32. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • Das ist hier so beschissen, dass hier wieder auf allem rumgehackt und schlecht gemacht wird. Und Hack macht ne tolle Vorlage, aber wird hier wieder zerpflückt. Das ist so scheiße hier!

    Stimmt. Mehr Applaus für 3:21 Tore aus 10 spielen und 2 Punkten.
    Und in diesem Spiel 0,2 xgoals.


    Ich begreife einfach nicht, wie man Leistungssport gucken und jeden Woche in Kauf nehmen kann, dass 3/4 der Mannschaft keine Leistung bringen.
    Und dann nichtmal kritisch darüber schreiben soll.


    Wenn deine Lieblingband ein liebloses, schlechtes Album rausbringt, hörst du das dann auch?

  • Vllt. haben die Bochumer am Freitag ja noch ne Menge Restalkohol im Blut - nach Derbysieg und Klassenerhalt. Fürchte aber, dass sie ihrem Heimpublikum etwas bieten wollen und uns kurz und klein ballern werden. In so einem Spiel fehlt ohne Frage unser Kapitano. Wie soll sich ohne Fabi jemals eine Mannschaft bilden? ?(

  • Mein Gott. Das war das was man erwarten konnte.


    Konzentriert und wenig Fehler. Erstmal Sicherheit holen, und am Ende wurde ordentlich gefightet. Einziges Problem ist dass Hertha in Führung gegangen ist.

    Your passion can be your prison.

  • Wow. Nen eigenes Tor nach ner Ecke. Das man das noch erleben darf diese Saison :pinch:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Felix Magath echt cool.


    Haben die Bayern die Saison beendet wollen drei Spieltage zum Schluss nicht mehr spielen?


    Geilo, der war ziemlich angefressen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass wir Freitag in Bochum gewinnen werden.


    Bringt uns nur nix, da wir am letzten Spieltag gegen Leipzig spielen müssen. Da holt uns Stuttgart wieder ein.


    Daher war ein Sieg heute zwingend Pflicht. Dies wurde nicht erreicht. Da bringt auch ein 10min. Lebenszeichen nix, wenn man vorher 80min. sehen konnte weshalb wir da stehen wo wir stehen. X mal hier diskutiert. Wille kann ich der Mannschaft heute nicht absprechen, es fehlt einfach Qualität. Wenn eine Mannschaft keine 3 Pässe über 5m Fehlerhaft spielen kann, dann ist das eben nicht 1. Liga tauglich.



    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Naja, wenigstens feiert die verkackte Hertha nicht den Klassenerhalt bei uns. Das ist das positive heute


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Tja, durch das späte Tor ist mein Eindruck vom Spiel nicht mehr ganz so schlecht. Kampf und Einsatz fand ich ok, auch deMedina als RV hat mir neben Ramos recht gut gefallen. Ohne Tego allerdings wären wir schon in der ersten Halbzeit verloren. Überraschende und mutige Aufstellungen, auch Hack hat mir ausnahmsweise mal als Einwechselspieler gut gefallen.


    Alle diese leicht positiven Aspekte können aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Gesamtleistung für die 1. Bundesliga einfach zu schlecht war. Überhaupt keine Idee im Spiel nach vorn, kein Selbstvertrauen für Einzelaktionen und das gegen unterirdisch schwache Herthaner. So werden wir nächste Woche von ungeliebten Bochumern mit Schmackes in den Abstieg geschossen. Auch gegen Leipzig sehe nicht den Hauch einer Chance und dann ist das Gewürge endlich vorbei.


    Zum Abschluss noch einen Gruß an den Rheinlandarminen, war ein netter Kontakt und hoffentlich kommst Du gesund und munter wieder nach Hause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also endlich zu Hause vom Spiel und muss sagen, können froh sein das wir ein Punkt geholt haben. Allerdings zu wenig wenn man sieht das Stuttgart Federn gelassen hat.


    Diese Truppe ist vorne grausam. Taktisch war Hertha perfekt eingestellt.


    Mir war klar das wir heute ein Tor durch eine Ecke oder sonst was kassieren. Denn Hertha hat große Spieler.


    Dann die Frage warum spielen wir den Ball so oft hoch nach vorne. Gerade bei der Kopfballstärke.


