34. Spieltag: Arminia Bielefeld - RB Leipzig

  • Kurz und schmerzlos: Totale Offensive. Es ist egal, ob man dann 0:5 verliert und ausgekontert wird, denn was zählt sind Tore, Tore, Tore. Ich will sehen, dass man es zumindest versucht!

  • Falls ich denn noch hingehen sollte dann nur um Fabi zu verabschieden.
    Und wohl leider auch um Tego noch einmal für Arminia spielen zu sehen.
    Der Rest ist mir sowas von egal.
    Das erschreckende an dieser Sache ist dass es diesen Zustand bei mir noch nie gegeben hat.
    Nach dem Abstieg damals gegen Darmstadt habe ich(wie bei allen anderen Abstiegen auch)gelitten wie ein Schwein,diesmal wurde der Abstieg von mir absolut emotionslos hingenommen.


    Wie@ForeverDSC schon in einem anderen Thread geschrieben hat:Aus der Herzensangelegnheit Arminia wird so langsam nur noch ein Zeitvertreib.
    Am 15.07.geht es weiter,natürlich werde ich dann wieder hingehen,aber auch da ist die Vorfreude(noch) gedämpft obwohl ich die 2.Liga für eine geile Spielklasse halte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Spielplan meint es wirklich gut mit uns. Nachdem alles gelaufen ist, könnte man den Leipzigern wenigstens ordentlich in die Champions League-Suppe spucken. Neben einem eigenen Sieg wäre es doch einfach nur schön, wenn die am Ende auf dem Rasen sitzen und wegen dem 5. Platz heulen. Das wäre vielleicht sogar der Stimmungs-Dreh nach einer doch weitestgehend emotionslosen Saison.


    Allerdings wird das viel zu viel verlangt sein. Ich hoffe inzwischen nur, dass sportliche Leistung und Drumherum am Samstag nicht zu peinlich werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Das erschreckende an dieser Sache ist dass es diesen Zustand bei mir noch nie gegeben hat.
    Nach dem Abstieg damals gegen Darmstadt habe ich(wie bei allen anderen Abstiegen auch)gelitten wie ein Schwein,diesmal wurde der Abstieg von mir absolut emotionslos hingenommen.

    In die Kerbe habe ich ja gestern auch schon reingehauen, man hat das Gefühl, dass von Vereinsseite in den letzten Wochen oder Monaten immer weniger Emotionalität transportiert wurde. Am Ende springt Rejek in Interviews rund um die Trennung von Kramer ein, weil Arabi zu sehr in der Kritik steht. Am Ende narkotisiert man jedes Gefühl, jede Emotion verlor sich und so fühlte sich die gesamte Saison an, mit diesem Trainer, mit dem Vorstand und den Gremien und in der lokalen Mediendarstellung. Man darf sich schon fragen, wer sich da welcher Leistung angepasst hat, TeamSpielfeld der Vereinsseite oder die Vereinsseite dem TeamSpielfeld.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Ich glaube das geht uns allen so

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • In die Kerbe habe ich ja gestern auch schon reingehauen, man hat das Gefühl, dass von Vereinsseite in den letzten Wochen oder Monaten immer weniger Emotionalität transportiert wurde. Am Ende springt Rejek in Interviews rund um die Trennung von Kramer ein, weil Arabi zu sehr in der Kritik steht. Am Ende narkotisiert man jedes Gefühl, jede Emotion verlor sich und so fühlte sich die gesamte Saison an, mit diesem Trainer, mit dem Vorstand und den Gremien und in der lokalen Mediendarstellung. Man darf sich schon fragen, wer sich da welcher Leistung angepasst hat, TeamSpielfeld der Vereinsseite oder die Vereinsseite dem TeamSpielfeld.


    Genauso sieht es bei mir auch aus. Nach dem Darmstadt Drama war man tagelang richtig down. Auch die Abstiege in den 2000er Jahren haben mich wesentlich mehr mitgenommen.
    Klar hatte man im Hinterkopf immer noch einen Funken Resthoffnung. Aber die Leistung in Bochum war eines absteigers würdig. Es sind auch kaum Spieler da, mit denen man sich identifizieren kann. Dieser Abstieg ist unnötig, aber insgesamt verdient. Hoffen wir auf eine neue Saison in der Arminia vielleicht um Platz 1-6 mitspielen kann.
    Falls Werder und der HSV hochgehen, sehe ich ein sehr ausgeglichenes Feld ohne wirklichen Favoriten.
    Am Samstag gehts nur darum Fabi zu verabschieden. Obwohl falls nach seiner Verletzung möglich, würde ich Ihn in Liga 2 gerne sehr gerne noch bei uns im Kader sehen.

