Spielplan 2022/23

  • Ganz einfach, TV Vermarktung geht vor…
    Der Pit will aufm Weinmarkt ne Stunde eher die Lichter ausknipsen und wir spielen 6x in Folge unter Flutlicht. :lol:


    Aber natürlich nicht immer mit Bielefelder Flutlicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Der Spielplan sieht irgendwie echt grausig aus. Sechs Abendspiele in Folge... Fanfreundlich ist wirklich anders, auch für das eigentlich attraktive Auswärtsspiel in Hannover hätte ich mir eine andere Anstosszeit gewünscht

  • Was wäre denn fanfreundlicher? Samstags 13 Uhr? Ich weiß immer noch was hier fürn Gekreische war wenn werktags um 1730 gespielt wurde oder eben am Wochenende um 13 Uhr


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde schon, dass die fünf Abendspiele (Paderborn klammere ich aus, in der Woche Nachmittags geht ja nun auch nicht) hintereinander weg fanunfreundlich sind. Da sind drei mit langen Strecken dabei mit Karlsruhe, Lautern und Fürth - für keinen, der da auswärts fährt, ein Spaß. Auswärts Hannover abends mag noch gehen, aber ich denke an das letzte Mal: da waren bei einem (frühen) Nachmittagsspiel über 5.000 in Hannover - das sehe ich bei der Terminierung nicht. Für mich persönlich sind Sa/13 Uhr und So/13:30 Uhr besser als die Abendspiele (inkl. Fr/18:30 Uhr), auch bei langen Auswärtsspielen


    Mir ist klar, dass das die Kröte ist, die für die Abschaffung der Montagabendsspiele geschluckt werden muss, aber die Häufung bei uns finde ich nicht wirklich gelungen. Ich bekomme es jetzt nicht ganz zusammen, aber mit Nürnberg und Braunschweig sind wir bei 17 Spielen 8 mal Abends dran (gewesen).

  • Und diese Strecken wären um 13 Uhr fanfreundlicher?


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich vermute, nach dem gestrigen Abend bereut die DFL diese Ansetzung auch schon wieder. ;)


    Der Fingerzeig damit ist ja eindeutig, wir waren auf einmal wieder interessant und im Aufwind. Auch öffentlich herrscht ja diese falsche Meinung vor, wir hätten einen Granaten Kader.


    Ich persönlich finde nur Sonntags ärgerlich, da nach dem Spiel kaum noch Wochenende übrig ist. Und bei Samstag 20:30 muss ich dann mal gucken, wie die Busse da fahren. Auswärts ist natürlich für die Dauerfahrer nicht schön.


    Ansonsten ist Flutlicht doch immer kultig... Aber wenn die Politik konsequent wäre, dann dürfte demnächst aus Energiespar Sicht abends nix mehr stattfinden. Da macht man sich auch schon wieder lächerlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich vermute, nach dem gestrigen Abend bereut die DFL diese Ansetzung auch schon wieder. ;)

    :lol: :lol: Ja stimmt. Und die Aboanbieter erst. :lol: :lol:


    Stelle mir gerade vor, wie ein verzweifelter Sky-Mitarbeiter bei uns in der Kabine auftaucht und wild fuchtelnd unsere Arbeitsverweigerer frisch macht… :head:

  • Was wäre denn fanfreundlicher? Samstags 13 Uhr? Ich weiß immer noch was hier fürn Gekreische war wenn werktags um 1730 gespielt wurde oder eben am Wochenende um 13 Uhr


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Ich finde das trifft den Nagel doch auf den Kopf, dass die Anstoßzeiten in der zweiten Liga nämlich grundsätzlich eher bescheiden sind und das sie Potential für Beschwerden bergen. Für mich und wohl auch einige andere ist freitags 18:30 Uhr aber scheinbar besonders unangenehm und da haben manche selbst bei Heimspielen Probleme ins Stadion zu kommen.


    Und fünf (bzw. sieben mit Pokal und englischer Woche) Abendspiele in Folge ist nun mal auch eine Häufung die man anmerken darf und über die ich jetzt nicht in Begeisterungsstürme verfalle.

  • Ist eben wie so häufig alles Ansichtssache. Ich frage mich aber auch, warum wir zwei Heimspiele hintereinander Samstags abends um 20.30h bekommen ("Topspiel der 2.Liga ?"). Wenn das dann aber viele Arminia-Fans und (zahlende) Gästefans ins Stadion lockt, soll es mir recht sein.

  • Ist eben wie so häufig alles Ansichtssache. Ich frage mich aber auch, warum wir zwei Heimspiele hintereinander Samstags abends um 20.30h bekommen ("Topspiel der 2.Liga ?"). Wenn das dann aber viele Arminia-Fans und (zahlende) Gästefans ins Stadion lockt, soll es mir recht sein.

    Also mehr Gästefans werden es bestimmt nicht werden! Da haben ja schon Fans aus dem regionalen Umfeld, die auf den ÖPNV angewiesen sind, Probleme, noch wieder nach Hause zu kommen. Und die Übertragung im FreeTV wird auch manchen vom Besuch abhalten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, da hast Du sehr wahrscheinlich (leider) Recht.


    Ich persönlich finde den 20.30h Termin auch eher unpassend und zu spät. Wollte dem Ganzen aber etwas Positives abgewinnen, daher meine Hoffnung auf eine hohe Zuschauerzahl.

  • Mein Wunsch wäre, dass das Rückspiel im Februar zwischen unseren Vereinen (Hamburger SV und der DSC Arminia Bielefeld) am einem Samstag um 13 Uhr stattfindet, damit es für die Arminia-Fans und für Fans der Hamburger außerhalb Norddeutschland praktisch ist, zum Spiel anzureisen. Außerdem will ich in der Bahn viele HSV- und DSC-Fans antreffen. :D

  • 14. Freitag, 28.10., 18:30 Uhr, Greuther Fürth - Arminia
    15. Samstag, 05.11., 20:30 Uhr, Arminia - 1. FC Kaiserslautern
    16. Dienstag, 08.11., 18:30 Uhr, SC Paderborn - Arminia
    17. Sonntag, 13.11., 13:30 Uhr, Arminia - 1. FC Magdeburg


    18. Sonntag, 29.01., 13:30 Uhr, Arminia - SV Sandhausen
    19. Samstag, 04.02., 13:00 Uhr, Jahn Regensburg - Arminia

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Zu viele Sonntage... Und Rostock Freitags unter Flutlicht und Dunkelheit hierhin zu schicken... Sichert die Stadt.


    Aber in die Verlegenheit von top Spielen Samstag Abend werden wir wohl vorerst nicht mehr kommen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 18. Sonntag, 29.01., 13:30 Uhr, Arminia - SV Sandhausen
    19. Samstag, 04.02., 13:00 Uhr, Jahn Regensburg - Arminia
    20. Freitag, 10.02., 18:30 Uhr, Arminia - Hansa Rostock
    21. Sonntag, 19.02., 13:30 Uhr, Hamburger SV - Arminia
    22. Sonntag, 26.02., 13:30 Uhr, Arminia - 1. FC Heidenheim
    23. Sonntag, 05.03., 13:30 Uhr, Eintracht Braunschweig - Arminia
    24. Samstag, 11.03., 13:00 Uhr, Arminia - SV Darmstadt 98
    25. Freitag, 17.03., 18:30 Uhr, Arminia - 1. FC Nürnberg

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!