DFB-Pokal - 1. Runde: FV Engers 07 - Arminia

  • Okay, zwei Unsicherheiten. Dafür gab es aber auch ein paar schöne Pässe zur Spieleröffnung in die Mitte auf den freien Mann. Mit Schulz sehe ich das nach den wenigen Eindrücken aus den Testspielen ähnlich. Die Zeiten, wo recht junge Torsteher wie Ortega oder Eilhoff einfach ins kalte Wasser geschmissen werden konnten, sind wohl bei den gestiegen Ansprüchen an diese Position vorbei. Die Verantwortlichen werden das wohl auch beobachten und bis zum Ende der Transferperiode noch reagieren. Dazu hoffe ich das Kapino mit wachsenden Spielzeiten auch noch an Sicherheit, Souveränität und Ruhe gewinnt. Sind halt verdammt grosse Fußstapfen, in die er da getreten ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Na dann glückliche Heimreise. Und wenn Du dabei Langeweile verspürst, gerne noch mehr Augenzeugen- Eindrücke. Consbruch zum Beispiel ist mir nicht wirklich aufgefallen, auch bei Bello habe ich keine groben Schnitzer in Erinnerung. Da war Ramos ob seiner Ballverluste und Hüsing mit Langsamkeit eher im negativen Fokus. Hingegen hatte Kapino in meiner Erinnerung nur einen Lapsus, oder? Hack und Kanuric sind positiv aufgefallen, von Ratsche hab ich eher weniger gesehen. Lasme mit Geschwindigkeit und Tor, auch Ince hatte eine gute Szene.



    Na dann glückliche Heimreise. Und wenn Du dabei Langeweile verspürst, gerne noch mehr Augenzeugen- Eindrücke. Consbruch zum Beispiel ist mir nicht wirklich aufgefallen, auch bei Bello habe ich keine groben Schnitzer in Erinnerung. Da war Ramos ob seiner Ballverluste und Hüsing mit Langsamkeit eher im negativen Fokus. Hingegen hatte Kapino in meiner Erinnerung nur einen Lapsus, oder? Hack und Kanuric sind positiv aufgefallen, von Ratsche hab ich eher weniger gesehen. Lasme mit Geschwindigkeit und Tor, auch Ince hatte eine gute Szene.



    Na dann glückliche Heimreise. Und wenn Du dabei Langeweile verspürst, gerne noch mehr Augenzeugen- Eindrücke. Consbruch zum Beispiel ist mir nicht wirklich aufgefallen, auch bei Bello habe ich keine groben Schnitzer in Erinnerung. Da war Ramos ob seiner Ballverluste und Hüsing mit Langsamkeit eher im negativen Fokus. Hingegen hatte Kapino in meiner Erinnerung nur einen Lapsus, oder? Hack und Kanuric sind positiv aufgefallen, von Ratsche hab ich eher weniger gesehen. Lasme mit Geschwindigkeit und Tor, auch Ince hatte eine gute Szene.


    Consbruch hat ein paar schöne öffnende Pässe gespielt, auch wenn nix draus wurde. Den einen hat Bello leider extrem vertändelt mit nem Rückpass Richtung Mitte, wo er völlig unnötig den Gegenzug einleitet.


    Beim Torwart bleibt dieser eine Lapsus halt hängen. Auch dass er sich da extrem beschwert hat, war einfach schlecht gelöst beim rauslaufen. Klar ist der Vergleich mit Ortega unfair, aber solche Dinger sind trotzdem unnötig.


    Hack extrem bemüht, man merkt halt, dass er bei den Zuschauern schon nen schweren Stand hat, aber wenn er so ein Spiel heute evtl brauchte, dann gerne.


    Für mich sah es klar nach 4er Kette aus. Kanuric und Oczipka mit wichtiger Spielpraxis. Mal schauen, wer Samstag Abend spielt.