  • Ich habe ein ähnlich "gleichgültiges" Gefühl. Das liegt aber im Gegensatz zu vielen anderen von euch nicht an der Mannschaft oder dem Verein selbst, sondern eher daran, dass ich diese Liga und das "Spektakel" drumherum nicht vermissen werde. Man hat die immer gleichen Top 4-5, bei denen immer noch jemand wie Freiburg und/oder Union dazu stößt und dann einen riesigen Wust an uninteressanter Scheißvereine, die aber auch mittlerweile so solide da stehen, dass sie nicht auf Verkäufe angewiesen sind und selbst zweistellige Millionenbeträge für einzelne Spieler ausgeben können. Wirklich bedauerlich finde ich da eigentlich nur das Wegfallen der Spiele gegen Gladbach, Köln, Frankfurt und ja, auch Bochum. Wir gehen zurück in eine Liga, in der wir ein ernsthafter Teilnehmer und nicht nur (von außen betrachtet) lästiges Anhängsel sind.


    Zudem - und das ist der Unterschied zu bisherigen Abstiegen - habe ich überhaupt keine existentiellen Ängste um den Verein. Wirtschaftlich scheint alles soweit im Lot zu sein und ich bin auch zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine vernünftige Truppe beisammen haben, die sich dann sogar mal aufs Fußballspielen konzentrieren kann.


    Für Samstag wäre meine leider vermutlich vollkommen utopische Wunschvorstellung, dass man analog zu Leugers in Meppen Fabian Klos "seine" Arminia noch einmal als Kapitän aufs Feld führen lässt und ihn möglichst bei der ersten Unterbrechung mit Standing Ovations auswechselt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich habe ein ähnlich "gleichgültiges" Gefühl. Das liegt aber im Gegensatz zu vielen anderen von euch nicht an der Mannschaft oder dem Verein selbst, sondern eher daran, dass ich diese Liga und das "Spektakel" drumherum nicht vermissen werde. Man hat die immer gleichen Top 4-5, bei denen immer noch jemand wie Freiburg und/oder Union dazu stößt und dann einen riesigen Wust an uninteressanter Scheißvereine, die aber auch mittlerweile so solide da stehen, dass sie nicht auf Verkäufe angewiesen sind und selbst zweistellige Millionenbeträge für einzelne Spieler ausgeben können. Wirklich bedauerlich finde ich da eigentlich nur das Wegfallen der Spiele gegen Gladbach, Köln, Frankfurt und ja, auch Bochum. Wir gehen zurück in eine Liga, in der wir ein ernsthafter Teilnehmer und nicht nur (von außen betrachtet) lästiges Anhängsel sind.


    Zudem - und das ist der Unterschied zu bisherigen Abstiegen - habe ich überhaupt keine existentiellen Ängste um den Verein. Wirtschaftlich scheint alles soweit im Lot zu sein und ich bin auch zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine vernünftige Truppe beisammen haben, die sich dann sogar mal aufs Fußballspielen konzentrieren kann.


    Für Samstag wäre meine leider vermutlich vollkommen utopische Wunschvorstellung, dass man analog zu Leugers in Meppen Fabian Klos "seine" Arminia noch einmal als Kapitän aufs Feld führen lässt und ihn möglichst bei der ersten Unterbrechung mit Standing Ovations auswechselt.


    Sehr guter Beitrag. So sehe ich das auch. Der Abstieg ist nicht emotionslos, weil ich die Mannschaft blöd finde, sondern weil ich die erste Liga blöd finde. Viele uninteressante Vereine und ein völlig unausgeglichenes Kräfteverhältnis, bei dem man als Verein wie Arminia fast immer hinterherläuft.


    Man steigt in eine Liga ab, die ausgeglichener und spannender ist und ist wirtschaftlich vernünftig aufgestellt. In den 2000er-Jahren waren Abstiege tragischer, aber da konnte man als kleiner Verein besser in der ersten Liga mithalten als heute. Und Abstiege in die dritte Liga sind natürlich alle existenzbedrohend, daher hat einen das stärker getroffen.


