32. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.

  • Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.

    Die sollen mal erst morgen das Spiel gewinnen, bevor ich noch einen Funken Hoffnung investiere. Immer wieder enttäuscht zu werden, macht eben vorsichtig.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.

    Ich bin ganz ehrlich, für mich täuscht Dein Eindruck nicht. Ich rechne mit einem 0:1 einer sich mühevoll aber erfolglos abstrampelnden Arminia gegen eine abgezockte, dreckige Hertha. Mit etwas Glück vielleicht ein Punkt, der uns aber auch nicht helfen würde. Zu mehr fehlt mir einfach die Phantasie.

  • Die sollen mal erst morgen das Spiel gewinnen, bevor ich noch einen Funken Hoffnung investiere. Immer wieder enttäuscht zu werden, macht eben vorsichtig.

    So sehe ich das auch. Ist eine Art Schutzmechanismus, ich gehe von einer Niederlade aus. Dann ist die Entäuschung zwar da, aber ich konnte mich schon mit abfinden. Bei einem Sieg ist die Freude natürlich umso größer.

  • Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.


    Nimm es mir nicht übel, aber genau diese Beiträge lesen und verfassen wir seit Wochen in Dauerschleife. Hoffentlich kämpfen sie, hoffentlich spielen sie noch einmal so, wie zuletzt im Januar und am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Wir stehen absolut verdient auf einem direkten Abstiegsplatz.


    Aber vielleicht werden die Nachhaltigkeitsaktionen am Ende ein voller Erfolg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Forum wird heute morgen nur über den zukünftigen Trainer sowie Zu- und Abgänge diskutiert und kaum um das Endspiel gegen Hertha. Täuscht mich Eindruck, dass die meisten Foristen den Klassenerhalt schon abgehakt haben.
    Ich denke mit einem Sieg morgen sind wir wieder in der Verlosung. Für morgen wünsche ich mir eine engagierte Leistung des Teams. Dass man es drauf hat, haben ja die beiden Auswärtssiege in dieser Saison bei den Europapokalhalbfinalisten gezeigt. Daher bin ich optimistisch, dass gegen Hertha morgen gewonnen wird.

    Das ist in der Tat erstaunlich. Aber irgendwie scheint der Stecker gezogen, und das sage ich als eigentlich unbeirrbarer Optimist. Eine geringe Resthoffnung behalte ich selbstverständlich, allein mir fehlt augenblicklich die Phantasie für eine Kehrtwende. Alle Umstände wie Form, Trend, Verletzte und auslaufende Verträge sprechen gegen Arminia, vielleicht liegt aber auch genau da die (letzte) Chance ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • 3 Punkte gibt es!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    :arminia:
    Arabi raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Weiß nicht wie es bei euch ist. Bei mir ist, obgrund desolatem Erscheinungsbild in allen Bereichen des Vereins in den letzten Wochen, komplett die Luft raus.


    Es fühlt sich gerade iwie an wie zu Kentsch Zeiten.


    Unnötiger Abstieg, weil von heute auf morgen das Team kein Team mehr ist.


    Die Kostmann Lösung zeigt mir eine absolute Rat und Hilflosigkeit aufgrund der aktuellen Situation.


    Es ist lediglich ein Gefühl von jemandem der nur von außen drauf schauen kann. Ein Gefühl welches einen erstarrten Verein wie paralysiert vor der Schlange steht, vermutet.


    Mögen sie mich eines besseren belehren und mich als Pessimist strafen. Lediglich der Glaube fehlt mir hier komplett.


    Daher morgen lieber lange laufen anstatt mir einen Hertha! Sieg anzuschauen. Hertha, mein persönliches Feindbild. Und dann noch nächste Woche in Bochum fix absteigen. Sorry, aber unrühmlicher kann sich eine Arminia Mannschaft nicht präsentieren.


    Ich trauere, bis auf Klos, Brunner & Tego, jetzt schon niemandem eine Träne nach. Da alles nur Enttäuschungen.


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich hab ehrlich gesagt auch wenig Hoffnung, nachdem das Team jetzt über Wochen hinweg komplett tot zu sein scheint. Die Grundeinstellung mag in Köln okay gewesen sein, aber das war sie bspw. auch gegen Augsburg und Stuttgart. Trotzdem haben wir hinten wahnsinnige Löcher und vorne zwei (!) Tore in den letzten 8 Spielen erzielt. Da passt einfach gar nichts mehr, ob mit Kramer oder ohne.


    Ich gehe natürlich (mit DK) trotzdem ins Stadion, aber eher um den Verein und seine Fans zu feiern und zu repräsentieren und nicht, weil ich noch großartig Hoffnung hätte, dass wir sportlich noch irgendwas reißen diese Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Um zu gewinnen muss man glaube ich Tore schießen. Bei einem Tor in acht Spielen ist meine Hoffnung auf auch nur ein Tor nicht besonders groß.

    Italien- wir kommen!

  • Habe keine positive Erwartung mehr nach den letzten Leistungen. Somit kann ich nur noch positiv überrascht werden.


    Ich freue mich aber trotzdem auf den morgigen Stadionbesuch. Schönes Wetter, nette Leute treffen.

  • Ich freue mich auf das Vorgeplänkel auf dem Siggi und vielleicht noch ein Bierchen bei der Finca. Tja, und falls ich dann noch ordentlichen Fußball zu sehen bekäme…

  • Ich freue mich auf das Vorgeplänkel auf dem Siggi und vielleicht noch ein Bierchen bei der Finca. Tja, und falls ich dann noch ordentlichen Fußball zu sehen bekäme…

    Jetzt erwarte doch nicht soviel, Bierchen reicht doch vollkommen. Trink am besten eins mehr dann ist das Spiel auch einfacher zu ertragen

  • Also da ja seit 2 Jahren von vielen Fans, management und Trainer immer das Motto lautete: Schlauchboot, Klassenerhalt wäre Bonus, dabei sein ist alles, etc., muss man sich nun auch nicht über die sportliche Lage wundern.
    Hab noch nie einen Erstligisten gesehen, dem es so egal war ob er die Klasse hält.


    4 Spieltage vor Schluss wachen dann alle aus dem Dornröschenschlaf auf :D

  • Aufstellung egal, Taktik egal, Kämpfen bis zum umfallen und über den Kampf ins Spiel. Kratzen, beissen, spucken, gelbe Karten, Hauptsache Einsatz und Wille. Mehr muss ich heute gar nicht sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vorwürfe, auch unberechtigte oder völlig an den Haaren herbeigezogene, verbessern die allgemeine Stimmung auch nicht wirklich.


    Wenn man noch auf etwas Positives hoffen könnte, dann wäre das vielleicht der doch noch eintretende Effekt des Trainerwechsel. Schließlich hatte der Wechsel ja so kurz vor dem letzten Spieltag kaum Zeit etwas zu bewirken. Und das gleich ein potenziell eher zu schlagender Gegner als Köln auflaufen wird.


    Tja, trotz meines meist grenzenlosen Optimismus sehe ich auch nicht wirklich wie der Klassenerhalt noch bewerkstelligt werden sollte. Aber vielleicht ist das ja heute trotzdem so einer der Momente an die wir hinterher noch lange mit viel Freude denken können?


    Danach noch zwei Spiele und dann fällt die Mannschaft fast gänzlich auseinander und die Ära Klos ist hier auch endgültig vorbei. Schade drum, aber in jeder Niederlage steckt auch die Chance für einen erfolgreichen Neuanfang.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!