31. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia Bielefeld

  • Aus Köln zurück - und ich habe die Fahrt, die ich unter einem Trainer Kramer nicht mehr angetreten hätte, nicht bereut. Wenn über die volle Saisondistanz derart gefightet worden wäre, dann ist ein Abstieg grundsätzlich hinnehmbar, wenn es mit den SWBen hält. Klar war heute auch viel Sand im Getriebe, Verunsicherung bei Abspielen und Probleme im Aufbauspiel erkennbar. Aber: das 2:2 wäre aufgrund der 2. Hälfte verdient gewesen! Sagt auch das Eckenverhältnis aus. Schade, hätte es Ince sehr gewünscht! Der war gefühlt in wenigen Minuten übrigens torgefährlicher, als Serra im ganzen Spiel. Bello mit Höhen und Tiefen, hat sich in der 2. Halbzeit aber auch sichtbar gefangen. Hack tut mir aktuell eigentlich leid. Dem wünsche ich die Sommerpause herbei, vielleicht fängt der sich noch. Und drei Standards führten zu Torchancen. In einem Spiel! Mehr als bisher in 2022 zusammen addiert, oder?


    Auf der Rückfahrt beschäftigte mich am meisten die Frage, warum Kramer derart lange rumkaspern durfte?! Es wäre mit 4, 5 Spielen mehr möglich gewesen, den Klassenerhalt zu packen. Haben wir so gut wie hergeschenkt.
    Wir werden wieder aufstehen, wie eines Tages immer. Und noch mag ich an den winzigen Funken glauben, dass er noch zu einem Feuerwerk werden kann...


    Schönes Wochenende!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • War auch vor Ort und finde auch, dass es kämpferisch völlig in Ordnung war. Wir haben allerdings mal wieder mit 8 oder 9 Mann gespielt, weil es wieder einige Totalausfälle gab. Serra (wie eigentlich immer), Vasiliadis in Hälfte eins, Hack und einige andere phasenweise ( Prietl, Bello).
    Trotzdem war ein Punkt drin. Macht Inge den, nehmen wir mindestens einen Punkt mit.


    Ich möchte aber auch mal ein großes Kompliment an die Kölner Fans machen. Ich war mit meinem Sohn unterwegs, vor dem Spiel in einer Kneipe etwas essen, wo ausschließlich Kölner waren und ich habe nur, wirklich ausschließlich nette Menschen wahrgenommen. Kein dummer Spruch, nur nette Gespräche. Auch die Stimmung im Stadion…das war teilweise ganz großes Kino.

  • So natürlich vor Ort gewesen wie immer ....
    Am ende bleibt halt festzuhalten wenn du die paar Chancen nicht nutzt die du bekommst dann reichts halt nich ne ....Da passt es natürlich das unser Tor durch ein EIGENTOR zustande kam :rolleyes: :rolleyes:
    Ince hat mir richtig gut gefallen der Junge macht Bock ,lasst ihn die letzten Spiele jetzt von anfang an ran ...
    Und wie Pasi schon schrieb ...es gab wieder einmal einige Totalausfälle.......So kannst du halt auch nichts reißen
    Ein Prietl ist seit Monaten Galaxyen von seiner Form entfernt ...... :no: Ein Schöpf ...boar beim dem krieg ich echt starke starke Bauchschmerzen :no: Ein Vasiliades fand ich da schon engagierter heute
    Wenn Bello richtig Spielpraxis bekommt kann der gut einschlagen in Liga 2


    Aber wer nen absoluter Komplett Totalausfall ist seit WOCHEN ist OKUGAWAIch weiß nicht was die dem in den Kaffee getan haben aber der Junge ist in DIESER FORM eine absolute Katastrophe
    Hmm zu Wimmer ......was soll ich sagen ...will viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand teilweise ..naja.....die Schwalbe war dann obligatorisch zurecht mit Gelb belohnt
    Und zu guter Letzt ... Serra Was soll man sagen .....?? Unglücklich ...Zu Unfähig....Er ist absolut NULL Bundesligatauglich ...die einzige Hoffnung die ich bei ihm habe das er in ner 2.Liga endlich mal zündet aber sonst :thumbdown:
    Hinzu kommen dann einfach auch die Ausfälle die wir einfach nicht kompensieren können ....gerade in der Offensive Klos - Schädelbruch Lasme - Was hat der eigentlich ?? ?(

    Am ende MUSS man einfach zu der Erkenntnis kommen das es einfach nicht reicht für Liga 1

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Die kämpferische Einstellung fand ich gestern in Ordnung, viel besser als in den vergangenen Spielen.
    Was natürlich auffällt, sind immer wieder haarsträubende Fehler in Abstimmung und Zuordnung.


    Wirklich 1.Liga tauglich über die ganze Spielzeit nur Ortega und Wimmer, früher in der Saison auch Okugawa.


