26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Ja ich verstehe auch, dass man sich auf den Datenschutz beruft. Aber es ist dennoch albern. Da ist die Pressekonferenz und Arabi muss dann stockend sagen "ja okay, Mucha ist nicht hier und Kramer auch nicht, also die sind infiziert". Dann sagt er, es hätte 6 Spieler erwischt und Morgen sehen wir dann Aufstellung und Bank. Bei allem Verständnis, aber das ist dann doch ein offenes Geheimnis und driftet dann etwas ins Alberne ab. Wenn jetzt Länderspielpause wäre, würde ich das verstehen, aber so...?


    Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun zum Thema Datenschutz brechen, schließlich bin ich ja auch beruflich vorbelastet und finde ich es vielleicht deshalb auch überhaupt nicht albern.


    Die PK fand ich, inklusive des Seitenhiebes am Anfang und am Ende bezüglich der Presse-Spekulationen von Arabi, recht souverän.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man hat in der PK insbesondere zum Schluss gemerkt, dass Samir extremst angefressen war hinsichtlich der Art und Weise der Berichterstattung der NW... auffällig war auch, dass diese anscheinend nur passiv anwesesend waren...Fragen haben sie nicht gestellt (oder wahrscheinlich nicht getraut)

  • Sympathischer Auftritt unseres Co-Trainers auf der Pressekonferenz. Wäre eine schöne Geschichte, wenn ausgerechnet der als Standard-Stümper und Nichtsnutz durchs Forum geisternde Gruev morgen punktet. Fällt schwer, dran zu glauben, aber schön wär's

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sympathischer Auftritt unseres Co-Trainers auf der Pressekonferenz. Wäre eine schöne Geschichte, wenn ausgerechnet der als Standard-Stümper und Nichtsnutz durchs Forum geisternde Gruev morgen punktet. Fällt schwer, dran zu glauben, aber schön wär's


    Oh ja, das wäre neben dem Prestigegewinn und den wichtigen/m Punkt/en, ein toller Nebeneffekt. Mir gefällt unsere Schwäche bei den Standards auch nicht, genauso wie auch die undifferenzierten Angriffe ohne Hintergrund-Wissen auf den Co-Trainer Gruev.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sympathischer Auftritt unseres Co-Trainers auf der Pressekonferenz. Wäre eine schöne Geschichte, wenn ausgerechnet der als Standard-Stümper und Nichtsnutz durchs Forum geisternde Gruev morgen punktet. Fällt schwer, dran zu glauben, aber schön wär's


    Ich weiss gar nicht was dieses gebashe hier soll. Das wir nach Standards kaum Tore schiessen liegt an unseren absolut zaghaften Innenverteidigern. Deckst du Klos zu, sofern der auf dem Platz steht, dann brauchst dich nicht zu fürchten bei unseren Ecken.


    Gruev ist als Co-Trainer so mit das höchste Regalbrett in das wir greifen können. Er hat immerhin schon einige Erfahrung als Chef-Trainer. Und dabei hat es sich ordentlich geschlagen. Mehr geht bei uns sicherlich nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Man hat in der PK insbesondere zum Schluss gemerkt, dass Samir extremst angefressen war hinsichtlich der Art und Weise der Berichterstattung der NW... auffällig war auch, dass diese anscheinend nur passiv anwesesend waren...Fragen haben sie nicht gestellt (oder wahrscheinlich nicht getraut)

    Der Artikel von Ahlers heute war ja auch mehr als asozial. Ich glaube nicht, dass sich Arminia in der Spieltagskommunikation viel vorwerfen lassen muss, schon gar nicht von so einem Amateurjournalisten.

  • Der Artikel von Ahlers heute war ja auch mehr als asozial. Ich glaube nicht, dass sich Arminia in der Spieltagskommunikation viel vorwerfen lassen muss, schon gar nicht von so einem Amateurjournalisten.


    So sieht’s aus! :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • So sieht’s aus! :yes:

    Der Ahlers kann auch nichts richtig machen. Schreibt er ab ist es scheiße, ist er kritisch ist es scheiße und haut er drauf, ist es auch scheiße :lol: . Sein Artikel heute hätte auch mit MIMIMI überschrieben werden können. Das ist so ziemlich der schlechteste Sportreporter, der jemals über Arminia berichtet hat!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was ist eigentlich daran bashing, wenn es kritisiert wird, das wir Geld für einen Standardtrainer bezahlen, obwohl wir null Gefahr bei Standards ausstrahlen und kein einziges Standardtor schießen?


