26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld

  • Haaland ist laut Kicker fit für das Spiel am Sonntag. Am Ende des Tages ist es völlig egal, aber wenn Haaland fit gegen eine Viererkette ohne unser Stammspieler auflaufen kann, dann ist das auch nicht gerade toll.


    Solange Pieper und Andrade fit sind, sehe ich da nicht allzu viele Probleme. Brunner ist fit, und auf Links müsste dann eben Bello von Beginn an ran. Sorge macht ehr das zentrale Mittelfeld.


    Meines Wissens wäre folgende Truppe einsatzfähig:


    Ortega
    Brunner, Pieper, Andrade, Bello
    Hack, Vasiliadis, Ince , Krüger
    Klos, Lasme


    Resevebank:
    Kapino, Schöpf ( angeschlagen ), Prietl ( nicht fit ), Okugawa ( angeschlagen ), Serra ( angeschlagen ), Cherny


    Das ist das letzte Aufgebot, aber durchaus noch konkurrenzfähig. Vielleicht kriegt man noch den ein oder anderen Angeschlagenen fit. Man würde nur leider quasi ohne Bank anreisen.


    Eine Verlegung halte ich deshalb für problematisch, weil 9 Profis plus 1 Torwart fit sind.

    Your passion can be your prison.

  • Dann muss Serra ggfs. auf die Zähne beissen, genauso wie Okugawa, bei dem es weniger schlimm aussah. Am Ende ist es dann egal, denn lieber mit der Rumpftruppe gegen Dortmunds Rumpftruppe, als eine englische Woche mit beiden in Bestbesetzung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann muss Serra ggfs. auf die Zähne beissen, genauso wie Okugawa, bei dem es weniger schlimm aussah. Am Ende ist es dann egal, denn lieber mit der Rumpftruppe gegen Dortmunds Rumpftruppe, als eine englische Woche mit beiden in Bestbesetzung.

    Und wenn die beiden dann durch das kräftige Beissen längerfristig ausfallen, ist das Geheule groß, wie man mit angeschlagenen Spielern in so ein Spiel gehen konnte. Wie man es macht…

  • In der NW steht heute morgen, dass wohl Ramos, Nilsson, de Medina, Castro, Laursen, Serra, Krüger und Kunze ausfallen würden. Unklar sei der Fitnesszustand von Wimmer, Okugawa und Schöpf...

  • In der NW steht heute morgen, dass wohl Ramos, Nilsson, de Medina, Castro, Laursen, Serra, Krüger und Kunze ausfallen würden. Unklar sei der Fitnesszustand von Wimmer, Okugawa und Schöpf...


    Ganz ehrlich? wenn von den drei Spielern noch zwei rechtzeitig fit würden, dann wäre mir eine Austragung der Partie lieber als eine Absage. Bei Rumpftruppe vs Rumpftruppe mit bei uns halbfittem Okugawa und Schöpf und bei denen halbfitten Haaland und Reyna würde ich eher heute spielen, als das Spiel zu verlegen, um dann in einer englischen Woche mit beiden in Bestbesetzung zu spielen.
    _
    Das wäre dann unser letzter Anzug. Nur auf der Bank würde es sehr dünn:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/471aae9413/m]
    Da müssten dann ein paar Spieler 90 Minuten durchhalten. Aber beim BVB stehen ja auch etliche Ballkünstler nicht zur Verfügung und mit der Formation wäre das Zentrum dicht und die Flügel wären schnell.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ganz ehrlich? wenn von den drei Spielern noch zwei rechtzeitig fit würden, dann wäre mir eine Austragung der Partie lieber als eine Absage. Bei Rumpftruppe vs Rumpftruppe mit bei uns halbfittem Okugawa und Schöpf und bei denen halbfitten Haaland und Reyna würde ich eher heute spielen, als das Spiel zu verlegen, um dann in einer englischen Woche mit beiden in Bestbesetzung zu spielen.
    _
    Das wäre dann unser letzter Anzug. Nur auf der Bank würde es sehr dünn:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/471aae9413/m]
    Da müssten dann ein paar Spieler 90 Minuten durchhalten. Aber beim BVB stehen ja auch etliche Ballkünstler nicht zur Verfügung und mit der Formation wäre das Zentrum dicht und die Flügel wären schnell.


    Sehe ich ähnlich. Mit Wimmer, Schöpf Okugawa und Cherny hat man 4 Feldspieler welche für einen Einsatz hinten heraus noch in Frage kommen, und aufgrund Ihrer Vielseitigkeit könnte man auch ganz gut auf auftretende Probleme reagieren.


    Es ist zumindest davon auszugehen das ein Ince keine 90 Minuten schafft, und bei Prietl ist der letzte 90 Minuten Einsatz auch schon etwas her.
    Da kann man sich schon fast darauf einstellen das Cerny und Schöpf oder Okugawa hinten heraus ablösen. Da könnte man ggf. noch Wimmer auf den letzten Metern bringen sofern noch nicht alles entschieden ist, und dann war es das auch schon.


    Ich gehe davon aus das wir für mögliche Verletzungen noch aus der U19 auffüllen. Die U19 hat spielfrei und von daher gibt es auch keine Kollisionen. Da ist davon auszugehen das man neben Cherny sicherlich auch Frommann mitnimmt und ein oder 2 Innenverteidiger.