    Andere zeigen mal ein gutes Spiel um dann wieder abzutauchen.
    Wieviel Kostmann schon nach ein paar Tagen bewirken konnte ist schwer zu beurteilen.
    m.E. hätte er gestern früher wechseln müssen.
    Und wie man Ecken auch mal nicht 08/15 tritt hat gestern Werder eindrucksvoll gezeigt.


    Fazit: Die Leistung gibt mir immer noch etwas Hoffnung für die letzten drei Spiele zumal mit dem Torebonus (noch) gegenüber Hertha.

  • Ja, es war eine leichte Verbesserung zu erkennen im kämpferischen. Aber es kommt zu spät und im Stellungsspiel beim ersten und zweiten Gegentor sehen wir völlig alt aus, das war nicht bulitauglich verteidigt, nicht nur bei den Toren. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der zweiten Halbzeit Köln uns hat machen lassen und dabei recht schlampig mit seinen Konterchancen umging. Die hätten auch schon deutlich früher den Sack zumachen können. Tja so is Fussball - und dann kommt es wie es kommen muss, vorne vergeigt Inge den Ausgleich und quasi im Gegenzug setzt uns Köln Schachmatt. Zwischenzeitlich wäre ein unverdienter glücklicher Punkt möglich gewesen, aber am Ende hat Köln verdient die 3 Punkte behalten. Wie willst du die 1. Liga halten ohne Sturm und ohne Abwehr? Garnicht. Abstieg ist hausgemacht und verdient.

  • Ich verstehe immer noch nicht das seit 2 Jahren 4 transferperioden keinen vernünftigen stürmer gekauft hat


    Sich nur auf Klos verlassen und einen 2.liga stürmer zu holen ist doch viel zu wenig


    Einen polter würde ich hier auch gerne wünschen


    Wir hatten unsere Chancen


    4pkt gegen Fürth verschenkt


    Heimspiel Hoffenheim 2pkt
    Heimspiel Frankfurt 2 pkt
    In union mindestens 1 pkt


    Die fehlen uns jetzt


    Ich denke der Kommentator hatte gestern recht


    Nachdem union Spiel hatten wir 7pkt auf Stuttgart da waren unsere Spieler wohl zu sicher


    Danach lief gar nix mehr


    Schade


    Wir hatten das grosse Glück das immer eine Mannschaft komplett abgeschlagen war


    Letztes Jahr s04 dieses Jahr fürth


    Wenn wir absteigen was ich zur 90% denke


    Dann sofort ne Truppe für den Aufstieg



    Bello und ince werden abgehen in der 2. Liga ich glaube fest daran


    Und ince wäre der Held gewesen sein stärker fuss ist der linke er hat mit rechts geschossen


    Schade war auch stark gehalten


  • Ince kam ja auch leicht von rechts versetzt.
    Da konnte er den linken Fuß kaum nehmen.

  • Falls sich noch jemand für die PK nach dem Spiel interessiert.


    Marco macht da einen guten Eindruck, authentisch und glaubwürdig. Gerade im Vergleich zum Vorgänger absolut sehenswert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • für mich ein ordentliches Spiel. Das die Hühnerhaufen Abwehr in 2 Tagen nicht zum Bollwerk wird, musste man mit rechnen.
    Aber zumindest hat mal etwas geklappt, der Wille war da und gekämpft haben sie auch.
    Hätte man Kramer in der Hinrunde entlassen, wäre der Klassenerhalt machbar gewesen.
    Diese Saison steigt man verdient hab und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Truppe mit einem gestandenen Übungsleiter hätte mehr erreichen können.
    Die Kaderzusammenstellung war sicherlich vor der Saison nicht einfach, aber eine funktionierende Hirachie konnte sich nie bilden und von daher hat man diese Saison zu viele Fehler gemacht.
    Jetzt heißt es Gegensteuern, Fehler eingestehen und für die 2. Liga einiges verändern.
    Auf der anderen Seite sehe ich immer noch die Chance auf die Relegation. Die Mannschaft hat nix mehr zu verlieren, also: Leinen los und alles auf Sieg.
    Ince ist ein Lichtblick, herrlich

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das war gestern ein ordentliches Spiel, was die zuletzt bemängelten Eigenschaften angeht. Einsatz, Wille und Motivation passten. Da bin ich dann auch bereit, Fehler zu akzeptieren. Es war kein gutes Spiel, aber das konnte nach der Woche auch niemand erwarten. Wenn wir absteigen, dann nicht wegen der Leistung in diesem Spiel, sondern wegen der vielen stümperhaften Auftritte zuvor.
    Eine Woche bis Hertha. Win or go home!

  • Und mit nem bisschen Objektivität gibt's bei der Kopfnuss an Schöpf auch nen Elfer für uns. Für mich unverständlich, dass sich das der Schiri nicht noch mal anschaut. Zeit war genügend vorhanden. Hektor kam einfach zu spät, Foul, Strafstoß einfache Kiste. Das nervt mich immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!