28. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Wir gehen in die neudeutsch "Crunchtime", oder einfach auf die Zielgerade der Saison. Der 28. Spieltag steht an und mit einem Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten will die Arminia endlich den "Bock umstoßen".




    Bilanz und Brisanz
    Die letzten Spiele gegen Stuttgart verliefen durchweg positiv, die letzten drei Duelle wurden sogar jeweils ohne Gegentreffer gewonnen. Unvergessen, die Klos-Freudentränen nach dem 2:0 Auswärtssieg am letzten Spieltag der Vorsaison. Zu Hause gelang letzte Saison sogar ein 3:0 Sieg. Beim Hinspiel konnte mit dem 1:0 Auswärtssieg endlich ein Dreier bejubelt werden. Vor zwei Jahren schweißte Soukou den Ball zum 1:1-Endstand ins Netz. Es war das letzte Spiel vor vollem Haus, bevor ganz Fußball-Deutschland in einen langen frustrierenden Corona-Lockdown musste.



    Kommen und Gehen
    Bei Arminia wird uns Castro hoffentlich wertvolle Insider-Tipps zum Gegner geben können. Spielte der doch die letzten 3 Saisons beim VfB, zuletzt sogar als Kapitän. Manch` VfB-Fan hat seine Vertrags-Nichtverlängerung auch nicht verstanden und hat sich den erfahrenen Mittelfeldmann im VfB-Kindergarten gerne zurück gewünscht.


    Von der Arminia zum VfB wechselte bereits 2018 das Riesentalent Massimo für die für die Arminia seinerzeit aberwitzige Ablöse von 2,5 Mio. Den kompletten Durchbruch blieb im bis dato verwehrt. Zuletzt pendelte der verletzungsanfällige Offensivspieler zwischen Ersatzbank und Tribüne.


    Fun Fact am Rande: Pascal Stenzel hat nicht nur denselben Geburtsort (Bünde) wie der Thread-Autor, er spielte auch bis zum 15. Lebensjahr bei der Arminia. Über mehrere Stationen ist er nun beim VfB und zuletzt als stabilisierender RV in der neuen 4er-Kette,


    Perfekte Überleitung, denn damit kommen wir ohne weitere Umschweife zu



    Taktik & Aufstellungsideen
    Der Gegner agiert mittlerweile wieder mit einer 4er-Kette hinten. Zielspieler Kalajdzic als Mittelstürmer wird flankiert von den schnellen und trickreichen Marmoush und Tiago Tomas. Dazu gesellt sich Führich, der seine 8er Position aus dem 3er-Mittelfeld recht offensiv interpretiert. Die Stärke ist also ganz klar die Offensivpower. Hier gilt es auch, die gefährlichen Flanken von Sosa zu unterbinden, der bereits 7 Assists vorweisen kann. Dagegen präsentiert sich die Defensive nicht immer sattelfest, weist mit Mavropanos aber aktuell auch noch den besten Torschützen des Clubs aus - mit allerdings mageren 4 Treffern. Zuletzt gab es einen vielumjubelten 3-2 Heimsieg gegen Augsburg nach zweimaligem Rückstand. Der VfB ist also aktuell klar im Aufwand.



    Komplett gegenteilig die Situation bei unserer Arminia. Die letzten 4 Spiele allesamt ohne eigenen Treffer verloren. Geradezu slapstickartig, wie Prietl & Co. gegen Mainz beim 0-4 einen Elfer nach dem nächsten fabrizierten. Somit haben wir uns auch unser bislang gutes Torverhältnis ordentlich verhagelt. Was soll Abhilfe schaffen ? Eine Rückkehr zum 2er-Sturm ? Bello oder Krüger links offensiv einsetzen ? Bestimmt haben einige User hier noch gute Ideen für die Startformation. Kreativität ist gefragt und - Selbstbewusstsein. Dieses wird Schöpf nicht gerade mitbringen nach seiner 1-2 Niederlage gegen Wales und geplatztem WM-Traum. "Schade Andrade", nach der 1-5 Schlappe von Panama gegen die USA wird er keine Chance mehr auf eine WM-Teilnahme haben. Nilsson dagegen schon. Allerdings wird er auch erst am Dienstag sein entscheidendes Spiel um die WM-Teilnahme haben und dementsprechend spät zur Arminia zurückkehren.


