30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • Ich ärgere mich immer noch über diese Schiri Leistung. Rote Karte, das okugawa Tor, ein nicht gegebener kann-Elfmeter, ein nicht gegebener muss-Elfmeter.


    Am meisten ärgere ich mich aber darüber, dass die Jungs nicht viel häufiger eine solche Leistung in dieser Saison abgerufen haben. Vermutlich lag es an der großen Öffentlichkeit dieses Spiels, dass die Einstellung mal die richtige war..



    Ich versuche mal realistisch an die Situation zu gehen - in Kurzform: ich finde es ebenfalls gut, dass man als Verein mit einer klaren Idee und mehr Konstanz als Ausrichtung in die nächsten Jahre gehen möchte. Junge Spieler verpflichten und dann teuer verkaufen als Kernelement dabei und Konstanz auf der Trainer Position. Daher geht man auch mit Kramer in die zweite Liga - vermutlich auch weil der Verein keine Kohle hat, um nochmal einen anderen Kurs einzuschlagen. Daher zeigt man sich eben auch konsequent auf dem eingeschlagenen Weg und wirft Kramer Nicht raus.


    Mit wem aber geht man diesen Weg? Und da greift die Konstanz nicht und der Kurs kommt ins schlingern. Mehr als die Hälfte dieser Mannschaft von heute wird doch nächste Saison nicht mehr hier spielen. Aus meiner Sicht unterscheidet das uns von anderen Vereinen, mit denen wir uns immer vergleichen, wie zB Freiburg…


    Übrig bleiben jedenfalls nur die, für die diese Liga eine Etage zu hoch war und die nicht mit dem größten Selbstbewusstsein in die neue Saison starten werden. Etwas, was die Führung hoffentlich bedacht hat. Wo sind denn die so genannten Korsettstangen, die den Laden zusammenhalten, um die etwas langfristig aufgebaut wird??? Nilsson, Pieper, Prietl, Brunner, Ortega, Klos, Okugawa, Schöpf,… werden es jedenfalls in Liga 2 nicht mehr sein. Wir sollten mal einen Kader 22/23 Beitrag hier im Forum eröffnen und das Bild des zukünftigen Kaders besser skizzieren…


    Ein Großteil der heutigen Elf wird also in der neuen Saison nicht mehr da sein. D.h wir haben einen Trainer, der, sagen wir mal vorsichtig, bis jetzt und gerade in dieser Saison nicht überzeugt hat, und eine Handvoll junger Spieler, die noch lange kein Konstrukt mit einem funktionierenden, eingespielten System darstellen. Auch etwas, was uns von anderen Mannschaften, mit denen wir uns immer vergleichen, unterscheidet. Das alles wird und muss man Arabi mal nach der Saison fragen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Weg ab Sommer weiter geht. Arabis größte Aufgabe aus meiner Sicht hier nach seinem Start 2011.


    Vielleicht gehört der zweite Teil meines Beitrags irgendwo anders hin in diesem Forum…. Sorry dafür

  • Danke für den guten Beitrag. Großes :yes:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Endlich einer der die fürchterliche desaströse skandalöse Schiri Leistung erwähnt


    Habe es genauso gesehen


    1x rot
    2x Elfer vor allem der 2. An okugawa


    Was soll der scheiss


    Sitz Herr Fritz im Keller und trinkt ne Fritz Cola oder was


    Der jöllenbeck hat vor 14 Tagen einen Elfer augsburg geschenkt jetzt hat er uns verpfiffen


    Okugawas Tor haben die bestimmt die Linie gezogen wie sie wollen


    Scheiss Bayern dusel und Schirm haben den Rest gegeben



    Und der blöde 2. dazn Kommentator wird der von den bayern bezahlt oder was


    Es steht 0:3


    Kann man da nicht ince wenigstens 1-2 Minuten spielpraxis geben und den jungen ein Erlebnis seines Leben schenken Wann wir das nächste Mal gegen Bayern spielen steht in den Sternen


