31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

  • Ich freue mich auf die Leistungsexplosion unserer Spieler, deren Fesseln ja nun abgenommen wurden und die endlich richtig Gas geben können. Mal sehen, was die wirklich draufhaben.

  • Also mal unabhängig davon, dass das bedeutet, dass wir dann ein Gegentor gefangen haben, finde ich sowohl Hymne, als auch "Kölle Alaaf" bei Toren schon in den Top 3 in Deutschland...


    Ich freu mich jedenfalls auf Samstag. Und von mir aus soll ruhig einmal Kölle Alaaf laufen in der 92. Minute beim Ehrentreffer.... der dann vom VAR kassiert wird... :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Geschmäcker sind verschieden, ich habe seit der 5:1 Klatsche in der 2. Liga, als ich mitten in einem Kölner Sitzplatzblock saß, eine absolute Alaaf-Phobie entwickelt und noch kein schlimmeres Torlied gehört in meinem Leben...

  • Vielleicht sollte man vom ersten Spiel nicht so viel erwarten. Schon wäre es wenn man bis zum Schluss um Punkte kämpft. Richtig doof wäre eine Niederlage bei gleichzeitigem Remis von Hertha und Stuttgart.
    Ich hoffe für das Köln-Spiel einfach auf eine Truppe, die alles reinwirft und mit Mut spielt. Mehr kann man stand jetzt gar nicht erwarten, dafür war die Zeit jetzt einfach zu kurz.

  • Man möge mir die Polemik nachsehen, aber echter Männerfußball würde mir erst mal reichen. Das muss gegen Arminia jetzt auch mal weh tun. Wenn es nen' Punkt gibt umso besser.


    Sch ... Kölner.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Um bei dem ganzen Chaos und der aufkeimenden Hoffnung mal ein gutes Omen aus der Arminia-Historie hervorzukramen: 1997, vor genau 25 Jahren und ebenfalls im April, konnten wir 2:5 gegen die Geißböcke gewinnen, u.a mit zwei Buden von Kuntz. Die Stimmung war phantastisch. Sogar Ingolf Lück stürmte beim Stande von 1:4 noch auf den Stehrang um den historischen Sieg gemeinsam zu feiern. Die Rückfahrt im Fanzug ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Am Ende hielten wir als 14. die Klasse. Als gutes Omen vielleicht nicht mal ein Strohhalm aber zusammen mit dem neuen Cheftrainer doch ein Zeichen, dass es anders geht als in den letzten 7 Spielen.


    Zu früheren Kölner Zeiten hätte die rheinische Diva sicher gegen uns verloren. Baumgart hat dem FC die Launenhaftigkeit leider ausgetrieben. Ich mag ihn nicht, aber er versteht es zweifellos Ziele zu setzen. Wenn es Arminia gelingt, an die Leistungssteigerung gegen die Bayern anzuknüpfen und alle, von Alibimöglichkeiten befreit, 100% Einsatz zeigen, haben wir eine Chance auf 3 Punkte und könnten gestärkt in das Spiel gegen Hertha gehen.


    Wimmer zentraler spielen zu lassen, hat mir gefallen. Vielleicht könnten wir mit Wimmer und Okugawa unsere beiden besten Kombinationsfußballer vorn spielen lassen und Serra auf die Bank setzen. Ramos hat sich den Platz redlich verdient und bringt Kopfballstärke mit. Bello zeigte sich defensiv verbessert und sollte ebenfalls anspielen. Dann können wir auch über links mehr Druck aufbauen.


    Das Stadion wird ein Hexenkessel und ich hoffe, dass viele Fans Arminia noch auf den letzten Metern unterstützen. :klatschen: Ich freue mich jedenfalls auf die Liveatmosphäre in Müngersdorf und hoffe, dass ich nach dem Anpfiff keine weiteren Karnevalslieder über mich ergehen lassen muss. Was bin ich froh, dass wir auf der Alm Casper spielen und nicht die Höhner. Auf geht's Arminia... zeigt, dass ihr einen besseren Charakter habt, als es zuletzt den Anschein hatte. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vielleicht sollte man vom ersten Spiel nicht so viel erwarten. Schon wäre es wenn man bis zum Schluss um Punkte kämpft. Richtig doof wäre eine Niederlage bei gleichzeitigem Remis von Hertha und Stuttgart.
    Ich hoffe für das Köln-Spiel einfach auf eine Truppe, die alles reinwirft und mit Mut spielt. Mehr kann man stand jetzt gar nicht erwarten, dafür war die Zeit jetzt einfach zu kurz.