    Aktuell übrigens im RE6 angekommen. 20 Minuten in Duisburg gestanden. Zitat Zugführer "aufgrund von Hooligans im Zug", vorhin gab es laut erster Aussage polizeiliche Ermittlungen. Also ein paar Kameraden unsererseits scheinen sich mal wieder "gut" zu benehmen :verbot: ... Zumindest ist die Musik nun aus.
    Hoffentlich ab jetzt ohne weitere Zwischenfälle. Bin müde und hungrig...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dabei war die Stadionwurst doch recht lecker! Man ist ja eigentlich wirklich bekloppt, was man alles für den Verein macht, ich habe mich auch spontan auf den Weg gemacht und war extrem überrascht, wie viele Arminen vor Ort waren (würde auf 1200-1500 tippen). Diese sahen noch eine extrem verkrampfte 1. Hälfte mit 2 Standardtoren, aber dann eine sehr abwechslungsreiche 2. Halbzeit mit vielen schönen Toren. Insgesamt war es somit ein gelungener Sonntag mit wie gesagt leckereren Würstchen und netten Gastgebern!


    Ich glaube es ist schwer, Rückschlüsse von dem gestrigen Spiel auf die 2. Liga zu erhalten aber es ist auffällig, dass Hüsing teilweise unsicher und langsam wirkt, Ramos kommt deutlich agiler und schneller rüber. Kanuric fiel mir weder positiv noch negativ auf, war also solide. Hack war sicherlich der (bis zur 90. Minute) glücklose Aktivposten. Schön, dass es kurz vor Schluss doch noch mit seinem Tor geklappt hatte, er hatte es sich mehr als verdient (Wobei man sich schon fragen muss, wieso sein Torabschluss dermaßen schlecht ist). Nach seinem Tor gab es sogar zarte Hack, Hack, Hack Rufe im Block :)


    Positiv aufgefallen ist mir zudem Lasme. Wenn der wirklich lernt seine Körperlichkeit und Schnelligkeit richtig einzusetzen, dann muss der eigentlich auf dem Platz stehen. Ich bin gespannt, ob die Kombi Serra/Klos perspektivisch der Wahrheit letzter Schluss bei uns ist. Zudem fiel in meinen Augen (trotz seines schönen Tores) Okugawa in Punkto Einsatz und Zweikampfverhalten ebenfalls deutlich ab.

  • Es ist noch früh in der Saison, der Gegner war unterklassig, aber für mich waren da gestern ein paar Dinge mehr als deutlich zu sehen.
    _
    Torwart: Ohne Kapino mit Ortega zu vergleichen, wenn er nicht ganz schnell die Mentalität einer Nummer 1 annimmt und anfängt Ruhe und Sicherheit auszustrahlen, dann brauchen wir einen weiteren Torhüter. Mein eindruck derzeit ist, wir haben uns von "Bundesliga herausragend" zu "Zweitliga unterer Durchschnitt" entwickelt. Das war gestern auch wieder schwach.
    _
    Abwehr: Mit Oczipka haben wir endlich einen erfahrenen und guten LV im Kader. Aber dafür haben wir aus meiner Sicht einige andere Problemstellen. Hüsing lässt sich beim Gegentor düpieren wie ein Amateur. Er wirkt langsam und macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre er derzeit der Abwehrchef. Ramos daneben mit vielen kleineren Fehlern. Sidler für mich erneut ein Schwachpunkt. Defensiv gegen einen erfahrenen Regionalligaspieler wie Lahn immer mal wieder mit Problemen. Offensiv nichts, Flanken aus dem Halbfeld, er hinterläuft nicht, ich glaube, der RV wird eine Problemlage bei uns werden. Gleiches gilt für Bello, der gestern selbst gegen die kaputten Jungs von Engers immer wieder wilde Stellungsfehler und Böcke drin hatte.
    _
    Offensiv entwickelt es sich dagegen. Ratsche mit guter Partie, starkes Bindeglied mit Erfahrung. Kanuric ist nicht zu bewerten, den muss man in der Liga sehen. Hack verbessert und Okugawa ist halt Okugawa. Klos und Serra vorne harmonieren noch nicht, aber es sah auch schon besser aus. Lasme hat sich rechts aufgedrängt. Krüger wirkt dagegen im Moment eher frustriert. Am WE zählt es dann gegen Rostock.
    _
    Fazit: Souverän weiter gekommen, aber die Baustellen sind nicht zu übersehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Dabei war die Stadionwurst doch recht lecker! Man ist ja eigentlich wirklich bekloppt, was man alles für den Verein macht, ich habe mich auch spontan auf den Weg gemacht und war extrem überrascht, wie viele Arminen vor Ort waren (würde auf 1200-1500 tippen). Diese sahen noch eine extrem verkrampfte 1. Hälfte mit 2 Standardtoren, aber dann eine sehr abwechslungsreiche 2. Halbzeit mit vielen schönen Toren. Insgesamt war es somit ein gelungener Sonntag mit wie gesagt leckereren Würstchen und netten Gastgebern!