    Damit würde die Bank zu deiner Aufstellung vmtl. wie folgt aussehen:


    TW Kapino
    IV Innenverteidiger ( U19 )
    DM Frommann ( U19 )
    RM Wimmer ( angeschlagen )
    ZM Schöpf ( angeschlagen )
    RM Okugawa ( angeschlagen )
    OM Cherny ( U19 )
    XX ggf. weiterer Spieler ( U19 )
    XX ggf. weiterer Spieler ( U19 )

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Es war ja klar das es irgendwann kommt. Das positive ist dass uns die Corona Welle jetzt trifft und nicht hinten heraus im Schlussspurt.


    Nächste Woche in Mainz ist 'ne andere Nummer, aber die kommen alle aus einer Corona Erkrankung, und haben Englische Woche. Sofern wir da eine Truppe auf den Platz kriegen sollten wir auch dort antreten.


    Positiv ist dass wir im Anschluss eine große Truppe genesene haben, und wir im Schlussspurt vor Corona-Ausfällen geschützt sind.


    Die Gruppe der Genesenen ist dann:


    Ortega, Ramos, Nilsson, de Medina, Laursen, Brunner, Vasiliadis, Prietl, Kunze, Castro, Krüger, Serra


    Damit könnte man vorbehaltlich von Verletzungen immer eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz bringen, was sicherlich auch nicht ganz so schlecht ist.

    Your passion can be your prison.

  • PK sehr wenig Infos, Gruev ist Trainer morgen, 6 Spieler infiziert, Spiel findet stand jetzt statt.


    Das würde ja heissen das mindestends ein Spieler mehr zur Verfügung steht als ursprünglich angenommen.

    Your passion can be your prison.

  • Ja, ganz ehrlich! :thumbup:
    So steht es halt da. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht...

    Ich glaube, das war nicht kritisch oder „böse“ gemeint, sondern ganz einfach eine Einleitung zu der Aussage, dass man antreten sollte, wenn 1-2 der angeschlagen noch fit werden.


    „Ganz ehrlich“ ist ja so ein modernes Intro, um seinen Standpunkt zu untermauern…

  • Allen infizierten wünsche ich gute Besserung. Gruev vertritt laut der PK morgen Kramer auf der Bank, ich hoffe das endet nicht so wie seine Standards :D Ich bin mal gespannt ob wir morgen endlich mal Burak Ince sehen werden.

  • Ich glaube, das war nicht kritisch oder „böse“ gemeint, sondern ganz einfach eine Einleitung zu der Aussage, dass man antreten sollte, wenn 1-2 der angeschlagen noch fit werden.


    „Ganz ehrlich“ ist ja so ein modernes Intro, um seinen Standpunkt zu untermauern…

    Alles gut! Ich hatte das auch nicht “böse“ verstanden. :yes:

  • Was ich vollkommen albern finde ist, dass der Verein jetzt ein riesen Geschiss davon macht wer spielfähig ist. Als ob wir das nicht morgen Abend sowieso sehen würden. Was für ein Schwachsinn! Jeder Normalo muss seinem Arbeitgeber mitteilen, dass er Corona hat und ggfs. seinen Genesenenstatus zusammen mit dem Personalausweis jedem Tünnes und Hannes in Einzelhandel oder Gastronomie unter die Nase halten, aber bei Arminia ist das ein Geheimnis :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na ja, dem Arbeitgeber mitzuteilen ist das eine, der Öffentlichkeit und auch dem Gegner mit den Ausfallgründen aber etwas anderes. Und vielleicht wissen die das im Endeffekt auch noch nicht komplett, schließlich wird ja weiter getestet und ein die ausgefallenen Spieler arbeiten noch an ihrer Einsatzfähigkeit.


    Hier die Pressekonferenz

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, dem Arbeitgeber mitzuteilen ist das eine, der Öffentlichkeit und auch dem Gegner aber etwas anderes. Und vielleicht wissen die das im Endeffekt auch noch nicht komplett, schließlich wird ja weiter getestet und ein die ausgefallenen Spieler arbeiten noch an ihrer Einsatzfähigkeit.


    Hier die Pressekonferenz

    Ja ich verstehe auch, dass man sich auf den Datenschutz beruft. Aber es ist dennoch albern. Da ist die Pressekonferenz und Arabi muss dann stockend sagen "ja okay, Mucha ist nicht hier und Kramer auch nicht, also die sind infiziert". Dann sagt er, es hätte 6 Spieler erwischt und Morgen sehen wir dann Aufstellung und Bank. Bei allem Verständnis, aber das ist dann doch ein offenes Geheimnis und driftet dann etwas ins Alberne ab. Wenn jetzt Länderspielpause wäre, würde ich das verstehen, aber so...?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, dass es da einen Unterschied gibt, ob es der Arbeitgeber oder die Öffentlichkeit weiß.
    Arminia, als Arbeitgeber, weiß es ja.


    Wir können es morgen anhand des Kaders mutmaßen, ansonsten geht es uns auch nichts an, welche Krankheit ein Spieler hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!