Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Bello ist einfach bei uns nicht vom Glück verfolgt.
    Das 0:1 verursacht und gerade das 1:1 von Serra verhindert weil er im Abseits stand.

    Den Bello-Transfer hab ich eh nicht so richtig verstanden. Das war ein Transfer der so garnicht Aminia-Like ist. Ein ziemlich teures Talent, mit hohem Risiko, dass der einschlägt. Bisher haben unsere Talente eigentlich immer recht wenig gekostet oder es waren keine richtigen Talente mehr, sondern hatten schon hier und da was gezeigt.


    Leider ist man mit dem Bello-Transfer wohl auf die Nase gefallen. Und es wird verdammt schwierig da noch mit einem blauen Auge wieder raus zu kommen. Es sei denn der Junge blüht auf einmal unter Koschinat nochmal richtig auf. Aber darauf würde ich nicht wetten.


    Zu schwach sein Stellungsspiel, Spielverständnis und Cleverness. Gutes Tempo und Technik hat er ja durchaus.

  • Absolut richtig. Ich sehe bei ihm nur noch die Möglichkeit, dass er in die Offensive gezogen wird. In der Defensive sind die Fortschritte zwar da, aber so marginal so dass sich das nicht ausgehen wird.
    Für die Offensive bringt er für mich alles mit und die defensiven Schwächen kommen nicht so zur Geltung.
    Aber ob wir so ohne Verlust aus der Nummer kommen? Ich vermute eher nein.

  • Absolut richtig. Ich sehe bei ihm nur noch die Möglichkeit, dass er in die Offensive gezogen wird. In der Defensive sind die Fortschritte zwar da, aber so marginal so dass sich das nicht ausgehen wird.
    Für die Offensive bringt er für mich alles mit und die defensiven Schwächen kommen nicht so zur Geltung.
    Aber ob wir so ohne Verlust aus der Nummer kommen? Ich vermute eher nein.

    Das Ding ist, dass du dann dafür jemanden Opfern musst. Und Bello wird wohl kaum den Vorzug vor einem Hack, Okugawa oder Corbeanu bekommen, die alle dort spielen können.


    Auf der defensiveren Position hat er halt mit Oczipka nur einen richtigen Konkurrenten. Und der könnte ja auch mal verletzungsbedingt ausfallen.

  • Um mal wieder zum Thema zu kommen: Endstand 1:1.


    Unser Tor hat Vasiliadis geschossen. Vorlage Oczipka.


    Der Kicker schreibt sinngemäß, ein Sieg wäre verdient gewesen. Ich muss dem zustimmen, nachdem was ich in der 2. HZ gesehen habe.

  • Den Bello-Transfer hab ich eh nicht so richtig verstanden. Das war ein Transfer der so garnicht Aminia-Like ist. Ein ziemlich teures Talent, mit hohem Risiko, dass der einschlägt. Bisher haben unsere Talente eigentlich immer recht wenig gekostet oder es waren keine richtigen Talente mehr, sondern hatten schon hier und da was gezeigt.


    Leider ist man mit dem Bello-Transfer wohl auf die Nase gefallen. Und es wird verdammt schwierig da noch mit einem blauen Auge wieder raus zu kommen. Es sei denn der Junge blüht auf einmal unter Koschinat nochmal richtig auf. Aber darauf würde ich nicht wetten.


    Zu schwach sein Stellungsspiel, Spielverständnis und Cleverness. Gutes Tempo und Technik hat er ja durchaus.

    Für die Transfers von Bello und Ince müsste man unsere gesamte Scouting Abteilung feuern. Unglaublich, wie man sich solche „Talente“ andrehen lassen kann. Nur Yt- Videos geguckt oder wie geht sowas? Wieviel haben die beiden zusammen gekostet? :nein:

  • Wieviel haben die beiden zusammen gekostet? :nein:


    Bello laut Transfermarkt 1,80 Mio
    Ince laut Transfermarkt 1,35 Mio.


    Bello Marktwert damals 4,00 Mio, heute 1,50 Mio
    Ince Marktwert damals 2,50 Mio, heute 650.000


    Und ehrlich gesagt, sind Stand jetzt auch diese Marktwerte noch deutlich zu hoch.