    Ich glaube es ist schwer, Rückschlüsse von dem gestrigen Spiel auf die 2. Liga zu erhalten aber es ist auffällig, dass Hüsing teilweise unsicher und langsam wirkt, Ramos kommt deutlich agiler und schneller rüber. Kanuric fiel mir weder positiv noch negativ auf, war also solide. Hack war sicherlich der (bis zur 90. Minute) glücklose Aktivposten. Schön, dass es kurz vor Schluss doch noch mit seinem Tor geklappt hatte, er hatte es sich mehr als verdient (Wobei man sich schon fragen muss, wieso sein Torabschluss dermaßen schlecht ist). Nach seinem Tor gab es sogar zarte Hack, Hack, Hack Rufe im Block :)


    Positiv aufgefallen ist mir zudem Lasme. Wenn der wirklich lernt seine Körperlichkeit und Schnelligkeit richtig einzusetzen, dann muss der eigentlich auf dem Platz stehen. Ich bin gespannt, ob die Kombi Serra/Klos perspektivisch der Wahrheit letzter Schluss bei uns ist. Zudem fiel in meinen Augen (trotz seines schönen Tores) Okugawa in Punkto Einsatz und Zweikampfverhalten ebenfalls deutlich ab.


    So unterschiedlich können die Ansichten sein im Vergleich zum Fernsehgucken.


    Hüsing hat mMn teilweise die Linke Seite mit abgedeckt, teilweise so nen IV-Libero gespielt und wurde da hängen gelassen so dass die Szenen entstanden sind. Ramos war der Unsichere Posten mit sehr vielen Fehlpässen, überhartem Spiel und Stellungsfehlern, die dann wiederum Kanuric mit ausgebadet hat, der dementsprechend hervorzuheben ist.


    Der Torabschluss von Hack war auch nicht schlecht, der Torwart hatte da eben eine besondere Motivation, denn einige Schüsse waren wirklich sehr gut und platziert. Schlechte Torabschlüsse hatten Kluge und Halfar, Hack ist da eher glücklos gewesen

  • Serra und Klos sind für mich zu ähnliche Spielertypen, als dass sie zusammenspielen sollten. Ich könnte mir Krüger oder Lasme neben Klos gut vorstellen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Immerhin war es dann letztlich doch der vor dem Saisonstart erwartete ungefährdete Sieg. All zu viele Schlüsse auf die Liga lässt das Ergebnis aber nicht zu, dafür war der Gegner dann doch zu sehr Amateurverein. Die von Richie hier schon angesprochenen Problemzonen werden uns wohl weiter verfolgen.


    Hack war extrem engagiert, vieles klappt aber immer noch nicht. Man kann nur hoffen, dass er in der Entscheidungsfindung noch mehr Sicherheit findet, ohne dabei wieder in die alten Schlechten Gewohnheiten zurückzufallen und für die Galerie zu spielen.


    Allgemein muss hinten muss die Fehlerquote durch die Bank sinken und vorne sich das Zusammenspiel noch verbessern, dann könnte es was werden. Im Moment haben wir immer mal wieder gute Einzelaktionen, aber vieles bleibt Stückwerk, weil das blinde Verständnis für den Nebenmann fehlt.


    Super war der neue Ground, sehr schöne Kulisse mit den Felswänden. Wetter auch top. Hoffen wir mal, dass es diese Saison noch ein paar Auswärtsfahrten gibt, bei denen man sich auf der Rückfahrt nicht ärgern muss.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es bleibt halt trotz des hohen Sieges weiterhin das Gefühl, dass man sich mit der erklärten Achse Kapino, Hüsing, Prietl keinen Gefallen getan hat.


    Bei Prietl hatte man sicher die Hoffnung, dass er seine alte Form wiederfindet, hat sich jetzt anderweitig erledigt. Bei Hüsing und Kapino wirkt es halt nicht so, dass sie Sicherheit und Führung verkörpern.


    Hoffen wir, dass sich das in den nächsten Wochen wirklich findet.


    Nächste Runde ist Mitte Oktober... Mal schauen, was das Los für uns bereit hält.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!