    Gegen Dortmund hat er doch ganz gut gespielt letzten 7 min wo er drin war


    Ich wette mit euch der ince wird der nächste wimmer

  • Nach zuletzt desaströsen Leistungen heute eigentlich der Worst Case: Man spielt halbwegs ordentlich und zieht sich besser aus der Affäre, als vorher gedacht. Das war keine Glanzleistung, aber - wie Prietl richtig sagte - eine manschaftlich geschlossene Leistung. Im Normalfall kann man in so eine Niederlage gegen die Bayern einschlagen, wenn da nicht dieser mit zweierlei Maß messende Schiri Jöllenbeck gewesen wäre. Was für eine beschämende Leistung, was für eine Farce! Jede knappe Entscheidung wird konsequent für Bayern getroffen, auch die in Millimeterbereich. Was für ein Ar…! Scheiß DFB!
    Bleiben nur die Fragen, warum die Jungs ausgerechnet heute mal ordentlich dagegenhalten, warum sie das nicht früher so gemacht haben und wie oft wir das in den nächsten 4-6 Spielen noch sehen.
    Ach so, Fränkie darf natürlich weiterwursteln… ;(

  • MatrixNRW Auch ich hätte Ince gerne gesehen. Nach der Einwechslung von Castro und Hack waren aber die Wechselfenster aufgebraucht. Man möge mich korrigieren.

    Das ist korrekt. Ince hätte beim Wechsel von Hack und Castro mit aufs Feld gemusst, hätte man ihm Spielzeit geben wollen. Ein vierter Wechsel war nicht mehr möglich. Wobei man diese Regel mal überdenken kann, wenn man so viele Einzelwechsel machen muss wegen Verletzungen wie wir!

  • Das ist korrekt. Ince hätte beim Wechsel von Hack und Castro mit aufs Feld gemusst, hätte man ihm Spielzeit geben wollen. Ein vierter Wechsel war nicht mehr möglich. Wobei man diese Regel mal überdenken kann, wenn man so viele Einzelwechsel machen muss wegen Verletzungen wie wir!

    Da müsste aber schon ein Verein wie der FCB mit solchen Problemen zu kämpfen haben, wenn man an den Regelungen etwas ändern soll.

  • Sich mit einem Abstieg abzufinden gehört zum DNA eines Arminia Fans.


    Die Art und Weise ist grauenhaft - wie schon einige schrieben, mehr solcher Spiele wie gestern und wir wären wenn überhaupt wenigstens mit Würde abgestiegen.


    Aber das Wetter ist echt geil :arminia: :arminia:

  • Ernüchternd, wie man in Zeiten des VAR so eine Schiedsrichterleistung hinnehmen muss. Beim Foul an Kunze nicht mal ein Hinweis aus dem Keller, die knappen Abseitsentscheidungen, die man ja nun durch den Moment des Anhaltens des Bildes ebenso wie durch das Setzen der Linie sehr wohl beeinflussen kann, alle gegen uns, beim Foul an Okugawa, als Pavard ihm beim Schuss ins Schussbein läuft (geht es noch klarer?) weder ein Hinweis, noch wird die Szene - wie eigentlich üblich - aus mehreren Perspektiven gezeigt, also auch nicht angesehen? Alles sehr fragwürdig und kommt mir ob der klaren und verdienten Niederlage viel zu kurz.

  • Das erwartete Spiel mit dem erwartbaren Ausgang.
    Arminia hält kämpferisch dagegen (warum so selten in den letzten Wochen?), die Bayern hellwach und überlegen nach der Villareal- Pleite. Wenn man gegen die Bayern etwas holen will, benötigt man neben dem Engagement auch das Spielglück. Dieses Spielglück war halt nicht auf unserer Seite, bei allen drei knappen Abseitstoren hatten dies die Bayern. Ebenfalls hatte der Schirri nicht seinen besten Tag, der alle 50/50 Entscheidungen gegen uns pfiff. Es schien fast er würde nach Tabellenstand pfeifen. Die nicht gegebene Rote Karte gegen Nianzou beim Stande von 1:0 ist mit VAR einfach nur skandalös. Was will man da zukünftig noch alles brutales Foulspiel einordnen?
    Bei mir als unverbesserlichen Optimist glimmt noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung. Grundvoraussetzung ist in den letzten vier Partien das gestern gezeigte Engagement und eine größere Zielstrebigkeit im Offensivspiel zu zeigen.

  • Diese Niederlage hat mehrere Ebenen, ich will mal versuchen es aufzudröseln.


    Dass hier einige User von einer unglücklichen Niederlage schreiben und noch Hoffnung haben ist verständlich, aber falsch. Der Spielverlauf mit all den VAR und Schirientscheidungen trübt da doch die Wahrnehmung. Die "Unparteiischen" haben gestern schön jede 50/50 Entscheidung immer pro Bayern gepfiffen. Ein Höhepunkt war der nichtgegebene Elfmeter an Okugawa, die VAR-Linien wurden auch immer schön passend bayrisch gezogen bzw. das Bild im passenden Moment angehalten. Ein Witz war das! Da wurden wir in vielen Szenen klar benachteiligt! Dann hat man noch ein paar Zweikämpfe gewonnen im Gegensatz zu Wolfsburg, hier und da eine Torchance gehabt, ein Ausgleichstor was nicht gegeben wurde und schon kann man aus dem Spiel gehen und sagen: "War ja nicht so schlimm" ... "Kann man drauf aufbauen"... usw. - ne, kann man nicht. Das war viel zu wenig.