    Es ist wie immer zu wenig gewesen. Ja die Mannschaft ist bemüht aber ich erkenne nicht das sie sich zerreist wie es auf dem Plakat der Ultras drauf stand.


    Jetzt hoffen alle wieder das man es noch schaffen kann. Stuttgart hat keine leichten Spiele.


    Aber andersrum wir gewinnen nicht ein einziges Spiel und schießen keine Tore.


    Wie soll man Hoffnung haben.


    Wir haben gegen keinen Konkurrenten von unten 3 Punkte geholt. Das sagt alles.


    Die Truppe hat keine Ideen oder ein Konzept wie man erfolgreich Tore machen kann.


    Steigt man ab fällt die Truppe auseinander und die Gefahr besteht das es noch schlimmer wird?!


    Denn man muss erstmal ein Trainer finden der aus der Truppe wieder eine Aufstiegtruppe macht.


    Ich glaube aber der Abstieg wird uns härter treffen als viele denken.


    Durch Kramer ist vieles kaputt gegangen.

  • In einer dramatischen Schlussphase hat man sich das 1:1 gegen eine mit allen Wasser gewaschenen Mannschaft aus Berlin erkämpft. Es wird letztendlich, wohl zu wenig sein. Es sei den das Team schafft nächste Woche in Bochum ein Überraschungssieg. Mir fehlt zur Zeit etwas die Vorstellung wie dies gelingen soll. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Zum Spiel: Aufgrund der unbestreitbar höheren Qualität der Hertha Spieler war es in meinen Augen okay, in der 1. Halbzeit etwas verhaltener zu beginnen. Ich denke mit einem offenen Schlagabtausch von Beginn an, wären wir nicht gut gefahren. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir die Riesenchance zum 1:0 und bekommen fast im Gegenzug das Gegentor. Da hat wieder einer seinen Gegner unbedrängt köpfen lassen. Wann kriegen wir solche Fahrlässigkeiten abgestellt?
    In der Schlussphase hat es dann doch noch geklappt.
    Spielerisch war das heute jedoch von beiden Teams recht übersichtlich.
    Zum Personal: So blöd es sich anhört, hatte man heute Glück dass sich Pieper beim Warmmachen verletzte, denn Ramos machte in meinen Augen ein gutes Spiel in der Innenverteidigung. Er ist derzeit eine echte Alternative zu Pieper. In meinen Augen hat Prietl zurzeit nichts in der Anfangsformation zu suchen, er ist nach seiner Krankheit meilenweit von seiner Normalform entfernt.

