DFB-Pokal - 1. Runde: FV Engers 07 - Arminia

  • Am Ende souverän und Standesgemäß gegen nen Oberligisten gelöst.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn man neutrale Berichterstattung liest (dazu zähle ich den Kicker mal) eigentlich schon


    https://www.kicker.de/fv-enger…okal-4774082/spielbericht


    Ok, vielleicht bin ich nach 13 erfolglosen Spielen dann doch etwas streng in der Bewertung. Zumindest bin ich heilfroh, daß uns ein Erstrunden-Aus gegen einen Oberligisten erspart geblieben ist. Und zumischt für Hack hoffe ich jetzt das der Knoten geplatzt ist und er bald das erste Ligator nachlegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sieben Tore muss man auch gegen einen Oberligisten erstmal schießen, denn die können ganz gut kicken.


    Hmmm, eine Galavorstellung war das ja nicht aber mal nicht. Ich hab da schon noch viele unnötige Ballverluste, vergebene Chancen und nicht ankommende Zuspiele gesehen. Wie geschrieben, mit dem Ergebnis bin ich ja auch zufrieden. Aber wie Hotte zuvor schon schrieb, gegen einen Zweitligist hätten wir höchstwahrscheinlich eher alt ausgesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ordentlicher und souveräner Auftritt. Für mich weder Grund zum Meckern, noch zum Optimismus. Wie das Ganze gegen einen anderen Gegner ausgesehen hätte ist nicht zu beantworten und auch irrelevant.

  • Pflicht erfüllt, wichtig auch die Einnahmen. Aber so wie Eindhoven kein Sandhausen war, ist Engers kein Rostock, wo es ans Eingemachte gehen wird.


    Mit Oczipka bekommen wir es links hoffentlich dicht. Dafür tut sich auf der 6 schon die nächste Baustelle auf, wenn Vasiliadis ähnliche Probleme wie zu Beginn der letzten Saison bekommen sollte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gab es denn heute einen Sechser, oder haben sich das Kanuric und Rzatkowski das geteilt? Für Rostock müssen sich die Trainer für diese Position aber etwas einfallen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Gab es denn heute einen Sechser, oder haben sich das Kanuric und Rzatkowski das geteilt? Für Rostock müssen sich die Trainer für diese Position aber etwas einfallen lassen.

    Kanuric hat das sehr ordentlich gemacht auf der Fake-6 (zusammen mit Ratsche auf der 8, wobei Kanuric sich bissl auf die 6 hat fallen lassen und Ratsche mehr offensiv gegangen ist, aber auch kein wirklicher 10er). Oczipka ist dann mehrmals eingerückt wenn Ratsche ne Lücke gelassen hat, dafür Hüsing kurz als LIV dahinter. Kanuric sehr souverän, und in den andern Fällen hält das Team, wobei es beim Gegentor eben nicht geklappt hat, da Hüsing zu sehr innen stand und dann vernascht wurde.

  • 400.000 Euronen gibt's für das Erreichen der 2. Runde. Es wird doch noch ein Sechser/ Achter gesucht. Vielleicht klappt es ja bis zum nächsten WE. Oder Kanuric bzw Consbruch ne Chance geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke, so ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung. Mit meinem stotternden Stream war es allerdings schwer, das ganze Spielfeld länger im Blick zu behalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 400.000 Euronen gibt's für das Erreichen der 2. Runde. Es wird doch noch ein Sechser/ Achter gesucht. Vielleicht klappt es ja bis zum nächsten WE. Oder Kanuric bzw Consbruch ne Chance geben.


    Dann sollten aber vorher noch ein oder zwei Spieler abgegeben oder verliehen werden.

  • Zitat

    Danke, so ungefähr hatte ich das auch in Erinnerung. Mit meinem stotternden Stream war es allerdings schwer, das ganze Spielfeld länger im Blick zu behalten.

    Ist mit Sky net anders, weil man eben immer nur Ausschnittsweise das Stellungsspiel sieht. Zum anderen muss man immer gucken ob das situativ so gestellt wurde, oder die Mannschaft sich generell so stellt.

