26. Spieltag: BVB - Arminia Bielefeld


  • Du wiederholst es dabei aber mantraartig und schreibst dich in eine Ekstase und knallst es im Minutentakt raus. Immer und immer wieder... findest Du noch einen Buddy, dann ist es einfach unerträglich zu lesen.


    Und ja, das ist meine persönliche Meinung. Oft bis Du und zwei, drei andere der Grund, warum ich seit vielen Jahren hier keinen Bock mehr habe reinzugucken! Und das hatten wir beide ja auch schon des Öfteren: Auf Nachfrage deiner Argumente auf gewisse Hypothesen oder Aussagen sind von deiner Seite dabei sehr dünn... ich erninnere mich an deinen NW Kommentar nach dem Augburgspiel, den Du dann einfach löscht, wenn es eng wird. Das geht hier leider nicht...


    Und: Keiner schreibt Dir hier was vor, was Du zu schreiben hast. Oder? Auch den anderen "Negativ Schreiberlingen" nicht. Es geht auch nicht um Kritik oder Gegenwind nicht aüßern zu dürfen! Davon lebte das Forum hier einst. Es geht um eine sachliche, kontruktive und angemesse Auseinandersetzung mit einem Thema oder Defizit... das fehlt in letzter Zeit leider zu oft hier.


    Wenn dazu noch (nicht unbedingt bei Dir) populistische, z.T. falsche Aussagen mit viel Befindlichkeit hinzugemischt werden, dann ist es kaum mehr zu ertragen...
    Ich lese z.B. hier diesen Fred ab Seite 8 und mir vergeht deer Appetit:


    Deine Reaktion zeigt aber mehr als deutlich, dass Du gegenüber Kritik nicht sehr offen bist...und machst das geliche, was Du anderen vorwirfst! Nur mal so...




    Nr.1 "Wenn heute nicht wann dann. War im Hinspiel aber
    ähnlich und wir haben verloren trotz vieler Chancen. Man muss eben das Tor treffen. Das schaffen wir meist nicht wirklich."



    Nr.2 "Also wie gesagt heute sind 3 Punkte drin. Mal sehen wie unsere
    Truppe auftritt.Also wenn man das heute nicht nutzt dann hat man es nicht verdient.
    Bvb hat so krasse Personalsorgen.."


    Nr.3 "Ja das kennt man ja bei uns. Das ist ja auch unser Problem. Kommt
    der BVB gleich einmal frei vor den Tor wette ich klingelt es.Wir brauchen eben noch 10 Chancen für 1 Tor."


    Nr.4 "Zack da ist wieder unsere Katastrophale Abwehr.Viel zu frei.
    Unglaublich. Da spielen wir gegen einen so schwachen BVB und machen denen es so
    einfach.


    Nr.5 "Ja also vorne ist man brutal schwach und hinten ist es oft zu
    leicht. Aber gut. Dortmund hat kaum Personal und wir schenken ihnen das Tor...."


    Nr.6 "Also für mich sind wir mit Hertha aktuell die
    schlechteste Mannschaft. Ich vermute stark das wir mit Hertha um den Abstieg
    oder Relegation spielen. Wir sind einfach zu schwach vorne. Da muss man Glück haben
    spiele zu gewinnen.Wenn ich aktuell Stuttgart oder sonst wen so sehe da geht's
    anders zur Sache oder die können Tore schießen.Jetzt liegen wir zurück und
    greifen nicht an..."



    Nr.7 "Dennoch ist das wieder ein Witz was wir in der
    Abwehr leisten.Junge ist das schlecht und mittlerweile machen wir nach vorne
    auch nix mehr.Das ist echt harte Kost sich das anzuschauen.Man weiß nicht wie wir
    ein Tor machen sollen"




    Nr.8 "Man muss nur mal Augsburg gegen BVB zuletzt
    sehen.Das sehe ich bei uns null, sprich dieses stürmen. Was trainiert man denn
    da überhaupt?"



