34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

  • Andrade wurde nicht verabschiedet. Er scheint zu bleiben. Etwas verwunderlich, da er kaum noch gespielt hat in letzter Zeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man hat gesehen was möglich ist wenn kein absoluter Amateur wie Kramer die Mannschaft trainiert. Der Klassenerhalt wäre diese Saison vergleichsweise so einfach möglich gewesen, danke Arabi und Kramer fürs verschenken dieser Chance sich in der ersten Liga zu etablieren. Ansonsten schöner Tag auf der Alm, der Abschied von tego war ein absoluter Gänsehautmoment.

  • Ein ordentliches Spiel heute. Mit der Leistung in besagten anderen Spielen wäre uns ne Menge Enttäuschung erspart geblieben. Umso trauriger und umso verschenkter ist dieser Abstieg.

  • Emotional mit Sicherheit und auch eine tolle Atmosphäre trotz Abstieg. Ordentlich nur im Sinne von nicht wieder total auseinander gefallen und mit einem anständigen Endergebnis. Unsere Hilflosigkeit im Spielaufbau und bei anziehendem Tempo in der Abwehr waren oft genug zu beobachten. Ich hatte auch angesichts der unzähligen Fehlpässe immer das Gefühl, wenn RB will dann könnten sie uns innerhalb kürzester Zeit auseinandernehmen.


    Für die neue Mannschaft braucht es dringend eine stabile und kreative Innenverteidigung und eine deutliche Leistungssteigerung von Prietl und Vasiliadis. Weiter vorn werden wir bestimmt noch viel Freude an Burak Ince haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Emotional mit Sicherheit und auch eine tolle Atmosphäre trotz Abstieg. Ordentlich nur im Sinne von nicht wieder total auseinander gefallen und mit einem anständigen Endergebnis. Unsere Hilflosigkeit im Spielaufbau und bei anziehendem Tempo in der Abwehr waren oft genug zu beobachten. Ich hatte auch angesichts der unzähligen Fehlpässe immer das Gefühl, wenn RB will dann könnten sie uns innerhalb kürzester Zeit auseinandernehmen.


    Für die neue Mannschaft braucht es dringend eine stabile und kreative Innenverteidigung und eine deutliche Leistungssteigerung von Prietl und Vasiliadis. Weiter vorn werden wir bestimmt noch viel Freude an Burak Ince haben.


    Es war aber auch zu sehen, was mit einem anderen Trainerteam möghlich gewesen wäre. Das 1:0 aus dem Spiel heraus hervorragend herausgespielt. Den Treffer hätte eigentlich Hack verdient gehabt. Dazu Gefahr bei Standards und immer wieder gute Pässe in die Spitze, die aufblitzten. Okugawa kann unmittelbar nach dem 1:0 das zweite machen, dann war es das.


    _
    Wenn die Mannschaft einen guten Trainer bekommt und man auf dieses dauernde Understatement verzichtet, dann kann sie in der zweiten Liga lange oben dran bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der 2. Liga ist Understatement unsererseits total unglaubwürdig. Wir gehen da schon jetzt mit ner überdurchschnittlichen Truppe an den Start. Auf den Trainer bin ich gespannt, Demichelis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn die Bauern den loswerden wollen, gern, aber nicht bei uns.

  • Für mich das emotionalste Spiel der Saison. Dank unserer grandiosen Fans bin ich im Nachhinein froh, doch hingegangen zu sein.


    Sehe ich genauso

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Prietl fand ich, wie die NW in ihrer Einzelkritik auch, gegen den Ball deutlich verbessert. Sein längerer Ausfall war defensiv schon schwer zu kompensieren.

  • Gestern fand ich erstmals auch Hack richtig gut. Zwar lässt er sich noch immer zu leicht wegschieben, aber er hat gestern wirklich alles rein gehauen und hätte das Tor verdient gehabt. Zudem durfte Pieper noch mal zeigen, warum er zu Recht in der Bundesliga bleiben wird und auch NIlsson hat noch mal bewiesen, wer der Abwehrchef ist. Ich werde unseren schwedischen Eisblock sehr vermissen.


