28. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • In der Mannschaft selbst ist schon von ganz alleine viel Druck. Das sind Hochleistungssportler und keine Messdiener. Dafür ist völlig unerheblich, was die Vereinsführung und was die Fans sagen. Der Fanmarsch ist sowohl für die Vereinsführung als auch für die Mannschaft kein Thema. Wozu auch? Die Fans bringen sich so in eine besondere Stimmung. Das ist eine reine Fangeschichte, die auch nichts negatives hat, aber für die Vorbereitung und die Stimmung des Teams 0 Bedeutung hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Stuttgart ist imo schon der letzte Pfeil im Köcher. Geht das in die Hose, fehlt mir die Phantasie für eine Rettung in dieser Konstellation.


    Dann bricht hier alles auseinander. Die ersten Risse gibt es ja schon …


    Gucken wir mal Samstag. Kann mir kaum vorstellen, dass sich der VfB schon wieder von uns abledern lässt.


    Für Fabi tut mir sein Abgang unter diesen Umständen jetzt schon leid.

  • Zitat

    Also ein kontrolliertes
    Absteigen, ohne sich zu wehren aber auch ohne dabei jede Woche abgeschlachtet
    zu werden. Passt ja zu der Azubi Trainer Strategie. Ergebnisse egal, Hauptsache
    Kramer ist hier.


    Zitat

    Da fehlen einem einfach nur
    die Worte. Das wird wahrscheinlich genau deren Gedankengang sein. Mir ist
    schlecht.


    Zitat

    Es fällt schwer zu glauben,
    dass diese scheinbar schon auseinander fallende Truppe noch eine gemeinsame
    Leistung auf den Platz bekommt. Aber so ist das Konzept dann wohl ausgelegt.

    Zitat

    Es
    wäre schön, wenn man sich wehren würde, aber die Zeichen stehen mehr und mehr
    auf kompletten Neuanfang in Liga 2. Völlig unnötig und vermeidbar, aber wir
    sind hier ja in Bielefeld




    Mal ganz ehrlich: Glaubt ihr die Scheiße eigentlich selber, die ihr hier von euch gebt? Oder geht es nur darum, krampfhaft schon bevor das Spiel angepfiffen wurde irgendwie einen negativen Spin gegen Kramer und Arabi zu drehen? Das unterbietet sogar noch das Niveau derer, die hier 10 Minuten nach Anpfiff in den entsprechenden Personenthreads anfangen zu geifern. Da hat man wenigstens auf den ersten Fehler im Spiel gewartet. Einfach nur erbärmlich.


    Aber klar, Arabi schmeißt jetzt die Krönung seiner zehnjährigen Arbeit (Bundesligazugehörigkeit mit einem ehemals quasi bankrotten Drittligisten) aus ner Laune mit dem Arsch um, weil er Kramer für so nen coolen Typen hält.


    Meinetwegen moddet mir da jetzt rein wegen meiner Wortwahl, aber dieser desktruktive Defätismus hier kotzt mich jedes Mal an. Und das nur weil man bei der personellen Ausrichtung des Vereins eine andere (auf reiner Außensicht basierende) Meinung hat als ein über 10 Jahre hinweg extrem erfolgreicher GF Sport.


    JEDER hier weiß, dass die letzten 4 Spiele beschissen waren und die Verfassung der Mannschaft besorgniserregend ist, aber daraus den Vorwurf zu konstruieren, wir würden quasi freiwillig absteigen, nur weil Arabi die Schuld nicht beim Trainer sieht, ist einfach dermaßen absurd.


    Gott sei Dank scheinen die Fans in der realen Welt in der Hinsicht etwas gesünder im Kopf zu sein als ein gewisser Teil der Forennutzer hier, siehe den Fanmarsch und den super laufenden Vorverkauf.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es geht um Sieg oder Abstieg und hier wird darüber diskutiert, dass die armen Jungs nicht mitbekommen sollen, dass es ein wichtiges Spiel ist. Wenn die nicht jetzt schon wissen wie wichtig das Spiel ist können wir ohnehin diese Saison abhacken. Würde mich nach den letzten Spielen aber auch nicht wundern, wenn keiner wüsste worum es eigentlich geht. Wenn’s nach Fränkie geht sind wir bestimmt voll im Lot :thumbup:


    Halbakademiker
    Der Verein hat mit seinen Aussagen in der Hinrunde, dass man auch komplett ohne Sieg mit Kramer in die zweite Liga gehen würde eindeutig gezeigt, dass man bereit ist, alleine für eine Person die sportlichen Errungenschaften der letzten Jahre kaputt zu machen. Und das nach einem Jahr Kramer überhaupt kein System zu erkennen ist kann man wohl auch nicht ernsthaft leugnen.