  • Wir sind dem Abstieg noch einen Schritt weiter entgegen gekommen. Ein schmeichelhafter Punkt, wenn man ehrlich ist. Wie schon gegen Stuttgart lag eine Niederlage in der Luft. Aber das Leiden geht erst einmal weiter, auch wenn nicht mehr viel zum Atmen bleibt.
    Interessante Aufstellung von Kostmann. Nach dem Ausfall von Pieper (verletzt beim Warmmachen?!) sogar 5 Wechsel im Vergleich zum Spiel beim Effzeh. De Medina war ungewohnt stark, Castro hat mir gut gefallen, Laursen ist vom Einsatz immer gut, Ince leider ohne Durchschlagskraft.
    Kein Vorwurf an Ince, aber ich bin mir nicht sicher, ob das seine Position ist. Ich denke, er sollte weiterhin als Einwechselspieler, dann gern eher, kommen. Er war bisher ein belebendes Element, wenn er reinkam. Unsere Einwechselspieler zeichnen sich ja ansonsten meist als harmlos aus - wie der Rest der Truppe meist zuvor schon.
    Auch heute haben wir die erste Halbzeit nach meinem Eindruck wieder etwas verschlafen. Castro zwar in der Anfangsphase mit einem starken Pass, wie ich ihn von Alessando das ganze Jahr noch nicht gesehen habe. Aber 0,0 Torchancen zur Halbzeit. In 49 von 66 Bulispielen nun ohne Tor in der ersten HZ.
    Hertha dagegen mit 2x Selke nicht nur besser im Spiel. Wir wieder mit schlechterer Laufleistung und weniger gewonnenen Zweikaempfen - diese schlechte Bilanz haben wir dann leider in der zweiten Halbzeit sogar noch ausgebaut.
    Dabei war der Auftakt in die zweite HZ gut, wir waren endlich dominant und haben etwas Druck aufgebaut. Herthas Tor zu diesem Zeitpunkt eher nicht erwartbar. Aber da sieht man mal wieder, was gute Standards bewirken. Ramos fliegt leider am Ball vorbei, Wimmer ist zu weit weg von seinem Gegenspieler, rumms.
    Kostmann hat sich dann wieder was getraut und hat Captain Prietl und nicht Kunze vom Platz genommen. So viel zum Stellenwert von Kunze hier bei Arminia.
    Hack nach seiner Einwechselung zwar mit dem Assist, aber wie andere schon schrieben weiterhin harmlos mit Luftloch in aussichtsreicher Position und Rennen in den Gegner.
    Von Serra gar nicht zu sehen.
    Vom Einsatz vorbildlich: Die komplette Abwehr. Kunze. Kruger nach der Einwechselung. Ince beim Anlaufen. Castro und Wimmer im Verlauf des Spiels leider auch immer mehr abgetaucht. Okugawa leider auch nicht mehr mit den cleveren Ballgewinnen, die ihn so oft ausgezeichnet haben.
    Insgesamt wirkt das gewollt, aber nicht gekonnt. Die Spieler merken, dass ihnen die Zeit davon rennt und werden immer hektischer. Aber den Willen kann man ihnen nicht absprechen. Ramos und Nilsson sollten nun weiter anspielen. Auch Castro hat es nach meinem Geschmack besser gemacht als Alessandro. Gegen Bochum sollte aber vielleicht statt Ince Kruger vorn drin beginnen. Ince kann dann gern eher kommen, gern statt Hack.


  • Wieso nennst du eigentlich jeden mit Nachnamen mit Ausnahme von Schopf? Gefällt dir "Alessandro" so gut?

  • Im Moment kotzt mich das Forum mehr an, als die Leistung auf dem Platz. So eine unsachliche "alle-raus"-Scheisse, da graust es einer Sau.
    _
    Das Spiel war schlecht. Nein es war sauschlecht! Warum? Weil sie heute gezeigt haben, dass die es besser machen wollen, aber einfach nicht besser können. Offensiv haben sie keine Laufwege, keine Ideen und zudem kein Glück. Castro darf das 1:0 machen, dann wird es ganz anders. Aber wenn man im Spiel nur zwei, drei Mal gefährlich vor die Kiste kommt, dann reicht das eben nicht. Es sei denn, man hätte begriffen (wie Hertha), dass solche Spiele gern mal durch Standards entschieden werden.


    _
    Unter Kostmann merkt man den Willen und man sieht auch bei Halbzeit mal Reaktionen auf den Gegner. In der Mannschaft sind viele Spieler, die könnten Bundesliga, wenn sie denn aufeinander abgestimmt wären. Einmal verpasst Ince knapp, einmal Serra. Aber es sind auch Spieler dabei, die können es eben nicht. DeMedina bekommt in jedem Zweikampf den Fuß an den Ball, gewinnt aber quasi nie die Pille. Laursen hat etliche aussichtsreiche Positionen, kann aber dann mit dem Ball nichts anfangen. Hack will immer erst mal dribbeln und läuft in den Gegner rein, usw. Das sind qualitative Mängel, die in einem eingespielten System weniger auffallen würden. Jeder Ball wird zurück zu Ortega gespielt, egal ob es 5 andere Optionen gibt, damit der ihn lang nach vorne holzt!


    _
    Das ist eine völlig verunsicherte und demontierte Mannschaft ohne Führungsspieler im Feld. Castro hat heute zumindest versucht zu führen. Ich denke, gegen Bochum muss er zusammen mit Schöpf auf das Feld. Außerdem war die Idee ohne Stürmer zu spielen für micht ein Griff ins Klo. Gegen Bochum muss man mit Wimmer, Serra, Krüger und Okugawa beginnen und früh Druck machen. Ansonsten war der Punkt wichtig für die Moral, denn man hat es nach wie vor in der Hand. Stuttgart ist in Schlagdistanz, dann winkt ggfs. die Relegation.


