32. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • Sagen wir mal so, ich habe selten so wenig Druck von außen auf eine Mannschaft in einem Endspiel vernommen, wie auf unsere Arminia in diesem Moment. Vielleicht ist uns ja auch mal der Fußballgott gnädig, die erste Murmel fällt rein, der Schiri schenkt uns auch mal was oder der Gegner haut sich das Ding wieder in die eigene Kiste.


    An dieser Stelle müßte man eigentlich Rumpi wieder in die Kabine beamen. In dem Sinne, Erwartung auf nichts, Anfeuern bis zur letzten Sekunde und träumen von Turaround.


    Auf gehts :arminia: , kämpfen (... und siegen)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also da ja seit 2 Jahren von vielen Fans, management und Trainer immer das Motto lautete: Schlauchboot, Klassenerhalt wäre Bonus, dabei sein ist alles, etc., muss man sich nun auch nicht über die sportliche Lage wundern.
    Hab noch nie einen Erstligisten gesehen, dem es so egal war ob er die Klasse hält.


    4 Spieltage vor Schluss wachen dann alle aus dem Dornröschenschlaf auf :D

    Dieses Forum fühlt sich an wie ein Fussballsprücheautomat. "Bitte werfen sie eine Münze ein. Hier erhalten sie ihr persönlichen Standart Fussballfanspruch. Bitte werfen sie eine weitere Münze ein".


    "Hab noch nie einen Erstligisten gesehen, dem es so egal war ob er die Klasse hält"



    Och gottchen echt? Ja es war wirklich beeindruckend zu sehen wie Schalke mit 16 Punkten voller Wille und Kampfkraft abgestiegen sind. Auch Bremen mit ihren 1 Punkt aus den letzten 30 Spielen und einer abschlachtung am alles entscheidenden letzten Spieltag lässt mich neidvoll zurückblicken. Die chancenlosen letzten Abstiege von Hannover und Nürnberg waren ein echtes Beispiel wie man sich dagegen stemmt. Jaja blabla ist klar. Noch nie war eine Mannschaft so schlecht wie wir blablabla.



    "Mit dem Wiederaufstieg werden wir nix zu tun haben"
    "Wir müssen aufpassen nicht durchgereicht zu werden"



    Blabla. Automat aus. Ja die Fans von Schalke und Bremen waren sich sicher das sie um den Wiederaufstieg mitspielen. Genauso wie die Fans von JEDER Mannschaft die in den letzten Jahren den direkten Wiederaufstieg geschafft haben. Alles nur völlig inhaltslose Aussagen.



    "Dieser Abstieg war der unnötigste aller Zeiten"



    .........wieviele "unötigste Abstiege aller Zeiten" kann es eigentlich geben........?

  • Auch ein toller Beitrag, so langsam haben wir wirklich genug negative Ergüsse hier gelesen. Augen zu und durch, ganz vielleicht geht ja noch etwas. Wenn nicht, erfreuen wir uns an einer neuen Mannschaft und einer erfolgreichen Zweitliga-Saison. So lange der Verein nicht insolvent komplett den Bach runter geht, da kann und konnte ich oft genug auch damit gut leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falsch, dieser Abstieg ist nicht unnötig, er ist das logische Ergebnis der Personalpolitik der letzten ~ 2 Jahre!


    Ich rechne mit einer knappen, aber verdienten Heimniederlage. Man geht halt hin und freut sich aufs Bier und das Drumherum. Wie damals bei Ziege und Lienen wartet man nur noch auf den finalen Gong :kotzen:

  • Heute gibt's Caligiuri 2.0:


    Gleich zu Beginn erfüllt Kevin den Spezialauftrag und haut Wimmer die Knochen kaputt, etwas später erledigt der liebe Selkie Okugawa per Uppercut.
    Der neutrale Schiri XY, Quälix, Bobic und Windhorst finden das handelsüblich, und das war's dann auch.


    Quatsch, wir halten eisenhart dagegen, egal wie der nächste Arbeitgeber heißt. Alles Profis.


