34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

  • Natürlich hat Serra "was drauf" und vermutlich mehr Talent, als er meist auf den Platz bringt.
    Aber wenn man schon nen schlechten Tag (oder besser schlechte Monate) hat, dann muss man zumindest im Abstiegskampf eine andere Körpersprache an den Tag legen und nicht lustlos über den Platz trotten. :nein:


    Fabi wünsche ich ebenfalls einen schönen Abschied.
    Er hat sich, im Gegensatz zur Mannschaft, standing ovations redlich verdient.

  • Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!
    1970/71 wäre das für uns auch kein Problem gewesen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich werde das Spiel wohl nicht verfolgen. Es ist ja eh klar wie es laufen wird.
    Übereifrige Stuttgarter fangen sich in der ersten Halbzeit einen Hattrick von Modeste. In Halbzeit zwei versuchen die Stuttgarter das Ergebnis zu halten, denn auch sie wissen, dass wir niemals mit 4 Buden Vorsprung gegen RB gewinnen.
    Leider haben die Stuttgarter (und wohl auch RB nicht) nicht mit Turban-Klos gerechnet, der eine Arminia Truppe mit Vertrag für die kommende Saison anführt. Da gerade die keinen Bock auf zweite Liga haben, nehmen sie RB ziemlich auseinander und führen zur 80Min mit 3-0. Nun feiern die 500Fans im Stadion (mehr hatten keinen Bock mehr auf die Scheiße) den ausgewechselten Klos mit Standing Ovations und bekommen gar nicht mit, dass der Schiri plötzlich Elfmeter für Bielefeld pfeift, weil einem RB Spieler der Ball vom Kopf an die Hand von dort aus an den Fuß, dann wieder an die Hand und schließlich wieder an den Kopf springt. Der plötzlich eingewechselte Serra, von den Fans mit Eiern beworfen, tritt zittrig zum Strafstoß an und jagd das Leder mit viel Effet Richtung Eckfahne. Weil auch die Mitspieler ziemlich angepisst sind, hält er sich zur Tarnung vor Schmerzen die Hüfte.
    Wenige Minuten später pfeift der Schiri ab. Im Stadion spielen sich tumultartige Szenen ab, denn einige eingefleischte Arminen, unter ihnen Anton, jagen nach dem Skalp Arabis, während wiederum andere versuchen Serras Bart abzurasieren. Einige Security Mitarbeiter stürzen sich auf einen vermeintlichen Flitzer, müssen aber erkennen, dass es sich um Gonzalo Castro handelt, der im Radio gerade erfahren hat, dass der VfB Stuttgart kurz vor Schluss noch den vierten Treffer kassiert hat und sich nun einfach nackt uns ausgelassen über einen neuen Vertrag freut.
    Leider zu früh. Nach einem 5-0 Sieg im Hinspiel der Relegation, verliert Arminia das Rückspiel gegen Darmstadt mit 3-9 nach Verlängerung.


    Und nun stellt euch vor, ihr wärt nicht dabei gewesen!!!

  • Ich werde das Spiel wohl nicht verfolgen. Es ist ja eh klar wie es laufen wird.
    Übereifrige Stuttgarter fangen sich in der ersten Halbzeit einen Hattrick von Modeste. In Halbzeit zwei versuchen die Stuttgarter das Ergebnis zu halten, denn auch sie wissen, dass wir niemals mit 4 Buden Vorsprung gegen RB gewinnen.
    Leider haben die Stuttgarter (und wohl auch RB nicht) nicht mit Turban-Klos gerechnet, der eine Arminia Truppe mit Vertrag für die kommende Saison anführt. Da gerade die keinen Bock auf zweite Liga haben, nehmen sie RB ziemlich auseinander und führen zur 80Min mit 3-0. Nun feiern die 500Fans im Stadion (mehr hatten keinen Bock mehr auf die Scheiße) den ausgewechselten Klos mit Standing Ovations und bekommen gar nicht mit, dass der Schiri plötzlich Elfmeter für Bielefeld pfeift, weil einem RB Spieler der Ball vom Kopf an die Hand von dort aus an den Fuß, dann wieder an die Hand und schließlich wieder an den Kopf springt. Der plötzlich eingewechselte Serra, von den Fans mit Eiern beworfen, tritt zittrig zum Strafstoß an und jagd das Leder mit viel Effet Richtung Eckfahne. Weil auch die Mitspieler ziemlich angepisst sind, hält er sich zur Tarnung vor Schmerzen die Hüfte.
    Wenige Minuten später pfeift der Schiri ab. Im Stadion spielen sich tumultartige Szenen ab, denn einige eingefleischte Arminen, unter ihnen Anton, jagen nach dem Skalp Arabis, während wiederum andere versuchen Serras Bart abzurasieren. Einige Security Mitarbeiter stürzen sich auf einen vermeintlichen Flitzer, müssen aber erkennen, dass es sich um Gonzalo Castro handelt, der im Radio gerade erfahren hat, dass der VfB Stuttgart kurz vor Schluss noch den vierten Treffer kassiert hat und sich nun einfach nackt uns ausgelassen über einen neuen Vertrag freut.
    Leider zu früh. Nach einem 5-0 Sieg im Hinspiel der Relegation, verliert Arminia das Rückspiel gegen Darmstadt mit 3-9 nach Verlängerung.