    Tja, wenn es nicht so traurig wäre. Mit stur, hartnäckig, kämpferisch wird geworben und als Fan muss man hoffen, dass sich die Mannschaft 4 Spieltage vor Schluss einfach mal wehrt und diese Attribute in die Tat umsetzt. Wenn wir es dann noch schaffen die ersten 30 bis 45 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, kann in der 2. Halbzeit vielleicht sogar Spannung aufkommen. Wenn uns Modeste gleich in der Anfangsphase einen reinschädelt wird man eher aufpassen müssen nicht komplett überrollt zu werden.


    Aufstellung ergibt sich durch die Ausfälle von selbst, gerade offensiv. Für Lasme wird es knapp und Krüger sicherlich auch noch kein Startelfkandidat. Serra auch kein Mann für 90 Minuten. Das könnte irgendwann richtig unkonventionell werden mit Wimmer und Okugawa in vorderster Front. Wenn er spielt wird Bello sehr viel Unterstützung brauchen. Denke dass die Kölner vor allen Dingen ihn und sein Stellungsspiel als Schwachpunkt ausmachen und versuchen von dort in gute Flankenpositionen zu kommen.


    Zu Baumgart wurde in den vergangenen Tagen hier auch einiges geschrieben. Die schmuddelige Version von Klopp. Für einen Verein wie Köln, der vor allen Dingen für den Moment lebt, aber genau richtig. Dieses Jahr keinerlei Abstiegssorgen und kurz vor Schluss Europa-Euphorie. Wie lange das anhält, wie nachhaltig das ist, wird dort niemanden jucken. Sie haben jetzt Euphorie, Emotionen und ihren Karneval auf den Rängen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sollte man vom ersten Spiel nicht so viel erwarten. Schon wäre es wenn man bis zum Schluss um Punkte kämpft. Richtig doof wäre eine Niederlage bei gleichzeitigem Remis von Hertha und Stuttgart.
    Ich hoffe für das Köln-Spiel einfach auf eine Truppe, die alles reinwirft und mit Mut spielt. Mehr kann man stand jetzt gar nicht erwarten, dafür war die Zeit jetzt einfach zu kurz.


    Ich glaube langsam, Du willst absteigen…

  • Geschmäcker sind verschieden, ich habe seit der 5:1 Klatsche in der 2. Liga, als ich mitten in einem Kölner Sitzplatzblock saß, eine absolute Alaaf-Phobie entwickelt und noch kein schlimmeres Torlied gehört in meinem Leben...


    Wenn du noch kein schlimmeres Torlied als das der Kölner gehört hast, dann warst du 2012 und 2014 nicht bei den Auswärtsspielen gegen Prxxn dabei :D
    Habe immer noch ein Trauma vom umgedichteten "Calling" der Donots und dem Torverhältnis von 1:7



    Zum Spiel am Wochenende habe ich eigentlich kein schlechtes Gefühl. Enttäuscht werden kann man nicht mehr, dafür waren die letzten Wochen einfach zu schlecht. Eigentlich kann man nur noch positiv überrascht werden. Also alles für 3 Punkte :arminia:

  • Ich sage es mal andersrum, wenn die Mannschaft in Köln nicht ein gänzlich anderes Auftreten an den Tag legt, als beispielsweise in Mainz oder Wolfsburg, werden das ungemütliche Spiele. Wenn wir eines jetzt nicht mehr haben, ist es Zeit. Und wenn bei irgendwem auch nur ein Fünkchen Zweifel an der Einsatzbereitschaft besteht, dann ab auf die Tribüne. Die Mannschaft hat sich quasi selber die Alibis genommen und sich selber unter Druck gesetzt. Ich bin sehr gespannt, wie das ohne Klos und Brunner als fehlende Führungsspieler gelingen soll. Na denn - Vollgas!

  • Hat sich mal einer die aktuellen Trainingsbilder und -videos angeguckt, die letzten Wochen im Kopf und vielleicht mal durchgezählt?


