30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • Das ist so schlimm, dass wir alle so emotionslos sind und kaum einer Lust hat, das Spiel heute zu ertragen. Welch ein Feiertag war so manches (Heim-)Spiel gegen die großen, übermächtigen Bayern in meiner Kindheit. 5-2 1996 auf Schnee, 2-0 im Jahr danach und das irre 4-4 dann im Folgejahr...
    Klar, alles ewig her und damals war die Finanzschere auch noch nicht annähernd so extrem wie heute, aber das 3-3 unter Neuhaus erinnerte an diese alten Zeiten - brutaler Fight, Einsatz bis in die Haarspitzen und immer wieder zungeschnalzberechtigte Offensivszenen. Wie weit sind wir gerade davon entfernt? Und das mitten im Abstiegskampf, wo zumindest Kämpfen und bedingungsloser Einsatz selbstverständlich sein sollten. Bei fast allen wichtigen Säulen des Teams laufen die Verträge aus, was deren weitere Bundesligazugehörigkeit bzw. ein Weiterspielen unter Bestbezahlung in den meisten Fällen garantiert, da ich keinen von denen nächstes Jahr mehr bei uns sehe. Der einzig wirklich Hoffnung machende Neuzugang - der Wimmsi - streicht hier nach ein paar Spielen im Schaufenster die Segel usw. Kein Vorwurf, würde wohl jeder tun, der dieses taktisch und technisch limitierte, einfallslose Ballgeschiebe hautnah im Team miterlebt und sich weiterentwickeln will - und das sogar unabhängig von den sicher fürstlichen Bezügen in Wolfsburg...
    Ich selbst habe mir das letzte Heimpiel gegen Stuttgart auf nem 47 Euro-Platz angetan und musste neben all den Unzulänglichkeiten auch noch Fabis schlimme Verleztung erleben. Trotzdem und trotz der furchtbaren Auftritte seit Wochen war die Stimmung bei meinem Vater und mir bis zum Wolfsburg-Spiel noch im (dunkel-)gelben Bereich in Sachen Klassenerhaltschancen. Man redet sich ja vieles ein wie "Die geben jetzt ALLES für Fabi" und "nun den Bock umstoßen gegen einen Gegner in der Krise" und so... und dann dieser Inbegriff von Arbeitsverweigerung und Inkompetenz bei den Wölfen, die ja gestern gezeigt haben, wie wahnsinnig gut sie eigentlich drauf sind X( . Ja, da war dann auch die furchtbare Szene mit Brunner, aber selbst Kramer hat das nicht als Ausrede für das dann Folgende genommen.
    Nach diesem Auftritt bestand eine Resthoffnung in nem Trainerwechsel als letzte Patrone, die aber natürlich nicht geladen wurde und so werde ich, die ich mir jedes Spiel irgendwie einzurichten versuche und auf alles andere für Arminia verzichte, heute den Fernseher auslassen und mit der Familie einen Oster-Spielenachmittag machen.
    Ich kann und will es einfach nicht mehr ertragen, ein Gegentor nach dem nächsten ohne jede eigene Torchance über mich ergehen zu lassen. Nachdem nun auch noch die Hertha gewonnen hat und wirklich JEDES Team außer Arminia da unten zeigt, was Abstiegskampf heißt, bin ich einfach leer und absolut hoffnungslos. Das wäre ich bei jedem Gegner, aber bei den Bayern ist alles nochmal potenziert.
    Nur gut, dass ich exakt nach unseren sechs vernünftigen bis guten Spielen mit der DAZN-Preiserhöhungspistole auf der Brust nen Jahresabo abschloss. Danke @Arabi, Kramer, Gruev & Co., die mir gern das Geld dafür überweisen dürfen - Kontonummer auf Anfrage...

  • Ortega, Ramos, Pieper, Nilsson, Laursen, Prietl, Kunze, Schöpf, Okugawa, Wimmer, Serra


    Bank: Kapino, Castro, de Medina, Ince, Hack, Bello, Andrade, Cherny, Vasilaidis


    Es fehlen verletzt: Klos, Brunner, Lasme, Krüger

  • Ortega, Ramos, Pieper, Nilsson, Laursen, Prietl, Kunze, Schöpf, Okugawa, Wimmer, Serra


    Bank: Kapino, Castro, de Medina, Ince, Hack, Bello, Andrade, Cherny, Vasilaidis


    Es fehlen verletzt: Klos, Brunner, Lasme, Krüger


    Bei dem verfügbaren Personal eine gut nachvollziehbare Aufstellung. Womöglich der einzige positive Aspekt des Tages?