    Bayern hat gestern ziemlich verkopft gespielt, da waren teilweise viel zu komplizierte Spielzüge dabei und entsprechend wurden auch die Torchancen von ihnen kaum genutzt. Deshalb sind wir "nur" mit einer 3:0 Niederlage davongekommen. Durch deren Rummgeschiebe kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen. Wir haben aber kaum was draus gemacht, sei es weil einfache Pässe in den freien Raum scheiterten, man sich festlief, sei es weil bei Kontern kaum jemand mitmacht, stattdessen sieht sich der Ballführende schnell wieder einer bayrischen Übermacht gegenüber. Auch weil bei unseren Kontern unsere Defensivabteilung gemütlich hinterher trabte anstatt mit Zug mit nach vorne zu gehen und den Druck zu erhöhen und Rebounds abfangen zu können. Stattdessen konnten dann oft die Bayern irerseits einen Angriff iniziieren.


    Die Bayern konnten sich auch so fein die Bälle zuspielen weil sich bei uns enorme Räume auftaten. Unsere gucken nur auf den Ballführenden und merken nicht wie sich im Rücken die halbe Bayernmannschaft freiläuft. Besonders auf den Außenbahnen und zwischen Viererkette und Sechsern, also zentral vor unserem Strafraum, wurde kilometerweit Abstand von uns gelassen. Da kommt man schlichtweg nicht mehr in die Zweikämpfe, weil wenn du die Meter erst zulaufen musst ist die Kugel schon längst weitergeleitet wenn du beim Bayernspieler bist.


    Dass dann doch mal ein Zweikampf gewonnen oder ein Ball abgelaufen wurde war Zufall oder den Bayern egal, oder sie haben uns ein bisschen mitspielen lassen damit sie nicht gegen eine Betonwand anrennen müssen und stattdessen ein paar Räume kriegen. Das sieht dann etwas erträglicher für uns auf den Tribünen aus, aber ändert nichts an der taktischen Katastrophe auf dem Rasen. Treten wir als Mannschaft in Köln genauso auf, gehen wir auch dort unter! Einem Modeste im Strafraum so viele Torchancen zu geben wie gestern den Bayern wird im Gegentorhagel enden.


    Ich bin mir sicher bald wird man dieses Spiel als VAR-Skandalspiel in Arminenkreisen verklären. In ein, zwei Jahren heißt es dann sogar man wäre besser als Bayern gewesen und man hat uns den Sieg und damit den Klassenerhalt geklaut. Der Witz ist, es steckt sogar ein Fünkchen Wahrheit drin. So kompliziert die Bayern gestern gespielt haben und wie sie ihre Torchancen reihenweise haben liegenlassen hätte ein besseres Team als Arminia - Frankfurt oder Köln z. B., durchaus was gegen diese Bayern holen können. Aber wir waren gestern so weit entfernt von den Punkten wie unsere Kicker von ihren Gegenspielern: meilenweit. Ein Unentschieden wäre schon unverdient gewesen bei unserer Nichtleistung. Hier und da mal ein bisschen kämpfen mag ein kleiner Fortschritt zu Wolfsburg gewesen sein, aber für Siege und Klassenerhalt reicht das noch lange nicht. So steigt man verdient als 17. ab.

  • Was war denn los auf der Süd mit der Person, der es nicht gut ging? Schön, dass es direkt Entwarnung gab, da konnte man doch halbwegs erleichtert das Stadion verlassen.


  • Du bist ja anscheinend ein richtiger Rebell, aber wenigstens lesen solltest Du können. Hoffentlich wirst Du dabei nicht erwischt und dann wegen Verletzung des Hausrechts mit Stadionverbot belegt. ;)


    Ach so, dieses Widpinkeln auf dem Stadiongelände sollte mit einem Tritt in die Eier verwarnt werden. Widerlich so was.

    Also wenn sie ihr Hausrecht umsetzen würden und die Leute des Stadions verwiesen hätten die auf dem WC keine Maske tragen, wären vielleicht noch nen paar 100 auf den Tribünen gewesen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!