    Der Abstieg ist trotzdem kacke, das will ich damit gar nicht sagen. Aber ich mache mir dieses Mal tatsächlich nicht so viele Sorgen um die Zukunft wie sonst und freue mich auch ein kleines bisschen darauf, dass wir mehr Siege und Tore sehen werden (da bin ichh doch mal vorsichtig optimistisch;-)) als in den letzten beiden Jahren.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Das Spiel ist mir sowas von egal. Ob man denen noch irgendwas versaut, wen kümmerts?
    Die Bundesliga ist mittlerweile vollständig uninteressant- insgesamt freue ich mich auf die 2.


    Was soll man sich ständig einem nicht vorhandenen Wettbewerb aussetzen und um die paar realistisch erreichbaren Tabellenplätze abstrampeln (wenn man die vorhandenen grds. Wettbewerbsverzerrungen einbezieht).


    Statt des Gewürges der letzten 2 Jahre dann mit einer einigermaßen konkurrenzfähigeren Mannschaft auch mal wieder Siege oder sogar schönen Fußball sehen zu können - das ist doch eine Perspektive.


    Also noch mal ein geschmeidiges 0-2 als Abschluss und dann Neustart am 15. Juli. :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."


  • Sehr guter Beitrag. So sehe ich das auch. Der Abstieg ist nicht emotionslos, weil ich die Mannschaft blöd finde, sondern weil ich die erste Liga blöd finde. Viele uninteressante Vereine und ein völlig unausgeglichenes Kräfteverhältnis, bei dem man als Verein wie Arminia fast immer hinterherläuft.


    Man steigt in eine Liga ab, die ausgeglichener und spannender ist und ist wirtschaftlich vernünftig aufgestellt. In den 2000er-Jahren waren Abstiege tragischer, aber da konnte man als kleiner Verein besser in der ersten Liga mithalten als heute. Und Abstiege in die dritte Liga sind natürlich alle existenzbedrohend, daher hat einen das stärker getroffen.


    Der Abstieg ist trotzdem kacke, das will ich damit gar nicht sagen. Aber ich mache mir dieses Mal tatsächlich nicht so viele Sorgen um die Zukunft wie sonst und freue mich auch ein kleines bisschen darauf, dass wir mehr Siege und Tore sehen werden (da bin ichh doch mal vorsichtig optimistisch;-)) als in den letzten beiden Jahren.

    Interessanterweise war das bei mir vor dem Aufstieg so. Ich habe immer gedacht, da muss ich nicht hin, da haben wir eh keine Chance.
    Tja, eines besseren belehrt worden. Wir hatten eine Chance und haben den Klassenerhalt geschafft. Auch dieses Mal hatten wir eine Chance und haben richtig versagt. Daher bin ich immer noch extremst angepisst auf Arabi, Kramer und vor allem die Mannschaft. Wir sind nicht abgestiegen, weil wir nicht in der Liga bestehen konnten, sondern weil Mut, Wille, Biss und Gier gefehlt haben. Das finde ich richtig schwer zu ertragen.

  • Und die Schiris und den VAR dürfen wir nicht vergessen!
    Mir ist heute noch ein Rätsel, warum!keiner die eklatante Benachteiligung in vielen Spielen mal offiziell angesprochen hat, demütig war das Stichwort

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe meine DK über kannste tauschen verkauft.
    Ich hätte gerne Fabi verabschiedet, aber wenn ich mir noch einmal Serras lustloses Rumgewürge angucken muss,
    platzt mir endgültig der Hals.
    Dazu dann vielleicht noch ein schönes "Lalala, 2.Liga oleole" von den Ultras.


    Nee, nächste Saison gerne wieder,
    dann hoffentlich mit Motivation und endlich mal wieder ansehnlichem Fußball.

  • Weil man in Liga 2 erfolgreicher und ansehnlicher spielt.....? So kann man sich natürlich auch anlügen.


    Bei solchen Kommentaren deckt es sich dann doch wieder, worum es um die Mentalität dieses Clubs insgesamt bestellt ist.


    Mit genau so einer Einstellung macht man sich selbst absolut überflüssig....Hauptsache ich gehe als Gewinner zur Arbeit und kann mich feiern lassen...


    Ich hoffe der Club besinnt sich zu einer sportlich ambitionierteren Zielsetzung, als in den letzten Kommentaren dargestellt.


    Jetzt hat man die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen, etwas aufzubauen und der genügsame Fan will sich nicht anstrengen... :thumbup: :thumbup:


    Da wundert es auch nicht, wenn enge Partner ihr Geld lieber bei Paderborn lassen...


