30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • Auf jeden Fall haben wir das artig und demütig über uns ergehen lassen. Man kann stolz sein. Herz auf den Platz geschmissen.


    Im Ernst. Hätte man in den Heimspielen gegen Fürth, Augsburg, Stuttgart und Co diese Einstellung gehabt, hätte man wohl keine Probleme.


    Und diese Masse an Verletzungen... Kein Pech in meinen Augen. Körperlichkeit fehlt. Sorry. Das kann kein Zufall sein. Zu lieb für Liga 1.


    Sorry, aber die Kopfverletzungen mit fehlender Körperlichkeit in Verbindung zu bringen ist nun der letzte Humbug. Muskuläre Verletzungen hatten wir wenig, was für die gute körperliche Verfassung spricht…

  • Schade hätte mir ein richtige Klatsche gewünscht, jetzt wird halt weiter gewurstelt.

    Einfach nur noch ekelhaft dieses Forum! Da braucht man sich nicht wundern, warum sich hier ständig nur dieselben Personen auskotzen. Man könnte meinen, ihr habt Freude daran.

  • Sorry, aber die Kopfverletzungen mit fehlender Körperlichkeit in Verbindung zu bringen ist nun der letzte Humbug. Muskuläre Verletzungen hatten wir wenig, was für die gute körperliche Verfassung spricht…

    Der Kollege nimmt alles, um direkt oder indirekt den Trainer zu attackieren, da macht man eben auch mit den Kopfverletzungen Stimmung.

  • Nein, wir leiden wie Hunde, glaub das mal.


    Schöne Ostern. Ehrlich gemeint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nope. Kramer ist genau so gut oder schlecht wie zuvor. Heute ist eines seiner besseren Spiele mit guter Taktik und Auf- und Einstellung. So wie jeder andere im Job mal gute und mal schlechte Tage hat ist es auch hier.


    Insgesamt bleibt es eine dürftige Trainerleistung in dieser Saison. Aber man darf auch einem Kramer mal zugestehen wenn er Dinge gut macht.


    Am Ende der Saison (an einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr) wird man sich eh zusammen setzen und schauen wie es weiter geht.


    Diese Aussagen kann ich so unterschreiben. Recht anständiges Spiel gegen DIE Bayern, nachdem man die Bangenüxen vom Anfang abgelegt hatte. Ei- und Aufstellung passten, Einwechselung auch ok, allerdings habe ich von Castro wieder überhaupt nichts gesehen. Serras Spiel sah unglücklich aus, aber er ist ohne Zuspiele auch die ärmste Sau da vorne.


    Insgesamt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Stuttgart, ich habe da noch Willen gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einfach nur noch ekelhaft dieses Forum! Da braucht man sich nicht wundern, warum sich hier ständig nur dieselben Personen auskotzen. Man könnte meinen, ihr habt Freude daran.

    Nein ich habe keine Freude daran, ich bin seit Wochen stinksauer.
    Sonst noch fragen??...

  • Eine gute Leistung der Arminia. Hätte man sie schon früher gezeigt, wäre der Klassenerhalt nicht so unwahrscheinlich. Kramer hatte die Mannschaft im 4-4-2 taktisch sehr gut eingestellt, auch wenn das hier viele lieber übersehen wollen. Auch kämpferisch waren die Blauen sehr präsent. Im Einzelnen:


    Ortega: Wieder einige Top-Paraden. An den Treffern machtlos.


    Pieper: Defensiv solide. Im Aufbauspiel mit durchwachsener Passquote gegen die blitzschnellen Bayern.


    Nilsson: Meist gutes Stellungsspiel und oft einen Tick schneller am Ball. Die Lufthoheit im Zentrum lag dank Pieper und Nilsson beim DSC.


    Ramos: Auf der rechten Außenverteidigerposition 100% Einsatz. Ließ sich zunächst oft überspielen, wurde dann immer besser und war in der zweiten Halbzeit bester Armine.


    Laursen: Bis zur verletzungsbedingten Auswechslung rechts gegen Gnabry und Müller zu oft auf sich allein gestellt. Nach vorn nichts Konstruktives. Durchwachsene Leistung.


    Prietl: Kämpft sich langsam aus dem persönlichen Corona-Loch. Nach dem Ausscheiden Kunzes stimmte die Raumaufteilung im defensiven Mittelfeld zunächst nicht und Prietl konnte Kimmichs Flanken nicht unterbinden.


    Kunze: Bis ihn Nianzou rotwürdig ausknockte ein sehr gutes Spiel.


    Schöpf: Sollte hinten links helfen, die Lücken zu schließen und kam dabei oft zu spät oder gar nicht. Nach vorn wenig. Schwächster Armine.


    Wimmer: Von Ausruhen für die Radkappen, wovon hier viele überzeugt waren, keine Spur. Versuchte vorn viel allein, weil Anspielpartner fehlten. Mehr Fehlpässe als gelungene Anspiele.


    Okugawa: Zeigte sich nach der Verletzung verbessert. Arbeitete eifrig in der Defensive. Konnte seine Stärken in den Umschaltmomenten nicht so einbringen, da er defensiv sehr gebunden war.


    Serra: Bemüht, aber für mich heute zu wenig. Vor allem in den Umschaltmomenten mit Wimmer stimmten die Laufwege nicht.


    Bello: Defensiv stark verbessert. Deutete wieder seine Schnelligkeit an. Gibt viel Hoffnung für die zukünftige persönliche Entwicklung.


    Vasiliadis: Kam für Kunze und zeigte wieder viel Kampfkraft.


    Hack: Ein schwacher Abschluss aus aussichtsreicher Position. Schade.