    _
    Im Stadion hat sich die Stimmung hier im Forum jedenfalls nicht wieder gefunden. Gott sei Dank, möchte ich mal sagen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man vertagt sich bis zum letzten Spieltag. Wenn Bochum am Freitag halbwegs nüchtern und in Spiellaune ist, wird es dort für uns genau so wenig zu holen geben, wie für Stuttgart bei wütenden Bayern. Allerdings sehe ich auch nicht, wie wir am letzten Spieltag gegen Leipzig gewinnen sollten. Unabhängig davon, um was die dann noch spielen.


    Die Heimbilanz ist insgesamt beschissen und gegen die direkten Konkurrenten katastrophal. Wenn man der Mannschaft dafür danken muss, dass sie sich am 32. Spieltag gewehrt hat, dann mache ich das: Danke.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klasse Antwort, man hätte auch nach den ö-Punkten bei Schopf zurück fragen können. Inhaltlich kann ich mich Deinen ausführlichen Beitrag anschließen. Krüger sollte tatsächlich für Ince beginnen und Ramos in der Innenverteidigung. Auch deMedina kann in der Abwehr wieder starten, links bin ich mir da zwischen Laursen und Andrade nicht sicher. Möglicherweise kann Schöpf tatsächlich mehr Ideen nach vorn einbringen als Prietl? Leider fehlt mir auch nach diesem Spiel vollständig die Phantasie wie wie mit dieser Mannschaft in Bochum irgendwelche Punkte holen könnten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer weiß, vielleicht setzt das späte Tor nochmal irgendwelche Kräfte frei. Wir sind noch am Leben und haben eine weitere Woche Trainingsarbeit gewonnen, in der wir uns weiter stabilisieren können. Mit einer konzentrierten Defensivleistung ist in Bochum was zu holen. Die werden vermutlich munter drauf losspielen und ein wenig mehr ins Risiko gehen, vielleicht liegt da unsere Chance.
    Noch ein Satz zu Magath. Logisch, dass er die Bayern kritisiert, damit die sich gegen den VfB schon reinhängen. Ist nur blöd, dass er damit die Mainzer Leistung abwertet. Hoffe die Mainzer zeigen den Berlinern kommende Woche, dass sie auch wirklich gut spielen können.

  • Stuttgart hat das schwerere Restprogramm. Vielleicht reichen uns zwei Unentschieden bei zwei (deutlichen) Niederlagen der Schwaben. Würde irgendwie zu unserer Saison passen.

  • Tja, selten so eine komische Stimmung im Stadion erlebt. Resignation auf vielen Plätzen, keinerlei Wille mehr da, dank der desaströsen Kramer-Ära. Man sieht und spürt einfach, dass kein Spirit mehr herrscht. Komische Anfangsaufstellung, aber wenigstens merkt man Kostmann und Henke an, dass sie noch irgendwie etwas rausholen wollen.


    Zum Spiel ist fast alles schon gesagt. Castro darf den ruhig machen. Dann wäre ein Sieg möglich gewesen. Torgefahr geht von uns aber eigentlich weiterhin nicht aus, Okugawa völlig weg vom Fenster, Standards bleiben grottig und dann noch Pech (VAR). Allerdings war das a) sehr zweifelhaft b) wer hätte den schießen sollen?
    Hertha gehört wie Fürth, der VFB und wir auch nicht in die erste Liga. Das war heute wirklich schlechtes 2. Liga-Niveau. Wer gestern die Spiele gesehen hat, weiß, was gemeint ist. Wer in die Reli darf, ist eigentlich egal, das schafft keiner....allenfalls, wenn der HSV doch noch 3. wird :D

    Es wurde schon zig mal gesagt: die ganze Nummer auf dem Platz und in der Tabelle haben "de Fränk" und Gruev zu verantworten, den Rest (fehlendens Personal im Mittelfeld und fähige Knipser im Sturm) Arabi und Rejek. Aber on top ist für mich noch der Laufer-Nachfolger, den man überhaupt nicht wahrnimmt. Tut mir leid, der DSC ist seit Herbst in der Krise, es zeichnet sich ein schlimmes Szenario ab und den Vorstand hört und sieht man nicht :(


    Zu Magath's statement: Chapeau! Endlich mal einer, der es ausspricht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!