    Freuen können wir uns auf eine "volle Hütte" ohne Zuschauerbegrenzung und dem Wissen, dass wir mit einem Dreier auf jeden Fall den direkten Gegner wieder hinter uns lassen können. Es ist nur 1 Punkt bis Platz 14, also:


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und siegen !" :arminia:

  • Ich würde mir eine Offensive mit Krüger, Okugawa, Wimmer und Serra zurück wünschen. Da hat es immer für mindestens einen Treffer gereicht.
    Freue mich auf die Volle Hütte.
    Auf geht's Arminia :arminia:

  • Es muss ein Sieg her. Ich bin gespannt wie Kramer dieses Spiel angeht, auch medial. Wenn er wieder in den Relativierungsmodus schaltet kann man sich auf ein, im besten Falle Unentschieden einstellen. Wenn uns Stuttgart schlägt war es das gefühlt, wenn man bedenkt dass die nächsten drei Mannschaften Wolfsburg,Bayern und Köln sind. Da holen wir maximal drei Punkte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Jau!


    Vor der Pause sprach nix für uns, alles für Stuttgart. Mal schauen was sich in den Tagen bei unserer Mannschaft getan hat.
    Die Schwaben kommen mit breiter Brust, selbst bei nem Rückstand wissen die zumindest, wie man den egalisiert bzw dreht.
    Für uns muss es heißen die annähernd möglichen besten 90+ Minuten zu spielen. Dazu gehört Körpersprache, Zweikampfverhalten, klarer Kopf und fitte Beine, absoluter Wille und ein wenig Matchglück.
    Sollte sich die Planlosigkeit mit dem Gipfel der Hilflosigkeit in Mainz fortsetzen, sieht's düster aus.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Prima das mal im Vorfeld mal ein Freundschaftsspiel austrägt gegen einen unterklassigen Gegner wo man sich so richtig den Frust von der Seele schießen kann.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich versuche krampfhaft, nichts mehr zu erwarten und trotzdem aufs Beste zu hoffen.


    Der Sarg für Liga 1 ist nach Mainz offen, gegen Stuttgart wird der Deckel fallen, wenn keine Leistungssteigerung erfolgt. Die Form der letzten Wochen weiter geführt, dann wird Stuttgart uns mit Haut und Haaren auffressen.


    Es braucht eine ganz andere Körpersprache und das bereits im Vorfeld. Aber auf der PK wird es wieder heißen, dass danach ja noch 6 Spiele sind...Trainingslager a la Schmerzlake wäre sinnvoll gewesen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es muss ein Sieg her. Ich bin gespannt wie Kramer dieses Spiel angeht, auch medial. Wenn er wieder in den Relativierungsmodus schaltet kann man sich auf ein, im besten Falle Unentschieden einstellen. Wenn uns Stuttgart schlägt war es das gefühlt, wenn man bedenkt dass die nächsten drei Mannschaften Wolfsburg,Bayern und Köln sind. Da holen wir maximal drei Punkte.


    Das ist die Fan-Sicht. Ich denke nicht, dass die Offiziellen diesem Spiel einen besonderen Charakter verleihen werden. Nicht intern und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Bringt doch auch nichts bei dieser jungen, verunsicherten Mannschaft. Deshalb wird man Fanmärsche etc. wohl auch nur zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Genau von diesem alles oder nichts will man doch bewusst weg.


    Denke die Ziele werden eher darauf liegen, dass man besser reinfindet und über Kompaktheit ein frühes Gegentor in diesem Spiel vermeidet. Und wenn dadurch etwas Sicherheit zurückkommt, kann man versuchen eigene Angriffe bis zum Torabschluss zu initiieren. Wenn das grundsätzlich passt, wird man auch mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage leben können als Verein. Wichtig in erster Linie wohl, dass man im Vergleich zu den Spielen gegen Augsburg und Mainz eine Verbesserung wahrnimmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe den Fanmarsch eher als Selbstinszenierung zur Rückkehr der Ultras. Bin gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert.


    So sieht's aus !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Das ist die Fan-Sicht. Ich denke nicht, dass die Offiziellen diesem Spiel einen besonderen Charakter verleihen werden. Nicht intern und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Bringt doch auch nichts bei dieser jungen, verunsicherten Mannschaft. Deshalb wird man Fanmärsche etc. wohl auch nur zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Genau von diesem alles oder nichts will man doch bewusst weg.