    Und nun stellt euch vor, ihr wärt nicht dabei gewesen!!!

    :jump: SUPER!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man die aktuellen Verkaufszahlen sieht, wird es wohl keine ausverkaufte Alm am Samstag geben. Selbst für Stehplatz sind immer wieder Karten im Angebot (Rückgaben von Dauerkarteninhabern).


    Ich selbst freue mich schon auf den Spieltag. Hauptsächlich aber darüber, dass 23 Grad und Sonnenschein vorhergesagt sind. Da kann man sich prima vor dem Spiel noch mit anderen Arminen im Almblick, der Finca/Schlosshof oder auf dem Siggi treffen. Das Spiel selbst ist für mich Nebensache. Habe mich auch entschieden, die Mannschaft nicht mehr anzufeuern. Lohnt nicht. Und wenn sie dann doch das nicht zu erwartende Feuerwerk auf dem Rasen abbrennen (ihr wisst schon, wie ich das meine ;) ) würde ich ggf. nochmal umdisponieren und meine Stimme doch nicht schonen.

  • Ich habe ein ähnlich "gleichgültiges" Gefühl. Das liegt aber im Gegensatz zu vielen anderen von euch nicht an der Mannschaft oder dem Verein selbst, sondern eher daran, dass ich diese Liga und das "Spektakel" drumherum nicht vermissen werde. Man hat die immer gleichen Top 4-5, bei denen immer noch jemand wie Freiburg und/oder Union dazu stößt und dann einen riesigen Wust an uninteressanter Scheißvereine, die aber auch mittlerweile so solide da stehen, dass sie nicht auf Verkäufe angewiesen sind und selbst zweistellige Millionenbeträge für einzelne Spieler ausgeben können. Wirklich bedauerlich finde ich da eigentlich nur das Wegfallen der Spiele gegen Gladbach, Köln, Frankfurt und ja, auch Bochum. Wir gehen zurück in eine Liga, in der wir ein ernsthafter Teilnehmer und nicht nur (von außen betrachtet) lästiges Anhängsel sind.


    Zudem - und das ist der Unterschied zu bisherigen Abstiegen - habe ich überhaupt keine existentiellen Ängste um den Verein. Wirtschaftlich scheint alles soweit im Lot zu sein und ich bin auch zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine vernünftige Truppe beisammen haben, die sich dann sogar mal aufs Fußballspielen konzentrieren kann.


    Für Samstag wäre meine leider vermutlich vollkommen utopische Wunschvorstellung, dass man analog zu Leugers in Meppen Fabian Klos "seine" Arminia noch einmal als Kapitän aufs Feld führen lässt und ihn möglichst bei der ersten Unterbrechung mit Standing Ovations auswechselt.


    Die Leugers-Nummer kannst du natürlich nur bringen, wenn du dich danach ernsthaft bemühst, den Gegner auch zu besiegen. Ansonsten wird dir Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Meppen hat das ja eindrucksvoll geschafft. Ganz ehrlich: ich habe den Glauben in unsere "Mannschaft" verloren, dass sie das auch hinbekommen würde.

  • Da kann man sich prima vor dem Spiel noch mit anderen Arminen im Almblick, der Finca/Schlosshof oder auf dem Siggi treffen.


    Gibt es den Almblick denn überhaupt noch bzw. war dieser nicht nur für Gästefans erreichbar?

