Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Ob bei meinem Nachbarn was steht, ist sein Bier. Da mische ich mich ungern ein, und Dreiecksbeziehungen sind ohnehin nicht mein Ding. Wäre es bitte möglich, genau in diesem Schrebergarten hier die relevanten Links zu posten, damit man nicht fremdgehen muss?

  • So starten wir in die Partie: Kapino - de Medina, Hüsing, Andrade - Prietl - Sidler, Ince, Consbruch, Laursen - Krüger, Serra.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ob bei meinem Nachbarn was steht, ist sein Bier. Da mische ich mich ungern ein, und Dreiecksbeziehungen sind ohnehin nicht mein Ding. Wäre es bitte möglich, genau in diesem Schrebergarten hier die relevanten Links zu posten, damit man nicht fremdgehen muss?


    Solange ich hier keine YT Links im Original posten kann poste ich sie hier auch nicht. :Hail:

  • Gute Truppe da vom Gegner auf dem Platz. Es ist nur ein Test, aber trotzdem grottig verteidigt von Kapino und seinen Vordermännern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kannste seit Jahren schon :)


    Ich nicht, geht nur über das weiße Kettensymbol oben in der Leiste. Oder weißt Du da mehr?


    Ach so, Okugawa wird zu viele Chancen im letzten Test versemmelt haben, Lasme wird mit seinem individuellen Training noch nicht fit sein und es sieht stark nach Dreierkette hinten aus.


    Und außerdem herrlich so ganz ohne (dummen) Kommentar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Gegner spielt nicht schlecht und geht auch ganz schön zur Sache, da kann man sich schon mal an die Härte der 2.Liga gewöhnen. Andrade jetzt schon mit einigen Fehlpässen im Aufbau.


    Jäkel soll heute laut Instagram DSC unpässlich sein und nicht mitspielen können.


    DeMedina gefällt mir nicht schlecht, hart im Zweikampf, achtet gut auf Abseits und tauscht im Spielaufbau auch mal den Platz mit Hüsing.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gut, dass das bisher nur Testspiele sind. Nach vorne ist das immernoch alles sehr mager. Da muss sich der Trainer noch was einfallen lassen. Im Mittelfeld läuft der Ball ganz annehmbar. Die Abwehr muss sich halt erst noch finden.


    Gefallen haben mir im ersten Durchgang: Sidler, Consbruch und Ince. Krüger hatte auch eine gute Aktion.

  • Der Schuh drückt weiterhin in der Offensive. Ich befürchte, dass wird noch länger dauern. Serra ohne jede Bindung.Hat jemand ein System erkannt ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Offensiv werden wir ähnlich schlecht wie in der 1. Liga sein. Da wird auch der Ligentausch nichts bewirken. Wenn wir wieder nur 25 bis 30 Buden machen, schwant mir Böses. Da muss dringend gehandelt werden! Mindestens ein Kreativspieler und ein Budengarant à la Terodde müssen noch kommen. Insbesondere, falls Okugawa tatsächlich noch gehen sollte. Serra muss weg. Der ist und bleibt ein Fremdkörper, der unnötig Geld kostet.

  • Also Siedler fand ich ganz schwach in der rückwärts Bewegung.
    Prietl ist zu schwach als alleiniger 6er.
    Ince und Consbruch fand ich ganz aktiv.
    Offensive aber im allgemeinen schwach.

  • Der Schuh drückt weiterhin in der Offensive. Ich befürchte, dass wird noch länger dauern. Serra ohne jede Bindung.Hat jemand ein System erkannt ?


    Hinten Dreierkette, Sidler und Laursen AV, Prietl allein auf der Sechs, davor Ince und Consbruch, ganz vorn Krüger und Serra. Könnte man 5-1-2-2 nenn, oder so. Serra wird öfter für Kopfbälle gesucht, bei Eckbällen und Flanken, so schlecht fand ich ihn jetzt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Witzig, 11 Neue auf dem Platz. Da wird es es schwer mit dem Vergleich.


    Aber, Fabi Klos ist wieder auf dem Platz. :respekt:


    Die haben ein gutes Stellungsspiel bei den gegnerischen Abstößen.


    Gerade hat sich ein Jugend-Innenverteidiger gut abkochen lassen: 2:0.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also Siedler fand ich ganz schwach in der rückwärts Bewegung.
    Prietl ist zu schwach als alleiniger 6er.
    Ince und Consbruch fand ich ganz aktiv.
    Offensive aber im allgemeinen schwach.


    Leider habe ich das auch so gesehen. Prietl nur Kurzpässe und fast alle hintenherum… die Mannschaft hat mit Ball gegen eine formierte Abwehr weiterhin keinen Plan. Sidler fand ich jetzt nicht sooo schlecht. DeMedina auch ganz okay, einmal zu spät und geholzt, das hätte schon gelb sein können in einem Meisterschaftsspiel.
    Das Problem bleibt der Spielaufbau im vorderen Mittelfeld. Da fehlen Steckpässe oder Läufe über die Außen (wie sie der Gegner praktiziert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!