31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

  • Danke an Ewig auch von meiner Seite.
    Das sind die Aussagen von Arabi, diese müssen ja nicht vollumfänglich der Wahrheit entsprechen. Wenn er so lange an FK festhält muss er das eben entsprechend begründen. Die Wahrheit ist aber selten bis nie schwarz oder weiss. Gibt es keine Bilder zur PK?

  • Da wurde der Ball mit Wucht der Mannschaft ins Feld gespielt. Denke man sieht jetzt erst, was Spieler wie Schipplock oder Yabo für eine Bedeutung hatten. Nicht 90 Minuten auf dem Platz, aber im Training und der Kabine. Andererseits sind die Architekten dieses Kaders genau Arabi und Kramer, die sich bei der Zusammenstellung auch gefragt haben müssen, ob es nicht nur sportlich und in Sachen Entwicklungspotenzial passt, sondern auch menschlich-hierarchisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur an den etablierten Brunner, Prietl oder Pieper liegt, die hier in Sachen Einstellung an sich seit Jahren zuverlässig abliefern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Arabi: „Ich bleibe dabei: Frank Kramer ist ein guter Trainer, er hat es in dieser Situation leider nicht geschafft. Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt geschafft, weil wir eine Mannschaft mit Haltung hatten. Da muss die ganze Gruppe jetzt auch wieder hinkommen.“


    Und wieder ein Schlag mitten in die Fresse der Mannschaft. Nun denn…

    Diese Aussage Arabis ist ein Paukenschlag! Er attestiert Frank Kramer nach wie vor die Qualität als Erstligatrainer - und wirft der Mannschaft fehlende Haltung vor. Das wirft zwangsläufig die Frage nach dem Verhältnis von Arabi zum Team auf!
    Aus meiner Sicht hat ein Trainer(team) ordentlich Einfluss auf die Teamhierarchie und Struktur. Dass es bei uns Unzufriedenheiten bezüglich der persönlichen Entwicklung (junge, talentierte Spieler) bzw. der zugedachten Rolle fürs Team (evtl. Castro) gegeben hat, steht außer Frage.
    Ramos hat mehrfach seine Qualität angedeutet bzw. nachgewiesen, ist aber nie echter Stammspieler geworden. Pieper stagniert, vielleicht aufgrund fehlender Erholungspausen. Welcher LV ist aktuell zufrieden? Nicht zuletzt, weil hier prinzipiell ohne Bezug zum Spielverlauf gewechselt wurde. Castro, den ich morgen in der Startelf vermute, hat sich bislang wohl gefragt, was er in Bielefeld überhaupt soll. Vielleicht ist er der neue Arne Maier. Krügers Talent bislang nur angedeutet, ich wage zu behaupten, dass der deutlich mehr auf dem Kasten hat. Lasme ebenfalls. Der gefühlte Kapitän ist in dieser Saison Ortega, der einzige, der konstant Leistung bringt. Hack, der auch noch Luft nach oben hat, steht mitunter weit neben sich. Das alles könnte hier weiter fortgeführt werden... Nicht zuletzt die Standards. Wenn gar nichts mehr geht, dann haltet's in Köln doch bitte mal wie Karl Allgöwer: einfach mit 100 Sachen irgendwie auf den Kasten...
    Warum man bei diesen Details aber das Team quasi allein verantwortlich macht, frage ich mich schon?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Aussage, dass man der Mannschaft das Alibi nehmen wollte, lässt sich auch etwas harmloser verstehen, als den Spielern die Charakterfrage zu stellen.
    Die Mannschaft hat vielleicht einfach zu wenig Selbstkritik angesichts des Misserfolgs gezeigt und die Schuld nur beim Trainer gesucht. Arabi hat als Beobachter des Geschehens aber auch sportliche Mängel bei den Spielern gesehen und eine andere, nämlich differenziertere Ursachenzuschreibung des Misserfolgs vorgenommen. Da treffen dann unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinander. Ob da sofort auf Charaktermängel geschlossen werden sollte, würde ich verneinen. Teile der Mannschaft verfügen vielleicht auch reifebedingt (noch) nicht über genügend Kraft zur Selbstkritik. Das mag dann mit mangelnder Haltung gemeint sein. So eher harmlos könnte es sein. Kritisch in dem Falle würde ich aber sehen, dass diese unterschiedlichen Sichtweisen nie kommunikativ aufgelöst werden konnten. Optimal läuft es im Team bzw. zwischen Team und sportlicher Führung also auch in dieser Deutung nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Huch....hätte es da etwa Arschtritte für verwöhnte Jungmillionäre geben müssen...?


    Tja immer wieder komisch wie sich alles wiederholt....Die einen erkennen "von außen" dass etwas nicht stimmt, die anderen verweisen immer auf "wir wissen ja nicht was intern passiert"..letztlich zieht aber das "es stimmt etwas nicht" die Konsequenz, immer.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das habe ich vorhin auch gedacht. Obwohl man nicht täglich nah dran ist am Team, war es für viele offensichtlich, dass irgendwas nicht rund lief. Man versucht, den Leuten immer zu suggerieren, dass alles super ist und dass sie keine Ahnung haben, aber Fans und Mitgliedschaft sind doch weder auf den Kopf gefallen, noch doof!

