Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Kapino hatte heute sicher nicht seinen besten Tag. Er wirkte unsicher. Arabi wird das sicher im Blick haben und es nicht von einem Spiel abhängig machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kapino hatte heute sicher nicht seinen besten Tag. Er wirkte unsicher und einige Tore schienen nicht unhaltbar. Man muss ihm aber zugute halten, dass die Defensive auch unsicher spielte und viel zuließ. Arabi wird das sicher im Blick haben und es nicht von einem Spiel abhängig machen.


    Immer noch nicht mitbekommen, dass Kapino nur den Elfer reingelassen hat?


  • Ja genau aber der ist ja nicht unsere Nummer eins, ich fand unsere Nummer eins nämlich bislang nicht Zweitliga tauglich. Ein gutes Spiel in Leipzig reicht da nicht wie gesagt ich prophezeihe das nur, warten wir erstmal ab


    Also damals in Sandhausen war er schon extrem zweitligatauglich.
    Da mache ich mir keine Sorgen.
    Aber wir brauchen eine erfahrende Nummer 2 oder gerne auch jemanden der mit ihm um die Nummer 1 kämpft wie der von mir bereits erwähnte Kevin Broll

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warten wir es mal ab, es würde mich sicherlich sehr freuen. Allerdings fehlt der Glaube daran
    Es ist schon ein Unterschied ob man bei einem Verein spielt vor allem im Tor, der unten drin steht und man sich permanent auszeichnen kann, oder bei einem Verein der zumindest Ambitionen hat einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Aber noch mal wir werden abwarten dann sind wir alle schlauer

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich glaube wir haben da ein ganz anderes Problem...wie willst Du in der kurzen Zeit mit den neuen Abwehrspielern eine von Forte durchaus latent bevorzugte Dreierkette einstudieren? Dir bleibt da gar nichts anderes übrig, die ersten Vier der Viererkette zu finden und "einspielen" zu lassen. Hier müssen sich zudem die beiden AV erst mal finden...Zudem passt insbesondere die Abstimmung innerhalb des MF überhaupt nicht. Da fehlt eine ordnende Hand, die Prietl immer noch nicht ist.

  • 2. Hz Viererkette


    Gebauer, Mihajlovic, Ramos, Bello


    Danke! Mihajlovic, okay, verstehe. Das war aber der, der auch einmal in den Strafraum über rechts durchgelaufen ist und dann am Torwart etwas unglücklich gescheitert ist, oder?
    Nun, ich habe auch in HZ 2 oft eine DreierKette gesehen, eben mit Ramos als Abwehrchef.
    Bello leider heute völlig neben sich.
    Vasi besser als Prietl.
    Klos besser als Serra.


  • Danke! Mihajlovic, okay, verstehe. Das war aber der, der auch einmal in den Strafraum über rechts durchgelaufen ist und dann am Torwart etwas unglücklich gescheitert ist, oder?
    Nun, ich habe auch in HZ 2 oft eine DreierKette gesehen, eben mit Ramos als Abwehrchef.
    Bello leider heute völlig neben sich.
    Vasi besser als Prietl.
    Klos besser als Serra.


    Gut zusammengefasst, kann ich mitgehen. Und ja, Gebauer war wohl mehr offensiv unterwegs als der diesmal wirklich unglücklich spielende Bello. Ergänze noch um Consbruch viel besser als Hack. Kapino hat nicht schlecht gehalten, einem sogar mit seiner ganzen Männlichkeit. Allerdings sind die Fußstapfen von Tego natürlich auch sehr groß, da werden wir in der Beurteilung erstmal Abstriche machen müssen. Was mit Schulz los war kann ich mir auch nicht erklären, beide Fernschüsse schienen haltbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Hack regt mich jetzt schon wieder auf. Von mir aus kann der gerne verliehen werden. Bei dem fehlt echt so einiges.


    Das ist mir auch (wieder) aufgefallen...fehlende Körpersprache und (bekannt) passives Defensivverhalten.

  • Zum Thema Kampino! Ich denke, dass uns Ortegas Weggang noch sehr schmerzen wird. Kampino ist auf der Linie kein so ganz Schlechter, aber seine Strafraumbeherrschung ist zumindest auch nicht besser als Tegos, und nicht nur beim 0:1 war sein fußballerisches Können eher suboptimal.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Jungs waren heute durch die intensive Trainingsbelastung sicher nicht in top Form. Einige neue Spieler , die sich dann finden müssen. Insofern will ich auch nicht zu viel drauf rum( hacken) . Aber eins wird offensichtlich . Mit diesen beiden Torleuten die Saison komplett zu spielen, erscheint ein Risiko. Kann man den Broll nicht einfach mal zum Probetraining einladen?
    Das unser Oldie, der monatelang nicht gespielt hat, schon wieder die Offensivakzente setzt, gibt mir echt zu denken. Da müssen sich Hack und Serra echt ranhalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Zum Thema Kampino! Ich denke, dass uns Ortegas Weggang noch sehr schmerzen wird. Kampino ist auf der Linie kein so ganz Schlechter, aber seine Strafraumbeherrschung ist zumindest auch nicht besser als Tegos, und nicht nur beim 0:1 war sein fußballerisches Können eher suboptimal.



    Wer ist bitte Kampino?
    Und welches fussballerische Können benötigt man als TW beim Elfmeter?

  • Sorry, heißt natürlich Kapino. Die eigenen Spieler sollte man wirklich kennen.


    Und gemeint ist sein grottiger Fehlpass vor dem Elfmeter.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!