34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

  • Gäbe vielleicht auch Probleme mit der Krankenversicherung bzw. Berufsgenossenschaft. Aber noch mal zu der PK allgemein. Eine der besten und ehrlichsten, die ich seit Monaten gesehen habe. Vielleicht gut, dass Arabi nicht dabei war, aber ganz nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, dass er sich in dieser Situation nicht auch den Medien stellt und Kostmann allein die Suppe auslöffeln lässt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Man kann bestimmt auch vor dem Anpfiff auswechseln. Zählt das dann Oberhaupt als Auswechslung?



    Eine weitere Option wäre es vor Anpfiff das Feld zu verlassen.

    Your passion can be your prison.

  • Man kann bestimmt auch vor dem Anpfiff auswechseln. Zählt das dann Oberhaupt als Auswechslung?



    Eine weitere Option wäre es vor Anpfiff das Feld zu verlassen.

    Klingt nach ner guten Idee. Als Kapitän die Mannschaft aufs Feld führen. Ein letztes Mal Seitenwahl und dann mit Standing Ovations noch vor Anpfiff raus. Dürfte sich bezüglich Krankenversicherung wohl in einer Grauzone bewegen. Aber vermutlich sind die Funktionäre des DSC und des DFB hier zu konservativ.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • TBH wünsche ich mir eine Niederlage bei gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz, damit der Abstieg deutlicher ausfällt. Wenn es am Ende doch an wenigen Toren Differenz gelegen hätte, wäre das Drama um so bitterer.

  • Zu Klos: der Mann ist krankgeschrieben und darf nicht arbeiten. Auch nicht 10 Sekunden. Schade, aber so ist das.
    Ist aber auch egal, er wird trotzdem seine Würdigung erfahren, ist ja eigentlich auch der einzige Grund, warum man dieses Spiel überhaupt noch besuchen sollte.
    Ich muß leider arbeiten und kann es nicht miterleben.
    Feiert ihn für mich mit ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich fürchte der Fußballgott wird froh sein, wenn er von dannen ziehen darf. Wenn man überlegt was hier vor und im Laufe dieser Serie veranstaltet wurde. Außerdem haben Rentner nix in einem Ausbildungsverein zu suchen.
    Ob Arabi ihm persönlich das Dankeschön überreicht? ;) :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Bei Klos gibt es auch das Thema Köln. Anscheinend muß er da ja unbedingt hin mit seiner Familie.
    In der zweiten Liga hätte er (bei guter Gesundheit) auch noch gerne ein, zwei Jahre weiter spielen können.
    Ob der Verein da mehr hätte machen können?
    Mein spanischer Lieblingsklub z.B. geht da ganz anders mit seiner Vereinslegende um.
    Bei Betis Sevilla spielt Joaquin so lange wie er will und wird mit 40 spanischer Pokalsieger (auf dem Platz).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zu Klos: der Mann ist krankgeschrieben und darf nicht arbeiten. Auch nicht 10 Sekunden. Schade, aber so ist das.
    Ist aber auch egal, er wird trotzdem seine Würdigung erfahren, ist ja eigentlich auch der einzige Grund, warum man dieses Spiel überhaupt noch besuchen sollte.
    Ich muß leider arbeiten und kann es nicht miterleben.
    Feiert ihn für mich mit ;)


    Danke. Abgesehen davon sind wir dieses Jahr so schofelig unterwegs, dass selbst bei 10 Sekunden Einsatz mit leichtem Aufwärmen noch etwas passieren würde. Und dann sind die anderen Spieler wieder abgelenkt, nee, nee.


    Besser Serra geht voll konzentriert in das Spiel und versucht für kommende Saison schon einmal Pluspunkte und etwas Selbstvertrauen zu sammeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Klos gibt es auch das Thema Köln. Anscheinend muß er da ja unbedingt hin mit seiner Familie.
    In der zweiten Liga hätte er (bei guter Gesundheit) auch noch gerne ein, zwei Jahre weiter spielen können.
    Ob der Verein da mehr hätte machen können?
    Mein spanischer Lieblingsklub z.B. geht da ganz anders mit seiner Vereinslegende um.
    Bei Betis Sevilla spielt Joaquin so lange wie er will und wird mit 40 spanischer Pokalsieger (auf dem Platz).

    Wobei Fabi gesagt hat, dass sein möglicher neuer Arbeitgeber nicht aus der Region Köln kommen muss. Kann also alles sein. PRX schließe ich da aber einfach mal aus.


    Thema Spanien: Das mit Joaquin ist natürlich ne geile Geschichte, hab erst letztens bei TM.de geguckt wann er eigentlich aufgehört hatte. Pustekuchen.