    Wenn es im Winter wirklich ein Angebot von Birmingham City für Bello gab, verstehe ich nicht warum man ihm hier nicht die Chance auf eine neue Perspektive gegeben hat. Aber vielleicht war es ja auch wirklich nur ein Gerücht.

  • Die Marktwerte will ich mal gar nicht als Maßstab heranziehen. Die resultieren daraus, dass die beiden zu Erstligazeiten einige Spiele bekommen haben und sagen rein gar nichts über das Leistungsvermögen aus. Wer aber für diese Blinzen, denen es an allem mangelt, das man sich vorstellen kann, soviel Geld ausgibt, der kann keine Ahnung von Fußball haben. Das ist auch nicht Pech oder doof gelaufen, das ist einfach Unvermögen, wenn Einstellung und Basics komplett fehlen.

  • Vor allem für Liga 1 geholt... Das ist ja die größte Lachnummer.


    Bei Bello hast du die Stellungsspiel Problematik ja direkt im ersten Einsatz (glaube gegen Gladbach war's) gesehen. Der stand so himmelsschreiend falsch in der Defensive, dass es schon weh tat. Und das sind in der Tat Basics, die nix mit Trainern oder Taktik zu tun haben.


    Seitdem ist der Richtung halt nur marginal was passiert, wenn überhaupt. Das Thema Ince ist für diese Saison ja eh abgehakt, als man ihn zur Nationalelf (schon kurios) geschickt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Trainer hat ja auch gesehen (hoffentlich !), wer für den Abstiegskampf in frage kommt und wer nicht. Wenn man die "1." Elf zugrunde legt (DA und N), dann haben wir nicht viele Alternativen. Leider Zittern bis zum Schluss ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Für die Transfers von Bello und Ince müsste man unsere gesamte Scouting Abteilung feuern. Unglaublich, wie man sich solche „Talente“ andrehen lassen kann. Nur Yt- Videos geguckt oder wie geht sowas? Wieviel haben die beiden zusammen gekostet? :nein:


    Die Misstände bei Bello sind offensichtlich. Der hat damals glaub ich um die 2 Mio gekostet. Das Preisschlild klebt nunmal nun an Ihm. Es ist eine Hypothek der er sicher nicht gerecht werden kann.


    Bei Ince sehe ich es anders. Ince ist verhältnismäßig günstig gekommen, und es gibt eine recht hohe Weiterverkaufsbeteiligung.
    Man hat bei den Bundesligaeinsätzen auch gesehen dass er einiges auf dem Kasten hat. Wenn der sein Leistungspotenzial abruft dann wird das mal ein richtig guter. Und genau deswegen würde ich ihn auch nicht abgeben. Koschinat ist genau der Typ Trainer der solche Spieler auf Kurs kriegt. Ince kann mehr und das wird auch zeigen wenn es im Kopf klick macht.

    Your passion can be your prison.

  • Vielleicht hätte es erst klick machen sollen im Kopf, bevor man so jemanden verpflichtet. Als ob gerade wir bekannt dafür wären, so ein Talent zu formen. Ich bleibe dabei, das war von Anfang an Blödsinn.

  • Aber eher weil bei uns die Infrastruktur zur Talentförderung auf diesem Niveau fehlt und nicht unbedingt weil man in der Bundesliga nicht auch mal mit internationalen Talenten ins Risiko gehen könnte. Mit unseren Voraussetzungen im Verein konnte das nur etwas werden, wenn ausgerechnet wir ein Übertalent ganz allein erkannt und verpflichtet hätten welches in der Buli sofort eingeschlagen hätte. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es hätte bei einem Ince vermutlich schon gereicht, wenn er sprachlich und integrativ weiter wäre und man ihm mit RL dauerhaft einen Platz für Spielpraxis hätte bieten können. Dann noch gutes Training bei den Profis und gelegentliche Einsätze im Profikader. Eigentlich nicht so schwierig. Und jetzt überlegen wir mal, was von den Dingen eingetreten ist. Nix, nada, niente. Einfach eine Vollkatastrophe, diese Verpflichtung!

  • Vielleicht hätte es erst klick machen sollen im Kopf, bevor man so jemanden verpflichtet. Als ob gerade wir bekannt dafür wären, so ein Talent zu formen. Ich bleibe dabei, das war von Anfang an Blödsinn.


    War es auch.
    Und mit Bello hat man noch gnadenlos nachgelegt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!