    Castro: Soll angeblich eine Viertelstunde gespielt haben. Habe ihn leider wieder nicht gesehen.


    Was von dem konzentrierten Auftritt bleibt, wird sich nächste Woche in Köln zeigen. Schafft man dort mit einer ähnlichen Leistung doch noch die Überraschung oder kippt die Mannschaft wieder in eine lethargische Starre? Schlimm, dass unsere größten Kämpfertypen Klos, Brunner und Kunze allesamt mit Kopfverletzungen ausscheiden.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das Ding ist durch, es würde wohl allen besser gehen, wenn man sich einfach mit dem Abstieg abfindet.


    Dann ist die Freude evtl. auch größer wenn es doch iwie noch klappen würde.


    Ich habe mich seit 3 Spielen damit abgefunden, tut mir persönlich ganz gut, das Wetter ist auch viel zu schön um sich aufzuregen.


    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Da hast du wohl recht. Allerdings ist und bleibt es ärgerlich. Erstens wäre der Abstieg absolut vermeidbar gewesen und zweitens werden wir mit Kramer nächste Saison auch wieder gegen den Abstieg spielen, wenn nicht endlich reagiert wird.

  • Ich fürchte es wird ein guter Auftritt von uns werden. Das Spiel wird natürlich mit 2-3 Toren verloren. (Einzelleistung Lewandowski, Sané).


    Warum ich das fürchte? Die Verantwortlichen werden sagen "Auf die Leistung kann man aufbauen".
    Niederlage bleibt leider Niederlage und in den folgenden Spielen, in denen es gilt, wird aus unerklärlichen Gründen wieder grottig performt.
    Ich hoffe, ich irre mich.


    Ich muss mich jetzt mal selbst zitieren. Genauso ist es ja letztlich gekommen.


    Mit viel Pech zwar:


    • mehrere VAR Entscheidungen gegen uns und pro Bayern -
    • weitere Verletzungen - Gute Besserung an Kunze und Laursen.
    • Keine Rote Karte für Bayern dafür das 0-2.


    Ansonsten war die Truppe gut eingestellt und hat gut dagegengehalten.


    Ich hoffe mein letzter Satz (Ich hoffe, ich irre mich) stimmt für die letzten 4 Spiele. :arminia:

  • Zitat

    Da hast du wohl recht. Allerdings ist und bleibt es ärgerlich. Erstens wäre der Abstieg absolut vermeidbar gewesen und zweitens werden wir mit Kramer nächste Saison auch wieder gegen den Abstieg spielen, wenn nicht endlich reagiert wird.

    Das würde ich tatsächlich erst nach absolvierten Spielen in der kommenden Saison beurteilen wollen.


    Ich kann nicht sagen, dass wir eine hirnlose Vereinsführung haben. Dafür fehlen nach dem geleisteten (von Liga3 in Liga1) schon irgendwie die Argumente.


    Auch wenn es zum guten Ton des stets angepissten Bielefeldfans gehört gegen Arabi zu schießen. Hat der mehr Plan und weitsicht in den letzten Jahren gezeigt als die Konsorten davor.


    Sollte das mit Kramer nach 5-8 Spieltagen nicht funktionieren in der kommenden Saison, fliegt er doch sowieso. Funktioniert es allerdings fantastisch, dann erleben wir hier wohlmöglich mal Konstanz.


    Kann mir vorstellen, dass es bei Freiburg & Co. mal ähnliche Zeiten gab.


    Natürlich ist ein Abstieg mehr als vermeidbar. Allerdings denke ich, dass wir uns in der zweiten Liga durchaus besser aufstellen können als in einer zusätzlichen 1. Liga Saison. Ich bin gerne Aufstiegskandit und nicht ständig Abstiegskandidat.


    Also abwarten und Tee trinken, und wer sein komplettes Seelenleben von Arminia abhängig macht, hat womöglich viel größere Probleme als unseren Tabellenstand




    Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wenn die Jungs so eine Leistung in dem einen oder anderen Spiel in den letzten Wochen gezeigt hätten, ständen wir wahrscheinlich über, statt unter dem Strich.


    Dazu kam dann heute auch noch teilweise das vielbesagte Bayern dusel.


    Auch wenn der Sieg am Ende natürlich verdient war. Dafür haben wir nach vorne nicht zielstrebig genug. Wir sonst halt auch in dieser Saison.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn die Jungs so eine Leistung in dem einen oder anderen Spiel in den letzten Wochen gezeigt hätten, ständen wir wahrscheinlich über, statt unter dem Strich.


    Dazu kam dann heute auch noch teilweise das vielbesagte Bayern dusel.


    Auch wenn der Sieg am Ende natürlich verdient war. Dafür haben wir nach vorne nicht zielstrebig genug. Wir sonst halt auch in dieser Saison.


    Genau das!


    Oder die Frage, warum es erst wieder den Tiefpunkt in Wolfsburg gebraucht hat, damit man heute zumindest in Sachen Einstellung eine Reaktion zeigt. Warum hat man sich in anderen Spielen nicht so gewehrt?


    Heute war absolut in Ordnung, auch wenn man natürlich trotzdem nie das Gefühl hatte, wir könnten es komplett auf unsere Seite ziehen. Muss man gegen Bayern auch nicht, das hätte es gegen Augsburg, Stuttgart oder in Wolfsburg gebraucht.


    Spannend jetzt, was davon bleibt. Kann man den Applaus zum Ende und die Wut über die nächste Kopfverletzung positiv in Köln auf den Platz bringen oder lässt man sich vor 50.000 Europa-trunkenen wieder überrollen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!