    _
    Wer mich aber wirklich jetzt schon begeistert ist Ince. Bei dem passt alles um mal ein großer Spieler zu werden. Körpersprache, Ballbehandlung, Laufwege, Robustheit, der bringt mit 18 schon alles mit. Ince ist schon viel weiter als Bello. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt!
    _
    Klos hat gestern auf der Bank gezeigt, was seine Vertragsverlängerung wert sein kann. wie er jeden Spieler abgeholt, abgeklatscht und umarmt hat, das zeigt doch, was der Truppe neben einem Spielsystem am Ende gefehlt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gestern fand ich erstmals auch Hack richtig gut. Zwar lässt er sich noch immer zu leicht wegschieben, aber er hat gestern wirklich alles rein gehauen und hätte das Tor verdient gehabt. Zudem durfte Pieper noch mal zeigen, warum er zu Recht in der Bundesliga bleiben wird und auch NIlsson hat noch mal bewiesen, wer der Abwehrchef ist. Ich werde unseren schwedischen Eisblock sehr vermissen.


    _
    Wer mich aber wirklich jetzt schon begeistert ist Ince. Bei dem passt alles um mal ein großer Spieler zu werden. Körpersprache, Ballbehandlung, Laufwege, Robustheit, der bringt mit 18 schon alles mit. Ince ist schon viel weiter als Bello. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt!
    _
    Klos hat gestern auf der Bank gezeigt, was seine Vertragsverlängerung wert sein kann. wie er jeden Spieler abgeholt, abgeklatscht und umarmt hat, das zeigt doch, was der Truppe neben einem Spielsystem am Ende gefehlt hat.

    Habe ich auch so gesehen, hoch veranlagt, der Bursche. Zweifel habe ich nur, ob er HIER wirklich besser wird. Zuerst müsste er immer spielen und dann braucht es einen Trainer, der weiß, wie man so jemand jungen auf so hohem Niveau besser macht. Und da sind wir dann in einer ganz anderen Kategorie Trainer als hier möglich sein werden.

  • Andrade wurde nicht verabschiedet. Er scheint zu bleiben. Etwas verwunderlich, da er kaum noch gespielt hat in letzter Zeit.

    Ich fände es gut, wenn er bliebe. Er ist ein IV und nicht ein LV. Pieper und Nielsson müssen ersetzt werden. Hoffe sehr, dass Andrade und Ramos bleiben.

    Fußballgott!

  • Da wären wir wieder bei Demicheles. Wer bei Bayern2 kann kann mit Sicherheit auch Ince


    Was kann Demichelis denn? Er konnte Bayerns Zweite nicht vorm Drittliga-Abstieg retten und ist anschließend nicht aufgestiegen. Habe da so meine Zweifel mit Blick auf diese sportliche Bilanz - zumindest bei den (finanziellen) Môglichkeiten des Klubs. Muss aber zugeben, dass ich die Regionalliga nicht verfolgt habe.

  • Was er kann weiß man eben nicht aber könnte net verkehrt sein. Den Megatrainer wird’s hier nicht geben und garantieren kann auch niemand. Naja mal schauen. Hauptsache recht fix da weniger Zeit

  • Tja, ganz spontan doch noch ein Ticket gezogen für das unwichtigste Spiel des Jahres. Und was soll ich sagen, es hat sich trotz allem gelohnt!


    1. Halbzeit war natürlich der komplette Sommerkick und stimmungsmäßig sehr verhalten. Komischerweise drehte sich die Stimmung in der 2. Hälfte von einem scheißegal Gefühl Richtung wir stehen in der 2. Liga wieder auf, erst recht nach dem 1:0. Sehr merkwürdig und trotzdem irgendwie toll, wenn man dabei war. Sowas gibt's halt auch nur bei unserem Verein.


    Wenn man griesgrämig wäre, könnte man auch sagen, dass die Anhängerschaft den Abstieg genauso devot und schulterzuckend hingenommen hat wie der restliche Verein. Ich persönlich glaube, dass ein wenig mehr "beef" von den Rängen insgesamt gut getan hätte. Ich bin gespannt, ob man diese positive Grundeinstellung bis in die nächste Saison hinüber retten kann!

  • Wenn man griesgrämig wäre, könnte man auch sagen, dass die Anhängerschaft den Abstieg genauso devot und schulterzuckend hingenommen hat wie der restliche Verein. Ich persönlich glaube, dass ein wenig mehr "beef" von den Rängen insgesamt gut getan hätte. Ich bin gespannt, ob man diese positive Grundeinstellung bis in die nächste Saison hinüber retten kann!

    Wird wohl größtenteils auch davon abhängen wer neuer Trainer wird....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde es lobenswert, dass man erhobenen Hauptes und bei trotziger Stimmung abgestiegen ist. Brennende Arminia-Fahnen wie in den 80ern oder das "Vorstand raus'-Gegröhle der Althools auf Block J sind mMn nicht angemessen und auch nicht mehr zeitgemäß. Zum Auskotzen gibt es ja schließlich das Internet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!