    Nr.9 "Nur was ist das für einen Einstellung? Man spielt
    wie ein Absteiger. Nix anderes.Augsburg und Fürth waren klar besser gegen den
    BVB als wir.Wir spielen wieder lustlos. Null Bock Haltung. Das hat nichts mit
    Kampf und Leidenschaft zu tun"



    Nr.10 "Man merkt du hast keine Ahnung. Schau mal den BVB an. Das ist eine
    Notelf.Wir haben immer noch besseres Personal in dem Sinne. Dortmund hat
    praktisch keine Abwehr und wir können da nichts heraus spielen."



    Und das alles in einer HZ!!! Man merkt die förmlich an, wie dich das Spiel beflügelt... :head:


    Dabei liegen wir 1:0 hinten und alles ist drin... und zu deinem Hauptargument nochmal:
    :yes: Gewonenne Zweikämpfe diese Saison : Platz 4
    :yes: Kopfballstärkste Team der Liga
    :yes: Laufstärkste Team der Liga


    :yes: Bestes Torverhältnis unter den letzten 6 Mannschaften und mit Abstand die wenigsten Gegentore, dbaei sogar unter den Top 8.Und Du redest von Katastrophenabwehr in Endlosschleife! :bigok: bzw wunderst dich über Kritik an dem Schwall von Pessimismus...?


    :lol:
    Edit: Format

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Euer ewiges in schön reden der miserablen Leistung der 2. Liga Ausbildungstruppe geht anderen Usern aber auch auf den Sack.
    Daran ändert eine sachliche, kontruktive und angemesse Auseinandersetzung an die ich mich auch nicht beteilige auch nichts.
    Genau so wenig wie ich Arabi, Rejek oder auch den ganzen Vorstand bei Arminia, die unser Tafelsilber verscherbelt haben nicht in den Hintern krieche.
    Das Konzept Ausbildungsverein muss ich auch nicht schönreden. Denn wer von den Jungspunden jemals Geld bringt, steht noch gar nicht fest.
    https://www.sportbuzzer.de/art…iner-grund-neuhaus-ziele/
    Deswegen bin ich doch Bielefelder, wohne neben dem Stadion und seit Ewigkeiten Mitglied, mit Dauerkarte und Arminia Fan!
    Arbi, Rejek, Vorstand raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Statistiken lesen sich ja toll, Frage nur wie wertvoll diese Sind. Es ist doch unbestritten so das der Klassenerhalt dieses Jahr wieder mehr als machbar ist. Ist doch wohl klar das da nicht jeder mit einer Bierruhe zugucken kann und einen auf "Don't worry, be Happy" machen kann.


    1. Woran liegt das, dass unser Torverhältnis soviel besser ist? Liegt das wirklich an der Abwehrleistung? Oder ist es nicht doch eher so das wir mit Ortega einen der besten Torhüter der Liga haben, der oft selbst gefühlt unmögliche Bälle herausfischt? Ich vertrete die Meinung das wir hier viel öfter über die Defensive reden würden, hätten wir nicht Tego. Zwischen IV und Doppelsechs ist meist in der Rückwärtsbewegung viel zu viel Platz. Das dies viele Mannschaften nicht ausnutzen hat auch viel mit Glück zu tun.


    2. Gewonnene Zweikämpfe, sind ja schön und gut, wichtig ist WO man diese gewinnt. Wir kassieren oft Gegentore durch verlorene Zweikämpfe, in den entscheidenden Momenten.


    3. Laut Statistik sind wir das Kopfballstärkste Team der Liga? Liegt das nicht an der Natur der Sache? Wir haben ja auch viel mehr Defensive Kopfballsituationen zu bewältigen, Offensiv versandet diese "Wucht". Ich schneide da nur Mal das Thema Standards und Flanken aus dem Feld an.


    4. Laufstärke ist sicherlich ein positiver Aspekt, gebe ich dir Recht. Aber, wie effektiv laufen wir an, wie effektiv Münzen wir unsere laufstärke um. Kernpunkte : aus der Laufstärke heraus schnelles Umschaltspiel zu generieren, schaffen wir zb zu wenig.


    Und jetzt haue ich Mal ein paar Statistiken raus.


