Spielplan 2022/23

  • Du musst die 2 Dinger zu Hause jetzt zwingend ziehen. St. Pauli und Lautern auswärts sind so ziemlich die undankbarsten Auswärtsspiele. An 2 schlechte Heimspiele bei Pauli glaube ich nicht und Lautern zu Hause ist was anderes als auswärts.


    Paderborn geht bei uns glücklicherweise immer was und in Magdeburg wird's drauf ankommen, was beide Clubs ggf noch benötigen.


    Grundvoraussetzung sind erstmal 6 Punkte gegen Hannover und Fürth.

    Sie „mussten“ schon so oft und haben dann doch nicht. Warten wir es ab.

  • Paderborn sollte man nicht vergessen. Die haben jetzt Sandhausen und Braunschweig bevor sie beim wankenden HSV und zu Hause gegen Heidenheim spielen. Ich halte es daher für gut möglich, dass die am 33. Spieltag nicht nur zum Auslaufen auf die Alm kommen. Bauchgefühl sagt mir, dass wir nicht mehr einbrechen werden, aber es dennoch eine ganz enge Kiste bis zum Schluss bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube das die desaströse Bilanz gegen Sandhausen, Regensburg und Rostock mit Relegation bestraft wird. So viele Fehler vor und innerhalb einer Saison, das kann nicht gut gehen.


    Zudem hat Arminia wenn es eng wird, so zumindest meine Wahrnehmung, überhaupt keine Lobby. Knappe Entscheidungen fast immer pro Gegner. Kostet auch noch mal 2, 3 Punkte.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hat es ja schon gekostet... Daher kann das Ding vom Sonntag tatsächlich sehr weh tun. Da wurden aus Doofheit 3 Punkte liegen gelassen, so ja auch unser Kapitän.


    Dennoch können wir das Ding ziehen, wenn kein Einbruch mehr kommt. Dafür ist aber nun ein Dreier gegen Hannover überlebenswichtig. Scheinbar kommen die wirklich noch mit alten Trainer hierhin.


    Und wenn's nicht reicht, dann wissen wir ja alle, woran, an wem es lag und auch wo die Punkte liegen gelassen wurden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Tippe ich ähnlich. Finde unser Restprogramm ist schwer. Wenn man sieht wie wir vorne leichtfertig Siege hergeben und unsere Abwehr Dinger kassiert dann gute Nacht.


    Ich tippe Hannover 3 Punkte,


    Pauli 0
    Fürth 1
    Lautern 0
    Paderborn 1 zumindest hoffe ich es
    Magdeburg 0


    Also 5 Punkte denke sind für uns noch machbar wenn man sieht wie gut die anderen so sind.


    In Pauli, Lautern und in Magdeburg muss man damit rechnen das es 3 Niederlage werden. Ist einfach so.


    Hannover muss man schlagen, Paderborn wünsche ich es mir, glaube es aber nicht.


    Gegen Fürth sehen wir meist nicht so gut aus.


    Das wird eine enge Kiste. Wir haben genug unnötige Punkte verschenkt.

  • Sehe ich fast genauso, wobei ich mir selbst bei den 3 Punkten gg. H96 nicht sicher bin.
    Man hat sich doch die Situation viel zu lange schöngeredet. 34 Punkte können reichen, müssen aber nicht.
    2019/20 haben selbst 37 P. Relegation bedeutet.

  • Sehe ich fast genauso, wobei ich mir selbst bei den 3 Punkten gg. H96 nicht sicher bin.
    Man hat sich doch die Situation viel zu lange schöngeredet. 34 Punkte können reichen, müssen aber nicht.
    2019/20 haben selbst 37 P. Relegation bedeutet.


    Ja gut stimmt natürlich. Gegen Hannover muss man 3 Punkte holen. Wenn man die nicht holt sehe ich schwarz.


    Denn das ist Pflicht wenn man bedenkt was in Hannover aktuell abgeht.

  • Da sehe selbst ich als ostwestfälischen Dauerpessi...ääh...realist etwas optimistischer seit Koschinat. Die Spiele waren bis auf Beginn 2. Hz Düsseldorf überwiegend ok, zumindest vom Start weg. Daher sage ich auch, Hannover und Fürth sind 6 Punkte Pflicht und auch machbar. Fürth ist so gut wie durch, die sollen ihre paar nötigen Punkte zu Hause holen und gut.


    Genauso kann es sein, dass Pauli (wenn sie gegen den HSV nicht gewinnen) Lautern, Paderborn und evtl auch Magdeburg im Niemandsland der Tabelle sind, wenn wir das Spiel haben.


    Daher gilt das analog zu Kiel und auch Sonntag in Karlsruhe... Diese Spiele kannst du auf deine Seite ziehen mit entsprechender Einstellung... Wenn die Bälle halt dann auch ins Tor gehen. Wie gesagt, Pauli und Lautern sind halt in deren Stadien nochmal ne Nummer für sich.


