28. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Wir werden alle sterben! ;(

    So was ähnliches habe ich gerade auch gedacht :lol:
    Die Zeit der Schwarzmaler und Hysteriker ist angebrochen, hoffentlich dauert sie nicht allzu lange. Meine Sichtweise:


    1. Der Verein steht auch im Falle eines Abstiegs, insbesondere wirtschaftlich, aber auch mit dem Kadergerüst und weiterhin vielen spannenden Spielern, verhältnismäßig sehr gut da. Wann war das bitte jemals zuvor der Fall? Das allein sollte durchaus beruhigend wirken.
    2. Noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn ich bestenfalls noch den Relegationsplatz erwarte.
    3. Das Festhalten an Kramer ist erneut unverständlich. Im Herbst hatten Arabi und Rejek im Nachhinein Recht behalten, da es im Dezember und Januar viele Punkte gab. Jetzt im Frühjahr hätte man meines Erachtens nach Mainz reagieren müssen. Gestern hat sich das halb bestätigt. Zwischen Wolfsburg und Bayern macht ein Wechsel keinen Sinn, danach wird man sowieso nicht mehr in einen Aktionismus verfallen, von dem man sich sowieso seit Monaten distanziert.


    Allein der Punkt 1 reicht mir persönlich allerdings aus, um nicht den Spaß zu verlieren. Arminia ist nicht Kramer, nicht Arabi und zudem von der DNA unabhängig von der Liga. Sollte man mit Kramer bei Abstieg in der 2. Liga antreten wollen, wird danach alles über die folgenden Ergebnisse geregelt und dementsprechend sehr penibel hingeschaut werden. Kennen wir doch alles zu Genüge.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Habe mir mit ein paar Tagen Abstand und als Vorbereitung für das kommende Spiel einmal die Kicker-Statistiken angeguckt. Da steht ein Krüger mit sagenhaften 0% (!) gewonnenen Zweikämpfen - und ich gehe mal davon aus, dass er mehr als 1 Zweikampf geführt hat. Bis auf sein Tor habe ich eigentlich auch keine ganz tollen Szenen von ihm gesehen. Warum ihn der Kicker dann trotzdem eine 3,0 gibt ist mir ein ziemliches Rätsel. Naja, wenn es dem Selbstvertrauen dient, soll es mir und uns allen Recht sein. ;)


    Ebenso zarte Pflänzchen der Hoffnung gesehen habe ich bei Pieper (defensiv sehr stabil), Prietl (laufstark und körperlich robust) sowie bei Hack (schnell, zielstrebig, nicht mehr so ballverliebt, gewinnt auch mal einen Zweikampf). Ob das alles gegen Wolfsburg und für den Klassenerhalt reicht wird man sehen. Das bei einigen Spielern die Formkurve jetzt aber wieder leicht nach oben geht lässt mich zumindest weiter auf ein gutes Ende hoffen.

  • Und anscheinend ordnet Ortega den Punkt auch etwas anders ein, als sein Trainer. Der Artikel liegt hinter der NW-Bezahlschranke, vielleicht kann jemand zusammenfassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Uiii, dann kann einer von Beiden vielleicht nicht rechnen oder weiß es besser.
    Der andere hat dann Unrecht und wundert sich trotzdem nicht, denn es ist wegen dem Paddelboot mit Außenborder halt gar nicht mehr drin, bzw. wäre vielleicht drin gewesen, hätte man zumindest Spritt auf den kleinen Motor gekippt
    Also kleinen Motor verkaufen, weiterpaddeln.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem es komisch vorkommt, wenn der Stuttgarter Stürmer jetzt mit Lob und Fairplay-Preisen überschüttet wird, weil er Sanitätern die Trage entrissen hat, nur um diese 3 Sekunden eher bei Fabi abzulegen, als die es getan hätten?
    Ich meine, ich verstehe natürlich die Geste und Symbolik, aber sind das die Aktionen, weshalb man heute in unserer Gesellschaft gefeiert wird? Ich finde, unterm Strich hat sich an der Versorgung von Fabi dadurch überhaupt nichts verschnellert (er hat ihn z.B. nicht reanimiert oder so), es wurden lediglich Sanitäter düpiert. Wie werden die sich nach so einer Aktion fühlen?
    https://twitter.com/arminia/st…&t=Mtpz-L8Wq88tr7Cs9-gTNg

  • Tego hat doch in der Sportschau gesagt, dass Fabi vor Schmerzen geschrien hat. Und da finde ich Kalajdzic' Reaktion, die Trage zu holen, damit sie schneller bei ihm ist, nachvollziehbar. Dass das aufgrund der Abläufe in so einem Fall unsinnig ist, ist eine andere Sache. Das hat er vermutlich nicht gewusst oder unter dem Eindruck des Geschehens nicht bedacht.


    Ich fand Kalajdzic' Aktion gut und auch bemerkenswert. Manch einer hat ihm hier ja sogar unterstellt, er hätte es nur gemacht, um schnell weiterspielen zu können. :wacko:

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem es komisch vorkommt, wenn der Stuttgarter Stürmer jetzt mit Lob und Fairplay-Preisen überschüttet wird, weil er Sanitätern die Trage entrissen hat, nur um diese 3 Sekunden eher bei Fabi abzulegen, als die es getan hätten?
    Ich meine, ich verstehe natürlich die Geste und Symbolik, aber sind das die Aktionen, weshalb man heute in unserer Gesellschaft gefeiert wird? Ich finde, unterm Strich hat sich an der Versorgung von Fabi dadurch überhaupt nichts verschnellert (er hat ihn z.B. nicht reanimiert oder so), es wurden lediglich Sanitäter düpiert. Wie werden die sich nach so einer Aktion fühlen?
    https://twitter.com/arminia/st…&t=Mtpz-L8Wq88tr7Cs9-gTNg


    Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber das ist vielleicht doch ein bisschen zu rational gedacht. Du kommst ja auch erst Tage spaeter drauf, was Karadzic noch haette alles tun koennen...Wie Du sagst, es geht um die Symbolik seiner Aktion, und das Symbol war stark.
    Gerade in einer Zeit, in der mehr Leute Dinge wie Muenzen etc. nach gegnerischen Spielern und dem Schiedsrichter werfen oder Pyro dem angeblichen Arminia-Fan ein Laecheln entlockt (siehe anderer Thread), muss verstaerkt diese Botschaft rueber gebracht werden: Ohne Gegner kein Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!