    Aktuell ist gar nicht viel mit "ab auf die Tribüne" :lol:


    Wenn Lasme und Krüger nicht wieder fit genug werden, um zu spielen, heißt es vermutlich eher wieder "U19-Spieler" mitnehmen. Schon gegen Bayern saßen Ince UND Cherny auf der Bank und dann haben sich noch Laursen und Kunze verletzt.


    Ich denke also, dass wir fast wieder in einer Situation sind zu sagen: Wer fit ist, ist auch im Kader...



    Edit: Laut PK jetzt bestätigt: Klos, Kunze, Lasme, Brunner und Laursen fallen aus.


    Daher sähe meine Wunschaufstellung wie folgt aus:


    ----------------------------Ortega----------------------------
    -Ramos---------Pieper------------Nilsson----------Bello--
    --------------Prietl-------------------Vasiliadis--------------
    ----------------------------Schöpf-----------------------------
    --Wimmer---------------Krüger-----------------Okugawa--



    Wir brauchen was überraschendes, mehr Tempo und könnten mal weg vom statischen Langholz auf den Mittelstürmer. Die Sturmreihe ist so erstmal nur ein Arbeitsansatz und kann/soll verschieben wie sie will.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Wir werden eine Truppe zu sehen bekommen, die sicherlich will. Dennoch kann es an einem guten Tag der Domstädter eine 3:1, 4:1 Niederlage setzen. Ich glaube an einen 0:2 Auswärtssieg und fahre als optimistischer Armine natürlich hin...
    ;)



    (Habe bisher noch keine Idee, wer den Konter zum 0:2 in der 89. vollenden könnte)


    It's not over until it's over.




    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • PK läuft.


    Arabi: „Überlegungen gab es sehr viele, wir haben uns intensiv mit der Situation auseinandergesetzt. Marco ist ja nicht der typische Torwarttrainer, er ist in sehr viele Prozesse die ganze Zeit involviert.“


    Arabi weiter: „Wir sind auch froh, dass wir mit Michael Henke kurzfristig einen Mann mit viel Erfahrung gewinnen konnten. Das kann bei unserem jungen Team nicht schaden! Und deshalb haben wir uns mit voller Überzeugung am Ende für diese Konstellation entschieden.“


    Arabi: „Die Zeit der Alibis und der Ausreden ist jetzt vorbei, jetzt haben wir einen Impuls gesetzt. Dass wir nur einen Punkt aus den letzten sieben Spielen geholt haben, liegt aber nicht nur am Trainer.“


    Arabi: „Ich bleibe dabei: Frank Kramer ist ein guter Trainer, er hat es in dieser Situation leider nicht geschafft. Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt geschafft, weil wir eine Mannschaft mit Haltung hatten. Da muss die ganze Gruppe jetzt auch wieder hinkommen.“


    Und wieder ein Schlag mitten in die Fresse der Mannschaft. Nun denn…


    Kostmann: „Ich wurde gestern gefragt, was der größte Unterschied zwischen Torwart- und Feldspielertrainer ist: Ich habe mich gestern das erste Mal im Training über Tore gefreut!“ :lol: Sehr geil!


    Arabi: „Wir schaffen es jetzt am Ende nur als Gruppe. Jeder, der Spiele in dieser Saison gesehen hat, hat gesehen, dass wir es als Mannschaft schaffen können. Die Form der letzten sieben Spiele wird aber nicht reichen, das haben wir auch der Mannschaft klar gemacht.“

    Kostmann: „Jeder Spieler muss wieder zeigen, warum er hier einen Arbeitsvertrag bekommen hat - und den haben sie alle zurecht! Jeder muss sein Können wiederbeleben und dann können wir es als Mannschaft auch schaffen, so sehe ich es!“


    Poah, und ich dachte wirklich eine Zeit lang, ich habe es hier übertrieben mit meiner Forderung an die Mannschaft bzgl. Einsatz und Willen. Das hier ist ja eine richtig fette Abrechnung! 8o


    Arabi zur Jobgarantie für Kramer: „Wir wollten der Mannschaft damals die Alibis nehmen. Und das hat funktioniert, wir haben angefangen zu punkten. Wir müssen als Geschäftsführer die Situation immer wieder neu bewerten, das ist auch eine unternehmerische Verantwortung.“


