27. Spieltag: FSV Mainz - Arminia Bielefeld

  • Hab das Spiel heute Mainz:BVB gesehen, wenn unserer Mannschaft da nicht von vorn herein einen Plan hat und der auch erfolgreich umgesetzt werden kann, dann gibt es wie gegen Augsburg etwas auf die Nuss.


    Plan könnte mit Klos vorn drin robust dagegen halten sein. Oder auch im Gegenteil konsequent spielerische Mittel verfolgen und den Gegner viel laufen lassen. Alles Halbgare werden die 05er gnadenlos ausnutzen und uns mit ihrer Wucht überrollen.


    Ich ahne, trotz meines gnadenlosen Optimismus, nichts Gutes. Aber ich weiß auch das unsere Mannschaft das Gegenhalten kann und in dieser Saison auch schon gezeigt hat. Also hoffe ich das Beste...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 3 Punkte gibt es für diese Mannschaft doch in jedem Spiel nur mit Glück, Papst in der Tasche und wenn Ortega wieder alles hält. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hab grad richtig Entenpelle bekommen als ich den Post von der LC gelesen habe und die damit verbundene Stimmung.... Hauptsache wir nehmen da auch irgendwas mit.

    Nach 2 Jahren fällt denen ein, dass dieses Spiel so wichtig ist, dass sie entgegen ihrer ursprünglichen Pläne einen Spieltag früher zurückkehren?!? :lol:
    Sorry, kein Verständnis dafür. Meinen Respekt verdienen die Leute, die ihre Mannschaft trotz aller Unwägbarkeiten auch während der Pandemie bedingungslos unterstützt haben und weder Kosten noch Mühen gescheut haben. Das ist wirklicher Support und keine Selbstdarstellung!

  • Nach 2 Jahren fällt denen ein, dass dieses Spiel so wichtig ist, dass sie entgegen ihrer ursprünglichen Pläne einen Spieltag früher zurückkehren?!? :lol:
    Sorry, kein Verständnis dafür. Meinen Respekt verdienen die Leute, die ihre Mannschaft trotz aller Unwägbarkeiten auch während der Pandemie bedingungslos unterstützt haben und weder Kosten noch Mühen gescheut haben. Das ist wirklicher Support und keine Selbstdarstellung!

    Sie waren doch im Stadion die ganze Zeit und habe auch unterstützt..... es geht allerdings um den Organisierten Support. Und das bekommt ja kein anderer hin, wundere mich sowieso manchmal das sich Leute noch nicht beschweren das es Ihnen zu laut ist.......

  • Also ab Samstag wieder Gesangbuch ohne Spielbezug? Na das wird sicher pushen.


    Ansonsten bin ich da bei Ewig.


    Sie waren also da, obwohl sie gesagt haben, die sind es nicht? Auch clever.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Sie waren doch im Stadion die ganze Zeit und habe auch unterstützt..... es geht allerdings um den Organisierten Support. Und das bekommt ja kein anderer hin, wundere mich sowieso manchmal das sich Leute noch nicht beschweren das es Ihnen zu laut ist.......

    Verblüffend, „sie“ waren also die ganze Zeit im Stadion und es kam trotzdem keine Stimmung auf. Wem genau wirfst Du das jetzt vor? :D
    Aber egal, erfreue Dich ruhig an Deiner Entenpelle.

  • Auch der Trainer hat gestern wohl zugeschaut und dann hier mitgelesen. ;)
    Kramer über Mainz: "Wir bereiten uns darauf vor, dass Mainz frische Spieler gegen uns bringen können wird. Zwei waren gestern gelb gesperrt, die nicht infiziert waren. Gegen eine kernige Mannschaft, die viele Fouls begeht, werden wir anders spielen, als gegen den FCA."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer oder was garantiert uns denn den schönen und erfolgreichen Fußball in der 2. Liga? Qualitativ fiele der Umbruch noch größer aus, als im letzten Sommer. Unter gleichzeitig schlechteren finanziellen Bedingungen. Und gerade in der 2. Liga werden wir in rund 3/4 der Partien gefordert sein, dass Spiel in die Hand zu nehmen. Ich glaube nicht, das Kramer in einer Sommervorbereitung mit zahlreichen (jungen?) Neuzugängen den Paradigmenwechsel schafft. Ich hätte bei einem Abstieg großen Respekt vor der neuen Saison und wäre froh, wenn wir nicht in den Abstiegskampf geraten. Deutlich lieber wäre mir eine weitere Saison in der 1. Liga, hoffentlich ohne Zuschauerbeschränkungen, um sich weiter finanziell gut aufzustellen.


    Da gibt es natürlich keine Garantie.


    Der Umbruch wäre aber alles andere als groß, da viele Spieler eben im Hinblick auf die mittelfristige Entwicklung längere Verträge haben.
    Außerdem schätze ich alle Mitglieder des aktuellen Kaders in der zweiten als absolut konkurrenzfähig ein.
    Man würde also auch taktisch ganz anders auftreten können und im Wesentlichen (bis auf die bekannten paar Vereine) in jeder Hinsicht auf Augenhöhe agieren können.
    In der Bundesliga ist es doch so, dass man aufgrund meilenweiter finanzieller Unterschiede gegen die meisten Gegner auf Dauer keine Chance hat. Wie soll bei dieser Konstellation "schöner" Fußball entstehen? Auch wenn es dieses Jahr natürlich deutlich ansehnlicher ist als der Rumpelfußball der letzten Saison (da habe ich z.T. schon in der ersten HZ abgeschaltet)- "schön" ist das aber doch eigentlich nicht wirklich.


