Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen


  • Und das ist leider komplett falsch und ausschließlich Polemik.


    Punktuell muss etwas getan werden, sofern uns niemand um Okugawa, Vasiliadis etc. verlässt.


    Forte muss erstmal wieder so etwas wie ein offensives Konzept implementieren. Defensiv hat sich für uns dazu am meisten verändert. Da müssen die Abläufe auch erst einmal wieder einstudiert werden, egal ob 4er oder 3er Kette.

  • Und das ist leider komplett falsch und ausschließlich Polemik.


    Punktuell muss etwas getan werden, sofern uns niemand um Okugawa, Vasiliadis etc. verlässt.


    Forte muss erstmal wieder so etwas wie ein offensives Konzept implementieren. Defensiv hat sich für uns dazu am meisten verändert. Da müssen die Abläufe auch erst einmal wieder einstudiert werden, egal ob 4er oder 3er Kette.

    Naja, das wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Auf dem Papier haben wir Mit Hack, Serra, Vasi und Krüger Spieler, die bei ihren Vorgängerclubs in der zweiten Liga deutlich über dem Durchschnitt performed haben, aber in der letzten Saison für die erste Liga schlicht nicht gut genug waren. Die 4 Spieler sind für mich u.a. ein entscheidender Faktor, gerade für unsere Offensive. Spielen sie erneut deutlich über Zweitligadurchschnitt und haben sie sich durch das Jahr Bundesliga vielleicht sogar noch verbessert, dann können wir uns auf eine gute Saison freuen.


    Wenn dies aber nicht der Fall ist und es einfach nicht passt, und wir zusätzlich noch z.B. Okugawa verlieren, dann benötigen wir definitiv noch ein paar Alterativen in der Offensive und zentralem defensiven Mittelfeld. Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass wir bisher einen Kader haben, der uns zur Wundertüte der Liga macht: von Platz 1 bis 16 ist wirklich alles vorstellbar.

  • Das ist durchaus möglich. Ich hoffe sehr, dass Forte sehr schnell erkennt, mit welcher Einstellung z.B. Hack und Serra die Saison angehen und dann dementsprechend seine Entscheidungen fällt.

  • Das ist durchaus möglich. Ich hoffe sehr, dass Forte sehr schnell erkennt, mit welcher Einstellung z.B. Hack und Serra die Saison angehen und dann dementsprechend seine Entscheidungen fällt.


    Ich denke schon dass sich dein Wunsch erfüllen wird.
    Uli hat in der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung ja schon anklingen lassen dass er genau auf die Einstellung der Spieler achten wird.
    Wichtig ist es die zweite Liga anzunehmen und sich nicht mehr als Erstligist zu fühlen oder so aufzutreten.
    Da wird er schon durchgreifen.
    Wobei ich bei Hack oder Serra nicht schon wieder mit mangelnder Einstellung ansetzen würde.
    Bis jetzt ist noch nichts in dieser Hinsicht auffällig gewesen.(Obwohl einige ja schon wieder liebend gerne auf die beiden einprügeln würden)
    Fabi mit seiner Einstellung imponiert UF und ich bin mir sicher dass er faule Eier(wenn denn welche kommen werden)gnadenlos aussortieren wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also wenn Du Hack beim letzten Testspiel gesehen hättest… Hat nichts mit einprügeln zu tun, aber mit der Körpersprache gewinnst Du keinen Grashalm in der 2. Liga. Auch wenn er dort schonmal gute Leistungen gezeigt hat.

  • Auch für Serra scheint es eng zu werden, wenn man heute liest, dass Klos in der Vorbereitung bislang durch viel Ehrgeiz auffällt und mangels Alternativen die Führungsrolle an sich zieht. Dass Serra Trainingsleistungen zeigt, die nahelegen, dass er es seinen Kritikern zeigen möchte, war noch nicht zu vernehmen. Vielleicht kommt das noch und es wäre auch bitter nötig, denn 90 Minuten, insbesondere bei diesen Temperaturen, wird Klos noch nicht im Tank haben. Bei Lasme weiß keiner, wann er unter Wettkampfbedingungen teilnehmen kann.


    Es hat sicherlich nichts mit einschießen zu tun, aber durch die letzte Saison sehe ich Hack und Serra auch kritisch. Und das wie gesagt nicht auf die nackten Zahlen bezogen, sondern auf Körpersprache und Engagement während der Spiele.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also wenn Du Hack beim letzten Testspiel gesehen hättest… Hat nichts mit einprügeln zu tun, aber mit der Körpersprache gewinnst Du keinen Grashalm in der 2. Liga. Auch wenn er dort schonmal gute Leistungen gezeigt hat.


    Hack hat den Einwurf höchstselbst und, sein früherer Mentor würde sagen: mit Wucht ausgeführt, der über Niemann und Klos zum Gebauer-Tor führte. Für so einen Einwurf brauchst Du Körperspannung, nicht nur Körpersprache. Der Hacki ist auf einem guten Weg!!!

  • Naja, das wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Auf dem Papier haben wir Mit Hack, Serra, Vasi und Krüger Spieler, die bei ihren Vorgängerclubs in der zweiten Liga deutlich über dem Durchschnitt performed haben, aber in der letzten Saison für die erste Liga schlicht nicht gut genug waren. Die 4 Spieler sind für mich u.a. ein entscheidender Faktor, gerade für unsere Offensive. Spielen sie erneut deutlich über Zweitligadurchschnitt und haben sie sich durch das Jahr Bundesliga vielleicht sogar noch verbessert, dann können wir uns auf eine gute Saison freuen.