    Kostmann: „Ich habe Vertrauen in meine Spieler, sie haben ja auch alle schon gezeigt, warum das gerechtfertigt ist! Ich muss mich jetzt nicht vor die Gruppe stellen und denen Fußball erklären, sondern ich muss ihnen Vertrauen schenken und so sein, wie sie mich kennen.“


    Kostmann zum @fckoeln: „Ich erwarte volle Attacke! So wie sich die Mannschaft entwickelt hat, haben sie einen Lauf. Da sind wir wieder bei Selbstvertrauen: Das haben sie und das schafft einfach eine erfolgreiche Situation. Volles Haus, volle Power - das erwartet uns! Das ist eine wunderbare Situation, um uns selber zu zeigen, was wir können!“

    Tja, liebe Mannschaft, dann zeigt mal, was ihr könnt!
    :P


    Ich glaube, das wars. Quelle ist Arminia auf Twitter. Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Sack gegangen mit dem kleinen Liveticker, aber ich denke, die PK hat viele hier interessiert.





    10 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • PK läuft....


    Arabi: „Ich bleibe dabei: Frank Kramer ist ein guter Trainer, er hat es in dieser Situation leider nicht geschafft. Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt geschafft, weil wir eine Mannschaft mit Haltung hatten. Da muss die ganze Gruppe jetzt auch wieder hinkommen.“


    Und wieder ein Schlag mitten in die Fresse der Mannschaft. Nun denn…


    Das Bild von einer meuternden, mitunter vielleicht auch zerstrittenen Truppe mit einigen Quertreibern, die sich vielleicht mehr um gut dotierte Anschlussverträge und den eigenen Marktwert sorgt als um den aktuellen Abstiegskampf, nimmt immer mehr Gestalt an. Normalerweise sollte man erwarten, dass unterschiedliche Sichtweisen, was Trainingsgestaltung und taktische Ausrichtung betrifft, unter erwachsenen Menschen per Diskussion geklärt werden kann, denn Kramer war mit Sicherheit vieles, aber ganz bestimmt nicht beratungsresistent. Und es war dem Team mit Sicherheit auch nicht verboten, nach dem Training nochmal freiwillig eine halbe Stunde Standards oder andere Dinge zu trainieren....

  • EwigArmine Tausenddank für den Bericht von der PK. Genau das hat mich interessiert. Kostmanns Aussagen finde ich sehr positiv und auch Arabi klingt ja nun wieder zielorientierter. Gleichwohl bleiben eine Menge Fragen nach seiner Rolle im Hin und Her dieser Woche.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Arabi: „Ich bleibe dabei: Frank Kramer ist ein guter Trainer, er hat es in dieser Situation leider nicht geschafft. Letzte Saison haben wir den Klassenerhalt geschafft, weil wir eine Mannschaft mit Haltung hatten. Da muss die ganze Gruppe jetzt auch wieder hinkommen.“


    Danke für den Bericht, diese Aussage sagt sehr viel aus. Da scheint es wirklich einige Quertreiber zu geben, die hoffentlihc konsequent aussortiert werden. Man darf auf die Aufstellung gespannt sein :) Die Aussage kann auch auch komplett nachvollziehen, so ist wie schon öfters erwähnt das Geschäft und hat für mich nichts mit lügen oder sonst was zu tun.

  • Vielen Dank an EwigArmine für den kommentierenden Liveticker, sehr interessant. Wahrscheinlich wird Kostmann auch aufgrund der vielen Ausfälle gar nicht so viel verändern. Werde selbst auch vor Ort im Stadion sein und bin gespannt ob unsere Arminia den Abstiegskampf jetzt wirklich annimmt.

  • Alles gut, im Gegensatz zu Ahlers gebe ich gern zu, nur Copy-Paste genutzt zu haben und setze auch keine Bezahlschranke davor. :D


    Ich fand den Absatz hier am krassesten, denn er impliziert, dass die Mannschaft auch damals schon Alibis gesucht und benutzt hat. Was wird hier für ein Sauhaufen skizziert?


    Arabi zur Jobgarantie für Kramer: „Wir wollten der Mannschaft damals die Alibis nehmen. Und das hat funktioniert, wir haben angefangen zu punkten. Wir müssen als Geschäftsführer die Situation immer wieder neu bewerten, das ist auch eine unternehmerische Verantwortung.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!