30. Spieltag Arminia - Bayern München

  • Ganz ehrlich. Nach dem Aus der Bayern in der Champions League droht am Sonntag Übles. Ich würde dieselben elf Spieler spielen lassen und an Nagelsmanns Stelle fordern: Macht es wieder gut und gebt 90 Minuten Vollgas! Und was das für unseren kleinen Verein bedeuten würde, dürfte jedem klar sein…

  • Gut machen kann mein ein CL aus mit einem Sieg gegen uns wohl nicht.


    Ich denke es wird die große Rotation geben das man für die „schwierigeren“ Spiele eine frische erste Elf hat.

  • Schlauchboot mir einem defekten Außenbootmotor, angebrochenen Paddeln, hilflosem Kapitän und mäßig motivierten Ruderern gegen die peinlich berührte Superyacht - das wird ein Spiel… ;(


    Wer aufläuft ist mir egal, Hauptsache er reißt sich den Arsch auf. 26.000 werden da sein und erwarten Hingabe und Leidenschaft!

  • Schlachtrufe für Sonntag:


    "Nur deutscher Meister, ihr werdet nur deutscher Meister"
    "Kramer raus!"


    Hauptsache du bleibst zu Hause und machst dir einen schönen Ostersonntag mit deiner Familie.


    Zum Spiel. Wie schon in der Trainerdiskussion geschrieben wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt noch einmal etwas neues zu probieren, wenn man schon beim Trainer bleibt. Die Verletzung Brunners tut da sein Übriges, sodass man in der Abwehr ohnehin umbauen muss.


    Ich würde für ihn dann gerne Ramos sehen. Ob man ihn dann als RV einsetzt weiß ich gar nicht, das könnte vom Tempo schwierig werden. Daher würde ich gerne noch einmal versuchen für den Endspurt die Defensive mit einer Dreierkette zu stabilisieren, die kann dann ja ohne Ball meinetwegen in eine Viererkette schieben.


    Dass so richtige Scheißphasen nicht nur am System liegen, sehen wir ja jetzt, also sollte auch diese Überlegung wieder ein Thema sein. Kriegt man so die Defensive stabil, könnte man damit den Endspurt angehen.


    Würde sich bei mir dann etwa so aufstellen:


    ---------------------------------------Ortega----------------------------------
    -------------Ramos------------------Pieper--------------Nilsson------------
    --Wimmer--------------Kunze----------------Prietl---------------Laursen--
    ------------------Schöpf---------------------------Okugawa-----------------
    ----------------------------------------Serra-----------------------------------


    So kann man wenigstens versuchen, den Bayern einen ehrlichen Kampf zu liefern und eventuell eine Arbeitsgrundlage für die letzten, wichtigen Spiele haben.


    Wie man als Fan das Bayern-Spiel und generell den Rest der Saison angeht, muss jeder für sich selbst wissen. Da reicht die Range vom kampfeslustigen "jetzt erst recht"-Zweckoptimisten über den "Der DSC wird niemals untergehen" - Romantiker bis zum Pseudolustig bis aggressiven "Kramer raus, der Verein wird unwiderruflich zerstört" - Pessimisten.


    Da muss dann jeder sein Paar Schuhe suchen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ups, da war ich diesmal wohl zu spät mit meinem bereits vorformulierten Spieltagsthread. Schönes Bild von Ewig Armine. :yes:


    Ja, Bayerns Luxusyacht hat ein paar Kratzer bekommen. Wir werden sehen, ob wir davon profitieren können oder, wie bereits mehrfach befürchtet, wir den Ärger der Bayern so richtig zu spüren bekommen werden.