  • Du bist ja anscheinend ein richtiger Rebell, aber wenigstens lesen solltest Du können. Hoffentlich wirst Du dabei nicht erwischt und dann wegen Verletzung des Hausrechts mit Stadionverbot belegt. ;)


    Ach so, dieses Widpinkeln auf dem Stadiongelände sollte mit einem Tritt in die Eier verwarnt werden. Widerlich so was.

    Jo ich habs gead gemerkt sicher 1 von 10 hatte seinen Lappen auf, alte Gesetzesbrecher. Alle einbuchten.

  • Kramer wirkt beim Interview wieder so als wäre alles im Lot. Das Wort Mut fällt wieder mehrmals, dabei hat er selbst Mut bisher gänzlich vermissen lassen seit er in Bielefeld ist.

  • Boah, hoffentlich liest kein Spieler mit. Mit solchen Fans ins Spiel zu ziehen, ist schon ne Strafe. Hier wird Kampf und Hartnäckigkeit von den Jungs erwartet und bekommt es selber nicht über 2 Spieltage geleistet.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Trinke ich heute auf jedes Arminia Tor ein Bier und bleibe somit trocken, oder trinke ich auf jedes Bayern Tor ein Bier und bin um 17:30 schon mächtig beduselt?
    Ich denke Variante 2 und Vollrausch :)
    Ich erwarte nix gegen Bayern und von dieser Truppe eh nichts mehr.
    Erstaunlich, dass sogar ein Kunze überlegt zu bleiben. Wer weg kann, will anscheinend weg. Scheint ja Top zu laufen unter unserem Motivations- und Taktikexpertenfuchs Trainer.
    Und bei dem tollen Fussball, den wir uns Woche für Woche anschauen dürfen, kommen die nächsten Jahre immer noch mehr Top Talente, weil die sehen, wie sie hier besser werden können.
    Dann mal Prost und Frohe Ostern. Auf das wir nicht zuviele Eier bekommen :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kramer wirkt beim Interview wieder so als wäre alles im Lot. Das Wort Mut fällt wieder mehrmals, dabei hat er selbst Mut bisher gänzlich vermissen lassen seit er in Bielefeld ist.



    Ich hab jetzt schon wieder die Schnauze voll wenn ich mir vorstelle wie der grinsend am Mikrofon steht. Hoffentlich hört man heute bis in die Altstadt das Kramer raus nach Spielende Hallen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Boah, hoffentlich liest kein Spieler mit. Mit solchen Fans ins Spiel zu ziehen, ist schon ne Strafe. Hier wird Kampf und Hartnäckigkeit von den Jungs erwartet und bekommt es selber nicht über 2 Spieltage geleistet.

    Die flüchten nach der Saison doch eh alle vor unserem Taktikmagier.

  • Craig


    Wenn ich fragen darf: Bist du Schotte oder hast du ein Elternteil aus Schottland?


    Zum Spiel: Denke nicht, dass heute was zu holen ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Die flüchten nach der Saison doch eh alle vor unserem Taktikmagier.


    Dünnpfiff, die flüchten vor solchen Fans... Über die halbe Saison nur doofes Geseier, nur weil man nicht realisiert, was der Verein vorhat und das dies kein leichter Weg ist.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Dünnpfiff, die flüchten vor solchen Fans... Über die halbe Saison nur doofes Geseier, nur weil man nicht realisiert, was der Verein vorhat und das dies kein leichter Weg ist.

    Der Verein hat vor einen Trainer langfristig hier zu behalten, der keinen einzigen Spieler verbessert und der Mannschaften kein taktisches Konzept vermitteln kann? Der nicht in der Lage ist die Mannschaft zu motivieren? Da bin ich wohl zu doof um den Sinn dahinter zu kapieren.

  • Der Verein hat vor einen Trainer langfristig hier zu behalten, der keinen einzigen Spieler verbessert und der Mannschaften kein taktisches Konzept vermitteln kann? Der nicht in der Lage ist die Mannschaft zu motivieren? Da bin ich wohl zu doof um den Sinn dahinter zu kapieren.


    Jau. Alle dumm.
    Schon 6 Minuten ohne Gegentor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!