  • Sorry da spielen doch keine gehirnamputierten Zombies?! Als ob die Mannschaft nicht wüsste das es sich um ein besonderes und überaus wichtiges Spiel handelt....
    Ich weiß nicht was das mit um die 20 zu tun hat?! Ich selbst bin 38, Familienvater aber auch ich habe Partys, Urlaube, Stadionbesuche usw vermisst und freue mich richtig auf den Marsch.


    Nee, auf gehirnamputierte Zombies wäre ich nicht gekommen, aber auf eine total verunsicherte Mannschaft, in der selbst der Kapitän zuletzt über den Platz lief, als wäre es sein erstes Fußballspiel.


    Zum anderen: ich drücke damit mein Verständnis für diese Generation aus. Verzichtet haben wir alle, aber solche Sachen wie Schulabschluss z.B. mit dem ganzen Drumherum erlebt in aller Regel nur einmal im Leben. Und wenn man schon zig Partys gefeiert hat in seinem Leben war es vielleicht auch nicht ganz so tragisch, als wenn man mit 16/17/18 gerade loslegt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Selbst wenn uns der VfB von der Alm schießt ist noch lange nicht Schluss. Erfahrungsgemäß ballern sich nicht alle da unten raus, sondern nur ganz wenige Teams. Die meisten werden bis zum Schluss mit uns unten rumkrebsen. Und wir haben noch das Heimspiel gegen Hertha. Da kann man dann schon vom letzten Pfeil sprechen. Zuvor halte ich das für verfrüht.


    Fabi kann einem wirklich Leid tun, es wäre aber typisch Arminia.

  • Stuttgart ist uns personell überlegen und hat einen Lauf. Wir haben nur eine Chance, wenn wir deren Aufbauspiel durch ein extrem galliges Zweikampfverhalten im Keim ersticken. Und da fehlt mir nach den zuletzt gezeigten Leistungen die Fantasie, wie die Mannschaft das schaffen will.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Die Länderspielpause hat den Rhythmus gebrochen. Das gilt sowohl für den starken Lauf der Stuttgarter als auch für den Negativtrend der Bielefelder. Ich halte das Spiel am Samstag für völlig offen. Eine Prognose ist kaum möglich. Den Schlüssel zum Spiel sehe ich in der Ausschaltung von Sosa (durch Brunner) und Kalajdzic (durch Nilsson/Pieper).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eine ganz tolle Spieltagseinleitung, vielen Dank dafür MarkyMarc

    Erstmal vielen Dank "TheDude". Macht tatsächlich noch etwas mehr Spaß, einen ausführlichen Titel-Thread zu schreiben, wenn einige User das auch merken und anerkennen. ;)


    Zum Spiel: etwas Sorge macht mir die Besetzung der Abwehr. Nilsson fehlte gestern beim Länderspiel verletzt. Weiß da schon jemand genaueres ? Andrade und Bello spielen erst am Donnerstag früh und kommen dadurch erst sehr spät von ihren Übersee-Trips zurück. Die sehe ich daher auch nicht unbedingt in der Startelf.


    Den Fan-Marsch sehe ich auch erstmal positiv. Wenn sich dadurch die Fans schon vor Anpfiff gemeinsam in eine gute Stimmung bringen und dadurch die Spieler auf dem Rasen von Beginn an anfeuern, kann das doch nur gut sein.

  • Für Nilsson wäre das gestern sicherlich das wichtigste Spiel seiner bisherigen Karriere gewesen. Wenn er das verpasst, glaube ich nicht, dass er Samstag fit ist. Läuft auf Pieper und Ramos hinaus, die ja nun die gesamte Länderspielpause hier vor Ort trainieren konnten. Links müsste Laursen (ist er fit?) mal wieder ran, für Andrade und Bello wird es ganz eng.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Länderspielpause hat den Rhythmus gebrochen. Das gilt sowohl für den starken Lauf der Stuttgarter als auch für den Negativtrend der Bielefelder. Ich halte das Spiel am Samstag für völlig offen. Eine Prognose ist kaum möglich. Den Schlüssel zum Spiel sehe ich in der Ausschaltung von Sosa (durch Brunner) und Kalajdzic (durch Nilsson/Pieper).



    Gerade gegen Kalajdzic brauche wir aus meiner Sicht Kopfballstärke. Das würde - mal unabhängig von Verletzungen, Länderspielen, etc. - schon für Ramos sprechen. Egal in welcher Konstellation.