    Entweder die Mannschaften ist vollkommen unfähig für Standardtore oder der Standardtrainer ist seiner Aufgabe nicht gewachsen. In beiden Fällen ist es vollkommen sinnlos, Geld für einen Standardtrainer zu verschwenden. Zumal dieser Standardtrainer so unkreativ ist, dass wir teilweise jede Ecke in einem Spiel gleich (schlecht) treten und wir vollkommen berechenbar sind. Kann man da nicht wenigstens eine gewisse Varianz und ein wenig Kreativität erwarten?


    Für manche Schönredner hier ist wohl alles bashing was auch nur ein wenig negativ ist.

  • Was ist eigentlich daran bashing, wenn es kritisiert wird, das wir Geld für einen Standardtrainer bezahlen, obwohl wir null Gefahr bei Standards ausstrahlen und kein einziges Standardtor schießen?


    Entweder die Mannschaften ist vollkommen unfähig für Standardtore oder der Standardtrainer ist seiner Aufgabe nicht gewachsen. In beiden Fällen ist es vollkommen sinnlos, Geld für einen Standardtrainer zu verschwenden. Zumal dieser Standardtrainer so unkreativ ist, dass wir teilweise jede Ecke in einem Spiel gleich (schlecht) treten und wir vollkommen berechenbar sind. Kann man da nicht wenigstens eine gewisse Varianz und ein wenig Kreativität erwarten?


    Für manche Schönredner hier ist wohl alles bashing was auch nur ein wenig negativ ist.



    Sehe ich genauso :yes:

  • Sehe ich genauso :yes:


    Gegen Kritik an Gruev ist absolut nichts einzuwenden. Ich persönlich finde es einfach kurios, wie Gruev, ohne wirklich präsent zu sein, im Forum zur Persona non grata wurde - deshalb wünsche ich ihm morgen den besten Erfolg.


    Und noch eine kleine Anmerkung: Gruev wurde nicht als "Standardtrainer", sondern als Co-Trainer, der nebenbei auch die Standards verbessern soll, verpflichtet. Davon werden unsere schlechten Standards nicht besser, aber die Vorstellung, dass man da "extra Geld" für einen "Standardtrainer" ausgäbe, ist einfach falsch

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • So sieht’s aus! :yes:


    Das arrogante Benehmen dieses Herrn konnte ich leider vorletztes Jahr in Wintertrainingslager über eine Woche lang miterleben. Der hat nicht nur mit seiner Art von Jounalismus Probleme.....
    Bin auf seine Berichterstattung nach dem Spiel gespannt.

  • Zitat

    Der Ahlers kann auch nichts richtig machen. Schreibt er ab ist es scheiße, ist er kritisch ist es scheiße und haut er drauf, ist es auch scheiße :lol: . Sein Artikel heute hätte auch mit MIMIMI überschrieben werden können. Das ist so ziemlich der schlechteste Sportreporter, der jemals über Arminia berichtet hat!

    Pscht, der liest doch hier wieder mit um die Stimmung gegen Arabi bei den Fans einzufangen :lol:

  • Dann sollte er sich mal im Nachgang für seine unangemessene Berichterstattung beim Verein entschuldigen. Und bei den Fans, die er für seine reißerische Überschrift missbraucht hat.


    @Ahlers: Ich stehe nicht im Dunkeln, nur weil der Verein in einer außergewöhnlichen Situation mal einen Tag später informiert. Das war hochgradig peinlich!

  • Ich sehe es wie Richie. Wer Corona hat, wird Sonntag sowieso in aller Öffentlichkeit deutlich. Der - grundsätzlich berechtigte - Datenschutz stößt da an die Grenze seiner sinnvollen Anwendung.



    Zudem verstehe ich immer noch nicht, warum Jan Ahlers so ein schlimmer Schreiberling sein soll. Ich habe die Generation Ahlers-Kreutzer als echte Erfrischung nach Fritz-Burkamp empfunden. Kreutzers Abgang bedaure ich. Den fand ich am besten und sicher besser als die Truppe vom WB, die mir zu sehr mit Arabi kuschelt.
    Dass Arabi genervt war von dem kritischen Ahlers-Kommentar war, ist schwach. Selbst wenn er die Sache anders sieht, sollte man im Profifußball mit Kritik souverän umgehen können.
    Wir können uns alle nur kritischen Journalismus über Arminia wünschen. Da ist mir jeder kritische Schreiber - bei allen Schwächen - lieber als irgendwelche devoten Hofberichterstatter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!