    Ironie aus: Mein Tipp: 2:1 für die Hausherren! Allez, allez!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Gleich geht s los.
    Niemand erobert den Teutoburger Wald.
    Das muss heute nicht nur auf dem Trikot das Motto sein.
    Alles raushauen und gewinnen.
    Und dann mal schauen was noch geht.
    Auf geht s

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Realistisch gesehen wird das heute nix. Aber natürlich hoffe ich auf ein Wunder. Mal schauen wie das Trainerteam aufstellt, die haben hoffentlich aus dem Köln Spiel auch dazugelernt und die eine oder andere Veränderung in der Startelf mit im Gepäck.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Der Verein scheint heute auch nix besonderes starten zu wollen. Gefühlt eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte und nichts passiert. Kein Aufruf, kein pushen, kein alltogether now - nichts! Nichts auf Twitter, nichts besonderes in der Zeitung. Heute wäre ein guter Tag für ein Busspalier - nichts. Ach Moment, wir haben ja Nachhaltigkeitsspieltag. Ausgerechnet heute… :thumbup:

  • Crunchtime!


    Wichtig ist doch erstmal, dass wir ne gute Leistung zeigen und uns mit jeder Pore in alles hineinwerfen. Das geht nur über die Leistung.


    Die Basics müssen einfach da sein. Aber die Jungs haben in der Woche brutal gut trainiert, das müssen wir auf den Platz bringen und dagegenhalten. Dann hat die Mannschaft auch die Möglichkeit, sich mit der nötigen Genauigkeit und zielgerichtet, dann mit einem Erfolgserlebnis zu belohnen. Darauf müssen wir total fokussiert sein und einfach alles an den Tag legen.


    Druck hat man doch immer. Wir haben danach aber noch zwei Spiele. Wichtig ist, dass wir über die Leistung kommend ein gutes Spiel zeigen und alle gemeinsam alles geben.

  • Der Verein scheint heute auch nix besonderes starten zu wollen. Gefühlt eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte und nichts passiert. Kein Aufruf, kein pushen, kein alltogether now - nichts! Nichts auf Twitter, nichts besonderes in der Zeitung. Heute wäre ein guter Tag für ein Busspalier - nichts. Ach Moment, wir haben ja Nachhaltigkeitsspieltag. Ausgerechnet heute… :thumbup:


    Nachhaltigkeitsspieltag und dann ist der Frank Kramer kein Trainer mehr. Da verdrückt der SA sicherlich eine Träne, da ist an pushen doch garnicht zu denken :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Der Verein scheint heute auch nix besonderes starten zu wollen. Gefühlt eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte und nichts passiert. Kein Aufruf, kein pushen, kein alltogether now - nichts! Nichts auf Twitter, nichts besonderes in der Zeitung. Heute wäre ein guter Tag für ein Busspalier - nichts. Ach Moment, wir haben ja Nachhaltigkeitsspieltag. Ausgerechnet heute…


    Ach, solange die "besten Fans der Welt" nächste Woche unerkannt auf den Sitzplätzen in Bochum zündeln können, ist hier doch alles in Butter. Weißt du doch. Fußball ist hier Nebensache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht hat gerade jemand bei Sky die Analyse von Arminia von Manuel Baum gesehen. Da kann man super erkennen was wir teilweise für ein Hühnerhaufen sind hat mich wirklich erschrocken gerade als ich das sah.


    P.s das sondertrikot sieht ein wenig aus wie von Bob Ross designt. Die Älteren werden sich bestimmt erinnern ;) :D

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Vielleicht hat gerade jemand bei Sky die Analyse von Arminia von Manuel Baum gesehen. Da kann man super erkennen was wir teilweise für ein Hühnerhaufen sind hat mich wirklich erschrocken gerade als ich das sah.


    P.s das sondertrikot sieht ein wenig aus wie von Bob Ross designt. Die Älteren werden sich bestimmt erinnern ;) :D


    Wa das nicht WDR innovativ, seinerzeit noch morgens am Röhrenfernseher "The Joy of painting"???? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!