DFB-Pokal - 1. Runde: FV Engers 07 - Arminia

  • Der Losfee kann man im Nachhinein nochmal danken, dass es „nur“ Engers geworden ist. Wenn wir in diesem Zustand nach Offenbach, Lübeck, zu den Stuttgarter Kickers etc. gemusst hätten, dann gute Nacht. So erwarte ich, dass man die Aufgabe halbwegs sachlich löst und neben etwas Selbstvertrauen vor allen Dingen die Kohle für die dringend notwendigen Verstärkungen mitnimmt. Sollte es auch gegen Engers in die Hose gehen, wird es ganz ungemütlich.


    Das trifft es ziemlich gut, zumal der Trainer ja davon sprach im Pokal Schwung für Hansa zu holen. An den GAU mag ich momentan lieber nicht denken, ungemütlich ist dann noch moderat beschrieben.


    Rzatkowski: https://www.kicker.de/rzatkows…tanden-hat-910801/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwung für Hansa holen? Guter Plan! Hauptsache, es ist zuvor auch genug Schwung für Engers da

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wobei ich ja schon gespannt bin, mit welchem System und Personal wir da auflaufen. Ähnlich wie Richie und andere bin ich mittlerweile auch dafür, zur Viererkette zurückzukehren. Dann sollten wir auch im Pokal schon so auflaufen. Hüsing wird hoffentlich wieder besser, wenn er einen schnellen Kollegen wie Jäkel an seiner Seite hat. Links haben wir Oczipka oder Bello, auf rechts dann Ramos oder Sidler.

  • So langsam verraucht zumindest die Wut von Sonntag, von Vorfreude würde ich auch noch nicht sprechen... Ist schon irre, wie dieser Verein es immer wieder schafft, einem die Freude am Fußball zu nehmen, obwohl man schon aus Erfahrung mit minimalen Erwartungen an die Sache rangeht.


    Bei der Auslosung dachte ich eigentlich, dass das angesichts des hohen Ligenunterschieds eine sichere Sache wird. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. "Im Pokal Selbstvertrauen holen" ist mMn nicht realistisch, dafür sind die Spiele zu verschieden. Und die Testspielresultate scheinen auch keines gebracht zu haben. Ich bin mir auch nicht mal sicher, ob mangelndes Selbstvertrauen unser größtes Problem ist, oder ob die Schwierigkeit nicht tiefer gehen. Falsche Spielertypen, fehlender Teamgeist usw. Wir werden es in den kommenden Wochen sehen. Jetzt gilt es am Sonntag erstmal, den kompletten Katastrophenstart zu vermeiden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn wir als 1. Liga Absteiger, mit unseren ach so hochgejubelten 1. und 2. Liga Mannschaft, schon wieder Angst vor solche Gegner haben, können wir eigentlich den Spielbetrieb auch ganz einstellen.
    Arbai raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arabi stellt vor dem Pokalspiel erneut die Mentalitätsfrage:
    „Es geht darum, die Situation anzunehmen.“ Von der ersten Sekunde an müsse dies in Einstellung und Haltung etwa in den Zweikämpfen und Umschaltsituationen deutlich werden.Wichtig sei die Bereitschaft, sich und dem Gegner im Spiel „weh tun“ zu wollen. „Ohne diese Bereitschaft holt man keine Erfolge.“


    Interessant auch der Satz zur Verwendung möglicher Einnahmen zur 2. Runde:
    Es gilt aber als wahrscheinlich, dass das Geld in den Abbau von Corona-Verlusten und nicht in das Transferbudget fließt.


    Quelle: NW

  • Besten Dank fürs Zeitung lesen, von einem Prietl-Ersatz stand da nicht auch noch zufälligerweise etwas?


    Dazu befürchte ich das, wie auch bei vielen anderen Vereinen, die finanziellen Ausfälle aus den Coronazeiten größer sind als uns hier derzeit bewusst ist. Damit wird der Pokal in diesem Jahr für Arminia noch wichtiger sein als je zuvor. Arabi tut gut daran die Spieler nochmal daran zu erinnern, zumal ja auch ihr eigenes Salär mit dem sportlichen Erfolg eng verbunden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besten Dank fürs Zeitung lesen, von einem Prietl-Ersatz stand da nicht auch noch zufälligerweise etwas?


    Dazu befürchte ich das, wie auch bei vielen anderen Vereinen, die finanziellen Ausfälle aus den Coronazeiten größer sind als uns hier derzeit bewusst ist. Damit wird der Pokal in diesem Jahr für Arminia noch wichtiger sein als je zuvor. Arabi tut gut daran die Spieler nochmal daran zu erinnern, zumal ja auch ihr eigenes Salär mit dem sportlichen Erfolg eng verbunden ist.

    Doch, das was gestern hier schon gepostet wurde. Man wolle unabhängig von der Verletzung Prietls noch jmd fürs zentrale Mittelfeld verpflichten und halte die Augen offen.
    Ebenso die leichte Entwarnung bzgl der Verletzung, man gehe von einigen Wochen aus, nicht von einem langfristigen Ausfall.