    Im Vergleich zu den anderen Mannschaften in unserer Tabellenregion spielen wir bei weitem mehr Fehlpässe im Spiel. Auch die Passquote ist mit 71% eine der schlechtesten der Liga. Selbst Fürth hat in den Punkten eine bessere Statistik als wir. Wir haben zwar die vielleicht meisten gewonnen Zweikämpfe, haben aber auch eine der schlechtesten Zweikampfquoten der Liga.


    Im allgemeinen spielen wir sehr viel weniger Pässe als unsere Konkurrenz. Sicherlich ein Indikator für unsere Offensivschwäche.


    Was ich im grossen und ganzen Sagen will ist, Statistiken sind Auslegungssache jeder findet wenn er möchte welche die seine Aussagen untermauern. Wir sind alle Fans von diesem Verein, einer kritisiert die Mannschaft Lautstark und vielleicht auch manchmal etwas drüber. Andere sind etwas defensiver zu Kritik eingestellt und wieder andere gehen Probleme nur Positiv eingestellt an. Am Ende des Tages wollen wir alle nur den Klassenerhalt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Ich habe mich auch auf die Abwehr bezogen, wenn Du richtig liest. Und dieses auch nunr weil Androdinho diese während der 1 HZ im Spiel in Grund und Boden geschrieben hat...Eine Abwehr, die so noch nicht zusammengespielt hat und (auch wenn es schwerfällt) gegen den BvB als Tabellenzweiten mit einer (trotz Verletzungsmisere) starken Offensive (auf dem Papier und im Vergleich) gegen uns angetreten ist. Und trotz Wacklern nicht zerbrochen sind, wie andere Mannschaften und zur Schiessbude verkommen...Nicht mehr nicht weniger...das wir offensiv z.T. eine Zumutung sind und da viel mehr kommen muss und schon musste, unterschreibe ich ohne wenn und aber! :yes:



    Mein Posting bezieht sich auf Kommentator, Kommentar, Zusammenhang und Inhalt in diesem Fall und die Art und Weise, die immer und immer wiederkehrt. Selbst bei Siegen und guten Spielen, wird abgeledert. Darum gings mir.Was der Terrier da schreibt, kann man fast nur als Satire deklarieren und fällt aus der Wertung... sorry! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich habe mich auch auf die Abwehr bezogen, wenn Du richtig liest. Und dieses auch nunr weil Androdinho diese während der 1 HZ im Spiel in Grund und Boden geschrieben hat...Eine Abwehr, die so noch nicht zusammengespielt hat und (auch wenn es schwerfällt) gegen den BvB als Tabellenzweiten mit einer (trotz Verletzungsmisere) starken Offensive (auf dem Papier und im Vergleich) gegen uns angetreten ist. Und trotz Wacklern nicht zerbrochen sind, wie andere Mannschaften und zur Schiessbude verkommen...Nicht mehr nicht weniger...das wir offensiv z.T. eine Zumutung sind und da viel mehr kommen muss und schon musste, unterschreibe ich ohne wenn und aber! :yes:



    Mein Posting bezieht sich auf Kommentator, Kommentar, Zusammenhang und Inhalt in diesem Fall und die Art und Weise, die immer und immer wiederkehrt. Selbst bei Siegen und guten Spielen, wird abgeledert. Darum gings mir.Was der Terrier da schreibt, kann man fast nur als Satire deklarieren und fällt aus der Wertung... sorry! :hi:

    Es gibt am Ende des Tages nur eine Statistik, die zählt. Nur einen Hard Fact. Und das ist die Tabelle. Stand jetzt: Platz 15. Am Ende zählt aber nur der Tabellenplatz nach Spieltag 34. So einfach und brutal ist die "Wahrheit" im Fußball. Alles andere ist SchnulliBulli. Dafür gibt's im Melnungsstreit für den "Sieger" nur nen Lutscher. Habe fertig! :baeh:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit der aktuellen Punktzahl / Platzierung haben wohl die wenigsten Bauchschmerzen. Aus meiner Sicht ist da eher die Sorge, dass wir zur Unzeit eine Durststrecke erleben. Und es zermürbt, dass die mangelhaften Standardsituationen als Baustelle mit in den Endspurt genommen werden. Gerade bei den vielen Ausfällen und den oft nicht abgestimmten Laufwegen in der Offensive, wäre es von Vorteil, wenn es hier Automatismen gäbe, auf die alle Spieler zugreifen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit der aktuellen Punktzahl / Platzierung haben wohl die wenigsten Bauchschmerzen. Aus meiner Sicht ist da eher die Sorge, dass wir zur Unzeit eine Durststrecke erleben. Und es zermürbt, dass die mangelhaften Standardsituationen als Baustelle mit in den Endspurt genommen werden. Gerade bei den vielen Ausfällen und den oft nicht abgestimmten Laufwegen in der Offensive, wäre es von Vorteil, wenn es hier Automatismen gäbe, auf die alle Spieler zugreifen können.

    Sorge habe ich auch. Nur bringt es wenig bis nichts, hier alle möglichen Statistiken pro und contra ins Felde zu führen. Das wollte ich ironisch auf die Schippe nehmen. Jede Zahl mag für sich richtig sein, bildet aber nur 1 Detail ab. Auch die Standardsituationen sind nur 1 Detail. Ob dieses Detail nun wichtig ist oder nicht, ist fachlich schon mal umstritten. Bei der letzten EURO gab es genau 1 Standard-Tor. Aber selbst wenn man dieses Detail wichtig findet, ist für mich klar, dass es zu stark hervorgehoben wird und zwar weil es so leicht zu identifizieren ist. Kritische Analysen von Laufwegen, Passstafetten etc. sind nicht so leicht greifbar und schwieriger zu erkennen und zu benennen. Hier liegt aber eher die Malaise. Aber was auch immer die größte Malaise sein mag: die bekommt man in dieser Saison eh nicht mehr in den Griff. Vielversprechender finde ich den Ansatz, die schon gezeigten Stärken zu betonen, und daran zu arbeiten, dass diese wieder ins Gewicht fallen können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit der aktuellen Punktzahl / Platzierung haben wohl die wenigsten Bauchschmerzen. Aus meiner Sicht ist da eher die Sorge, dass wir zur Unzeit eine Durststrecke erleben. Und es zermürbt, dass die mangelhaften Standardsituationen als Baustelle mit in den Endspurt genommen werden. Gerade bei den vielen Ausfällen und den oft nicht abgestimmten Laufwegen in der Offensive, wäre es von Vorteil, wenn es hier Automatismen gäbe, auf die alle Spieler zugreifen können.

    Was denn für eine Durststrecke? schau mal auf die Rückrunde:


    2:2 gegen Freiburg
    2:2 gegen Fürth
    0:2 Sieg in Frankfurt
    1:1 gegen Mönchengladbach
    2:0 Niederlage gegen Hoffenheim
    1:0 Sieg gegen Union
    3:0 Niederlage gegen Leverkusen
    0:1 Niederlage gegen Augsburg
    1:0 Niederlage gegen Dortmund


    Ich habe so ein wenig das Gefühl, einigen hier ist der Kompass verrutscht. Niederlagen gegen Leverkusen und in Dortmund muss man einplanen. Lediglich zu hause gegen Augsburg sollte man eigentlich mehr holen.


    Was genau ist denn die Erwartungshaltung an eine Mannschaft wie Arminia im 2. Bundesligajahr? Das so eine junge Truppe nicht die optimale Punktausbeute holt, ist doch auch zu erwarten. Ich verstehe weder die Panik, noch diese maßlos überzogene Kritik. Aus meiner Sicht sind wie punktemäßig voll im Soll. Die Punkte wurden an den ersten 10 Spieltagen der Hinrunde verschenkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Punkten und Tabellenplatz habe ich überhaupt kein Problem. Nach der tatsächlichen Durststrecke in der Hinrunde ist das sogar sehr ordentlich. Nur tun wir uns aktuell wieder deutlich schwerer zu Toren zu kommen, als etwa rund um den Jahreswechsel. Leverkusen und Dortmund war zu erwarten, wobei ein eigener Treffer gegen eine anfangs wilde Dortmunder Abwehr schon grundsätzlich möglich gewesen wäre. Augsburg abgehakt. Nur spätestens gegen Stuttgart kommen wir nicht umhin mindestens einmal selber treffen zu müssen. Und da habe ich durchaus Sorgen, dass das mal eben klappt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Also sorry ich denke du hast andere Probleme wenn man sich das raus sucht und das hier so Postest.


