Spielplan 2022/23

  • Ärgerlich. So rum verpasse ich Heimspiel 1 gegen Regensburg urlaubsbedingt am 2. Spieltag.


    Start in Sandhausen, Schluss am 34. in Magdeburg.


    Sandhausen A
    Regensburg H
    Rostock A
    HSV H
    Heidenheim A
    Braunschweig H
    Darmstadt A
    Nürnberg A
    Kiel H
    Düsseldorf A
    Karlsruhe H
    Hannover A
    St. Pauli H
    Fürth A
    Lautern H
    Paderborn A
    Magdeburg H


    Klingt erstmal ausgewogen mit machbarem Beginn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... und die erste ausverkaufte Alm am 4. Spieltag - freu mich darauf. Allerdings gehe ich nur von 5 Punkten nach den ersten drei Spielen aus - Sandhausen klingt schon nach unentschieden.

  • Ich hatte mir zum Start ein Auswärtsspiel in Regensburg oder Sandhausen gewünscht, da ich an dem Wochenende meinen 50. Geburtstag feiern möchte, Danke DFL :thumbup:


    Bis zum HSV Spiel sind wir bei dem Startprogramm warmgespielt! Ich sehe die Jungs vom Volkspark als klaren Favoriten, dahinter stehen wir aber mit 7-8 Vereinen auf einem Level. Ich bin ziemlich positiv gestimmt, was eigentlich ziemlich untypisch für mich ist, wenn es um Arminia geht :love:

  • Bis zum HSV-Spiel sollte man durchaus 7 Punkte eingesammelt haben......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • von den ersten beiden Spielen war ich genau so übe3rzeugt Das könnte was werden, zumal Sandhausen immer eine grausige Hinrunde hinlegt, al klarer Absteiger gehandelt wird, um dann eine nglaubliche Rückrunde hinzulegen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Spielplan ist unser Freund.


    Viele Punkte zum Start möglich und viele Knallerspiele ganz zum Schluss. Kaiserslautern und Magdeburg sind dann vielleicht schon abgestiegen…


    So bis Spieltag 25 müssen wir irgendwie in Schlagdistanz bleiben, dann sind eingespielt und ziehen es durch ^^


    Ich erwarte, dass wir vorne mitspielen und nicht so Aufprallen wie Düsseldorf und Hannover nach deren Abstiegen.

  • 2,5 Monate Saisonunterbrechung ist aber der Knaller. Da muss man dann schauen wie man ggf. Form und Spannung konversiert. Oder es kommt uns und anderen entgegen…


    Aber womöglich können wir da irgendwelchen bescheuerten Corona-Einschränkungen entgehen, die man den Vereinen sicher wieder überstülpen wird im Herbst.

  • Bah, ein bescheuerteres Eröffnungsspiel ging echt nicht. Dabei war das eigentlich eine der wenigen Auswärtsfahrten, die ich definitiv aussetzen wollte. Mal gucken ob mich bis dahin der Fußballentzug doch noch packt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Erstes Heimspiel dann gegen den Jahn am 24. Juli.: https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2022-23/2
    Hier nochmal in schöner: https://www.bundesliga.com/de/…023/dsc-arminia-bielefeld


    Ich finde den letztgenannten Spielplan auch übersichtlicher. ;)


    Funfact am Rande. Klickt darin mal den Ticketbutton zur jeweiligen Heimmannschaft an.


    Der Direktlink zu uns hat bei mir vorhin jedenfalls nicht funktioniert. Bei anderen Vereinen schon. :saufen:

  • So sollte es auch bei meinem Beitrag schon sein, Arminia war vorgewählt. Tja, klappt nichts immer alles im Leben. Dafür funktioniert das Angebot, die Termine in meinen lokalen Kalender zu übertragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir den 4.Spieltag so anschaue werden wir gegen den HSV wohl das Topspiel um 20.30 h haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So sollte es auch bei meinem Beitrag schon sein, Arminia war vorgewählt. Tja, klappt nichts immer alles im Leben. Dafür funktioniert das Angebot, die Termine in meinen lokalen Kalender zu übertragen.


    Stimmt. Das klappt einfach nicht. Hatte ich nebenan zuvor auch bereits versucht.


    Aber rechts in die Vereinssicht zu gehen ist ja nun auch kein Ding.Tickets anklicken klappt jedochbei uns (noch?) nicht. Bei Hansa Rostock (auch APEX) dagegen schon. ?(

  • Das Eröffnungsspiel bestreiten abends um 20.30 Uhr Lautern und Hannover. Über unseren Spielplan kann man nicht meckern. Anfangs wird's noch ein bißchen rumpeln, aber das werden eh drei Kampfspiele. Und diesen Kampf müssen wieder( wieder) annehmen.


    Weiß jemand wie und woher ich die Arminia Termine in den Google Kalender übernehmen kann ? Geht das auf dem Handy?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Schöner Auftakt für mich! Je nachdem, an welchem Tag das Spiel stattfindet, werde ich in
    Sandhausen vor Ort sein. Sind ja nur 80 km.


    Kackstadt im September ist sowieso Pflicht, und für den 32. Spieltag in Lautern muß ich
    rechtzeitig Karten besorgen, schließlich feiern wir da ja den Aufstieg... :D
    Ich hoffe, daß ich's auch mal auf die Alm schaffe, Heimspiele sind schon geil (meistens :S ...).

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Joa, aus den ersten drei Spielen kann man etwas machen, um mit guter Stimmung und etwas Euphorie dann Hamburg zu empfangen. Vorsicht ist aber dennoch geboten, Sandhausen und Regensburg sind gestandene Zweitligisten, die ordentlich hinlangen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Letztes Heimspiel gegen Paderborn, letztes Saisonspiel in Machdeburch. Das sind zwei Spiele, die ich sowieso besucht hätte, passt mir terminlich wunderbar, gerade das letzte Spiel ist ja sogar schon zeitlich fix. Jetzt habe ich nur ein wenig Bammel vor den möglichen Entscheidungen, die da am Ende fallen könnten. Ich hoffe einfach auf eine ruhige Saison, keine Lust wieder (mit)leidend gegen den Abstieg zu spielen, da wäre ein guter Saisonstart schon mal ein Anfang. :arminia:


    PS: ich gebe dann gerne im Mai Anfahrtstipps für die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, bis dahin ist vielleicht sogar die alte Tunnelbaustelle am Hauptbahnhof für Autofahrer passierbar, die neue Brücke über die Elbe fertig und die Bahn fährt dann wahrscheinlich auch wieder bis zum Stadion vor...

  • Als jemand, der den HSV supportet, freue ich mich auf den 4. Spieltag. Hätte mir gewünscht, dass das Spiel im Volksparkstadion stattfindet, aber nun gut, dann muss ich bis Januar warten. Denke dass viele HSV-Fans dabei sein werden, da allgemein in Ostwestfalen viele Hamburger Fans leben. Vor drei Jahren waren laut dem Westfalen-Blatt 3.400 Fans der Hamburger prognostiziert wurden (Quelle: https://www.westfalen-blatt.de…ruhe-ist-es-vorbei-993273 ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!