    Und wird es auch bei Verbleib im nächsten Jahr weiterhin nicht werden. Wenn ich da aber an die geile Aufstiegssaison denke...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Hier die ganze PK von uns.


    Ausfälle können noch nicht benannt werden. Die Standardschwäche wird auch angefragt, die Antwort ist wenig erhellend: Sie arbeiten daran.


    Und zu dem Beitrag über mir, natürlich wäre der Umbruch riesig bei einem Abstieg. Was Verträge dann noch wert sind, daß hat man danach doch oft genug erlebt. Dazu wäre der finanzielle Einschnitt höchstwahrscheinlich so groß, daß wir nicht nur viele Spieler auch mit Zweitliga-Gehältern möglicherweise gar nicht mehr bezahlen könnten. Zusätzlich würde das fehlende Geld zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen auf der Alm, dem Trainingsgelände und bei den Jugendmannschaften ausbremsen.


    Natürlich würde es auch in Liga 2 weitergehen und möglicherweise würden wir auch erfolgreichere Spiele des DSC sehen können. Die Entwicklung des Vereins würde aber wohl, auch durch die finanziellen Verluste aus der Coronazeit, auf Jahre zurückgeworfen. Das sollte allen Beteiligten bewusst sein wenn sie im Endspurt des Abstiegskampf aufgefordert sind Ihr Bestes zu geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ausfälle können noch nicht benannt werden. Die Standardschwäche wird auch angefragt, die Antwort ist wenig erhellend: Sie arbeiten daran

    Naja, aber welche andere Antwort hast Du denn erwartet ? ;)


    Bei Mainz fällt übrigens mit dem 6er Stach ein ganz wichtiger Spieler mit der 5.gelben Karte aus. Notenbester Feldspieler und als 6er mit 1 Tor und 3 Assists auch recht gute Scorerwerte. Dafür kommt der Kohr zurück, der eher für die rustikale Spielweise bekannt ist. Gehe also davon aus (und so habe ich Kramer auch verstanden), dass wir in punkto Aufstellung in erster Linie auf die Spieler setzen, die da im Zweikampf ordentlich dagegen halten können. Sofern einigermaßen wieder fit rechne ich also auf jeden Fall mit Kunze in der Startelf. Spricht dann auch eher gegen Serra in der Startelf, da der doch offenbar die Härte in der Bundesliga noch nicht ganz adaptiert hat.

  • Naja, aber welche andere Antwort hast Du denn erwartet ? ;)


    Bei Mainz fällt übrigens mit dem 6er Stach ein ganz wichtiger Spieler mit der 5.gelben Karte aus. Notenbester Feldspieler und als 6er mit 1 Tor und 3 Assists auch recht gute Scorerwerte. Dafür kommt der Kohr zurück, der eher für die rustikale Spielweise bekannt ist. Gehe also davon aus (und so habe ich Kramer auch verstanden), dass wir in punkto Aufstellung in erster Linie auf die Spieler setzen, die da im Zweikampf ordentlich dagegen halten können. Sofern einigermaßen wieder fit rechne ich also auf jeden Fall mit Kunze in der Startelf. Spricht dann auch eher gegen Serra in der Startelf, da der doch offenbar die Härte in der Bundesliga noch nicht ganz adaptiert hat.


    Keine andere als Kramer sie gegeben hat, war eine reine Information da hier ja schwer diskutiert. Ansonsten stimme ich Die mit Deinen Interpretationen überein, denn dagegen halten wird notwendig sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdig, keinerlei Informationen dazu wer heute mit nach Mainz gefahren ist. Oder fliegen die dann morgen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Sinn dieser Geheimniskrämerei kann eigentlich nur darin bestehen, den Gegner im Unklaren zu lassen, wer für Arminia aufläuft. Meinetwegen, möge es nützen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich erinnere mich an zwei Spiele gegen Mainz vor der Winterpause, in denen ich Mainzer gesehen hab, die viel Tempo machen können, ein sicheres, schnelles Passpiel an den Tag legen und offensiv viel Durchschlagskraft haben.
    Es wird sicher sehr schwer werden dort etwas mitzunehmen. Ein Punkt wäre vielleicht schon etwas wert und würde unseren derzeitigen Abwärtstrend zumindest etwas bremsen. Von mehr traue ich ob unserer derzeitigen offensiven Flaute leider nicht zu träumen.

  • Da ich davon ausgehe, dass Serra ausfällt, aber die meisten Coronafälle wieder dabei sind, folgende Aufstellungsidee:
    _
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/687264ec7a/m]
    _
    Ich finde, dass Pieper es verdient hat, nicht einfach fallen gelassen zu werden und wieder in die Stammelf rücken sollte. Bello würde ich spielpraxis geben, aber nicht defensiv, sondern mit dem erfahreneren Andrade dahinter. In der Spitze würde ich gegen so eine robust auftretende Truppe mit Klos beginnen, wahrscheinlich sogar unabhängig von Serras Fitenss, weil der mehr dagegen hält und sich nicht den Schneid abkaufen lässt. Hack hat sich dagegen für mich gar nicht empfohlen.
    _
    Sollte Krüger vollkommen fit sein, kann man auch links mit Krüger beginnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde ich gut. Wenn de Medina nicht kann, Pieper rechts?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!