  • Schöner Tag in Koblenz... Aber trotz 7 Toren ohne großen Glanz. Muss aber auch nicht. Erste Hz spielerisch dünn, dafür saßen endlich mal die Standards. Zweite Halbzeit dann standesgemäß von der Höhe und zum Glück hat Hack sein Tor gemacht... Der tat einem zwischendurch schon fast leid. Ein paar sehr böse Sprüche gab's da auch auf dem Block zu hören.


    Kapino, Bello weiterhin große Fragezeichen in manchen Szenen. Consbruch dagegen mit 2 bis 3 guten Szenen und Zuspielen nach vorne.


    Auch Hüsing und Oczipka nicht durchgehend sicher. Als Rzatkowski und Kanuric raus waren, kam Engers auch nochmal gefährlicher vors Tor.


    Mal schauen, was in Rostock so geht.


    Grüße aus dem schon 45 Minuten späterem RE... Mal schauen ob und wann ich in Bielefeld ankomme...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jap... Der 31. natürlich der wirtschaftlich ungünstigste Termin sich das Ding zu kaufen, aber bei Personen auf der Strecke ist der Ticket Preis egal... ;)


    Kollege aus der Region hatte mich gestern mitgenommen und Rückfahrt dann halt mit Zug.


    Serra in Hz 1 Aktivposten, sehr positiv wahrgenommen, in Hz 2 etwas abgefallen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jap... Der 31. natürlich der wirtschaftlich ungünstigste Termin sich das Ding zu kaufen, aber bei Personen auf der Strecke ist der Ticket Preis egal... ;)


    Kollege aus der Region hatte mich gestern mitgenommen und Rückfahrt dann halt mit Zug.


    Na dann glückliche Heimreise. Und wenn Du dabei Langeweile verspürst, gerne noch mehr Augenzeugen- Eindrücke. Consbruch zum Beispiel ist mir nicht wirklich aufgefallen, auch bei Bello habe ich keine groben Schnitzer in Erinnerung. Da war Ramos ob seiner Ballverluste und Hüsing mit Langsamkeit eher im negativen Fokus. Hingegen hatte Kapino in meiner Erinnerung nur einen Lapsus, oder? Hack und Kanuric sind positiv aufgefallen, von Ratsche hab ich eher weniger gesehen. Lasme mit Geschwindigkeit und Tor, auch Ince hatte eine gute Szene.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • LeckerKnoppers Gute Heimreise.
    33615 es waren deren zwei:Einmal hat er kurz vor dem Ausgleich noch einen Ball nach vorne abprallen lassen.
    Es geht mir aber jetzt auch nicht darum ihn mit aller Gewalt aus dem Tor haben zu wollen.
    Ich würde mir lediglich einen weiteren Keeper wünschen der ihm auch mal Druck machen kann , Schulz ist noch nicht so weit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beim Hack-Tor gabs spontanen Mitleids-Applaus vom Kneipenpuplikum :lol:


    Alles in allem ein verdienter Sieg und souveräner Auftritt, so wie man sich das vorstellt. Am Anfang war es noch etwas hakelig, aber 2x Standard 2x Tor war der Brustlöser. Ocipka, Ratsche und Kanuric fielen positiv auf soweit man das gegen einen solchen Gegner sagen kann. Ramos recht rustikal unterwegs, der sollte in der 2. Liga ein bisschen aufpassen sonst gibts viel Karton für ihn auf Strecke. Hüsing sicher bis auf 2 Szenen kurz vorher und beim Gegentor wo er etwas alt aussah. Klose und Serra haben ihre Tore gemacht, Okugawa auch auf seine typische Art. Hack war lange Zeit unglücklich im Abschluss war aber mit 3x Assist wohl der beste Mann heute. Aber ob er so eine Leistung auch in der Liga bringen kann? Ich bezweifel es, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Kapino ist hier gerne mal in der Kritik, aber Ortega war am Anfang auch in jener. Ich denke man sollte ihm Zeit geben, mit dem einen oder anderen Ligasieg wird auch bei ihm das Selbstvertrauen wachsen und Kostmann weiss schon woran er arbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!