    Wenn dies aber nicht der Fall ist und es einfach nicht passt, und wir zusätzlich noch z.B. Okugawa verlieren, dann benötigen wir definitiv noch ein paar Alterativen in der Offensive und zentralem defensiven Mittelfeld. Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass wir bisher einen Kader haben, der uns zur Wundertüte der Liga macht: von Platz 1 bis 16 ist wirklich alles vorstellbar.


    Wie gesagt punktuell müssen wir noch etwas tun.


    Hack und Serra würde ich nicht abschreiben. Denen wird auch etwas an ihrer Karriere liegen und das sie den Hintern hochbekommen müssen wissen sie vermutlich selbst am besten.


    Es ist aber bezeichnend wie einige hier schon wieder Personen suchen, an denen sie sich abarbeiten können.
    Geduld ist für viele mittlerweile ein Fremdwort geworden.
    Nach 10 Saisonspielen wird man besser sehen können wo bei einigen die Reise hin geht.
    Bis dahin bleibe ich erst einmal entspannt.

  • Was gingen mir damals Poldi und Schweini auf den Zeiger. 10 Jahre später waren sie Weltmelster.


    Nun sind Hacki und Janni an der Reihe ;)

  • Also wenn Du Hack beim letzten Testspiel gesehen hättest… Hat nichts mit einprügeln zu tun, aber mit der Körpersprache gewinnst Du keinen Grashalm in der 2. Liga. Auch wenn er dort schonmal gute Leistungen gezeigt hat.


    Ich habe das Spiel gesehen.
    Er wirkte platt wie fast alle anderen auch.
    Ich bin da auch beim Trainer,ab Sandhausen werden die Toten gezählt.
    Und richtig,ich habe mich immer bei unseren Diskussionen hier vor Hack und Serra gestellt.(aus Überzeugung)
    Ab Sandhausen erwarte ich aber auch von beiden dass sie endlich mal ihr Potential voll ausschöpfen.
    Ohne wenn und aber.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer Klos kennt der weiß, dass er bei fairem Konkurrenzkampf niemals freiwillig die Stammplatzambitionen und Führungsanspruch aufgeben wird. Der hat hier nicht verlängert um auf der Bank zu sitzen. Darauf hätte ich von Anfang an gewettet und ich denke, dass ist in der kommenden Saison auch nicht die ihm zugedachte Rolle. Ich glaube, der will es allen noch mal zeigen!



    Klos KANN 2. Liga. Serra kann sie auch, aber er muss sich eben durchsetzen und sich nicht vom alten Mann auf die Bank verbannen lassen. Genau dieser Konkurrenzkampf macht Spieler besser - wenn sie ihn annehmen - und nicht eine herbeigeredete und erzwungene Wachablösung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos zieht hier das gleiche Ding durch wie damals, als Saibene ihn zur neuen Saison auf die Bank setzen wollte. Hochmotiviert mit Extraschichten in der Sommerpause, Umstellung des eigenen Spilstils usw..


    Die Herren Serra, Krüger usw. sollten blos aufpassen sonst sehen sie demnächst nicht nur Opa im Rückspiegel links blinken, sondern nur noch Opas Rücklichter auf der Überholspur!

  • Wer Klos kennt der weiß, dass er bei fairem Konkurrenzkampf niemals freiwillig die Stammplatzambitionen und Führungsanspruch aufgeben wird. Der hat hier nicht verlängert um auf der Bank zu sitzen. Darauf hätte ich von Anfang an gewettet und ich denke, dass ist in der kommenden Saison auch nicht die ihm zugedachte Rolle. Ich glaube, der will es allen noch mal zeigen!



    Klos KANN 2. Liga. Serra kann sie auch, aber er muss sich eben durchsetzen und sich nicht vom alten Mann auf die Bank verbannen lassen. Genau dieser Konkurrenzkampf macht Spieler besser - wenn sie ihn annehmen - und nicht eine herbeigeredete und erzwungene Wachablösung.


    Ich denke man kann sogar soweit gehen und sagen, Klos wird es allen zeigen.
    Seine Verlängerung war ein richtiger Schritt.
    Und dann nimmt er Serra noch in Schutz und stellt sich vor ihn. Er ist und bleibt ein Vorbild für jeden Spieler, der das Trikot von Arminia tragen darf.

  • Am Freitag, 08. Juli, können zwischen 17:00 und 19:00 Uhr Eintrittskarten im Ohlendorf Stadion im Heidewald erworben werden, am Spieltag dann an den Tageskassen.
    Eintrittskarten gibt es im Online-Vorverkauf zu folgenden Preisen (zzgl. 1 Euro VVK-Gebühr):


    Sitzplatz überdacht, Vollzahler (20€)
    Sitzplatz überdacht, ermäßigt* (17€)
    Stehplatz, Vollzahler (13€)
    Stehplatz, ermäßigt* (10€)


    * Rentner, Menschen mit Behinderung, Studierende und Jugendliche

  • So ich werde mich dann später gegen Mittag mal auf den Weg nach Saalfelden machen. Bin gespannt, was die Jungs heute für eine Leistung gegen Piräus abrufen werden. Besser als letzten Sonntag kann es ja nur werden ;) :arminia:
    Es soll laut Arminia HP auch einen Livestream geben. Zumindest wird das Spiel im griechischen Fernsehen übertragen und sie versuchen es über DeineTube einzuspeisen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • So , die Karten für das Eindhoven -Spiel im Heidewald sind gekauft

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!