    Denke die Ziele werden eher darauf liegen, dass man besser reinfindet und über Kompaktheit ein frühes Gegentor in diesem Spiel vermeidet. Und wenn dadurch etwas Sicherheit zurückkommt, kann man versuchen eigene Angriffe bis zum Torabschluss zu initiieren. Wenn das grundsätzlich passt, wird man auch mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage leben können als Verein. Wichtig in erster Linie wohl, dass man im Vergleich zu den Spielen gegen Augsburg und Mainz eine Verbesserung wahrnimmt.

    Also ein kontrolliertes Absteigen, ohne sich zu wehren aber auch ohne dabei jede Woche abgeschlachtet zu werden. Passt ja zu der Azubi Trainer Strategie. Ergebnisse egal, Hauptsache Kramer ist hier.

  • Ich sehe den Fanmarsch eher als Selbstinszenierung zur Rückkehr der Ultras. Bin gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert.


    :lol: :lol: :lol: du siehst echt in allem was negatives oder?! Wenn nicht zum jetzigen Zeitpunkt??? Richtungsweisendes Spiel, wieder volle Auslastung im Stadion usw.. Naja sie könnten aber auch nen Fanmarsch am 9 Spieltag der zweiten Liga machen, am besten noch gegen Sandhausen........ Samstag wird das eine richtig geile Aktion bei der mehrere tausend Menschen zum Stadion laufen, sowas bekommt auch die Mannschaft mit und wenn das nicht motiviert was dann?! Kann mich noch damals an den Marsch gegen Prxn erinnert, richtig geil war das. Bliebt nur abzuwarten wie man die Fanlager trennt, da alle Gruppierungen der Stuttgarter wieder mit von der Partie sind.

  • Das ist die Fan-Sicht. Ich denke nicht, dass die Offiziellen diesem Spiel einen besonderen Charakter verleihen werden. Nicht intern und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Bringt doch auch nichts bei dieser jungen, verunsicherten Mannschaft. Deshalb wird man Fanmärsche etc. wohl auch nur zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Genau von diesem alles oder nichts will man doch bewusst weg.


    Denke die Ziele werden eher darauf liegen, dass man besser reinfindet und über Kompaktheit ein frühes Gegentor in diesem Spiel vermeidet. Und wenn dadurch etwas Sicherheit zurückkommt, kann man versuchen eigene Angriffe bis zum Torabschluss zu initiieren. Wenn das grundsätzlich passt, wird man auch mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage leben können als Verein. Wichtig in erster Linie wohl, dass man im Vergleich zu den Spielen gegen Augsburg und Mainz eine Verbesserung wahrnimmt.



    Da fehlen einem einfach nur die Worte. Das wird wahrscheinlich genau deren Gedankengang sein. Mir ist schlecht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • :lol: :lol: :lol: du siehst echt in allem was negatives oder?! Wenn nicht zum jetzigen Zeitpunkt??? Richtungsweisendes Spiel, wieder volle Auslastung im Stadion usw.. Naja sie könnten aber auch nen Fanmarsch am 9 Spieltag der zweiten Liga machen, am besten noch gegen Sandhausen........ Samstag wird das eine richtig geile Aktion bei der mehrere tausend Menschen zum Stadion laufen, sowas bekommt auch die Mannschaft mit und wenn das nicht motiviert was dann?! Kann mich noch damals an den Marsch gegen Prxn erinnert, richtig geil war das. Bliebt nur abzuwarten wie man die Fanlager trennt, da alle Gruppierungen der Stuttgarter wieder mit von der Partie sind.

    Ist gar nicht sooo negativ gemeint. Finde es nur egoistisch, jetzt wie Phönix aus der Asche aufzutauchen und so zu tun, als wären das die besten Supporter ever. Die Mannschaft hätte Unterstützung seit Saisonbeginn gebraucht und das kontinuierlich und nicht erst, wenn es den Herrschaften wieder genehm ist, ins Stadion zu kommen und zu supporten.
    Aber gut, jedem seine Meinung.

  • Und nun scheint der Abgang des besten Akteurs fest zu stehen, bleiben will von den Auslaufenden offenbar auch niemand wirklich.
    Es fällt schwer zu glauben, dass diese scheinbar schon auseinander fallende Truppe noch eine gemeinsame Leistung auf den Platz bekommt. Aber so ist das Konzept dann wohl ausgelegt.


    Es wäre schön, wenn man sich wehren würde, aber die Zeichen stehen mehr und mehr auf kompletten Neuanfang in Liga 2. Völlig unnötig und vermeidbar, aber wir sind hier ja in Bielefeld.


    Und ob da jetzt nen Pyro Marsch vorher stattfindet oder nicht, völlig Hupe. Mir und der Mannschaft sicher auch.