  • PK wurde live bei Sky Sport News übertragen und wird jetzt in Ausschnitten quasi in Endlosschleife wiederholt. Ab heute Abend gibt es die PK sicherlich wieder in voller Länge auf dem You Tub-Kanal von Arminia.

  • Ich frage mich dann halt weiterhin, warum werden diese Spieler ohne Haltung dann nicht direkt aussortiert? Das wäre dann nämlich mal ein Statement verwesen, was evtl nicht geschmeckt hätte, aber dann wäre es klare Kante gewesen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich frage mich dann halt weiterhin, warum werden diese Spieler ohne Haltung dann nicht direkt aussortiert? Das wäre dann nämlich mal ein Statement verwesen, was evtl nicht geschmeckt hätte, aber dann wäre es klare Kante gewesen.

    Nachdem ich aus dem Umfeld eines Spielers gehört habe, dass Kramer schon früh bei der Mannschaft unbeliebt gewesen ist, weil er ein Kontrollfreak ist und den Spielern alles vorschreibt (ganz die Rangnick-Schule) - kann ich mir vorstellen (spekulativ natürlich), dass sich die Spieler mehrfach bei Arabi über diese Gängelungen ausgeheult haben und Arabi darüber zunehmend genervt war, weil er das für Kicki-Micki, für Nebenschauplätze hält: für Alibi-Quatsch. Das ginge mehr in Richtung "Kindergarten", einfach unreif. Ob man deswegen Spieler rausschmeissen sollte? Eher nicht. Aber vielleicht verpflichtet Arminia noch eine gelernte Erzieherin für die Mannschaft - eine reicht evtl. nicht :lol: .

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich habe mir die PK mal angeschaut und finde eigentlich das Arabi sehr souverän geantwortet hat, vor allem den Vergleich mit der Ehe und 40% lassen sich scheiden fand ich gut :lol: . Was ich ihm dennoch ankreide, ist das viel zu späte eingreifen.
    Aber es scheint in der Truppe wirklich vieles nicht zu stimmen. Ob die Qualität dann wirklich da ist, ist die Frage. Klar wurde über einige Spiele gut gepunktet, aber selbst in diesen Spielen hatte der Gegner viele 100tige Chancen und wir waren da auf Ortega und das Duo Wimmer/Oku angewiesen. Ich bin gespannt ob wir gegen Köln was holen. Wenn nicht, wird es fast unmöglich drin zu bleiben. Dann freue ich mich nächstes Jahr auf die zweite Liga und unsere Arminia !!!

  • Das habe ich vorhin auch gedacht. Obwohl man nicht täglich nah dran ist am Team, war es für viele offensichtlich, dass irgendwas nicht rund lief. Man versucht, den Leuten immer zu suggerieren, dass alles super ist und dass sie keine Ahnung haben, aber Fans und Mitgliedschaft sind doch weder auf den Kopf gefallen, noch doof!


    So sieht’s aus!
    Man musste auch gar nicht beim Training sein und die Leistungen des Trainerteams beurteilen- darum ging es offenbar gar nicht. Nebelkerze von Arabi damals!

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/4f9da134f3/m]


    Ich würde sowas in der Art machen. Aber ich hab auch nicht so viel Ahnung von Fussball. Oku und Wimmer würden sich hier immer abwechseln und das vorne recht flexibel gestalten. Bello fand ich bisher Offensiv immer recht gut. Der Junge kann flanken und hat irgendwie was von Clauss. :D


    Aber wichtiger als jede AUFstellung wird die EINstellung. Ich hoffe das neue Trainerteam konnte da was aufwecken. Wenn man da heute (mehrfach) punktet, geht vielleicht noch was. Das erste Spiel von Arminia auf das ich mich wieder etwas freue, seit einer längeren Zeit.

  • Was darf man heute von der Mannschaft erwarten?
    Wenn es da wirklich tiefgreifende strukturelle Probleme existent sind, kann es eigentlich heute nicht unbedingt zum Wendepunkt reichen.
    Aber wer weiss. Wir sind Chancenlos in Köln, diese sollte man nutzen.
    Zusammenreißen, Glück auf unsere Seite ziehen und den Abstiegskampf nochmal richtig spannend machen ----
    Hinten steht die Null, vorne hilft der liebe Gott, Attacke.
    0:1 Hack, und der mutiert die letzten Spiele dann zum Helden von Bielefeld.
    erwarte nix und doch erhoffe ich viel

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich habe zumindest mal wieder ein kleinw enig Hoffnung das man dreifach punktet.
    Sollten wirklich viele Spieler mit dem Trainer unzufrieden gewesen sein kann das schon reichen um endlich wieder Leistung zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!