  • Zu Klos: der Mann ist krankgeschrieben und darf nicht arbeiten. Auch nicht 10 Sekunden. Schade, aber so ist das.
    Ist aber auch egal, er wird trotzdem seine Würdigung erfahren, ist ja eigentlich auch der einzige Grund, warum man dieses Spiel überhaupt noch besuchen sollte.
    Ich muß leider arbeiten und kann es nicht miterleben.
    Feiert ihn für mich mit ;)


    Leider totaler Unsinn, kann ich Dir als Unternehmer sagen. Als Arbeitnehmer kannst du selbst entscheiden, ob du trotz Krankschreibung arbeitsfähig bist. Also bitte Klos noch einmal bringen am Samstag!

  • Da aber noch unklar ist, ob er überhaupt nochmal spielen kann, kommen ja noch ganz andere Versicherungen ins Spiel. Wir sollten auch nicht so tun, als wenn irgendjemand aus dem Verein Fabi verboten hätte zu spielen, die Vereinbarung wird schon mit ihm abgesprochen sein. Bleibt mal auf dem Teppich

  • Was für ein Quatsch Klos für
    10s zu bringen und dann auszuwechseln…
    Das wird Fabi selber nicht wollen. Ein Glück.
    Soll er bei Anpfiff den Ball ins Aus schiessen oder was.


    Was ist an unverantwortbar nicht zu verstehen? Das wir bis heute nichts genaues wissen zu der Verletzung hat seinen Grund…


    Der soll vor dem Spiel ordentlich verabschiedet werden, was ins Mikro sagen und ne Ehrenrunde gehen!


    Das ist wohl würdiger als 10s auf dem Platz und dann runter und tschüss … da ist keine Ehrenrunde möglich, Spiel muss ja weiterlaufen und das einigermaßen zeitgleich zu den anderen Partien!.


    Unsportlich hinzu, da ein Wechselfenster wegzuwerfen. Sollte man schon noch einigermaßen ernst nehmen das ganze.

  • Laut Radio BI werden 23 T erwartet, davon 900 Dosen.


    Nur 900 Dosen?
    Sagt alles über diesen "Traditionsverein" aus..........
    Und 23000 sollen kommen?
    Glaube ich nicht.
    Die 20000-er Marke dürfte wohl kaum erreicht werden aufgrund des bereits feststehenden Abstiegs.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Soso, die Mannschaft soll also zeigen, dass sie Charakter hat. Bisschen spät am letzten Spieltag. Aber gut, was soll Kostmann auch sagen? Seine Forderungen beziehen sich auf genau das, was einen Großteil der Saison nicht zu sehen war: Charakter, Leidenschaft, Mut und Selbstvertrauen. Genau das, was Kramer der Truppe Woche für Woche mit seinem Gelaber genommen hat. So bleibt nur ein Scherbenhaufen im Schlauchboot - keine gute Kombination.
    Ich kann mich in meiner Arminenzeit an keine so seelenlose Mannschaft erinnern. Und das in der 1. Bundesliga. Peinlich!
    So bleibt ein Versagen auf ganzer Linie. Die Spieler, die sich jetzt größtenteils aus dem Staub machen werden, anstatt anzupacken und den Unfall zu reparieren, Coach Kramer, der eine funktionierende Mannschaft Stück für Stück hingerichtet hat und vor allem Arabi und Rejek, die viel zu lange tatenlos zugesehen und diesen Niedergang schöngeredet haben. Zu guter letzt das Präsidium und der Golfclub, die einfach nicht existent sind.
    Wahnsinn, da ist man fast geneigt zu sagen, da ging es uns mit wenig Geld, einem Berg Schulden aber Identifikation und dem Herz am rechten Fleck besser. So bleibt nur der wohl traurigste und unnötigste Abstieg aller Zeiten.


    Machs gut, Fabi!
    :arminia:

  • Die DNA von Arminia der letzten 10 Jahre verabschiedet sich, hoffentlich nicht für immer. Ganz still und leise und ohne Getöse, einer Legende unwürdig.
    Nicht ohne Grund Mr. Arminia genannt, ohne ihn verliert der Verein ein Stück seiner Seele und die Identifikation der Fanbasis.
    Ich wäre so gern dabei gewesen. Scheiss auf das Spiel.

  • Bleibt die Hoffnung, dass es mittelfristig noch ein Abschiedsspiel für Klos geben wird


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vermutlich nicht, den meisten wird aber die Phantasie fehlen, wie diese tote Truppe ein Spiel gewinnen soll ?

    Es geht nicht ums gewinnen. Das kann man der Truppe sogar zutrauen. Es geht darum wie hoch diese Truppe gewinnen muss sollten nicht grade mehrere Stuttgart Spieler durchdrehen und Rote Karten kassieren. Selbst dann müsste Kölle auch noch mitspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!