    Hoffe, ich erlebe im Stadion eine große Überraschung, wüsste aber nicht, woher die kommen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Oh man kaum vermeldet irgendein Blatt einen eventuellen Wechsel geht die Panik los?! Demnach ist Haaland auch schon zig mal geklont und spielt nächstes Jahr bei Real, City usw und Lewandowski bei Barcelona….


    Was ich mich Frage wieso es da eine Ausstiegsklausel bei so einem
    Langen Vertrag gibt?! War ja nicht so das Wimmer sich die Vereine hätte aussuchen können letzten Sommer. Wenn er denn nach Wobu geht, glaube ich das er sich seine Karriere verbaut, da er da sicherlich keine Stammplatzgarantie hat.


    Er ist zwar häufig unser bester Mann, aber noch sehr sehr oft mit Fehlpässen, falschen Entscheidungen usw. Da würd ihm 1 Jahr mehr bei uns gut tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Eine ganz tolle Spieltagseinleitung, vielen Dank dafür MarkyMarc!


    Wer die letzten Spiele der Stuttgarter gesehen hat, weiß was da an Offensivpower auf uns zukommt! Rein spielerisch ist das leider weit über unserem Niveau, das muss man neidlos anerkennen. Ich bin mir recht sicher, dass die Stuttgarter tabellarisch ganz woanders stehen würden, hätte man nicht extreme Verletzungsprobleme über die Saison gehabt.


    Aber bange machen gilt bekanntlich nicht und nicht jedes Mal setzt sich spielerische Qualität durch. Wir müssen aber endlich wieder diese Griffigkeit in den Zweikämpfen auf den Platz bringen und eine hohe Laufbereitschaft und damit dann den Gegner gar nicht ins Kombinieren lassen. Das und nichts anderes erwarte ich mir von unserer Truppe, naja vielleicht noch das 1. Tor nach einem Standard!


    Zum Thema Fanmarsch: Es ist bezeichnend für das Forum in letzter Zeit, dass selbst das wieder kritisch gesehen wird. Wann, wenn nicht jetzt bei vollem Stadion und Abstiegskracher sollte man so etwas machen?! Und es kann und sollte doch auch die Geschlossenheit unserer Fanszene zeigen. Zu guter letzt: Wir sind Arminia, wir dürfen uns auch mal einfach selbst feiern und dies nach außen zeigen!

  • Beim Fanmarsch denke ich auch: lasst sie machen. Für alle, die um die 20 sind, waren das doch bescheidene 2 Jahre. Schulabschluss, Partys, Urlaube mit Freunden, Stadionbesuche. Alles unter Auflagen oder gleich ausgefallen. Wenn alles friedlich bleibt, sollen sie doch. Könnte mir nur vorstellen, dass der Verein das etwas argwöhnisch sieht, weil dadurch das Gefühl befördert werden kann, es handele sich um ein besonderes Spiel. Vielleicht versucht man diese Bilder von der Mannschaft fernzuhalten. Wenn sich jeder Spieler auf sich und seine Aufgabe konzentriert, sind schon alle gut beschäftigt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Beim Fanmarsch denke ich auch: lasst sie machen. Für alle, die um die 20 sind, waren das doch bescheidene 2 Jahre. Schulabschluss, Partys, Urlaube mit Freunden, Stadionbesuche. Alles unter Auflagen oder gleich ausgefallen. Wenn alles friedlich bleibt, sollen sie doch. Könnte mir nur vorstellen, dass der Verein das etwas argwöhnisch sieht, weil dadurch das Gefühl befördert werden kann, es handele sich um ein besonderes Spiel. Vielleicht versucht man diese Bilder von der Mannschaft fernzuhalten. Wenn sich jeder Spieler auf sich und seine Aufgabe konzentriert, sind schon alle gut beschäftigt.


    Sorry da spielen doch keine gehirnamputierten Zombies?! Als ob die Mannschaft nicht wüsste das es sich um ein besonderes und überaus wichtiges Spiel handelt....
    Ich weiß nicht was das mit um die 20 zu tun hat?! Ich selbst bin 38, Familienvater aber auch ich habe Partys, Urlaube, Stadionbesuche usw vermisst und freue mich richtig auf den Marsch.

  • Mainz? Köln? Fürth? Gladbach? Augsburg? Such Dir was aus, wichtige Spiele gab es genug, in denen die Mannschaft Unterstützung hätte brauchen können. Aber nein, da stand ja das Ego im Weg…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!