    Das ist jetzt aus der Erinnerung geschrieben, also bitte nicht jefes Wort sezieren.

  • Doch, das was gestern hier schon gepostet wurde. Man wolle unabhängig von der Verletzung Prietls noch jmd fürs zentrale Mittelfeld verpflichten und halte die Augen offen.
    Ebenso die leichte Entwarnung bzgl der Verletzung, man gehe von einigen Wochen aus, nicht von einem langfristigen Ausfall.


    Das ist jetzt aus der Erinnerung geschrieben, also bitte nicht jefes Wort sezieren.


    Passt so.
    Und es steht halt fest dass Cherny 1 Jahr verliehen wird , der Name des Vereins wurde noch nicht genannt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch für den Nachschlag danke. Auch im WB gab es heute wohl hinter der Schränke eine Aussage zur montäglichen Aussprache von Oczipka. Wenn es denn zur Wende zum Besseren hilft und man es am Sonntag im Pokal auch sehen kann, dann bitte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest sollte man dann auch Ansätze sehen, WIE es geht. Bisher ist ja noch nichtmal eine Spielidee erkennbar. In den Interviews war ja alles von „so geht es nicht weiter“ bis hin zu „eine Schande“ alles vertreten. Hoffentlich bleibt es nicht beim Gemecker (dafür ist ja schon das Forum zuständig) sondern bringt auch Lösungen.

  • Zumindest sollte man dann auch Ansätze sehen, WIE es geht. Bisher ist ja noch nichtmal eine Spielidee erkennbar. In den Interviews war ja alles von „so geht es nicht weiter“ bis hin zu „eine Schande“ alles vertreten. Hoffentlich bleibt es nicht beim Gemecker (dafür ist ja schon das Forum zuständig) sondern bringt auch Lösungen.


    Richtig, zumal der Pokal zwar finanziell enorm wichtig ist aber im Vergleich zum nächsten Ligaspiel, bei allem Respekt, eine machbare Aufgabe für uns sein muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich die Worte von Uli Forte richtig ausgelegt habe, wird das Pokalspiel auch einen Fingerzeig auf das System und die personelle Formation der kommenden Wochen geben, da man dieses Spiel ja zum Schwung nehmen nutzen wolle. Warten wir es ab. Einige der Jungs hängen jedenfalls gerade ganz entspannt in der Altstadt ab. Finde ich erstmal ein gutes Zeichen. Nach interner Panik sieht das auf jeden Fall nicht aus. Dafür gibt es ja auch Foren wie dieses... :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ich die Worte von Uli Forte richtig ausgelegt habe, wird das Pokalspiel auch einen Fingerzeig auf das System und die personelle Formation der kommenden Wochen geben, da man dieses Spiel ja zum Schwung nehmen nutzen wolle. Warten wir es ab. Einige der Jungs hängen jedenfalls gerade ganz entspannt in der Altstadt ab. Finde ich erstmal ein gutes Zeichen. Nach interner Panik sieht das auf jeden Fall nicht aus. Dafür gibt es ja auch Foren wie dieses... :lol:

    Vielleicht ist's denen auch einfach scheißegal, solang das Geld rechtzeitig aufm Konto ist.


    Aber Arabi ist ja der Meinung, dass Worten jetzt Taten folgen müssen. Nur der meinte auch, dass nach der Kramer-Entlassung die Zeit für Ausreden vorbei gewesen sei. Gewonnen haben wir dann trotzdem nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In dieser Saison wurde bereits so viel ermahnt, appelliert, eingeschworen, kritisch analysiert, hoffentlich hat sich das nicht schon abgenutzt. Sonntag muss es notfalls über die individuelle Qualität reichen. Bei aller Liebe, das ist Oberliga und nicht wenige aus unserem Kader erheben den Anspruch auf 1. Liga. Nicht vorzustellen, wenn das in die Hose geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In dieser Saison wurde bereits so viel ermahnt, appelliert, eingeschworen, kritisch analysiert, hoffentlich hat sich das nicht schon abgenutzt. Sonntag muss es notfalls über die individuelle Qualität reichen. Bei aller Liebe, das ist Oberliga und nicht wenige aus unserem Kader erheben den Anspruch auf 1. Liga. Nicht vorzustellen, wenn das in die Hose geht.


    Richtig, vorstellen kann ich mir das auch nicht! Allerdings schreiben wir hier überhaupt unsere Arminia… Pferde… kotzen.. Eimer… vor Apotheke ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ewige Gerede nervt nur noch.
    Nach jedem Spiel kommt die Einsicht dass es so nicht geht.
    Es müssen endlich Tatenauf dem Spielfeld folgen.
    Und am Sonntag wartet ein Oberligist auf uns.
    Da gibt es null Ausreden und Entschuldigungen für irgendwas.
    Der Kredit ist erst einmal weg kann sich aber natürlich gerne zurück geholt werden.
    Aber dafür reicht ein Pokalspiel natürlich nicht aus......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!