30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • da muss ne neue Regel her, in Wolfsburg war das schon mehr als Grenzwertig, wie in Kopfbälle reingegangen wird, und das ist ein absoluter Witz.
    Die Gelbe von Kuntze war schon ein Witz

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mehr Chancen als in den letzten 5 Spielen zusammen


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich schalte aus. Nicht wegen Arminia-Leistung, aber VAR geb ich mir nicht mehr. Der zählt eh immer pro bayern


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn alle Spiele so kämpferisch gewesen werden wie die letzten 20 Minuten, gelbes ja überhaupt kein Gemecker. So das ist Arminia und nicht anders

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Jetzt spielt man im letzten Drittel einmal vernünftig gegen eine zugegeben schwache Abwehr und dann macht der VAR wieder unschöne Sachen. Zumindest Rot hätte es geben müssen.

  • Puh, hartes Spiel.


    Also zunächst mal:
    Taktisch gefällt mir das heute tatsächlich ganz gut. Man hat eigentlich die richtige Anlage. Die individuelle Qualität überwiegt bei den Bayern natürlich krass. Und so kommt es, dass man hinten immer wieder schnell ausgespielt wird. Aber das ist zu erwarten bei diesem Qualitätsgefälle (und finanzieller Schere).


    Zweikampfführung ist in Ordnung. Könnte noch besser sein, aber im Rückblick auf die letzten Spiele schon verbessert.


    Was man aber vom Fussballgott heute wieder vors Brett kriegt ist einfach nur noch zum kotzen. Zwei so knappe Gegentore, dann das selbst zurückgepfiffene Tor. Dazu die Verletzungen von Ramos, Kuntze (gute Besserung!!) und Laursen.


    Gibt nun zwei Möglichkeiten wie das Spiel weitergeht:
    Entweder man bricht komplett darunter zusammen.
    Oder es geht tatsächlich noch ein Ruck durch die Mannschaft und man sagt sich "jetzt erst recht".


    Sollte zweiteres geschehen würde ich uns noch ein 2:2 zutrauen.


    Aber wahrscheinlich trifft ersteres zu. Oder es geht einfach 0:3 verloren.

  • wir spielen vielleicht oftmals einfach zu fair. Sorry. Finde ich gut. Aber war gegen uns teilweise nicht gepfiffen wird, ist ein Witz.
    so chaotisch unsere Abwehr stellenweise ist, sie machen es heute insgesamt gut. Das muss man auch mal sagen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Dann ist das Alibi ja perfekt und Kramer macht weiterhin nen Bombenjob.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles ein Witz…wir werden ja eh verarscht, wo es nur geht! Aber man muss sich nicht einmal groß mit Physik auskennen, um zu wissen, dass die kalibrierten Linien ein Witz sind…welche Größen da einfließen müssten: Höhe der Kamera, Größe der Spieler, Winkel des Oberkörpers, Abstand zwischen den Spielern…
    Wir hatten mal „im Zweifel für den Stürmer“, das sollte immer noch gelten!


    Heute heißt es „im Zweifel für die Bayern“! Stimmung nach der Benachteiligung und der guten Leistung in den letzten 15 Minuten gekippt!

  • Dann ist das Alibi ja perfekt und Kramer macht weiterhin nen Bombenjob.

    Nope. Kramer ist genau so gut oder schlecht wie zuvor. Heute ist eines seiner besseren Spiele mit guter Taktik und Auf- und Einstellung. So wie jeder andere im Job mal gute und mal schlechte Tage hat ist es auch hier.


    Insgesamt bleibt es eine dürftige Trainerleistung in dieser Saison. Aber man darf auch einem Kramer mal zugestehen wenn er Dinge gut macht.


    Am Ende der Saison (an einen Trainerwechsel glaube ich nicht mehr) wird man sich eh zusammen setzen und schauen wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!