    Von größeren Experimenten wie im TM-Forum mit 3er/5er Kette halte ich nichts. Die Truppe ist schon verunsichert genug. Also sollten wir erstmal versuchen wieder defensiv kompakt zu stehen. Brunner wird ausfallen, dann wird de Medina mal wieder anspielen. Ansonsten würde ich Kunze an die Seite von Prietl als zweiten 6er stellen. In der offensiveren Dreierreihe ist Wimmer auf rechts eigentlich alternativlos. Zentral würde ich Schöpf aufstellen aufgrund seiner Passqualitäten. Links hatte Hack in den letzten beiden Spielen zumindest ab und zu gute Aktionen. Zudem hat er einen guten Top-Speed.
    Freue mich schon auf das Duell auf der Außenbahn: "Hack trifft auf Sa(h)né" ;) .


    Ganz vorne dann weiter mit Serra, auch weil Lasme im Training zeitweilig ausfiel. Also so starten:


    Ortega


    de Medina Pieper Nilsson Laursen


    Kunze Prietl


    Wimmer Schöpf Hack


    Serra


    Bei Rückstand dann Schöpf einen zurück ziehen auf die 6, Kunze oder Prietl raus nehmen und Okugawa rein. (natürlich je nachdem wie die gerade so gespielt haben und wer sich evtl. noch verletzt).



  • Schlauchboot mir einem defekten Außenbootmotor, angebrochenen Paddeln, hilflosem Kapitän und mäßig motivierten Ruderern gegen die peinlich berührte Superyacht - das wird ein Spiel… ;(


    Wer aufläuft ist mir egal, Hauptsache er reißt sich den Arsch auf. 26.000 werden da sein und erwarten Hingabe und Leidenschaft!


    So ist es.


    Aber wenn es normal läuft wird es eh bitter.

  • Gegen Bayern nur zu mauern macht Null Sinn. Dann werden die unter Garantie ein bis zwei Tore machen. Defensiv kopfballstark und stabil, offensiv frech und frei mit schnellen Leuten, das kann ein Schlüssel sein:


    Ortega


    Ramos, Pieper, Nilsson, Andrade


    Schöpf/Prietl


    Wimmer, Okugawa, Bello


    Serra

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht an Ramos auf RV. Würde uns von Anfang an der letzten IV Alternative berauben.
    Frankies Liebling de Medina wird da spielen. Der soll auch brutal gut trainiert haben und einfach wieder dran sein, weil er regelmäßig sein Herz auf den Platz schmeißt… :whistling:

  • So, Schluss mit der Demut. Angst ist kein guter Begleiter.


    Brust raus, Kopf hoch und gleich mal den Kimmich umtreten, danach den Sane weg grätschen.


    Können ja ruhig 0:3 gewinnen, aber deren Physios sollen nach dem Spiel gut zu tun haben, außerdem möchte ich reichlich Mimimi
    von deren Verantwortlichen am Mikro hören.


    Lernt endlich eklig zu spielen!! In den vier Spielen danach brauchen wir das, wenn man noch irgendwie ne Chance haben möchte.


    Lasst sie leiden und das Stadion feiert euch !


    Nagelsmann: „Ich weiß nicht, was auf mich zurollt. Bundesliga. Bielefeld auf jeden Fall. Angst habe ich aber nicht, da gibt es Schlimmeres."


    Ja, zum Beispiel hier auch zu versagen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich glaube nicht an Ramos auf RV. Würde uns von Anfang an der letzten IV Alternative berauben.
    Frankies Liebling de Medina wird da spielen. Der soll auch brutal gut trainiert haben und einfach wieder dran sein, weil er regelmäßig sein Herz auf den Platz schmeißt… :whistling:


    Wenn man bei Viererkette bleibt, ist de Medina nun einmal der logische Ersatz. Auch wenn natürlich die Persiflage auf "Fränkies" Aussagen wieder pures Comedy Gold sind. Wirklich. Ich schmeiß mich weg. Solltest du beruflich machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich fürchte es wird ein guter Auftritt von uns werden. Das Spiel wird natürlich mit 2-3 Toren verloren. (Einzelleistung Lewandowski, Sané).