    Ich denke, Kostmann wird eine Elf spielen lassen, die perspektivisch auch zum Zuge kommt, egal wie es am Ende ausgeht.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das sehe ich anders. Auch ich habe meine DK für dieses Spiel zurückgegeben, weil ich diese Mannschaft einfach nicht mehr sehen will. Ich glaube, viele haben hier betont, dass 2. Liga überhaupt kein Problem darstellt, wenn man einen Verein und eine Mannschaft hat, mit der man sich identifizieren kann und die sich mit Herzblut zerreißt. Beides ist aktuell überhaupt nicht mehr der Fall. Ich glaube nicht, dass die Fans und Mitglieder permanent in Vorleistung gehen müssen, hier wäre der Verein gefragt, nach der desaströsen Saison zu handeln. Momentan können die mich alle mal kreuzweise und die einzigen, um die es mir leid tut, sind Klose und Tego, deren voraussichtlich letztes Spiel für uns ich nicht sehen werde.

  • Nein, ich kann das verstehen. Ich beziehe mich auf die erste Bundesliga. Und ja, die Fans müssen nicht in Vorleistung gehen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Habe 0,0 Bock mehr auf diese Truppe…


    Mal abwarten, was man mit Klos plant.


    Wahrscheinlich ist das so mager, dass man es lieber nicht sehen möchte…

  • Merkst du selbst, was du für einen abgehobenen Mist schreibst?
    Als Gewinner auf die Arbeit gehen....



    Ich gehe seit vielen vielen Jahren mit DK auf die Alm, habe schon viele schlechte Spiele und auch Abstiege gesehen.
    Und ich habe wahrlich (wie viele andere auf der Süd) auch in schlechten Zeiten immer Support geleistet,
    um das Thema "Vorleistung" mal in den Mund zu nehmen.
    Aber so eine absolute sportliche Kotze wie in den letzten Monaten hat dieser Verein noch nie geboten.
    Es macht zur Zeit einfach keinen Spaß, sich das Gewürge anzugucken, da kann ich meine Zeit schöner gestalten.
    Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass wir kommende Saison ansehnlicher und erfolgreicher spielen.
    Denn schlechter und hässlicher als jetzt ist es nicht mehr möglich.

  • Es soll wohl eine Choreo geplant sein, vermutlich zu Ehren von Fabi. Hätte er sich natürlich auch verdient. Vermutlich kommt von den Fans eh mehr als von Vereinsseite.


    Für den Rest des Konglomerats (außer Tego) würde auch ein großer schwarzer Banner mit der weißen Aufschrift VERSAGER ausreichen.

  • Tja, mir fiel am Montag auch nicht viel Spannendes oder gar Lustiges zur Spieltags-Eröffnung ein und wenn ich hier die letzten Kommentare lese haben ja die meisten hier auch nicht mehr soooo viel Bock auf das Spiel. Aufgrund des letzten Punktgewinns von Stuttgart ist das letzte bisschen Spannung in dem Spiel auch komplett raus. Wahrscheinlich wird es so werden wie so oft: Arminia spielt recht passabel mit, offensiv aber komplett harmlos und am Ende verlieren wir dann einigermaßen ehrenvoll 0:2.


    Würde mich auch freuen über eine vernünftige Klos-Verabschiedung. Ob und wer sonst noch verabschiedet wird, wäre auch noch interessant.


    Ansonsten sehe ich unsere Truppe schon noch etwas differenzierter. Bei vielen hat es einfach nicht für die 1.Liga gereicht. Die kämpfen schon, sind aber immer komplett am Limit. So z.B. Prietl, de Medina, Laursen, Kunze, Vasiliadis, Krüger. Wimmer spielt noch ein bisschen für die Galerie. Hack hat so viel mehr drauf, bei ihm scheint es wirklich ein Kopfproblem zu sein. Serra ist jetzt die Sau, die durch`s Dorf getrieben wird. Das sieht leider immer sehr unglücklich aus bei ihm. Dabei habe ich auch noch sein tolles Tor gegen Gladbach im Hinterkopf, der Junge hat doch eigentlich auch was drauf.


    Naja, also ich werde auf jeden Fall nochmal da sein. Freue mich auf ein "vernünftiges" Spiel unserer Blauen und auf ein letztes "After work"-Bierchen nach dem Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!