    Ansonsten schließe ich mit den Ausführungen des Halbakademikers bedingungslos an.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • leider tippe ich auf eine Niederlage.
    Irgendwie kommt Woche für Woche immer weniger von der Mannschaft.
    Unser System ist anscheinend leicht für die Gegner zu knacken und es reicht wohl so nicht für die Bundesliga.
    Wechsel News, wer geht wohin, überwiegen den sportlichen Meldungen.
    Der Trend ist nicht gerade auf unserer Seite.
    Warum man den Wechsel von Wimmer zu Wolfsburg mehr oder weniger schon bekannt gibt, wo wir in 2 Wochen dort spielen und Wolfsburg hofft das wir absteigen, um 2 MIO Euro zu sparen, erschließt sich mir auch nicht.
    Aber sie werden schon wissen was sie tun.


    Wenn Arminia allerdings so bolzt wie in Mainz, ist das nicht einmal 2. Liga reif.
    Bielefeld - Stuttgart: 1 : 3
    :(

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • :yes: :yes: :yes:



    Bester Beitrag seit langer Zeit hier.

  • Halbakademiker
    Der Verein hat mit seinen Aussagen in der Hinrunde, dass man auch komplett ohne Sieg mit Kramer in die zweite Liga gehen würde eindeutig gezeigt, dass man bereit ist, alleine für eine Person die sportlichen Errungenschaften der letzten Jahre kaputt zu machen. Und das nach einem Jahr Kramer überhaupt kein System zu erkennen ist kann man wohl auch nicht ernsthaft leugnen.


    So ist es. Ach übrigens, von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Wie hier jedes Mal um Argumente auf Kritik zu liefern auf die Vergangenheit verwiesen wird ist genauso bescheuert. Das ist ja so wie zu sagen:"Also heute habe ich Schmerzen, aber früher war's ja noch viel schlimmer, gut das ich diese Schmerzen nicht mehr habe". Der Schmerz ist aber immer noch da. Aber weil die nicht mehr so schlimm sind, nimmt man sie in Kauf. Aber Hauptsache immer positiv bleiben, bloß nicht der Führung ans Bein pinkeln. Anscheinend und das ist auch nicht zu leugnen ist das Konzept Ausbildungsverein so sehr mit Kramer verbunden das es wohl ohne ihn nicht geht. Kann ich zwar nicht verstehen, aber zumindest scheint es so. Anders ist die Haltung der Führung dem Trainer gegenüber nicht zu erklären. Ich glaube keiner hier freut sich wirklich darüber, jedes Spiel das gleiche zu schreiben oder freut sich darauf andere in die Pfanne zu hauen.


    Ich bin übrigens ungern so negativ, aber ich verschließe meine Augen nicht und hoffe ohne Sinn und Verstand dass sich alles auf einmal wieder bessert. Auch ich hätte lieber eine jedesmal gut eingestellte Bielefelder Truppe, die sich jedes Spiel zerreißt und Kämpft. Das der Trainer Mut und Entscheidungswille vorlebt. Aber das ist halt nicht so. Und dann kann ich nicht trotz all dem was im argen liegt, wirklich an irgendeine Besserung glauben und nur positiv über das kommende Spiel sprechen. Wenn ihr das könnt, bitte. Wir hatten auch nicht nur 4 schlechte Spiele in der Saison. Das ist die zweite Krise.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • So ist es. Ach übrigens, von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Wie hier jedes Mal um Argumente auf Kritik zu liefern auf die Vergangenheit verwiesen wird ist genauso bescheuert. Das ist ja so wie zu sagen:"Also heute habe ich Schmerzen, aber früher war's ja noch viel schlimmer, gut das ich diese Schmerzen nicht mehr habe". Der Schmerz ist aber immer noch da. Aber weil die nicht mehr so schlimm sind, nimmt man sie in Kauf. Aber Hauptsache immer positiv bleiben, bloß nicht der Führung ans Bein pinkeln. Anscheinend und das ist auch nicht zu leugnen ist das Konzept Ausbildungsverein so sehr mit Kramer verbunden das es wohl ohne ihn nicht geht. Kann ich zwar nicht verstehen, aber zumindest scheint es so. Anders ist die Haltung der Führung dem Trainer gegenüber nicht zu erklären. Ich glaube keiner hier freut sich wirklich darüber, jedes Spiel das gleiche zu schreiben oder freut sich darauf andere in die Pfanne zu hauen.


