwunderlich, sondern so gewollt bzw. akzeptiert.


    Bin schon sehr gespannt, was @HV für eine Antwort auf seine Anfrage erhält.

  • Man bekommt halt das, wofür man bezahlt. Und wenn man Praktika nicht bezahlt, ändern sich halt alle paar Wochen die Zuständigkeit und man landet auf dem Neveau, auf dem man derzeit ist. Alles nicht verwunderlich, sondern so gewollt bzw. akzeptiert.


    Bin schon sehr gespannt, was @HV für eine Antwort auf seine Anfrage erhält.


    Zur Klarstellung: Meine Anfrage per online-Formular bezog sich zur Information bezüglich Saisoneröffnung und Zuschauer, bzw. warum da noch keine Information raus ist. Bis jetzt noch keine Antwort.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!