  • Gibt es den Almblick denn überhaupt noch bzw. war dieser nicht nur für Gästefans erreichbar?


    Ist meines Wissens geöffnet und in Ermangelung von Gästefans am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Arminen zu besuchen.

  • Mir fehlt immer noch der letzte Wille sich dass Samstag nochmals anzutun.
    Habe keinen Bock auf den Ultra-Singsang ala "wir sind immer dabei bis in die Ewigkeit."
    Eigentlich dürfte es für diesen Haufen null Support geben.(Nach Fabi s Verabschiedung natürlich)


    Am 15.07.geht es dann weiter,wie auch immer......
    Spätestens am Dienstag werden die Schreiben bzgl.der Dauerkartenverlängerungen im Briefkasten sein.
    Wäre schön wenn dann auch schon der neue Trainer feststehen würde..
    Wie gesagt,ich gehe zur neuen Saison(hoffentlich gerne)wieder und wie immer zur Alm aber für Samstag fehlt mir einfach die richtige Einstellung dazu.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Kostmann: „Ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen, wenn wir aus dieser Saison nicht lernen! Natürlich müssen wir immer zweigleisig planen, das ist hier nichts Außergewöhnliches. Wir müssen vom Platz ein Signal für eine positive Zukunft an alle im Verein weitergeben.“


    Zitat von Twitter aus der Spieltags-PK. Vielleicht deshalb auch verkürzt und evtl. aus dem Zusammenhang. Trotzdem mal ein Ansatz von Tacheles und mal keine Entschuldigung mit wirtschaftlichen Nachteilen etc. pp. Danke.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kostmann: „Ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen, wenn wir aus dieser Saison nicht lernen! Natürlich müssen wir immer zweigleisig planen, das ist hier nichts Außergewöhnliches. Wir müssen vom Platz ein Signal für eine positive Zukunft an alle im Verein weitergeben.“


    Zitat von Twitter aus der Spieltags-PK. Vielleicht deshalb auch verkürzt und evtl. aus dem Zusammenhang. Trotzdem mal ein Ansatz von Tacheles und mal keine Entschuldigung mit wirtschaftlichen Nachteilen etc. pp. Danke.

    Und vor allem ein feines Gespür dafür, was Arabi für riesige, Wüsten große Leerstellen in seiner Kommunikationspolitik offen lässt. Kostmann spürt die Gefahr der Hoffnungslosigkeit. Und er spürt, dass sonst keiner was dagegen tut. Das Präsidium schweigt. Die beiden GF reden drum rum oder tun so, als wenn nix wäre. Kostmann ist Gold wert. So einen nenne ich einen Typen! Und nicht so Lausebengel wie Ansgar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kostmann: „Ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen, wenn wir aus dieser Saison nicht lernen! Natürlich müssen wir immer zweigleisig planen, das ist hier nichts Außergewöhnliches. Wir müssen vom Platz ein Signal für eine positive Zukunft an alle im Verein weitergeben.“


    Zitat von Twitter aus der Spieltags-PK. Vielleicht deshalb auch verkürzt und evtl. aus dem Zusammenhang. Trotzdem mal ein Ansatz von Tacheles und mal keine Entschuldigung mit wirtschaftlichen Nachteilen etc. pp. Danke.


    Hier die angesprochene PK

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Für Samstag wäre meine leider vermutlich vollkommen utopische Wunschvorstellung, dass man analog zu Leugers in Meppen Fabian Klos "seine" Arminia noch einmal als Kapitän aufs Feld führen lässt und ihn möglichst bei der ersten Unterbrechung mit Standing Ovations auswechselt.

    Hat Marco in der PK ausgeschlossen , ist aus gesundheitlichen Gründen unverantwortlich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • U

    Hat Marco in der PK ausgeschlossen , ist aus gesundheitlichen Gründen unverantwortlich.


    Nicht wenn man mit erstem Ballkontakt den Ball ins Aus schießt. Ausgewechselt nach 10 Sekunden. Wäre bestimmt auch BL Rekord. Vielleicht sogar für die Ewigkeit. :arminia:

    Your passion can be your prison.

  • Letztendlich kann man doch unmittelbar auswechseln. Da dürfte sowohl Schiedsrichter als auch Gegner mitspielen. Warum denn auch nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Weil höchstwahrscheinlich gewichtige Gründe anscheinend dagegen sprechen, möglich mag Fabi immer noch keinen Faxen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!