    Wen interessieren Statistiken. Die Tabelle zählen und Tore. Nix anderes.


    Aber naja Träume weiter. :lol:

  • Es gibt am Ende des Tages nur eine Statistik, die zählt. Nur einen Hard Fact. Und das ist die Tabelle. Stand jetzt: Platz 15. Am Ende zählt aber nur der Tabellenplatz nach Spieltag 34. So einfach und brutal ist die "Wahrheit" im Fußball. Alles andere ist SchnulliBulli. Dafür gibt's im Melnungsstreit für den "Sieger" nur nen Lutscher. Habe fertig! :baeh:


    Das macht unsere Abwehr trotzdem nicht zu einer "Katastrophenabwehr"...wie hier von Androdinho heraufbeschworen! Das sollte die Statistik nochmal untermauern.


    Und wenn ich dann lese "Was interessieren Statistiken?" und ich haue einfach weiter einen raus, dann frage ich mich, wo denn hier die Diskussionkultur ist? Parolen, die selbst Fakten nicht mehr richten können?


    Einfach abledern und scheiss drauf? Genau, dass ist, was hier mittlerweile mehr als nervig ist...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Also sorry ich denke du hast andere Probleme wenn man sich das raus sucht und das hier so Postest.


    Wen interessieren Statistiken. Die Tabelle zählen und Tore. Nix anderes.


    Aber naja Träume weiter. :lol:

    Der eine sammelt Argumente für die Debatte, der andere flüchtet sich in Allgemeinplätze machen sich darüber lustig. Der eine hat ein Diskussionsniveau, der andere hat allenfalls Nivea!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht sollte man die Diskussion nach „Lage des Forums“ verschieben? Hier kommen zwei Sachen durcheinander: Der angesprochene Mangel an vernünftiger Beitragskultur und die Bewertung der Mannschaft anhand von Statistiken. Beides wichtig, aber total unterschiedliche Themen.


    Inhaltlich bin ich aber beim PaderArminen und Richie bei beiden Themen. Den Terrier sollte man wegen Welpenschutz einfach mal raus lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Übrigens: der Kicker erwartet die BVB-Abwehr so: Wolf, Can, Pongracic, Schulz. Das wäre die schlechteste Abwehr, die der BVB seit Ewigkeiten aufgestellt hat.


    Die schlechteste BVB-Abwehr seit Ewigkeiten hat mit Passlack für Wolf gespielt und ist auch in Mainz ohne Gegentor geblieben.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)


  • Die schlechteste BVB-Abwehr seit Ewigkeiten hat mit Passlack für Wolf gespielt und ist auch in Mainz ohne Gegentor geblieben.

    Das wird daran gelegen haben, dass beide Gegner ohne die nötige Einstellung, ohne Biss und ohne Siegeswillen auf dem Platz umher geirrt sind. Mit der Qualität der Spieler kann das beim besten Willen nix zu tun haben!

  • Tatsächlich leicht schockiert, wie schwer sich der BVB gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Mainzer getan hat. Wenn man das auf letzten Sonntag zurück blickt, macht das unsere Leistung leider auch nicht besser...


    ... Aber am Ende des Tages ist es relativ simpel. In Mainz muss aufgrund deren Corona Situation eigentlich was möglich sein, Bochum wird wohl am 33. Spieltag gerettet sein, also auch dort muss was her. Köln wird schwer, aber evtl kommt die Europa Euphorie da auch mal auf dem Boden an.
    Entscheidend sind primär die beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Hertha. Vergeigt man dort, wird man gegen Bayern, VW und Leipzig sicher nicht genug Punkte holen, um das auszugleichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!