    Ich bin übrigens ungern so negativ, aber ich verschließe meine Augen nicht und hoffe ohne Sinn und Verstand dass sich alles auf einmal wieder bessert. Auch ich hätte lieber eine jedesmal gut eingestellte Bielefelder Truppe, die sich jedes Spiel zerreißt und Kämpft. Das der Trainer Mut und Entscheidungswille vorlebt. Aber das ist halt nicht so. Und dann kann ich nicht trotz all dem was im argen liegt, wirklich an irgendeine Besserung glauben und nur positiv über das kommende Spiel sprechen. Wenn ihr das könnt, bitte. Wir hatten auch nicht nur 4 schlechte Spiele in der Saison. Das ist die zweite Krise.


    Kann man so unterschreiben

  • So ist es. Ach übrigens, von der Vergangenheit kann man sich nichts kaufen. Wie hier jedes Mal um Argumente auf Kritik zu liefern auf die Vergangenheit verwiesen wird ist genauso bescheuert. Das ist ja so wie zu sagen:"Also heute habe ich Schmerzen, aber früher war's ja noch viel schlimmer, gut das ich diese Schmerzen nicht mehr habe". Der Schmerz ist aber immer noch da. Aber weil die nicht mehr so schlimm sind, nimmt man sie in Kauf. Aber Hauptsache immer positiv bleiben, bloß nicht der Führung ans Bein pinkeln. Anscheinend und das ist auch nicht zu leugnen ist das Konzept Ausbildungsverein so sehr mit Kramer verbunden das es wohl ohne ihn nicht geht. Kann ich zwar nicht verstehen, aber zumindest scheint es so. Anders ist die Haltung der Führung dem Trainer gegenüber nicht zu erklären. Ich glaube keiner hier freut sich wirklich darüber, jedes Spiel das gleiche zu schreiben oder freut sich darauf andere in die Pfanne zu hauen.


    Ich bin übrigens ungern so negativ, aber ich verschließe meine Augen nicht und hoffe ohne Sinn und Verstand dass sich alles auf einmal wieder bessert. Auch ich hätte lieber eine jedesmal gut eingestellte Bielefelder Truppe, die sich jedes Spiel zerreißt und Kämpft. Das der Trainer Mut und Entscheidungswille vorlebt. Aber das ist halt nicht so. Und dann kann ich nicht trotz all dem was im argen liegt, wirklich an irgendeine Besserung glauben und nur positiv über das kommende Spiel sprechen. Wenn ihr das könnt, bitte. Wir hatten auch nicht nur 4 schlechte Spiele in der Saison. Das ist die zweite Krise.

    Danke für den Beitrag Craig, kann ich (leider) so unterschreiben :yes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Um mal auf das Spiel zurückzukommen: Kalajdzic ist der wichtigste Vollstrecker des VfB und nur durch seine lange Verletztheit stehen die Schwaben da, wo sie stehen. Wenn wir keine Lufthoheit gewinnen und die Flanken auf ihn verhindern, haben wir schon verloren. Daher bin ich ganz bei Eventfan, Ramos als IV aufzustellen, der als Einziger eine Chance gegen Kalajdzic hat. Marmoush und Sosa werden unserer rechten Seite viel abverlangen. Brunner wird auf Unterstützung aus dem Mittelfeld angewiesen sein. Wimmer hat sich nach meiner Beobachtung defensiv verbessert. Es wird aber auch auf unser defensives Mittelfeld ankommen, Passwege zuzulaufen. Das war zuletzt viel zu wenig. Prietl ist noch nicht annähernd fit. Vasiliadis war zuletzt schwach. Ich hätte vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten, dass meine Hoffnungen mal auf Kunze ruhen.


    Vorne wäre eine Rückkehr zu Serra und Krüger neben Okugawa und Wimmer ideal. Klos wäre wegen seiner Kopfballstärke in der Defensive bei Standardsituationen eine gute Alternative zu Serra. Alle Genannten scheinen fit zu sein. Ich sehe uns für Samstag trotzdem eher als Underdog. Wenn das Team aber mit Unterstützung von den Rängen von der ersten Minute an kompromisslos in die Zweikämpfe geht, können wir das vielleicht wichtigste Spiel der Saison für uns entscheiden. :arminia:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Es kommt ihm nicht über die Lippen, dass man das Spiel gewinnen möchte, der windet sich wie ein Aal in dieser Frage! Wie wenig Selbstvertrauen kann ein einzelner Mensch ausstrahlen?? Meine Fresse ey!


    Wichtig ist halt die Herangehensweise, das man Aufwand betreibt, *schnarch, blabla blubb! Außerdem sind danach ja noch 6 Spiele…


    Hahaha!!
    Man darf sich dann eben auch nicht wundern, wenn die Mannschaft so auftritt, wie dieser Trainer es öffentlich vorlebt!


    Ändere meinen Tipp hiermit von 0:2 auf 0:4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!