    Warum ich das fürchte? Die Verantwortlichen werden sagen "Auf die Leistung kann man aufbauen".
    Niederlage bleibt leider Niederlage und in den folgenden Spielen, in denen es gilt, wird aus unerklärlichen Gründen wieder grottig performt.
    Ich hoffe, ich irre mich.

  • Bayern wird sein Frust von der Seele ballern.


    Das erwarte ich nicht. Für die ist die Saison mental gelaufen. Normalerweise reicht die individuelle Klasse der Bayern aber trotzdem, um einen sicheren Sieg zu schaffen. Und dazu kommen dann noch die letzten Leistungen unserer Mannschaft, was insgesamt nicht viel Hoffnung macht.

  • Ich fürchte es wird ein guter Auftritt von uns werden. Das Spiel wird natürlich mit 2-3 Toren verloren. (Einzelleistung Lewandowski, Sané).


    Warum ich das fürchte? Die Verantwortlichen werden sagen "Auf die Leistung kann man aufbauen".
    Niederlage bleibt leider Niederlage und in den folgenden Spielen, in denen es gilt, wird aus unerklärlichen Gründen wieder grottig performt.
    Ich hoffe, ich irre mich.


    Die Verantwortlichen müssen halt versuchen, eine positive Stimmung zu schaffen. Darum wären entsprechende Verlautbarungen in der Öffentlichkeit nachvollziehbar. Das sollte man nicht überbewerten.


    Die Bayern werden uns definitiv nicht abschlachten. Denen reichen drei Punkte mit möglichst wenig Aufwand. So wie Wolfsburg am letzten Wochenende. Die haben ja nach dem 4:0 zum Glück auch mehrere Gänge zurück geschaltet.

  • Ganz ehrlich. Nach dem Aus der Bayern in der Champions League droht am Sonntag Übles. Ich würde dieselben elf Spieler spielen lassen und an Nagelsmanns Stelle fordern: Macht es wieder gut und gebt 90 Minuten Vollgas! Und was das für unseren kleinen Verein bedeuten würde, dürfte jedem klar sein…


    Oder die Bayern sind angeschossen und wir fegen sie von der Alm.... :baeh:

  • Zwei Blamagen innerhalb von 6 Tagen werden sich die Bayern wohl nur leisten, wenn die Spieler gegen Nagelsmann spielen. Wie dort die Stimmung untereinander ist, vermag ich aber überhaupt nicht zu beurteilen.


    Ramos und Kunze würde ich auch in die Startelf nehmen, um physisch mehr Präsenz und Gegenwehr zu haben. Verrückt, bei Kunze hat man vor zwei Jahren noch über die Tauglichkeit für die 2. Liga gerätselt. Heute denke ich, dass er als Bielefelder Junge mit seiner Zweikampfführung am Sonntag vielleicht derjenige ist, der Zuschauer abholen kann. Vorne wäre das mal wieder etwas für einen (fitten?) Okugawa, aber so lange er nicht total abfällt, wird Hack wohl den Vorzug erhalten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Machen wir uns mal keine Hoffnungen, selbst wenn Arminia, in diesem Zustand, gegen den SC Verl spielen würde wäre das bestimmt alles andere als eine klare Sache. Arminia ist momentan desolat und ich sehe da auch unter Frank Kramer keine Hoffnung mehr.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Machen wir uns mal keine Hoffnungen, selbst wenn Arminia, in diesem Zustand, gegen den SC Verl spielen würde wäre das bestimmt alles andere als eine klare Sache. Arminia ist momentan desolat und ich sehe da auch unter Frank Kramer keine Hoffnung mehr.



    Besser kann man es nicht sagen. Wer glaubt das man gegen Bayern Punkten kann dem ist nicht mehr zu helfen.


    Nach den letzten Auftritten und Bayern gewinnt in der Regel nach solchen Auftritten, dann ist doch klar wo es lang geht.


    Vermute stark das es nach 15 Minuten schon entschieden ist bei unserer Abwehr.


    Das ist hart aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!