    Also realistische Forderung (Tipp sage ich bewusst nicht ;) , kommt eh anders):


    Hannover 3
    Pauli 0
    Fürth 3
    Lautern 1
    Paderborn 1
    Magdeburg 1-3


    Grundvoraussetzung aber der 3er jetzt am Samstag, da sonst der Kopf wieder kommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Durch dieses eine, dämlich verlorene Spiel beim KSC, hat zumindest bei mir die Zuversicht im Abstiegskampf deutlich gelitten. Gegen H96 muss unbedingt gewonnen werden, ansonsten stehen uns noch reichlich bittere Wochen bevor. An Tabellenplatz und TV-Geld will ich noch nicht einmal denken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch dieses eine, dämlich verlorene Spiel beim KSC, hat zumindest bei mir die Zuversicht im Abstiegskampf deutlich gelitten. Gegen H96 muss unbedingt gewonnen werden, ansonsten stehen uns noch reichlich bittere Wochen bevor. An Tabellenplatz und TV-Geld will ich noch nicht einmal denken.

    Es war ja nicht nur dieses eine Spiel „dämlich“, sondern auch die verspielten 2-Tore Führungen in anderen Begegnungen. Das summiert sich unterm Strich ganz schön. Immer, wenn man die Möglichkeit hatte, sich unten etwas abzusetzen, hat man es schlicht und ergreifend nicht hinbekommen.

  • Ich sehe uns weiterhin auf einem guten Weg, wir können nach der desolaten Zeit unter Scherning auch nicht erwarten, dass wir alles und jeden vom Platz fegen. Gegen Karlsruhe haben wir ja auch nicht verloren, weil wir grundlegend schlecht gespielt. Wir haben vorne die Dinger nicht gemacht und hinten waren es dann individuelle Fehler. Mit Andrade und Ramos glaube ich nicht das wir verloren hätten. Ich hoffe wir machen Samstag den nächsten großen Schritt, dann sind wir dem Klassenerhalt schon ganz Nahe.

  • jammern und heulen zählt jetzt nicht mehr.


    Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
    Wenn das in die Hose geht, wurden die Fehler zuvor gemacht. Es muss nun einfach irgendwie klappen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das Spiel am Sonntag ist doch überhaupt kein Grund, jetzt wieder auf Pessimismus zu machen. Bitte den Auftritt gegen Karlsruhe mit den Spielen in der Vor-Koschinat-Zeit vergleichen. Ist nun Mal so, dass man solche Spiele auch mal verliert, wenn man so viele Chancen liegen lässt. Wenn jetzt gegen Hannover ein lustloser Auftritt folgt, können wir gerne nochmal drüber diskutieren. Und rein realistisch ist auch schlechter als Relegation kaum möglich. Bitte auch mal auf die Leistungen von Rostock und Sandhausen schauen. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich ein echtes Endspiel um Platz 16 bzw. 15 am letzten Spieltag in Magdeburg.

  • Sehe das wie Momo: die Spiele unter Koschinat haben eine ganz andere Qualität. Wir haben gegen die Spitzenteams Darmstadt und Düsseldorf gut mitgehalten und nicht verloren, gegen Nürnberg, Kiel und Karlsruhe waren wir jeweils die bessere Mannschaft. Eine solche Serie hat es unter Scherning nicht gegeben, das war jedes Mal ein ziemliches Gebolze und auf einen Sieg folgte meist prompt ein desolater Auftritt. Ich glaube, dass Koschinat gerade noch rechtzeitig die Mannschaft wieder auf Spur gebracht hat und am Ende mindestens Platz 15 steht. Dafür sollten imho 36 oder 37 Punkte reichen.

  • Defensiv sehe ich keine wirkliche Verbessrung bis jetzt. 11 Gegentore in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und Koschinat wird das ähnlich sehen.

  • Defensiv sehe ich keine wirkliche Verbessrung bis jetzt. 11 Gegentore in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und Koschinat wird das ähnlich sehen.


    Einspruch euer Ehren: die Mannschaft ist meiner Meinung hinten viel gefestigter. Das Spiel in Braunschweig beispielsweise schon vergessen? Und im letzten Spiel sind zwei Innenverteidiger ausgefallen. Hüsing scheint leider der Trainerwechsel nicht zu einem Leistungsschub verholfen zu haben.

  • Habe gerade mal den Kicker Tabellenrechner bemüht und muss sagen, dass die Konstellationen diese Saison ja traumhaft sind.


    In den letzten Spielen spielen oft die Abstiegs gegen die Aufstiegskandidaten.


    Laut meiner Rechnung steigt Darmstadt souverän auf, Heidenheim zweiter und der HSV in die Reli.


    Unten steigt Sandhausen klar ab, dann Rostock und Regensburg in die Relegation, punktgleich mit uns auf Platz 15. Nehme ich so. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!